Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 28. Oktober 2013, 23:20

Schutzengel aktiv?

Huhu zusammen,

wie ihr wisst, war heute ein gewaltiges Sturmtief über Nordwesteuropa. Auch wir hier in den Niederlanden, besonders der Westen des Landes, waren besonders stark betroffen. Mein Mann fuhr heute Morgen, dem Sturm zum Trotz, mit dem Rad zur Arbeit, 15 km, ins Zentrum von Amsterdam. Irgendwann am späten Vormittag rief er mich an: Auf halber Strecke hatte er einen Platten, trotz extra dicker Reifen, so dass er das defekte Rad abstellen musste und mit der U-Bahn weiter fuhr zur Arbeit. Wäre er ganz normal zur Arbeit geradelt und hätte er seine normale Strecke genommen, dann wäre er durch eine Straße gefahren, in der heute Vormittag eine Autofahrerin ums Leben gekommen war, weil ihr ein Baum aufs Auto gefallen war!

Hatten da ein paar Schutzengel ihre Finger im Spiel?!

LG Medusa

2

Montag, 28. Oktober 2013, 23:45

Moin Medusa,

ich denke nicht, dass es da einen Schutzengel gegeben hat.

Ich denke, dass er sich einfach nur an die Fakten gehalten hat, die dieser Sturm vorlegte. Es war ja nun mal ein Wind, der auch in dem Haus, in dem ich wohne, Dachziegel auf dem Bordstein zerschellen ließ.
Aber sei mir nicht böse, wenn ich nicht an einen solchen "Schutzengel" glaube. Eigentlich hat sich Dein Mann eigentlich selbst gerettet in dem er auf die Zeichen des Wetters gehört hat.
Und die standen natürlich in diesem Moment auf Sturm.

Selbst hier bekam ich den Wind zu spüren, doch in keiner Weise konnte ich diesem Wind irgendwelche paranormalen Fähigkeiten andichten. Es war für mich eigentrlich einfach nur ein normaler Sturm, der sich immer in irgendeiner Region ereignen kann.


mfg

Hank

3

Dienstag, 29. Oktober 2013, 22:32

Hi Medusa,

jedem nach seiner Intuition oder seinem Gefühl. :-) Ich glaube an Schutzengel und dass sie uns vor so einigem Unglück bewahren,
wie auch immer sie ihre Finger/Flügel im Spiel haben. :)
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

4

Dienstag, 29. Oktober 2013, 23:11

Huhu,

der Glaube an eine beschützende Instanz ist vielleicht wirklich reine Intuition. Mir persönlich gibt es ein gutes Gefühl, sicher nach so einem heftigen Naturereignis.

Heute habe ich im WDR-Fernsehen einen kurzen Film gesehen: Jemand hat gestern einen umstürzenden Baum in Amsterdam gefilmt. Von rechts kam ein Radfahrer. Dieser konnte nur im letzten Moment bremsen und ausweichen, aber ihm ist nichts passiert, er ist mit dem Schrecken davon gekommen. Bei der Szene habe ich wirklich den Atem angehalten - puh, gerade nochmal gut gegangen ...

LG Medusa

5

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 16:11

na klick hier :-)

na, hier ist doch der Beweis :D
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

6

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 09:39

Huhu Maggy,

danke, das sieht schon beeindruckend aus! Echt oder fake - wer kann's sagen!?

Bei dem Filmchen mit dem Radfahrer in Amsterdam war jedenfalls kein sichtbarer Engel im Bild.

LG Medusa

7

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 23:39

Moin Maggy,

auch ich habe mir diesen Film angesehen und muss Dir sagen, dass es nicht wirklich kontinuierlich durchlief. Was für mich eigentlich darauf schließen lässt, dass es sich um ein Fake handelt.
Sry und sei mir nicht böse, doch ich halte es dafür. Viele Ansichten sprechen dafür.
Und, ich denke Du kennst mich inzwischen, dass ich mich in dieser Hinsicht nicht wirklich aus dem Fenster lehnen würde, wenn ich es nicht für akzeptabel halten würde.

mfg

Hank

8

Samstag, 2. November 2013, 10:12

Hi Hank, ich fand es passend ihn hier rein zu setzen......

Es kann natürlich auch ein Fake sein, das bestreite ich nicht.
Heutzutage weiß man nicht mehr was Wahrheit oder Fake ist bei den Videos.
Vielleicht schaust du dir die Sendung an, die ich eben unter TV gepostet habe.
Der Parapsychologe erklärt dort auch auf eine WEise, die dir gefallen wird,
wie es dazu kommen kann, dass man Verstorbene im Sessel sitzen sieht.

