Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Dezember 2013, 22:26

Mir ist leider etwas aufgefallen.

Moin Leute,
mir ist da leider etwas aufgefallen, das so langsam nachzulassen scheint.
Und zwar spreche ich hier von der Vorstellung im Forum. Wenn ich mich als neuer User in diesem oder einem anderen Forum anmelde und es gibt dort einen Thread "Vorstellung", dann gebietet es eigentlich die Höflichkeit den anderen Usern gegenüber, diesen auch zu nutzen.
Ich denke es wirk auch gleich klar, warum ich das schreibe.
Der Betreiber dieses Forums hatte sich dabei gedacht, dass hier die neuen Mitglieder auch begrüßt werden können und das nicht wirklich in den einzelnen Threads, die bestimmten Themen zugedacht sind gemacht werden sollte. Vielleicht mache ich mich jetzt unbeliebt, aber ich denke, dass es so vielleicht besser funzen wird.
So könnte man nämlich in einem Themembereich sofort zur Sache kommen und die Begrüßungen außen vor lassen.

mfg

Hank

PS.: Bin ja nicht vom Team. Sollte nur mal ein Hinweis sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hank« (20. Dezember 2013, 23:27)


2

Samstag, 21. Dezember 2013, 11:04

Morgen Hank,

du ich kann dich gut verstehen und ich würde auch viel lieber etwas mehr über unsere User wissen, doch ist es ja keine Pflicht sich vorzustellen. Ich selber bin ja auch noch in verschiedenen anderen Foren und muss gestehen, da habe ich auch nicht überall eine Vorstellung hinterlassen. Das hat auch verschiedene Gründe, in dem letzten Laden wurde ich so nett empfangen, dass die Säcke gar nicht mehr über mich wissen müssen, da ich gleich wieder gegangen bin. Hatte da quasi nur noch den Thread für den User fertig gemacht und dann war es das auch.

Es gibt aber auch andere Foren in denen ich bin, wo echt nett Leute sind, denen ich aber auch nichts über mich erzählen möchte. Ich denke, jeder sollte es so halten wie er denn gerne möchte. Wenn einer da das Bedürfnis hat über sich was zu erzählen, dann kann er das gerne machen, freut mich auch, wenn nicht, dann finde ich es aber auch nicht so schlimm.


Du erwähnst, dann bestimmte Thread´s bestimmten Themen zugedacht sind. Hier ist so ein Dingen wo ich mich viel öfter an den Kopf packe. Da frage ich mich, ob die Struktur denn so unklar ist, dass es so oft vorkommt, dass Threads verschoben werden müssen?

Nach deinem Text in der Vorstellung hatte ich da mal reingeschaut und siehe da, gleich sechs Thread´s konnten erst mal in die Bereiche geschoben werden, wo sie denn besser aufgehoben sind. Okay hätte man auch was eher machen können, doch ist echt schon komisch wie viele Beiträge da an falscher Stelle sind. Was ich auch immer geil finde, sind so voll die sinnfreien Beiträge oder Beiträge die nur aus zwei oder drei Wörtern bestehen. Da hatte ich in den letzten Tagen echt lang in den Müll gehaun. Das war auch so ein Dingen, machst hier jeden Morgen die Putzfee.

Für mich sind das eher so Dinge die ich, und sicher auch der Betreiber, nicht so dolle finden. Wie Hermine sagen würde, "dass sieht nicht schön aus" :D


