Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 8. Dezember 2013, 22:46

Bin wieder mal auf der Suche.

Moin Leute,
seit dem ich nicht mehr in Essen wohne, bin ich wieder auf der Suche nach besonderen Orten, die für das Forum interessant sein könnten.
Doch leider bin ich noch nicht auf viele Ergebnisse gestossen. Aber ich werde mir weiterhin Mühe geben, damit ich euch etwas präsentieren kann.

mfg

Hank

2

Mittwoch, 1. Januar 2014, 23:42

Hier ist vielleicht ein Ort. Er ist leider in Privatbesitz, und ist umzäunt. Ist aber nicht Bewohnt. die Stelle besteht aus Ruinen von Häusern. Ist cirka 25 km Entfernt von Grünenplan. Er ist bei Bodenwerder, Richtung Polle. Der Ort heißt Lutterburg oder Lutherburg. Hat aber mit Luther nichts zu tun. Es ist aber keine Burg. Er liegt an der Straße. Man sieht an der Straße ein kleines Haus. und im Winter von der anderen Seite der Weser sieht man die Gebäude.

Lg Klaus

3

Donnerstag, 2. Januar 2014, 11:46

Huhu Männers..... :)

Hier ganz kurz eine Erinnerung.... befriedete Grundstücke, unbewohnte Objekte, sonstige Gebäude, bitte nicht ohne Zusage des Eigentümers betreten.

Ich weiß ihr seit schon locker 2,5 x 18 ;) doch wird es ab und an mal vergessen.


LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

4

Freitag, 3. Januar 2014, 00:57

Colonel Ajescha sir, yes sir.

@Klaus,
Du scheinst ja auch aus dieser Gegend zu stammen, die ich nun meine neue Heimat nennen darf. Bodenwerder ist ja auch die Stadt den Baron Münchhausen. Du siehst, ich habe meine Hausaufgaben schon gemacht. ;)

Aber Du weißt ja auch, dass es sich bei solchen Häusern meistens um verlassene oder Häuser handelt, deren vormalige Bewohner keine Erben hatten und die dann dem Verfall preisgegeben wurden. Ich finde das eigentlich schade, da solche Gebäude doch ein Teil der Geschichte ihrer Region darstellen. Und solche Liegenschaften nur deshalb verfallen zu lassen weil der "Aberglaube" der Menschen und die daraus resultierende Angst sich Bahn bricht, finde ich ziemlich dumm.
Ich denke, gerade solche Gebäude sind doch Zeitzeugen einer vergangenen Epoche von deren Geschichte wir noch einiges über das damalige Leben lernen können. Was dann auch zu einem besseren Verständnis der Regionalgeschichte beitragen kann.

mfg

Hank

5

Freitag, 3. Januar 2014, 01:38

Es handelt sich um 2 Häuser. 1 Kapelle mit Friedhof. Und es soll dort Spuken. ist unter Geisterfans sehr beliebt. Die Gebäude sollen von 1908 sein, und wurden bis 1977 bewohnt. Jedesmal von anderen. Angeblich auch von einen Engländer mit seinen Hund, der Ermordet wurden sein soll. Den Hund soll man heute noch hören. Man kann das gelände kaufen. Kostet aber über 1 Million. ist aber sehr groß. früher soll dort ein Schloss gestanden haben. Von dem schloss geht auch die Sagen über eine Weiße Jungfrau aus.

6

Freitag, 3. Januar 2014, 01:46

Klaus,
hört sich gut an. Wenn ich darf, möchte ich Dich auf ein Thema aufmerksam machen, das im alten Forum für viel Aufsehen gesorgt hat. "Schloss Wolfskuhlen".
Das liegt am Niederrhein. So in der Nähe von Moers.

Schau doch einfach mal ins Archiv.

mfg

Hank

7

Dienstag, 6. Mai 2014, 00:18

Hallo, ich hätte 3 Orte anzubieten

Hi,
der erste Ort ist die Sibetsburg.... http://www.google.de/imgres?imgurl=http:…Q9QEwAw&dur=261
Ein öffentliches Gelände, Parkähnlich.

Das zweite: http://de.wikipedia.org/wiki/Banter_Kirchspiel
Öffentlich ohne Zugangsbeschränkung.

Der dritte Ort:
http://de.wikipedia.org/wiki/Banter_Kirchspiel

An all diesen Orten soll sich Störtebeker der Pirat aufgehalten haben!

ich bin bereit ein paar Nächte an diesen Orten zu verbringen, habe jedoch weder Erfahrung oder Geräte übernatürliches oder Geister etc. zu enddecken!
Geschichtlich interessant sind die Orte sicherlich!
Bendy

Ähnliche Themen