Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. November 2012, 08:58

Der Wendigo

Den Wendigo, oder oftmals bekannt als Menschen fressendes Ungeheuer,
wobei mir bei dem Gedanken die Haare zu Berge stehen, wird dem einen
oder anderen vielleicht bekannt sein. Wie ich darauf gekommen bin, ist
so eine eigentlich lustige Geschichte. Hab von der Legende über das
Wesen, von meinem jüngeren Bruder erfahren, welcher es wiederum von
einem Mitschüler erzählt bekommen hat, was ja dann bekanntlich seine
Kreise zieht, und schließlich in meinen Ohren gelandet ist.
Ja,
hab mir dann auch den Wolf gegoogled, nur leider nicht allzu viel
gefunden, aber vielleicht findet sich auch noch jemand an, der mehr über
dieses, ich will mal sagen "Monster" durch seine vorliebe für
Menschenfleisch, im Netz finden konnte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wendigo
Was
ich allerdings aus meiner persönlichen Sicht hinzufügen möchte, auf der
Seite werden paralelen zu einem Werwolf genannt, wobei ich eher vom Typ
her, paralelen von einem Bären sehe, also ich würde eher auf ein
Bärenartiges Wesen schließen, anstelle eines Werwolfartigen Wesens, aber
ich glaub das kann jeder für sich entscheiden.
Allerdings
sieht die Sache mit dem Gestaltwandler um einiges anders aus, da
Gestaltwandler ja irgendwie tiere der 6ten Welt sein sollen, irgendwie
hab ich da einmal etwas darüber gelesen, und darüber hinaus sehr
intelligent sein sollen.
Allerdings hab ich mich mit der Seite von
Wikipedia nicht wirklich zufrieden gegeben, und bin nach langem hin und
her, auf dies hier gestoßen, zumal man auch erkennen kann, wie
unterschiedliche Aspekte es zu diesem Wesen gibt.
http://www.sueddeutsche.de/wissen/serie-…nibale-1.372313
Bitte auch die zweite Seite lesen.
Schon
interessant das Wesen, was sich allerdings wirklich hinter dem Mythos
versteckt, wird man wohl nie so richtig rausfinden können. Ich
persönlich für meinen Teil richte mein Augenmerk mehr auf den
Kanibalismus der womöglich in der Tat damals ausgelöst wurde, was
schließlich nach und nach zu einer Legende fokussierte.
Auf jeden
Fall ist mir der Wendigo und sein Mythos irgendwie unheimlich, weiß
zwar nicht wieso, aber zum ersten mal hatte ich nen wenig Gänsehaut beim
Lesen der Artikel.
Das wars auch schon wieder von meiner Seite aus.

Zum nachlesen, bitte auf folgenden Link klicken: Klick mich
Liebe Grüße: Aiyna

2

Montag, 19. November 2012, 17:43

Heyo,

also mir macht die Sache auch Angst.Vorallem,weil ich lete Woche von so einem Wesen gträumt habe 8| Ich finde den Gedanken an Kanibalismus i.wie komisch.Wie kann man nur seine eigene Art verspeißen???Ist mir ein total Rätsel....



Aber der Mythos ist schon spannend.Ich bleib auf jeden Fall dran.....
Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur um nicht zu weinen.

3

Dienstag, 20. November 2012, 20:44

Hallo Bloodysarah :)

Der Gedanke an Kannibalismus kann einen schon sehr erschrecken. 8|
Ich denke da immer an diese Fußballmanschaft, die mit dem Flugzeug in den Anden abstürzte. Die haben da oben so lange ausharren müssen, dass sie irgendwann anfingen, die Toten anzuknabbern, um nicht zu verhungern.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie das ist, in so einer Situaton zu stecken und so ums Überleben kämpfen zu müssen.
Der Wendigo entstand auch aus so einer Situation, nämlich, dass diese Menschen am verhungern waren und dann andere Menschen aßen.
Hattest du denn einen Film gesehen der dich von so einem Wesen träumen ließ? Oder hast du irgendwo was darüber gelesen?

Liebe Grüße :)
We stopped looking for monsters under our bed when we realized they were inside of us.

(CSI)

4

Mittwoch, 21. November 2012, 17:39

Heyo Niesnuschel

nein ich hatte nix davon gelesen und auch keine Filme geschaut.Ich habe zuvor garnix von so einem Wesen gewusst.
Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur um nicht zu weinen.

