Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 16:05

Organ-Handel

entsetzt war ich, als ich den folgenden Bericht gelesen habe.

klick hier

mir fehlen die Worte............was macht das mit uns? Was machen die da?
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

2

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 16:47

Schlimm, doch ich habe von solchen Geschichten schon vor über 20 Jahren gehört. Sind dann auch Fälle gewesen die hier in NRW gelaufen sind und ich denke mal, über die Jahre hat sich da nicht viel geändert.

Das mag völlig krank sein, doch es gibt eine Welt da ist Mensch nur Ware.

Wenn du fragst, ob denn der eine Mensch mehr wert sei als der andere Typ?..... nur mal so ein Dingen.... Zweiklassenmedizin. Hier bei uns, mitten hier in D, die Frage einer kleinen Plastikkarte, welche medizinische Versorgung du bekommst ;)

Wenn wir mal über die Grenzen sehen, ich hörte davon, dass es Eltern geben soll die ihre Kiddis verkaufen. Oder das Mädchen in einigen Ländern bei der Geburt lieber nicht gesehen werden.

Ich mag ein Arsch sein, doch der Beitrag schockt mich nicht sonderlich. Vielleicht ist meine Erwartung an einige Menschen auch einfach nicht mehr viel höher.


LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

3

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 09:58

Tja Ajescha, du bist dann meiner Zeit 20 Jahre voraus. Ich leb wohl hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen, wo man sich morgens über einen schönen Sonnenaufgang freut und die Bienen und die Blumen beobachtet.....

Meine Erwartung an den Mensch war doch höher, doch die Hoffnung stirbt zuletzt.......vielleicht findet ja doch nochmal ein Umdenken statt....irgendwann.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

4

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 13:16

Ja, Eltern die ihre Kinder verkaufen, Organhandel,...

http://www.tagesschau.de/ausland/sklaven-in-europa100.html
http://www.euractiv.de/soziales-europa/a…n-europa-006568

... und Menschenhandel generell... Ist schon krank, ja.
So viele Abgründe hinter glitzernden Fassaden.
"There is no justice in following unjust laws."
— Aaron Swartz

5

Freitag, 8. Mai 2015, 23:53

Wenn sich erstmal die Mehrheit der Bürger an Organhandel gewöhnt hat,
wird sich - wie beispielsweise bei Schokolade - auch ein "Fair-Handel" mit Organen auftun.
Nieren-Leasing;
Gebrauchtorgane-Anzeigenmarkt
(z.B.: "Tausche Herz gegen Leber";
"Lunge für 599,90 € an Eurotransplant zu verkaufen";
"Oma zum Ausschlachten, gegen Selbstabholung"), ...


(Satire Ende)

6

Samstag, 9. Mai 2015, 21:05

8) Erinnert sich noch jemand an den Film "Fleisch" von Rainer Erler aus den 70er Jahren? Vermutlich nur die etwas Älteren unter uns ;)

Thema Organklau. Damals eine Vision, heute Realität.

Wobei, wenn jemand höchst freiwillig meint, aus kommerziellen Gründen seine Organe verbimmeln zu müssen....von mir aus. Jeder soll nach seiner Fasson selig werden, ob mit oder ohne Innereien.

LG,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

7

Montag, 11. Mai 2015, 19:58

Ja, an den Film "Fleisch" erinnere ich mich tatsächlich noch; hat mich damals ziemlich schockiert, wollte ihn aber trotzdem sehen, da ich die Filme von Rainer Erler einfach kultig fand!

LG Medusa

8

Montag, 18. Mai 2015, 15:01

Falsch,…
…damals lief es als SIFI-Horror, allerdings nicht weil die Thematik NEU war, sondern weitestgehend Unbekannt.

Zudem ein Bereich wo Fantasie, Verschwörungstheorien und Fakten sehr eng zusammenliegen und kein Horrorfilm das aufzeigen kann, wird oder darf was tatsächlich hinter der Realität, die wir erleben dürfen, abgeht.

9

Montag, 18. Mai 2015, 22:33

8) stimmt, damals wurde noch viel totgeschwiegen.

Denke aber, wurde lange nicht so kommerziell betrieben wie heute und vor allem nicht in dem Umfang.
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

Ähnliche Themen