Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 13. Dezember 2013, 12:04

bin wieder da

Hallo Leute

Ich war, wie man vielleicht gemerkt hat, längere Zeit abwesend.
Meine Frau und ich haben uns in Erwartung von Familienzuwachs eine Eigentumswohnung in Wattenscheid gekauft.
Und letzte Woche Mittwoch wurde dann auch unser kleiner Sohn geboren.

Jetzt ist er da und hält uns die ganze Nacht wach... *gäääähn*

Nunja. Daher hatte ich nicht die Zeit und Muße hier zu posten.
Es sei mir hoffentlich verziehen ;)
Ich ironiere solange, bis ich zum Sarkasmus komme.

2

Freitag, 13. Dezember 2013, 13:10

Ooooooooooooooooooooh ein kleines Schatti :)

Dann mal viel Spaß mit dem kleinen Racker und hier und da mal ne entspannte Nacht ;)


LG Peet
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

3

Freitag, 13. Dezember 2013, 14:58

Das kleine Schatti ist voll gemein.

Ich mache mit den Schatten unter meinen Augen meinem Nicknamen momentan ganze Ehre :sleeping:
Ich ironiere solange, bis ich zum Sarkasmus komme.

4

Freitag, 13. Dezember 2013, 15:43

Ach stell dich mal nicht so an, du warst früher auch schon so ne Nachteule :D

Das kleine Schatti wird in 15 Jahren echt gemein sein, wenn es deine Bar plündert und mit den Kumpels deine Bude auf links zieht :D
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

5

Freitag, 13. Dezember 2013, 17:27

Huhu Schatti
Herzliche Gratulation!
Es soll ja Leute geben, die sagen, Kind oder Porsche :D
Das Kind hat auch Vorteile. Keine Knöllchen wegen zu schnellem Fahren :D

Ne im Ernst.
Alles Gute und gute Nerven. Und rückblickend ein Rat: baut euch von Anfang an freie Stunden ein zur Erholung und um die Beziehung zu pflegen. Mama und Papa sein ist auch so anstrengend genug :rolleyes:

Liebs Grüessli
Erleuchtung erlangen wir nicht durch Begegnungen mit Lichtwesen, sondern durch das Akzeptieren unseres eigenen Schattens

6

Freitag, 13. Dezember 2013, 18:32

Ja herzlichen Glückwunsch zum kleinen Schatti :thumbsup:

Jetzt musst du mir natürlich Namen verraten und ein Foto zeigen, gerne auch per PN ^^

Entweder sind Babies Schlafmützen, oder halten einen auf Trab.

An eurer Stelle würde ich allerdings nicht zu früh mit dem kleinen Schatti in den Streichelzoo zu den Ziegen gehen. Wenn die vor dem Kindchen scheißen, dann pennt das Kindchen nur noch zwischen euch im Bett und wehe der Papa versucht, das Schattilein ins Bettchen zu tragen. Spätestens auf dem halben Weg wird Schattilein wach und sorgt für die Umkehr ins elterliche Schlafzimmer :D
Zumindest erzählen meine Eltern immer diese Story :D
[b]Fata viam invenient -
Das Schicksal findet seinen Weg.
[/b]

7

Freitag, 13. Dezember 2013, 18:43

Huhu :)

Zitat

Es soll ja Leute geben, die sagen, Kind oder Porsche :D
Hier braucht man wohl echt nicht drüber reden oder Frau W. :D

*loooooooooooooooooooooooooooooool* gerade Werbung auf DMAX gesehen... die Olle bekommt einen Ring zu Weihnachten und er fährt mit einem Porsche weg...... wenn das mal kein Zeichen ist :thumbsup:

Zitat

nicht zu früh mit dem kleinen Schatti in den Streichelzoo zu den Ziegen gehen.

Aberglaube Schatti. Sobald der Kurze Zähne hat und Feuer machen kann, ab in den Zoo und angrillen :D

Vielleicht noch ein paar andere Kiddis einladen, so eine Ziege reicht locker für vier Leute ;)

LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

8

Freitag, 13. Dezember 2013, 19:15

Huhu Schattenmann,

erst einmal ganz herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Mit etwas Glück schläft der kleine Schatz in sechs Wochen durch, das sorgt wieder für etwas Erholung. Bis dahin wünsche ich euch gute Nerven und keine all zu vollen Windeln ...

