Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. November 2013, 11:57

Das Licht von Brieselang

Moin Leute :)

Ich hab da mal ein Thema ausgegraben das sich in der Nähe meiner Heimatregion abspielt. Viele haben wahrscheinlich schon einmal davon gehört oder es vielleicht selbst mit eigenen Augen gesehen. Die Rede ist von dem geheimnisvollen Licht im Brieselanger Wald. Die Legende die sich darum rankt ist doch sehr interpretationsreich könnte man sagen, da es mehrere Geschichten gibt wer oder was dieses Licht ist. Auch sind rationale Theorien vorhanden zum Beispiel das Sowjets zu Ostzeiten dort unterirdische Bunkeranlagen hatten wo heute immer noch gas ausdringt und dieses Licht erzeugen soll.

Aber nun gut, genaueres über die Legende und auch Augenzeugenberichte sind hier zu finden
http://m.youtube.com/watch?v=n_e2mTnWAK4#

Hier sind nochmal Augenzeugen und Erlebnisberichte in schriftlicher Form
http://dasbrieselangerlicht.blogspot.de/…richte.html?m=1


Ich persönlich bin der Meinung das möglicherweise an der Sache etwas dran sein könnte, da sich die Erlebnisberichte doch extrem ähneln. Selbst hab ich das licht noch nicht gesehen. Ich bin momentan am überlegen dort hin zu fahren um der geschichte persönlich auf den grund zu gehen. Mein damaliger Klassenlehrer im OSZ Flakowski in Brandenburg an der Havel (Michael Hummel Autor des Buches ''Der junge Koch'') lebt zeit seines Lebens in Brieselang und hat das Licht selbst mit eigenen Augen gesehen.

Was glaubt ihr? Ein Geist der nicht zu ruhe kommt und die Leute aus dem Moor lotzen will, der Vater eines im Wald verschwundenen Mädchens dessen Geist noch heute mit einer Laterne bewaffnet den Wald absucht. Irgend etwas anderes unerklärliches oder sind vllt doch wieder die Ausländer, in dem Falle die Russen, an allem schuld. Oder doch die Halbstarke Dorfjugend die mit Laserpointern die Leute zum Narren hält. Ein verirrter Rentner der seine schlüssel oder seinen pfiffi nachts im wald sucht ?( Oder oder oder. Aber nun Spaß beiseite.
''Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als sich unsere Schulweisheit erträumen lässt''

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobi« (10. November 2013, 12:05)


2

Dienstag, 18. Februar 2014, 10:01

Brieselaner Licht

Hallo. Ich habe gerade deinen Beitrag entdeckt und mich mal prompt hier im Forum registriert. Befasse mich nun auch schon seit einiger Zeit mit diesen Lichterscheinungen. Habe schon zich Augenzeugenberichte gelesen .... mehrere Hundert seiten aus verschiedenen Foren ...
Man findet zwar viele Ansätze um die Lichter zu erklären aber man findet nichts 100 Prozentiges. Wir wollen im März nach Brieselang fahren. Tagsüber wollen wir uns die Bunkeranlage im Wald anschauen und versuchen die Sümpfe zu lokalisieren. Tja, und nachts hoffen wir dann auf eine Lichterscheinung. Ich persönlich glaube nicht dass es der Geist eines ermordeten Mädchens ist. Durch zuverlässige Quellen habe ich erfahren dass dort kein Mädchen ermordet wurde. Hexenkult könnt ich mir vorstellen aber ich denke man kann das ganz rational erklären. Vielleicht hat das ganze tatsächlich was mit der Bunkeranlage zu tun, denn die Russen sollen ja dort mit Sarin experimentiert haben. Vielleicht treten da heute immer noch Gase aus ?
Ich habe einige Theorien die für mich persönlich schwer belegbar sind da ich weder in Physik noch in Chemie sonderlich bewandert bin. Naja , also ich schwanke gerade zwischen "irrlichtern" und einer Art Kugelblitze, oder so etwas ähnliches. Warst du mittlerweile im Brieselanger Wald ?

3

Dienstag, 18. Februar 2014, 12:17

Naja, das Video ist ja eher... ähm... naja... nicht so toll. Es sagt uns überhaupt nix. Schade, denn sonst hätte man mehr Anhaltspunkte.
Liebe Grüße Chrissi

_________________________________________________________________________________
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

4

Dienstag, 18. Februar 2014, 13:08

Huhu,

falls das mit der Sarin-Theorie stimmt, kann ich nur davon abraten, den Brieselanger Wald zu betreten. Habe mich ein wenig kundig gemacht über Sarin und ähnliche C-Waffen. Das erheitert einen nicht gerade: Ein Tropfen ist angeblich genug, um einen Menschen zu töten. Und falls tatsächlich dieses Giftgas dort unterirdisch lagert, sollte man den Brieselanger Wald eigentlich zum Sperrgebiet erklären. Gase können durch den Waldboden entweichen, und da möchte ich nicht gerade als harmloser Spaziergänger unterwegs sein ... :wacko:

LG Medusa

5

Dienstag, 18. Februar 2014, 15:15

Brieselanger Licht

Wie gesagt, ich habs mit diesem Sarin nur gehört, bin noch bissl am recherchieren ob das stimmt. Sollte es tatsächlich stimmen, dann überlege ich mir das aber lieber auch noch einmal ob ich da hin fahre. Sicher wurde da zwar schon alles "geräumt" aber ich weiß dass das nicht immer 100 Prozentig ist.