Viele Grüße, Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

3

Samstag, 21. Dezember 2013, 19:48

Moin Ajescha,
sry wenn ich das jetzt mal so auf den Punkt gebracht habe, obwohl es mir ja eigentlich als "normaler" User nicht wirklich ansteht, doch das fiel mir einfach auf.
Ich denke, wenn schon ein solcher Bereich existiert, sollte der auch genutzt werden. Danach hat der oder die jenige immer noch die Gelegenheit, sich zu dem Thema zu äußern. Und was die "Ein Satz Postings" anbetrifft, schweige ich einfach nur.
Es scheint so zu sein, dass die viele User die Forenregeln vielleicht mal angeschaut, aber nicht verinnerlicht haben.
Natürlich besteht kein Zwang, sich in diesem Thread vorzustellen. Doch ich finde einfach ziemlich zeitraubend, wenn in Themen dann auch erst einmal Begrüßungen stattfinden und nicht sofort zur Sache gekommen wird.
So, nu aber genug der Kritik. Alles in allem ist dieses Forum ja sowieso eines der Besten.

mfg

Hank

4

Samstag, 21. Dezember 2013, 20:16

Hallo Hank,

du ich kann das schon verstehen, doch so einfach wird sich das nicht umsetzten lassen. Zum einen kann ich/wir keinen zwingen sich vorzustellen und jetzt ist es ja auch nicht so schlimm, wenn da ein kurzes "Willkommen im Forum" steht. Klar, wenn da fünf Leute erst mal "Hallo" sagen ist das nicht so voll optimal, doch ich denke mal, so ein wenig Spielraum sollte man da schon lassen.

Oft ist es ja auch so, dass man da völlig vom eigentlichen Thema weg kommt, was ich eigentlich viel schlimmer finde, vor allem auch unfair dem Threadsteller gegenüber. Kann aber auch vorkommen. Nu ist ja auch so, dass man da schon mal ein wenig Spielraum geben kann. Ich glaube, Michi und die User fänden das auch nicht so dolle, wenn das Team da hinter jeden Beitrag her ist und schaut, ob es denn das Thema ist, steht da vielleicht noch privater Text drin oder sonst was, was nichts mit dem Thema zu tun hat.

Das ginge wohl doch ein wenig weit, denn es ist ja schon so, dass einige User sich kennen und dann schon mal ein Abschnitt in den Thread reinkommt, der da eigentlich nichts zu suchen hätte. Stell dir mal vor, ich oder ein anderer Mod würde jedes mal wenn du Maggy oder Vele mal mehr als ein "huhu" kommen lässt in deinem Text ein Edit reinknallen. Das fändest du doch sicher auch doof, oder?

Oder hau mal in die Suche das Wort "Skeptiker" rein. Da haben wir auch einen User der hat das sicher schon über 200 mal geschrieben ;) Wenn ich jetzt der Meinung wäre 50 mal reicht auch und die anderen 150 mal rauslösche, da hab ich ja bis Weihnachten nix anderes mehr zu tun. :D

Wie gesagt, ich kann deinen Einwand da gut verstehen, doch sollte man auch mal ein Auge zudrücken. Vielleicht stört es ein paar User und vielleicht ist das auch nicht so ganz Regelkonform, doch für andere User trägt das zum Wohlfühlen bei, dass da auch mal 5 gerade sind und nicht die Mod hinter jedem Scheiß her sind. ;)

Ich hoffe wir werden da eine Lösung finden die oder mit der auch beide Seiten leben können :)


LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

5

Sonntag, 22. Dezember 2013, 06:38

Moin Ajescha,
Du kennst mich ja schon seit langem und weißt auch, dass ich öfter als manch anderer mal ne 5 gerade sein lasse.
Ich wollte damit einfach nur mal wieder den sogenannten "Schlendrian" rauskehren und mal wieder wachrütteln. Es liegt mir natürlich völlig fern irgendjemanden dazu zu zwingen, geht ja auch gar nicht, alle Regeln buchstagengetreu zu befolgen. Wer macht das eigentlich im realen Leben schon?
Ist mir halt einfach aufgefallen. Also bitte seid mir nicht gram ob meiner tadelenden Worte. Damit kannst Du dieses Thema auch wieder schließen.
Ist ja auch alles gesagt. Wollte daraus auch keine seitenfüllende Diskussion machen.

mfg

Hank

Ähnliche Themen