Ist eure Wohnung eigentlich Neubau, oder hat die schon eine gewisse Vergangenheit? Ich frage nur so, das interesiert mich immer. Der Freund meiner Großen wohnt in einem Altbau, und er behauptet, er hat seine Schlafstörungen, weil es bei ihm im Zimmer spukt :huh: ... Meine Tochter hat auch schon mitgemacht, dass sich bei ihm im Zimmer eine Lampe einfach so wieder eingeschaltet hat; das war dann wohl der Hausgeist ...

Und noch was: Wenn die lieben Kleinen mal groß sind, ist auch nicht alles so ganz einfach. Schule, Liebeskummer, Führerschein ... Da wünscht man sich die Zeit der Windeln und Fläschchen zurück. Ach ja, man könnte Bücher damit füllen!

LG Medusa

9

Samstag, 14. Dezember 2013, 18:44

Moin Schatti,
klar habe ich Dich schon vermisst. Aber ein kleiner Schatti ist natürlich ein Grund.
Und bei dem Ding mit der Ziege und dem Zoo muss ich Ajescha recht geben. Aber es muss ja nicht Ziege sein, sonder ein gegrilltes Kaninchen schmeckt doch auch gut.

Aber jetzt mal Spaß beiseite. Ernst wird sechs Jahre alt.

Erst einmal meine herzlichste Glühwindel zum kleinen Schatti. Und ich muss sagen, dass mein Sohn sich damals strickt an meine Arbeitszeiten gehalten hat. War ja auch vorher mehrere Wochen im KH, wegen etwas zu neugierig gewesen und dann haben die Idioten ihn auch mit der Glocke geholt. Musste dann mit Blaulicht in anderes KH gebracht werden, da er schon blau anlief. Als wir ihn kurz vor Sylvester 1986 nach Hause holen konnten, waren meine Ex und ich diejenigen, die den Stress gemacht haben. Immer nur auf die Geräusche in der Wohnung gehört.
Und ich kann auch Medusa voll und ganz zustimmen. Was ich mit meinem Sohn schon alles mitgemacht habe könnte auch Bücher füllen.
Aber jetzt hat er seinen Weg gefunden; ist seit zweieinhalb Jahren beim Bund und verdient mit seinen 27 Jahren schon mehr, als sein Vater in seinen besten Zeiten.
Und, Schatti, so sollte es ja auch sein. Den Kindern sollte es doch mal besser gehen als den Eltern. Auf jeden Fall gehört hier ins Forum ein Bild vom kleinen Schatti und auch der Name.
Nochmal kurz auf meinen Sohn zurück zu kommen. Vielleicht hast Du ja schon meine Posts gelesen und auch die Fotos von meinem neuen Heim gesehen. Habe ich eigentlich nur auf seine Veranlassung gemacht. Sollten sich in ein - zwei Jahren mal Enkel einstellen, kann ich sie hier eher mal sehen, als in Essen.
Grüße auch bitte Deine Frau und ihr auch meine herzlichsten Glühwindeln.

mfg

Hank

10

Samstag, 14. Dezember 2013, 23:39

Huhu Schattenmann!

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an Deine Frau und Dich!!! :thumbsup: Ich hoffe doch für Euch, alle sind wohlauf!

Das mit dem Schlafen wirst Du ja wohl die nächste Zeit vergessen können... Aber: Selber schuld! :D


Noch viele liebe Grüße an Dich, Deine Frau und an den "Ableger" aus Berlin! Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

11

Montag, 16. Dezember 2013, 11:41

Huhu, Danke für all die Glückwünsche und Tips und so.. Angrillen im Zoo kommt sicher gut. :D
Da wissen die andceren Besucher direkt mal, was Sache ist.

