Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Dezember 2013, 18:35

dumm gelaufen ARD und ZDF

Tja, so ist das mit dem Fernsehen,

nicht alles glauben, was man sieht und hört :-)
gleiches Video mit zwei verschiedenen Berichten

oder sollte ich dem Youtube Video keinen Glauben schenken?

guckst du
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

2

Freitag, 20. Dezember 2013, 21:37

Moin Maggy,
fiel mir auch sofort auf, dass sich die Sequenzen nicht nur ähnlich sind. Die Bilder sind genu gleich nur mit einem anderen Text versehen. Und ich muss Dir auch recht geben, dass man das für bedenklich halten könnte.
Andererseits ist es ja auch so, dass man einen solchen Bericht auch zusammenschneiden kann und mit der heutigen Technik und ein wenig Können ist sowas auch nicht mehr so leicht vom Original zu unterscheiden.
Du kennst mich; ich bin bestimmt kein Mensch der alles, was die staatlichen Medien von sich geben, ungefragt konsumiert und für bare Münze hält, doch in diesem Fall bin ich mir fast sicher, dass ARD und ZDF über genug intelligente Köpfe verfügt um einen solchen Eklat zu vermeiden.
Ich kann mich in dieser Hinsicht eines "Bauchgefühls" nicht erwehren, dass es sich hierbei um ein Fake handelt.

mfg

Hank

3

Samstag, 21. Dezember 2013, 08:40

Ja das ist mal wieder ein Ding.

Viele Bilder werden bei grossen Nachrichtenagenturen eingekauft. Kann gut sein, dass über diese Kanäle da was untergejubelt worden war zur Stimmungsmache pro USA, und die Leute vom ZDF einfach nicht gut genug aufgepasst haben.

Man soll echt nicht alles glauben, was in der Zeitung steht und in der Tagesschau läuft.

In Bern im Musem für Kommunikation gabs mal eine Ausstellung zum Thema. Ich erinnere mich da an uralte schwarzweisse Fotos, bei denen nachweislich fleissig rumretouchiert worden war. Die Originalaufnahmen wurden den gefälschten gegenübergestellt und die wahre Geschichte dahinter erzählt.

Grüessli
Erleuchtung erlangen wir nicht durch Begegnungen mit Lichtwesen, sondern durch das Akzeptieren unseres eigenen Schattens

4

Samstag, 21. Dezember 2013, 19:37

Moin Franzi,
an solche Aufnahmen kann ich mich irgendwie auch erinnern. Mag sein, dass es sich dabei nicht um dieselben handelt, aber da war was.
Aber, wie ich schon schrieb, halte ich das Ganze für ein Fake. Oder da war ein Praktikant am Werke, der etwas kreativ sein wollte. Jedenfalls sieht es so aus. Wie ich auch schon schrieb, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Journalist einen solchen Fehler begeht und für ein und dieselben Bilder zwei unterschiedliche Berichte abgibt. Das wäre ja beruflicher Suizid.

mfg

Hank

Ähnliche Themen