Leider wurde er vom Moderator unterbrochen, als er weiter erzählen wollte zu den Übernatürlichen Dingen
(die er wahrscheinlich nicht sooo logisch hätte erklären können). So kam es mir jedenfalls vor.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

9

Samstag, 2. November 2013, 17:24

Moin, Maggy,

natürlich denke ich keinesfalls and ein Fake Deinerseits.

Es könnte ja sein, dass Du einem solchen aufgesessen bist. Nur ein Denkanstoss.

Und ich kann auch verstehen, wenn Du jetzt gram bist, da ich anderer Meinung bin. Aber ich denke, dass gerade den Austausch von Menungen möglich macht.


mfg

Hank

10

Donnerstag, 7. Juli 2016, 21:00

Schutzenengel aktiv?

Hallo,

oh ja. Ich glaube nicht nur fest daran, daß wir alle Schutzengel haben, sondern ich habe es vor einigen Wochen wieder mal erleben können. Ich persönlich habe 5 Schutzengel und vor 4 Wochen war das gesamte Team mal wieder voll im Einsatz!

Ich wohne im 1. Stock unseres Hauses. Wir sind 4 Partien. Von meiner Wohnung bis zur Haustüre habe ich 2 Treppen mit je 10 Stufen und danach noch eine kleinere Treppe mit 5 Stufen vor mir. Die beiden langen Treppen sind aus Holz, bis auf die letzte Stufe der 2. Treppe. Die ist aus Stein. Diese 2. Treppe läuft direkt auf die Wohnung der Leute zu, die unter mir wohnen. Sie haben neben der Eingangstüre so eine Wand mit Glasbausteinen. Die älteren Jungs und Mädels, die sich hier registriert haben, wissen wohl noch, wovon ich rede. Es sind diese quadratischen Glassteine, ca. 10 cm dick. Es gab sie in durchsichtig und auch bunt und sie waren in den 70ern ein schickes Bauelement im Hausflur oder auch neben der Eingangstür zu Haus oder Wohnung

Nun ja aber nun zurück zu dem, was ich eigentlich erzählen wollte. Also, es war am 8. Juni diesen Jahres. Ich habe morgens mal wieder länger geschlafen, als geplant, soll heißen ich mußte mal wieder den Turbo reinhauen, als ich zur Arbeit fahren wollte. Ich ging bei uns die Treppe hinunter und auf der 2. Treppe blieb ich mittendrin mit dem Absatz von meinem Schuh hängen und fiel nach vorne die restlichen Stufen hinunter. Irgendwie habe ich noch im Reflex die Arme ausgestreckt, um mich irgendwie abstützen zu können. Ja, und da lag ich dann und mußte mich erst mal fassen. Dann setzte ich mich hin und habe überprüft, was alles noch funktionsfähig ist. Blut tropfte auf den Boden und da habe ich erst gemerkt, daß ich mir die Nase kräftig aufgeschlagen habe. Aber es war nichts gebrochen. Weder die Nase, noch Schienbein oder Arme. Allerdings war mein Körper in den Tagen danach ziemlich bunt. Blaue Flecken an Schienbeinen, Knien, Bauch und Ellbogen - und natürlich die aufgeschlagene Nase. Mehr war es nicht und ich kann Euch sagen, das hätte wirklich ganz anders ausgehen können. Ich habe irgendwie die richtige "Abflugrampe" erwischt. Ein paar Stufen weiter oben und ich wäre mit der Stirn wohl auf die Kante einer Treppenstufe geknallt, ein paar Stufen weiter unten und es hätte passieren können, daß ich mit dem Kopf gegen die Glasbausteine der Wohnung meiner Nachbarn gedonnert wäre. So bin ich halt einfach nur mit dem Bauch auf die Steinstufe gebrettert, mit dem Gesicht auf den Boden und mit den restlichen Gliedmaßen auf irgendwelche Treppenstufen. Ich hatte wirklich Riesenglück und bin überzeugt, daß mein gesamtes "Team" da wieder mal im Einsatz war. "Schutzengel" definiere ich übrigens so, daß es meine Familie ist, meine Großeltern, meine Eltern und meine Patentante, die mir vorangegangen sind. Und ich glaube fest daran, daß sie von da aus, wo sie jetzt sind, über mich wachen und mich beschützen. ;)

Liebe Grüße von Rapunzel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rapunzel« (7. Juli 2016, 21:20)


11

Samstag, 9. Juli 2016, 19:55

Moin Rapunzel,

sag mal...woher weisst Du dass Du gleich 5 Schutzengel hast...?
Da werd' ich ja fast neidisch!

Ansonsten...glaube ich auch, dass wir nicht schutz- und planlos durch's Leben stolpern.
Auch ich gehe davon aus, dass wir gelenkt, geführt, beschützt werden.
Ob wir das nun Schutzengel, Guide oder sonstwie nennen.

Lieben Gruss,
Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

Ähnliche Themen