Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. Oktober 2013, 16:24

Seltsame Dinge

Hi leute,

seit laengerem fuehle ich mich beobachtet. aber nur wenn ich im wohnzimmer bin das sich unter dem dachboden befindet
wenn ich dann mal hochgehe und es dunkel is bringt mich irgend etwas ganz schnell wie der runter zu rennen und manchmal hoere ich schreie das manchmal zu kopfschmerzen f[hrt wenn ich dann im bett liege sehe ich eine reihe von gesichtern die ich nie zuvor gesehen habe. manchmal fuehlt es sich auch so an als ob etwas meine schulter berreuhrt :(


es waehre sehr sehr nett von euch wenn ihr so schnell wie moeglich antworteb koeenntet :rolleyes: :D ^^ ;)




2

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 09:13

Hallo Nikbert, vieleicht kann da jemand noch nicht weg? Dann versuche ihn ins Licht zu führen :-)

3

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 11:37

hi sisis
ich versuche es ja zu ignorieren aber es geht nich aber wenn ich es versuche dann werden die scheie lauter und jemand flüstert meinen namen 8| ?( :| :huh: :S

4

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 11:50

solltest nichts ignorieren Nikbert, sondern versuchen dies Geistwesen ins Licht zu führen....
Vieleicht findet es seinen Weg nicht...

5

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 22:11

Moin Nickbert,

erst einmal herzlich willkommen im Forum.
Aber nun zur Sache. Ich denke, dass es das beste wäre, das Ganze einfach zu ignorieren. Wenn ich mal fragen darf, hattest Du in der näheren Vergangenheit vielleicht irgendwelche Verluste?
Wenn ja, dann wird es sich in Deinen Träumen wahrscheinlich um die unterbewusste Aufarbeitung des Verlustes handeln. Sollte das aber nicht der Fall sein, könnte es sich auch um einen rein normalen Fall handeln.
Doch um mher dazu sagen zu können, müsste ich einiges mehr über dieses Phänomen wissen.
Nickbert, sei mir bitte nicht gram ob meiner Skepsis, doch ich bin in diesem Forum halt der Skeptiker. Was natürlich nicht heißen soll, dass ich Dir nicht glaube.

mfg

Hank

6

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 17:45

Hank, hast Du gelesen? Er hat ja versucht zu ignorieren

7

Freitag, 4. Oktober 2013, 14:45

Moin sisis,

ja das habe ich gelesen.

Und ich bin immer noch der Meinung, er sollte diesem Phänomen mit Ignoranz begegnen. Allerdings hat er sich immer noch nicht, was ich auch verstehen kann, darüber ausgelassen, wie das Ganze zustandegekommen ist.

Könnte mir durchaus vorstellen, dass das vielleicht der Grund und auch Auslöser des Ganzen sein könnte. Also ganz rational.

mfg

Hank

8

Freitag, 4. Oktober 2013, 15:47

Salü Hank,
auch ich habe mal etwas ignoriert, bis "es" dann immer deutlicher wurde.
Es war nicht nur ein Erlebnis mir diesem Verstorbenen, , mir jedoch sehr "eingefahren".
Ich war in diesen Nächten und Abenden weder unter Dorgen jeglicher Art, noch übermüdet
oder sonst was. Beim einen mal gibt es sogar noch einen Zeugen, dem das Ganze ganz schön
unter die Haut ging. Nur soviel dazu, dass ich solche "seltsame Dinge" nicht auf die leichte Schulter nehme.
Kann nämlich echt Angst machen, da es nicht greif- und erklärbar ist und man dann nicht weiss, wie damit umzugehen ist.

In meinem Fall habe ich dann begonnen zu recherchieren und erfahren, was in meiner damaligen Wohnung passiert ist.
Grüessli sisis

9

Sonntag, 6. Oktober 2013, 08:56

Moin sisis,

ok, ich weiß natürlich auch, dass es Dinge gibt, die sich rational wirklich nicht erklären lassen. Nur, bitte verstehe mich nicht falsch, suche ich zuerst immer nach einer rationalen Erklärung.
Ich bin halt in dieser Hinsicht ein Skeptiker und werde es vermutlich auch immer bleiben. Aber nichts destotrotz lasse ich mich auch eines besseren belehren.