6

Mittwoch, 19. Februar 2014, 09:33

Huhu :)

Also wie Medusa schon sagt, dieses Sarin ist echt ein Dreckszeug. Ich hatte vor Jahren mal was im Söldner darüber gelesen, dass Zeug ist farb und geruchsneutral und schon in aller kleinsten Mengen tödlich. Angriff erfolgt auf den ganzen Körper, die Haut, Augen und die Lungen sind da Ziel und ich meine mich zu erinnern, dass in sehr kurzer Zeit dann Ende ist.

Sollte es also stimmen oder -für mich würde schon der Verdacht ausreichen- sich vielleicht da was im Boden befinden, welches so langsam austritt, dann bitte einen großen Bogen um das Gebiet machen. Oder schau selber mal ins Netz rein, da sind einige Artikel über das Zeug zu finden und das ist echt ganz mies.


LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

7

Mittwoch, 19. Februar 2014, 10:29

Oha,

dann doch lieber der Geist des Mädchens, oder des Vaters....
Liebe Grüße Chrissi

_________________________________________________________________________________
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

8

Mittwoch, 19. Februar 2014, 16:13

Naja,also meine Recherchen ergaben dass dort NIEMAND ermordet wurde. Werde aber trotzdem vor Ort nochmal rumfragen. Was mir persönlich aber nicht aus dem Kopf geht ist diese Hütte die dort existieren soll. PBB meinte aber dort existiere keine. Aber in dieser Hüttesoll Ederwin Megeruns mitseiner Frau Heidrun gelebt haben. In einrem anderen Forumschriebaber jemand diese Hütte existiere.

ja, das sarin ist gefährlich. Manche berichteten von atemnot und Kopfschmerzen im Wald. Aber dann müssten dass die brieselanger die dort auch spazieren gehen auch merken. Angenommen es tritt kein Sarin mehr aus, geht aber noch eine große Gefahr vom Sumpf aus. Ich habe jetzt mal meinen Vater auf den Bunker angesetzt. Er ist Dorfchronist, allerdings nicht in Brieselang, und hat ein wenig mehr Kontakte als ich. Vielleicht ist das mit dem Sarin auch ein Gercht, hoffe ich zumindest mal, aber womit haben die Russen dann experimentiert ?Gut das wäre ein anderes Thema. Auch interessant würde ich inden , was passiert wenn man nicht abhaut wenn das rote Licht kommt. In manchen Berichten liest man ja von brandspuren am Auto, aber ich glaube das gehört eher in die Märchenecke. Ich bin auf jeden Fall gespannt was wir feststellen werden.

9

Mittwoch, 19. Februar 2014, 18:27

Moin Leute,
irgendwie habe ich gerade ein Dejavue. Als ich mich gerade das Video auf "You tube" noch mal angesehen habe, erinnerte ich mich daran, dass ich, wenn mich nicht alles täuscht, meinen "Sermon" damals schon im alten Forum, sprich Archiv, losgeworden bin.
Ich kann eigentlich nur eins sagen. Diese rationale Erklärung mit den Russen damals, ist plausibler als das mit dem Geist.
Und da das heute auch noch vorkommt, denke ich an Einheimische, die mit dieser Legende Leute anlocken wollen. So eine Geschichte bringt natürlich auch Geld in die Kassen. Daher denke ich, dass sie sich schon etwas haben einfallen lassen, damit der Strom der Neugierigen nicht abreißt.
So, wie ich das mitbekommen habe und mich auch erinnere, ist diese Region ja nicht gerade mit Reichtümern gesegnet. Und da ist es schon von Vorteil, wenn man eine solche Legende, oder vielleicht auch wahre Geschichte sein eigen nennen kann.
Es hat ja schon viele Gemeinden gegeben, die sich dann etwas haben einfallen lassen, damit die Besucher kommen und ihr Geld dort lassen.
Natürlich sieht nicht jeder diese Erscheinung. Es soll ja auch für die Menschen spannend bleiben. Ich denke, dass nur einige die "Erscheinung" sehen, die dann natürlich davon berichten und somit wieder andere Menschen dazu bewegen, dort hin zu fahren.

mfg

Hank

Ähnliche Themen