Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 19:58

Himmelsakupunktur - desert greening

Hi Ihr,

heute bin ich auf einen Filmbericht gestoßen, von dem ich bis dato noch nichts gehört hatte.
In Algrien hat man mit Hilfe eines Systems Wolken erzeugt und es regnen lassen.
Dieses System nennt man "Himmelsakupunktur".

Hab außerdem noch einen Film gefunden, wo es in der Mongolei angewandt wurde.

Wüstenbegrünung

Mongolei gegen den Smog


Hattet Ihr schon davon gelesen oder gehört? Oder lacht Ihr jetzt und sagt, wo war sie die letzten Jahre? :) .

Ursprung war der Name cloudbusting - von Wilhelm Reich.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

2

Freitag, 4. Oktober 2013, 14:38

Moin Maggy,

zuerst einmal ein absolutes Nein zum auslachen.
Denn schon in den 50ger Jahren hatte die amerikanische Regierung mit solchen Sachen experiermentiert. Also von daher ein alter Hut. Doch die Versuche wurden dann auch wieder eingestellt, da sie wahrscheinlich nicht den gewünschten Effekt brachten.
Also denke ich, dass auch die Algerier mit ihrer "Himmelsakunpunktur" nicht viel weiter gekommen sein dürften.
Ich schreibe das im Moment nur auf Deinen Textbeitrag, da ich noch keine Zeit gefunden habe, mir die Videos anzusehen. Sry.

mfg

Hank

PS.: Werde es aber machen, sowie ich die Zeit habe.

3

Freitag, 4. Oktober 2013, 18:03

Hallo Hank,

dass es sowas bereits in den 50ern gegeben haben soll, davon hab ich natürlich erst Recht nichts gehört. Hast du dazu nähere Info auf ner Internet-Seite oder so?

Laut den Videos schien es erfolgreich zu sein. (Algerien und Mongolei) Allerdings hab ich mir dann mehrere Fragen gestellt:

1) Wenn das so einfach geht, wie es in den Videos aussieht.....Mensch, man könnte die Welt schöner machen, jedenfalls in der Wüste und alles grünen lassen.....warum macht man das denn nicht? Die Menschen in Afrika hätten genug Wasser und bräuchten nicht mehr um einen Liter betteln.
Was mag der Spaß wohl kosten? Sowie das Material aussieht, kann es doch nicht so kostspielig sein.

2) Wenn solche Aktionen vorgenommen werden, sowie z.B. in Algerien.......hat diese dann vielleicht auch Auswirkungen in ganz anderen Teilen der Welt, was das Wetter angeht?......wie Überflutung in Ländern, wo es sowieso oft regnet?

3) Und wenn man das Wetter in dieser Weise beeinflussen kann, und Wolken und Regen herbeizaubern kann, müsste das dann nicht auch umgekehrt gehen, sodass Regionen vor Überflutungen geschützt werden und die Wolken einfach weggezaubert werden?

Hmmm.......oder ermächtigen wir uns nicht noch mehr in den normalen Kreislauf der Erde und des Wandels.......als wir es jetzt schon tun?
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

4

Sonntag, 6. Oktober 2013, 08:50

Moin Maggy,

leider habe ich im Moment keinen Link dazu. Aber ich weiß, dass die Amis schon damals versucht haben, das Wetter zu beeinflussen. Seis um Wolken, die ziemlich gefährlich waren, einfach nur zum abregnen zu bringen oder auch Hurricane so zu beeinflussen, dass diese nicht so stark wurden. Aber leider ist das alles in die sprichwörtliche Hose gegangen.
Als Lektüre oder auch als Hörbuch kann ich Dir in diesem Fall "Isaacs Sturm" empfehlen.

Es handelt von dem Hurrican von 1900 bei dem in Galveston viele Menschen umgekommen sind. Ist übrigens eine wahre Geschichte. Kann man auch im Internet recherchieren. Da taucht dann auch der Name Dr. Isaak Monroe Cline auf. Auch auf den Listen der Verluste an Menschenleben.
Muss mal schauen, dass ich Dir diesen Link schicken kann. Auf meinem vorherigen Computer hatte ich ihn noch. Doch ich denke, dass ich ihn schnell wieder finden kann. Allerdings ist das alles auf Englisch.

Ich schicke ihn Dir, wenn ich ihn finde. Wenn nicht, dann frage ich meine amerkanischen Freunde. Die geben mir sofort die gewünschte Auskunft.

mfg

Hank

5

Sonntag, 6. Oktober 2013, 10:17

Hank, danke für den Tipp, ich werds mal googeln
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

6

Sonntag, 6. Oktober 2013, 22:33

Hi Maggy,

ich kann Dir auch das Hörbuchk,wenn Du willst, zukommen lassen.

mfg

Hank

7

Dienstag, 15. Oktober 2013, 00:02

Hi Hank,
danke dir für das Angebot. Allerdings wollte ich das so genau nicht recherchieren.......bin grad mit so vielen anderen Dingen beschäftigt, die meine Aufmerksamkeit haben.

Trotzdem lieb von dir gemeint.

Lg
Maggy
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

8

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 04:46

Moin Maggy,

sollte ja auch so nicht gemeint sein. Wollte ja nur den Weg etwas kürzen.

Bitte nicht gram sein.

mfg

Hank

9

Mittwoch, 5. Februar 2014, 18:15

Hallo Gemeinde,

hier mal ein interessanter Film zu dieser geheimnisvollen Himmelsverschmutzung. Wie Ihr sehen könnt, beschäftigen sich schon sehr viele Menschen aus unterschiedlicher Richtung mit diesem Thema.