5

Freitag, 18. Januar 2013, 00:15

einige spekulieren, dass der Wendigo in Indianerstämmen Nordamerikas als Abschreckungsgeschichte gilt, dass man auch ja in der größten Hungersnot nicht dem Kannibalismus verfällt, sondern standhaft bleibt und durchhält. Auf jeden Fall hab ich noch nie von Wendigofällen in Deutschland gehört. Die meisten Geschichten stammen aus Wäldern aus dem Norden der USA.
Wie würdet ihr euch den Wendigi vorstellen. Ich persönlich sehe ein Wesen auf 2 Beinen vor mir, das größer ist als ein Mensch und Fell am Körper trägt, sowie Klauen.

6

Mittwoch, 20. Februar 2013, 14:05

Hallo liebe Foris!

Mh, der Wendigo. Wieder mal eine indianische Legende von denen es ja sehr viele gibt! Und an Legenden ist ja bekanntlich in 99% der Fälle zumindest ein Funke Wahrheit enthalten. Nun ist die Frage wo der hier zu suchen ist.

Als ich gerade den Bericht über Wikipedia gelesen habe war ich etwas verwundert. Vom Wendigo selbst hatte ich auch schonmal gehört bzw gelesen, allerdings wurde er da als yetiähnliche Kreatur beschrieben. Dickes Fell, ein großer Körperbau, von einem Eisskelett war da aber nie die Rede. In diesem Bericht wurde aber auch darauf hingewiesen das der Wendigo menschliches Fleisch verzehrt. Auch der Lebensraum ist ein anderer, so sagt Wikipedia das Wendigos im Wald leben, ich wiederrrum habe in dem Bericht gelesen das es bergige Regionen sind in der solche Wesen anzutreffen sind.

Ich habe ja für den Wendigo mehrere Theorien: Ein Kermodebär ( http://de.wikipedia.org/wiki/Kermodeb%C3%A4r ) der zufälligerweise im selben Gebiet lebt wie die Anishinabe von denen die Sage vom Wendigo stammt. Diese Bären werden wegen ihres Äußeren oft auch "Geisterbären" genannt und ich kann mir vorstellen das aufgrund ihrer Seltenheit auch ein Mythos um sie entstand. Desweiteren wäre ein Albino-Bär denkbar. An eine unentdeckte Primatenart glaube ich persönlich nicht, Amerika ist da mit dem Bigfoot schon gut bedient. :D Aber das würde vielleicht die Skelett-Erscheinung erklären... möglicherweise ein sehr ausgehungerter menschenähnlicher Primat. :S

Was den Menschenfleischverzehr angeht... Naja, diese "Wesen" werden ihr Revier sicher auch verteidigen und der Mensch passt vielleicht zufälligerweise auch noch ins Beuteschema. Ich würde zwar auch nicht gleich nen Einbrecher der durch das Kellerfenster bei mir einsteigt mit Messer und Gabel erwarten, aber wie heißt es so schön: Andere Wesen, andere Sitten... oder so ähnlich. :D

Lg, Adlerkrieger
Was ist Leben? Es ist der Atem eines Bisons im Winter. Es ist der kleine Schatten, der in den Gräsern wandert und sich bei Sonnenuntergang verliert. Es ist das Funkeln eines Glühwürmchens in der Nacht. (Chief Growfoot)

7

Freitag, 8. März 2013, 00:46

Moin Leute,

Niesnuschel hat es mir ja schon vorweggenommen. Das mit der Fußballmannschaft. Erst vor kurzem habe ich einen Bericht gesehen, in dem einige der damals Überlebenden gezeigt wurden und was aus ihnen geworden ist.
Einer von ihnen, von dem auch der Bericht handelte, ist heute ein, ich denke mal man kann es auch so bezeichnen, "Personal Trainer". Immer wieder wird dieser Mann gebucht und ist auch heute noch dauernd unterwegs um seine Geschichte zu erzählen.

Damit hat er bereits Millionen gemacht. Vielleicht hat der ein oder andere diesen Bericht auch gesehen.

Also, so adhoc könnte ich mir auch nicht vorstellen Menschenfleisch zu konsumieren. Doch andererseits, wenn ich bedenke, was die damals in den Anden auszuhalten hatten, scheint es mir einfach eine Frage des Überlebens zu sein, die dann diese Schwelle überspringt.
Wir können uns das nicht vorstellen, was diese Menschen erlitten haben um zu soetwas fähig zu sein.

Und was den Wendigo anbetrifft, halte ich diesen eigntlich für soetwas ähnliches wie einen "Werwolf". Habe leider in allen Links keine Fotos oder Abbildungen finden können.

Wäre für mich sehr hilfreich, wenn ich dann auch mal ein Bild dieses "Wendigo" bekommen könnte.

mfg

Hank