Ich glaube zwar nicht an diesen ganzen "Humbug". Aber ich habe, seit dem ich in diesen Foren unterwegs bin, immer wieder festgestellt, dass es Situationen gibt, wo auch der Rationalität Grenzen gesetzt sind.

mfg

Hank

10

Montag, 7. Oktober 2013, 13:21

Hallo Hank,
möchte Dich weder eines Besseren belehren, noch überzeugen.
Wenn man gewisse Dinge selbst erlebt hat, weiss man es und glaubt
nicht mehr "nur" daran.
Es ist toll, wenn es Kritiker gibt, denn auch ich glaube auch nicht gar alles
Wie Du vieleicht auch lesen konntest, hinterfrage ich mich auch.
Doch bei Dir scheint mir alles negativ zu sein. Hattest Du eigentlich schon mal
Erfahrungen hinsichtlich Spuk und Jenseitskontakte? Ich denke kaum...
lg sisis

11

Dienstag, 8. Oktober 2013, 19:17

Moin sisis,

doch hatte ich. Du solltest Dir mal die ersten Beiträge im alten Forum "Schloss Wolfskuhlen" durchlesen. Dort habe ich ein Erlebnis geschildert, dass ich mir bis heute nicht erklären kann.

Und nein, ich denke nicht negativ über solche Phänomene. Ich versuche einfach nur meine Vernunft zu benutzen und vielleicht daher eine Erklärung herbei zu führen. Und sollte es so rübergekommen sein, dass es sich negativ anhört, kann ich nur sagen, dass es nicht an dem ist. Ansonsten wäre ich doch wohl nicht schon so lange in diesem Forum.
Ich bin, glaube ich, mit einer der frühesten Mitglieder hier. Soweit ich mich erinnern kann, war ich im alten Forum Mitglied Nr. 13.

Aber was solls, sisis, ich finde es immer wieder toll, mich mit Menschen auszutauschen. Und das ist ja auch eigentlich der Grund dieses Forums. Über Dinge zu diskutieren und auf verschiedene Meinungen und Ansichten zu treffen. Und ich denke, nur so kann ein Forum überhaupt am Leben erhalten werden.

mfg

Hank

12

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 07:22

Hy Hank,
will Dir nicht zu nahe treten, das steht mir nicht zu...Es ist mir einfach aufgefallen, seit ich hier am lesen bin, ausser tarsächlich bei dem Bericht über das Haus oder was davon noch steht.
Erinnert mich doch der Bericht von Nickbert zu sehr an meine Erfahrung mit dem Mann der bei mir Hilfe suchte. Ich zu dieser Zeit aber nicht wusste, was ich machen soll.... In diesee Wohnung sind seither wieder viele ein-und ausgezogen. Denke, dass der arme Kerl noch immer jemanden sucht, der ihm vieleicht helfen könnte. Ich habe danach auch heraus gefunden wer das ist. D.h. nicht nach Namen, aber nach Aussehen und was geschehen ist. Unschöne Sache....

Als er zu mir kam, habe ich natürlich auf Hilfe aus unsere Welt gehofft und die doofsten Antworten bekommen. Enttäuscht haben mich Menschen, die mir eigentlich nahe stehen sollten... Naja...
Die Seele hat mich dann, nach einen Ritual, das ich heute nicht mehr machen würde, in Ruhe gelassen.. Nur ist mir auch aufgefallen, dass wie schon geschrieben, dort fleissig gezügelt wird....
Desswegen nehme ich solche Berichte sehr, sehr ernst, weil ich weiss wie es ist, wie man sich fühlt, wenn man so schale Antworten bekommt. Vor allem an Orten, wo man sich Hilfe erhofft. Denke, dieses Forum sollte ein solcher Ort sein, oder?

13

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 17:39

Huhu Zusammen,

Es ist sehr bedauerlich, dass man solche Erfahrungen in vielen relativ oft Foren macht. Allerdings fällt mir gerade kein Beispiel ein, bei dem das hier in einem Ausmaß vorgekommen wäre, der über das Abchecken von normalen Ursachen hinausgeht. Es ist schon so, dass wir solche Fälle vermeiden wollen, um einen Anlaufpunkt zu bieten, aber es hat natürlich gewisse Vorteile erst normale Ursachen abzuklappern und auch Skeptiker an Bord zu haben, die einen im Falle des Falles auf den Boden der Tatsachen zurückholen können ;)

Speziell Hank ist nun praktisch seit Anfang an hier (soweit ich weiß der 3. offizielle User) und war soweit ich das beurteilen kann, immer eine Hilfe, weil er eben immer erst da ansetzt, wo wir anderen nicht so gründlich sind :D

So mir läuft die Zeit davon... deswegen entschuldigt mich. Oh Moment... vielleicht sollte man noch zum Thema zurückkehren ;D
Ich muss jetzt weg,
Liebe Grüße,
Dennis
"There is no justice in following unjust laws."
— Aaron Swartz

14

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 20:01

Guten Abend :)

Ich würde da auch gerne ein paar Zeilen lassen.