Foto möchte ich nur ungern hier posten. Das Internet vergisst nie, und es hat mich schon überwindung gekostet, Fotos von Klein-Schatti übers Handy weiter zu geben.
Per PN ist OK, wenn ihr die Fotos dann nicht weiterverbreitet ;)

Wir sind wegen Familienvergrößerung ja nun extra in eine Eigentumswohnung gezogen.
Die ist aus den 70ern. Also nicht sooo alt.
Natürlich war ich auch gespannt, ob sich hier in der Wohnung was übernatürliches zeigt... aber Sense.. Nada, Nothing.. Ist ne stinknormale Wohnung.
Aber besser so. Habe keine Lust, mich neben dem Kleinen Schatti auch noch um feinstoffliche Mitbewohner zu kümmern. :)

Der Kleine Schatti heisst Liam (deutsch gesprochen, also weder "Leiäm", noch "Liäm"). Zweitname Maximilian.
Ich bin ein Befürworter von Zweitnamen. Habe selber zwei und bin froh darüber, weil mir mein ursprünglich zugedachter Rufname nicht gefällt. Schließlich entscheiden wir hier für das Kind, ohne dass es mitreden kann und somit geben wir ihm zumindest eine kleine Auswahl mit auf den Weg.
Liam fanden wir zum einen beide toll und es ist weder ein Mainstream-Name, noch irgendwas exotisches. Maximilian ist dann wieder mehr ein gängiger Name, falls ihm Liam nicht zusagen sollte :)

Ausserdem ist es in meiner Familie Tradition, dass der zweite Vorname mit einem M beginnt. Deswegen auch MM Sekt zum Anstoßen. Von mir aus auch im Zoo beim Ziegenbraten ;)

Der kleine ist ja nun erst gerade mal etwas über eine Woche alt, und muss seinen Schlafrhytmus finden. Leider schläft er nachts nur bei uns im Bett ein. In seinem Bettchen, das direkt neben unserem Bett steht, wird er immer sofort wach.
Nur Tagsüber schläft er da drin ohne Probleme. Wir legen ihn Tagsüber schon immer dort hinein, damit er sich dran gewöhnt, aber wenn er abends beim Stillen einpennt und wirklich tief und fest schläft, und man ihn dann ins Schlafzimmer bringt, fängt er schon an, sich zu rühren, wenn man den Raum betritt und sobald er im Bett liegt, wacht er auf...

Ich habe keine Ahnung warum das so ist. Denn tagsüber klappt es ja. Nur leider habe ich die Befürchtung, dass klein.Schatti sich das schlafen in unserem Bett angewöhnt. Das wollen wir eigentlich vermeiden.
Und wenn wir ihn in seinem Bettchen lassen brüllt er das ganze Haus zusammen. Der hört echt nicht auf und zieht das echt durch. Wir haben das mal versucht, auszusitzen. Aber nach 30 Minuten Dauerbrüllen dachte ich mir, das bringt nix. Vielleicht hat da ja jemand Tipps für uns? ;)
Ich ironiere solange, bis ich zum Sarkasmus komme.

12

Montag, 16. Dezember 2013, 14:36

Zitat

Ich habe keine Ahnung warum das so ist. Denn tagsüber klappt es ja. Nur
leider habe ich die Befürchtung, dass klein.Schatti sich das schlafen in
unserem Bett angewöhnt. Das wollen wir eigentlich vermeiden.

Und wenn wir ihn in seinem Bettchen lassen brüllt er das ganze Haus
zusammen. Der hört echt nicht auf und zieht das echt durch. Wir haben
das mal versucht, auszusitzen. Aber nach 30 Minuten Dauerbrüllen dachte
ich mir, das bringt nix. Vielleicht hat da ja jemand Tipps für uns? ;)
Ja diese kleinen Schattis :D

Hast du es mal mit wachhalten probiert? Irgendwann ist er dann so müde, dass es dann scheißegal ist wo er pennt, hauptsache pennen. Besorg ihm einen Job in der Nachtschicht. Wenn er eh nicht pennen kann und da meint die Welle zu schieben, kann er das doch auch auf der Arbeit machen. Wie wäre es mit Bourben? So zwei Gläschen am Abend und der ratzt wie ne Rübe :) Schaff ne Glotze an und lass ihn eine Bundestagsdebatte sehen, die sind so öde, nach wenigen Minuten ist er wech :D

Dat wird schon Lange :thumbsup:
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

13

Montag, 16. Dezember 2013, 17:37

Du solange man nachts stillt fand ich es immer sehr angenehm, mich da nur rüberdrehen zu müssen und die Milchbar im Halbschlaf anbieten zu können :)

Es gibt da ein Taschenbuch "jedes Kind kann schlafen lernen" und das hat mir gut geholfen. Lange einsam schreien lassen finde ich unfair. Meine Eltern hatten meine kleine Schwester damals einfach in ein anderes Zimmer gestellt und sie nachts schreien lassen und selber ungestört gepennt. Meine inzwischen 35jährige Schwester kann heute noch immer nicht nachts alleine im Haus sein, die hat da echt nen Knacks davongetragen.

