Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. November 2013, 12:07

Hallöchen :) bitte um Hilfe -.-

Hallo miteinander,

ich bin 22 Jahre und wohne in einer WG mit meiner besten Freundin zusammen. Wir beide glaubten bis vor einiger Zeit nicht an geister oder sonstiges :huh:

Aaaaaber in unserer drei-raum-Wohnungen passieren wirklich komische Sachen. Es fing an als ihre Schminke verschwand sowie ihre nicht zu übersehende große Haarspange. Aber das hat uns nicht weiter irritiert, obwohl sie sehr ordentlich mit ihren Sachen umgeht und nicht planlos iss.

Dann war ich aber einen Abend mit meinen Freund zusammen baden (ganz romantisch mit kerzen :thumbsup: ) wir haben im Bad an der Seitenwand neben dem Waschbecken eine Fliesenablage - dort standen paar Kerzen, auf dem Fensterbrett sowie auf der Waschmaschine neben der Tür. Die Kerzen in der Ecke auf der Fliesenablage waren kurz vorm ausgehen manchmal, so flackerten die - aber die kerzen beim Fenster oder Tür (wo eigentlich der Durchzug sein KÖNNTE, waren ruhig...

Ich hörte Nachts manchmal komische Geräusche, wie als wenn einer in meinen Zimmer was sucht leise - mein Freund schieb es um mich zu beruhigen auf unsern Hund.

Nun kommt es aber :wacko: - meine Freundin war vorgestern baden und war alleine in der Wohnung und hat durch die Glasscheibe in der Badtür einen Schatten gesehen.. An den gleichen Abend lag sie mit ihrem FReund im Bett und es polterte unter ihren Metallbett - es liegt nix unter ihrem bett was umfallen hätte können oder so, ihr freund durchsuchte das ganze zimmer aber ohne erfolg.

Als ich das mit dem schatten meinen freund erzählte, hat er gesagt er hat auch schon 2-3 die schatten gesehen aber dadurch das ich ein großer Angsthase bin wollte er mir nie etwas sagen. Zudem, war er mal alleine im Wohnzimmer und die tür ging alleine zu, was auch unmöglich war. Zudem war das Geräusch bei mir im Zimmer nicht unser Hund, hat mir mein Freund gestern bestätigt ?(

Unser Hund guckt auch öfters bzw starrt ins leere und geht langsam in einer bestimmten Richtung.

Bitte um eure Meinungen oder um Hilfe, weil wir kurz davor sind auszuziehen, weil ich das doch schon bissel zu krass iss ;(



Ich soll noch was von meine Arbeitskollegin fragen 8o , sie hat nachts oft einen Traum das jemand neben ihren Bett steht und sie anstarrt. Sie wird wach und sieht ihn immer noch, sie fragt ihren mann ob sie den mann nicht sieht, sie greift dann auch nach ,,ihn,, aber halt ins leere, die frage ist ob das Traum oder Einbildung ist. :S

2

Donnerstag, 21. November 2013, 21:13

Moin Jenny & Nati,

zuerst einmal zu der letzten Geschichte.

Das mit dem Traum halte ich eigentlich für normal, da man, wenn man träumt noch die Erinnerung an den Traum vor Augen hat und das kann sich natürlich darauf auswirken, wenn man aufwacht.
Soll heißen, dass, was immer Deine Arbeitskollegin auch mitgemacht hat, dafür gibt es garantiert eine rationale Erklärung.
Du schriebst, dass sie wiederholt einen Traum hat, dass jemand an ihrem Bett steht und sie anstarrt. Dann wird sie wach und sieht ihn immer noch. Dann greift sie nach "ihm" und greift dabei dann ins Leere.
Ich kenne solche Sachen von mir selbst, doch ich denke, dass daran nichts übernatürliches ist. Dabei handelt es sich eigentlich nur darum, dass es sich dabei um ein Zwischenstadium zwischen Wachsein und Schlafen handelt. In diesem Moment nimmt man so einiges, was man geträumt hat vielleicht für bare Münze.
Daher kommt es dann, dass man auch Dinge sieht, von denen man geträumt hat. Sollte es sich dabei um eine Person gehandelt haben, die neben dem Bett gestanden hat und die man in diesem Augenblick noch dort sieht, versucht man automatisch danach zu greifen.
Doch greift man ins Leere, da es sich nur um einen "Nachhall" des Traumes handelt. Ich würde sagen, dass sich Deine Arbeitskollegin in dieser Hinsicht keine Sorgen machen sollte. Sie sollte vielleicht versuchen, herauszufinden, woher ihre Träume stammen könnten.

mfg

Hank

Ps.: Aber erst einmal ein herzliches willkommen hier im Forum.

3

Freitag, 22. November 2013, 17:56

Hi Jenny und Nati,

Erstmal herzlich willkommen im Forum.

Also das mit den verschwundenen sachen und den Kerzen hat mit höchster Gewissheit ganz natürliche Ursachen. Im Normalfall sind all diese vermeintlich unerklärlichen dinge in unserer Welt rational zu erklären wie beispielsweise falsch interpretierte, seltsam anmutende Geräusche.

Seit ihr euch hundert pro sicher das nicht vllt doch der hund nachts auf pirsch geht? Wo Holz verbaut wurden treten natürlich bedingt Geräusche auf wenn die Luftfeuchtigkeit des Raumes sich verändert.

Was natürlich nicht normal ist das irgendwelche Türen von alleine auf und zu gehen oder das der Hund so sich so verhält. In so fern er jetzt nicht einer kleinen fliege oder etwas in der art hinterher gejagt hat.

Am besten wenn's dir möglich ist auf Video aufnehmen.

Wenn man meint Schatten im Dunkeln zu sehen kann es mit höchster Wahrscheinlichkeit eine wahrnehmungstäuschung sein. Das passiert jedem von uns wenn das gehirn seine Umgebung nicht mehr klar als solche identifizieren kann. Wenn ihr euch aber dennoch absolut sicher seit wieder das selbe

Versuchen auf foto oder video auf zu nehmen

Sonst aber einfach nix tun und es ignorieren. Zu dem Erlebnis deiner Arbeitskollegin bin ich der selben Meinung das es eine wahrnehmungstäuschung war durch das erwachen nach einem solchen Traum ist das schon durchaus denkbar.
''Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als sich unsere Schulweisheit erträumen lässt''