Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. November 2012, 11:30

Willkommen im neuen Forum!

Hallo Zusammen,

sicher etwas überraschend für Euch sind hier neue Seiten entstanden, die unser bisheriges Forum ablösen werden. Das "alte Forum" soll als Archiv weiter bestehen, so dass Eure dortigen Beiträge nicht völlig verloren sind. Das Posten von neuen Beiträgen wird dann jedoch in diesem "Archiv" nicht mehr möglich sein. Die Diskussionen sollen deshalb hier auf den neuen Seiten weitergeführt werden. Wie Peet (Ajescha) schon schrieb, konnten wir die alten Beiträge leider nicht übernehmen und Ihr müsst Euch leider auf unserer neuen Plattform nochmals registrieren.

Diesen Nachteilen stehen jedoch sehr viele Vorteile gegenüber: Es gibt reichlich neue Funktionen, mit deren Hilfe Ihr Eure Beiträge noch interessanter gestalten könnt... Ihr könnt nun Umfragen erstellen, Dateianhänge hochladen, sehen "wer wo online ist", Euch mit Euren Freunden vernetzen und vieles mehr. Auch werden die PN-Nachrichten nicht mehr automatisch gelöscht. Einige weitere Funktionen befinden sich bereits in Vorbereitung: So ist zum Beispiel geplant, dass Ihr zwischen verschiedenen Designs auswählen und das Forum so ganz nach Euren Vorstellungen gestalten könnt. Die neuen Möglichkeit sind sehr umfangreich und ich werde Euch in der nächsten Zeit im Hilfe-Bereich noch mit einigen Tips zur neuen Plattform versorgen. Ganz allgemeine Infos findet ihr auch im allgemeinen Hilfe-Bereich, auf den links unten im Forum verlinkt wird.

Dieser Umzug ist auch ein Moment, in dem ich vielen Leuten einfach einmal "Danke" sagen möchte:

Zunächst einmal den treuen Usern, die teilweise schon hierher umgezogen sind oder die sich in den nächsten Tagen auf unserer neuen Plattform registrieren werden. Vielen Dank, für die zahlreichen Beiträge, die Ihr schon geschrieben habt. Ich hoffe, dass Euch unsere neue Internet-Präsenz gefällt und freue mich auf viele Beiträge und interessante Themen. Viel Spaß beim Lesen und Schreiben!

Dann natürlich dem gesamten Team von "Spuk und Jenseitskontakte", das hier "ehrenamtlich" stets nach dem Rechten sieht und - so empfinde ich das zumindest - stets ein offenes Ohr für die Anliegen der User hat. Ich danke Euch dafür, dass Ihr so viele Stunden für unser gemeinsames Hobby investiert und stets darauf bedacht seid, das Forum im Sinne der Benutzer zu lenken! Ich bin fest davon überzeugt, dass dies keine Selbstverständlichkeit ist.

Ein besonderer Dank geht an Johannes, unseren User "yoo". Johannes ist ein guter Freund von mir, Fachinformatiker, Server- und Linux-Spezialist. Seine wertvolle Hilfe hat den raschen Umzug auf unsere neuen Seiten erst möglich gemacht. Er hat einige Stunden und "Nachtschichten" damit verbracht, den technischen Background für dieses Forum zu erschaffen und die Plattform stabil und sicher zu machen. Lieber Johannes, vielen Dank dafür!

Liebe User und Gäste von "Spuk und Jenseitskontakte": Ich würde mich freuen, wenn Ihr dieses Forum mit Leben erfüllen und viele interessante Beiträge und Antworten verfassen möchtet.

"Herzlich Willkommen" in unserer "familiären" Community!

Liebe Grüße, Michi
"Ich saß dort auf dem Schrank - und ich habe zugesehen, wie ich wiederbelebt wurde."
(Erlebnisbericht eines Reanimierten.)

Ähnliche Themen