Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 25. Oktober 2013, 14:54

gut zu wissen in Sachen Führerscheinmitführung

Hallo Ihr Lieben,

da hab ich gerade doch einen interessanten Bericht gelesen,
warum man seinen Führerschein vielleicht doch nicht immer
mitführen sollte.... :D

warum-man-besser-seinen Führerschein-nicht-dabei-hat
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

2

Samstag, 26. Oktober 2013, 15:22

Huhu :))

a. man lässt sich nicht anhalten. Zeit ist Geld und wir haben es halt nicht.

b. was ist ein Führerschein? Wenn man mal so im Straßenverkehr schaut, dann kann man schon den Eindruck gewinnen, dass es diesen "Lappen" heute nicht mehr gibt.

c. die Beamten können am Kennzeichen des Fahrzeugs in dem ich mich befinde den Halter ermitteln und dem dann Post schicken.

d. kenn ich auch erst seit ein paar Wochen... den Beamten steht es frei dir bis 30 Euro diese auch abzunehmen, es besteht die Alternative mündlich zu verwarnen.

e. nie was zugeben, sonst ist das eine vorsätzliche Aktion gewesen. Schon auf die Frage, wissen Sie warum wir Sie angehalten haben? keine Antwort geben die in irgendeiner Weise mit der Frage zu tun hat. Man kann sagen, ich soll mit ihnen ins Kino gehen, sie wollen mich zum Essen einladen, mein Wohnzimmer streichen, Kinder zum Fußball bringen.... aber nie... ich bin zu schnell gefahren, bei rot über die Ampel gebrettert.... ;) Wir sind Ahnungslos hoch drei :) Nixblicker, kein Führerschein. :D

Wie Schlagenlinie??? ach so, ja mir ist das Koks vom Spiegel gerutscht :D

Wie Führerschein, meinen Sie die Karte um das Koks zu schieben? :D
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

3

Samstag, 26. Oktober 2013, 20:11

Moin Ajescha,

na toll, ich habe immer noch den alten grauen Lappen.

Naja, er ist zwar schon einge Male in der Waschmaschine gelandet. Das Ding stammt von 1977. Dementsprechend sieht natürlich auch das Bild aus. Nämlich irgendwie hässlich.

Aber nichts destotrotz, bin ich bis jetzt immer wieder mit dem alten grauen Lappen durchgekommen. Manche B....... meinten zwar, dass ich mir doch mal einen neuen Lappen besorgen sollte, doch bis jetzt sah ich in dieser Hinsicht keinen Bedarf. Auch, wenn ich mal in anderen europäischen Ländern daraufhin angesprochen würde, lasse ich mich dadurch nicht beeinflussen.
Die meisten Länder wollen diesen Lappen einfach nicht mehr anerkennen, doch die Gesetze sagen, dass der alte "Graue" immer seine Gültigkeit behalten wird. Und von daher sehe ich keinen Grund Gebühren zu zahlen, damit ich eine Scheckkarte bekomme.

mfg

Hank

4

Sonntag, 27. Oktober 2013, 10:05

es ist ja irrelevant ob der Lappen grau oder rosa oder Scheckkarte ist.
Aber gut, im Hinterkopf zu haben, falls wirklich mal was ist....

Aber Peet, auch, wenn du niemals ehrlich denen sagen solltest: ja, du Depp, ich weiß, warum du mich gestoppt hast....
So denke ich, dass wenn die mit Koks um die Eck kommst, verstehen die Jungs noch weniger Spass und du hast mehr Stress an der Backe. :D
[b]Fata viam invenient -
Das Schicksal findet seinen Weg.
[/b]

5

Montag, 28. Oktober 2013, 17:07

Huhu Hank,

du ich hatte auch mal einen grauen Lappen, doch später hatte ich dann Moped nachgemacht und dann gab es einen rosa Schein. Irgendwie war dann mal beim Arbeitgeber, dass wir da andere Fahrerkarten brauchten und in der Rutsche hatte ich dann auch die Karte als Schein beantragt. So hätte ich sicher auch noch meinen alten grauen Lappen ;)

Lia... Stress machen dann immer diese zugedröhnten Köter die sie einem durch die Karre schicken :D
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

6

Freitag, 1. November 2013, 20:59

Merke: Zu Polizisten zu sagen: "Na? Bockig, weil Mutti euch beiden heute
Morgen wieder das Gleiche angezogen hat?" kommt nicht so gut an. :D
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

7

Freitag, 1. November 2013, 21:04

Was hast du angestellt, um das heraus zu finden?

Und wie haben die Polizisten reagiert?

Naja, Bußgeld dürfte es ja nicht geben. Kann man nicht als Beamtenbeleidigung betiteln.
[b]Fata viam invenient -
Das Schicksal findet seinen Weg.
[/b]

8

Freitag, 1. November 2013, 21:23

Ne habe ich nicht. Ich habe ja schon geschrieben, ich halte erst gar nicht an. Vor allem jetzt bei der Kälte... nachher muss ich noch aussteigen oder das Fenster aufmachen :D

geht ja gar nicht :D
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

9

Freitag, 1. November 2013, 21:39

stimmt, geht gar nicht, da könnte man sich ja was abfrieren, dann lieber eine heiße Verfolgungsjagd, dann bleibst wenigstens warm :D

Apropos warm, ich glaube, ich kann so langsam aber sicher mal das Winterbettzeug aus dem Schrank holen, bevor ich beim Schlafen erfriere....
[b]Fata viam invenient -
Das Schicksal findet seinen Weg.
[/b]

10

Samstag, 2. November 2013, 01:07

Moin Leute,

ich habe immer noch meinen grauen Lappen von 1977, und sry, ich war auch schon im europäischen Ausland damit. Und keiner von den kontrollierenden Beamten hat beanstandet, dass ich diesen Lappen noch hatte. Er wurde überall noch anerkannt.

mfg

Hank

Ähnliche Themen