Kleiner Trost: Spätestens wenn er eine Freundin hat schläft Klein Schatti nicht mehr in eurem Bett :D
Erleuchtung erlangen wir nicht durch Begegnungen mit Lichtwesen, sondern durch das Akzeptieren unseres eigenen Schattens

14

Montag, 16. Dezember 2013, 19:22

Wenn ich ein Bild bekomme, verspreche ich hoch und heilig, ich leite es nicht weiter :-)

Zu Franzi, du ich hab das mit nachts schreien, ohne Grund ( Behauptung meiner Eltern ) auch gemacht. Sie haben mich dann in den Korb vom Kinderwagen getan, in der Küche geparkt, schreien lassen und danach hab ich wohl nie mehr grundlos geschrien. Und ich habe keinen Knacks davon bekommen.
Sicherlich habe ich so die ein oder anderen Macken, aber das hat mir nicht geschadet.

Zu den Tipps:
Von Peet habe ich mal ein Buch bekommen:
http://www.amazon.de/meinen-Eltern-letzt…ten+nerv+raubte

war zwar etwas spät, aber wenigstens habe ich nachträglich erfahren, wie ich als Baby getickt habe. Also, dann eigentlich nicht zu spät, wenn ich vielleicht mal Kinder haben sollte :D

In Brasilien oder so, da macht man das mit dem Bourbon, bzw Alkohol tatsächlich, um das Kind ruhig zu stellen, beim Zahnen, glaube ich. Allerdings nehmen die keine Gläser, sondern etwas auf die Finger und rein in den Schnabel.
Kam erst vor einigen Wochen bei einer Sendung im TV.
Aber da du hier in DE dann was wg Verführung Minderjähriger an Alkohol und bei Nachtschichtjob Kinderarbeit vorgeworfen und belangt werden würdest, dann würde ich doch dazu raten, dass du die Bundestagsdebatte als Schlaftablette nehmen würdest.

Ansonsten warten, bis Liam die Frauenwelt unsicher macht. Aber sei doch so lieb und schenke ihm eine Packung Pariser. :D
[b]Fata viam invenient -
Das Schicksal findet seinen Weg.
[/b]

15

Montag, 16. Dezember 2013, 20:14

Huhu Schattenmann,

es schadet gar nichts, wenn ihr den kleinen Liam die ersten Tage zwischen euch schlafen lasst, wie Franzi schon sagte, Milchbar immer in der Nähe, ganz super!

Danach entwickelt jedes Kind seinen eigenen Schlafrhythmus. Meine Große hatte ich den ganzen Tag im Wohnzimmer im Laufstall liegen, mit einer der beiden Katzen, fand sie toll, sie schief nach den Fütterungen sofort ganz zufrieden ein. Ich war immer dabei, denn damals hatte ich mein Arbeitszimmer im Wohnzimmer, also alles in der Nähe und unter Kontrolle. Auch den Kinderwagen liebte sie heiß und innig zum Schlafen. Man konnte sie auch ruhig mal zum Essen in ein Restaurant mitnehmen. Fläschchen, Bäuerchen und gut war's.

Zwei Jahre später dann die Kleine. Wollte nur in ihrem eigenen Bettchen in ihrem Zimmer schlafen, auf Spaziergängen im Kinderwagen war sie immer hellwach und brüllte die Nachbarschaft zusammen. An Ausgehen mit ihr brauchten wir gar nicht zu denken, Pustekuchen! Und wenn sie nicht mit vier Jahren ganztägig in die Vorschule gemusst hätte (ist hier in den NL Pflicht), würde sie wahrscheinlich heute (mit 16 ...) noch ihr Mittagsschläfchen halten.

Jedes Kind ist anders, was für das eine gilt, braucht für das andere noch lange nicht zu stimmen. Und das ist auch gut so!

LG Medusa

Ähnliche Themen