Selbst in Deutschland kann man auf Seiten der Regierung Erklärungen finden warum sie das tun!?

http://www.wahrheitsbewegung.net/index.p…edien&Itemid=55

http://www.bmbf.de/de/8493.php


Ich persönlich denke nicht, dass es aus Klimagründen betrieben wird. Es ist für mich offensichtlich dazu gedacht, uns von der Sonne abzuschotten. Hier stellt sich die Frage, wieso soll uns die Sonne nicht mehr küssen. Dauernd diese Warnungen: Gehen sie nicht in die Sonne! Verwenden sie immer Sonnencreme mit hohen Lichtschutzfaktor! Bedecken sie die Haut von Kleinkindern! Und so weiter und sofort.....

Die Sonne wird immer als Bösewicht propagiert. Doch sie ist so wichtig für gesundes Leben und Entwicklung auf der Erde. Jahrmillionen schon. Was stört denn jetzt auf einmal an Ihr????

LG Sunny

10

Mittwoch, 5. Februar 2014, 19:45

Hi Sunny,

ich finde es schrecklich, dass der Mensch seinen Rüssel überall 'reinsteckt. Überall zerstört er den natürlichen Ablauf der Natur, des Lebens. Der Mensch meint, es sei so toll, wenn man alle naselang etwas neues erfindet. Er denkt, er sei gottähnlich und zerstört dabei die Pflanzenwelt, rottet Tierarten aus... macht sich das ganze Leben im Wasser und an Land zunutze. Und all das, was uns nichts nützen kann (außer schön zu sein, Sauerstoff oder Nahrung zu spenden), wird zerstört.

Ich wünschte, der Mensch würde seine Intelligenz anders nutzen... nämlich für den Erhalt der Menschen, Tiere, Pflanzen, des Wetters und der Sonne....
Liebe Grüße Chrissi

_________________________________________________________________________________
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

11

Mittwoch, 5. Februar 2014, 19:46

Moin Sunny,
ich fange einfach mal von hinten an.
Klar, dass wir die Sonne brauchen um leben zu können. Gleichzeitig kann sie uns aber auch sehr schaden. Ob es sich nun um die UV-Strahlung oder den sogenannten Sonnenwind handelt ist unerheblich. Denn beide Dinge können uns gesundheitlich, dass vor allem das Erste, und auch wirtschaftlich schaden. Der Sonnenwind alleine dadurch, dass es bei größeren Ausbrüchen zu Ausfällen von Stromnetzen, Satelliten usw. führen kann. Wie Du sicher weißt, sind die Polarlichter nichts anderes als magnetische Partikel, die es durch das Magnetfeld der Erde geschafft haben.
Diese sind zwar optisch sehr spektulär aber weiter nicht bedrohlich. Aber, so viel ich mich erinnern kann, ist es im 19. Jhd zu einem "Sonnensturm" gekommen, das selbst am Äquator diese Lichterscheinungen auftraten. Damals hatte man natürlich noch keine solchen Stromnetze wie heute. Besser gesagt, überhaupt keine. Daher hielt sich der Schaden in Grenzen. Aber in unseren Tagen dürften dann "Blackouts" und Ausfälle des GPS die Folge sein. Und Du weißt ja auch, was oder besser, wie ein "Blackout" mit Kosten zu Buche schlagen kann.

So, und nun zu dem Video, sry, aber das Ganze scheint mir doch nicht wirklich glaubhaft. Über "Chemtrails" habe ich schon so einiges gelesen und das stellte sich eigentlich nur als Verschwörung dar. Daher mag ich einfach nicht daran glauben. Wenn dem wirklich so sein sollte, dann dürfte hinter meiner Wohnung kein Wald mehr stehen und ich hier auch nicht überlebensfähig sein. Weil ich hier soviele sogenannte "Chemtrails" sehe. Und wenn diese gefährlich sein sollten, habe ich hier inzwischen noch nichts mitbekommen.

mfg

Hank

12

Donnerstag, 6. Februar 2014, 13:59

Och, so utopisch ist das alles gar nicht.



Bei den Spielen von Moskau munkelt man in Fachkreisen, dass man die Wolken geimpft hat und sie außerhalb der Sportstätten zum Abregnen gebracht hat, was auch prima funktioniert hat.
Ist schon lange keine Utopie mehr mit dem Abregnen lassen. Nur in der Wüste war es bisher schwierig, da zuerst einmal Wolken da sein mußten.



Wie die beiden Bauern, wo der eine berichtete, dass er für seine abgebrannte Scheune eine Menge Geld von der Versicherung bekommen hat, worauf der andere ihm berichtete, dass er das schon mal mit hagel erlebt hat......... staunt der Erste: "Wie machst Du Hagel?"
Liebe Grüße Chrissi

_________________________________________________________________________________
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

13

Freitag, 7. Februar 2014, 18:41

Moin Chrissi,
ja, wie macht man Hagel?
Wenn man ihn haben will, dann denke ich durch Chemie. Aber ob das alles so klappt, wie gedacht bleibt dann immer noch dahingestellt.
Mir scheint, dass die Hybris den Menschen immer noch so ist, wie sie im Anfang des 20. Jhd war. Dazugelernt haben wir scheinbar nichts. Und, die etwas dazugelernt haben, werden von der Industrie-Lobby einfach für unzurechnungsfähig erklärt. Und die Regierungen geben denen dann auch noch recht. Deshalb passiert ja auch nichts in dieser Hinsicht.

mfg

Hank