Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 4. Oktober 2013, 19:59

Tier der Uhrzeit

Hallo liebes Forum

Da ich neben der Intresse des Paranormalen auch noch das Hobby Urbex habe. Kure Beschreibung bin Ständig auf der Suche nach Bunkern und Stollen jeglicher art.

Jedenfalls gibt es bei mir einen Lehrstehenden Steinbruch in dem es Stollen gibt (steht unter Naturschutz).

So zum Thema: Ein Paar meiner Freunde wollten Abends dort rein und Standen auf einer Lichtung im Steinbruch als es Schon dunkel war.

Sie Leuchteten also in die Büsche an den Felswänden als sie Plötzlich einen Schrei aus den Büschen hörten.

Am nächsten Tag erfuhr ich von dieser Story und alle 3 meinten es hätte sich angehöhrt wie ein Raptor!!!

Gibt es ähnliche Tiere in unserem Zeitalter???





MFG Merlin :) :) :)

2

Sonntag, 6. Oktober 2013, 08:37

Moin morbid,

klar gibt es Nachfahren der Raptoren. Schau Dir doch einfach mal einen Strauß oder Emu an. Das auffälligste Merkmal dürften die Beine dieser Tiere sein. Sprich drei Zehen, wobei die mittlere eigentlich ziemlich gefährlich aussieht.

Und ein weiteres Indiz dürfte sein, dass es sich bei beiden Arten um Laufvögel handelt. Wie ja schon hinlänglich berichtet wurde, sind Vögel wahrscheinlich die Nachfahren der Dinos. Nun sei dahingestellt, ob es sich dabei um Nachfahren des Archeopterix handeltl, oder wirklich um direkte Nachfahren der Dinos.
Aber es ist immer wieder interessant, sich darüber Gedanken zu machen. Könnte ja doch sein, dass einige Arten in unseren heutigen Vögeln überlebt haben.
Vielleicht halten wir uns ja in unseren Wohnungen Dinos, ohne davon zu wissen.

mfg

Hank

3

Montag, 7. Oktober 2013, 12:15

Woher wissen deine Freunde denn, wie sich ein Raptor anhört?
Haben sie schonmal einen gehört?
Das hat noch niemand.
Und falls ihr auf die Geräusche anspielt, die Spielberg in Jurassic-Park benutzt hat. Das sind künstlich erzeugte Geräusche, die sich ein paar Tontechniker ausgedacht haben.
Natürlich haben die versucht, diese Geräusche so anzupassen, dass sie glaubwürdig von einer Riesenechse stammen könnten. Aber sie mussten auch für den Film und den Zweck passen, die Zuschauer zu unterhalten.
Das bedeutet alles nicht, dass sich ein Raptor damals so angehört hat.

Inzwischen weis man, dass die meisten, wenn nicht sogar alle Raptoren ein Federkleid besaßen. Somit wäre schon allein das Aussehen der Raptoren in diesem Film völlig Falsch.

Fakt ist, kein Mensch weis, welche Geräusche ein Raptor gemacht hat, weil noch keiner einen gehört hat. Somit können Deine Freunde gar nicht sagen, dass es sich wie ein Raptor anhörte.

Das kann irgendein Tier gewesen sein, das durch das Licht verschreckt wurde. Vom Vogel über einen Hund bis hin zu einem Dachs (Der übrigens Schreie ausstößt, die sich sehr Menschenähnlich anhören, gab da schon oft Verwechslungen).

Ich würde mir da keine Sorgen machen.
Ein echter Raptor kann es nicht sein, ein Raubtier dieser Größe würde in der Nähe von Menschen sehr auffallen, wenn es dort wildert und jagt.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Viecher seit Millionen von Jahren ausgestorben sind.

Im Übrigen heisst es "Urzeit-Tier" und nicht "Uhrzeit"-Tier. Die Urzeit hat nichts mit Zeitmessgeräten zu tun ;)
Die Vorsilbe "Ur-" beziet sich eigentlich auf etwas verhergehendes, früheres...
Genauer wird es hier erklärt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ur_%28Pr%C3%A4fix%29
Ich ironiere solange, bis ich zum Sarkasmus komme.

4

Dienstag, 8. Oktober 2013, 19:31

Moin Schattenmann,

gut gebrüllt, Löwe.

Kann sowieso keiner wissen, wie die Laute dieser Tiere klangen. Die Palänthologen gehen einfach von einer Annahme aus.
Nimm doch einfach einmal den T-Rex aus "Jurassic Park". Ob der sich wirklich so verhalten und artikuliert hat steht ja auch noch in den Sternen. Aber geil gemacht war das schon.
Allerdings, warum alle davon ausgehen, dass diese Tiere sich dermaßen "geäusert" haben sollten, geht wohl eher von der Denkweise aus, dass heute lebende Reptilien solche Laute von sich geben, wenn auch nicht so laut. Und ich kann mir vorstellen, dass die Leute das dann eben dementsprechend "hochgerechnet" haben.
Sprich: Je größer das Tier, desto lauter muss es gewesen sein.

mfg

Hank

5

Freitag, 11. Oktober 2013, 09:10

Davon gehe ich auch mal aus, dass große Tiere lauter sind. Natürlich haben die Tontechniker für diese Filme versucht, sich an aktuellen Reptielien zu orientieren, und das hochgerechnet. Bestimmt wurde dabei auch der ein oder andere wissenschaftliche Berater konsultiert, der nützliche Infos gegeben hat.
Trotz allem kann niemand, der irgendwo einen Tierlaut hört behaupten "Das klang wie ein Raptor", da niemand bisher einen Raptor gehört hat.
Man kann höchstens behaupten "Das klang wie ein Raptor aus Jurassic Park". Das ist wohl möglich.
Aber selbst dann erübrigt sich die Frage, ob das widerum bedeuten kann, dass da ein echter Raptor herumläuft. Da sich der Laut ja nur anhörte, wie ein Geräusch von einem Phantasie-Film-Raptor, könnte da im Gebüsch also nur jemand hocken, der die Laute aus dem Film abspielt.
Ich ironiere solange, bis ich zum Sarkasmus komme.