Erst mal, ich sehe es wie Dennis, mir ist es auch viel lieber, wenn da erst mal versucht wird auf einem "normalen" Weg eine Lösung zu finden. Es ist ja sehr oft so, dass es eher einer natürliche Ursache hat, statt ein paranormales Problem hinter den Geschichten hier steckt.

Wenn da ein User schreibt, dass er da Stimmen hört, die sich gar zu Schreien steigern und in der Nacht noch optische Effekte hat. Dann kann das echt viele Ursachen haben. Ich muss ehrlich sein, die Paranormalen würde ich da ganz weit hinten anstellen. Hier würde ich eher empfehlen mal die Psyche prüfen zu lassen, ob da denn alles in der Bahn ist.

Geistwesen ins Licht schicken. Ich bin da eh nicht so ein Fan von Licht und so. Doch denken ich, wenn es denn so was geben würde, dann ist die Person die zu einem Wesen den Kontakt aufnehmen kann, sicher weiter als viele User die sich so in Foren rumtreiben und braucht bestimmt keinen Thread mehr aufzumachen. Das ist ja als wenn man einem Sternekoch erzählen will wie man Wasser kocht.

Wie abgefahren das sein muss. Ich muss da erst mal dran glauben das es so was wie Geister gibt, dann muss ich da noch einen Draht haben zu dem was wir Geist nennen Kontakt aufzunehmen und ich muss auch noch dran glauben, dass da ein Licht ist, dass das Ziel für Geister ist, ein Ort wo er/sie/es denn nun hin soll. Sorry, aber für mich echt schwere Baustelle und ich steh auf Kontakt mit Geister.... :)

Nun bei Hank ist es auch so, dass er in sehr vielen Threads seine Stellung als eher Skeptiker klar zum Ausdruck gebracht hat. Darf er ja auch, muss auch nicht alles in sich aufnehmen und kann da gerne auch andere Ansichten haben. Irgendwo muss man ja auch mal anfangen, den Leuten einen Rat zu geben. Hier finde ich, hatte ich ja schon mal gesagt, dass die normalen Dinge mir da auch erst mal lieber wären. Wenn da einer mit so einem Dingen um die Ecke kommt wo ich gar keine Ahnung von habe, dann bringt mir das auch nicht viel. Hast schon mal dran gedacht die Herzklappe zu wechseln? Bitte was??? :D Wie soll das gehen, Fleischermesser oder reicht das Schweizer?

Für mich hört sich das echt nicht normal an wenn da einer Stimmen hört, die dann Schreie werden und Schmerzen verursachen. Das kann echt was sein, dass in die Richtung Paranormal geht. Kann aber auch sein, dass da vielleicht eine Ursache vorliegt die sich da mal ein Experte aus dem medizinischen Bereich ansehen sollte.


Lieben Gruß, Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

15

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 21:08

Moin Ajescha,

ich denke, Du kennst mich inzwischen seit einiger Zeit und damit auch meine Ansichten.
Es kann natürlich sein, dass ich mich in manchen Sachen irre. Gebe ich ja auch zu. Doch sollte es mir auch als Skeptiker gegeben sein, meine Meinung kund zu tun.

Skepsis hat ja nichts damit zutun, dass man rigoros eine Ansicht ablehnt. Skepsis hat einzig damit zutun, dass man hinterfragt, was sein könnte. Und, sry, aber dass versuche ich zu ergründen. Nicht mehr und nicht weniger. Und die Leute, die mich kennen, wissen das auch.
Also in dieser Hinsicht, sollten wir uns nicht wirklich unseins sein. Mag ja sein, dass unsere Sichtweisen differieren. Aber da können wir doch dran arbeiten.

mfg

Hank

16

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 21:17

Hallo Hank,

du es ist ja auch nicht schlimm wenn wir da verschiedene Sichtweisen haben. Ich finde, erst da kommen neue Dinge, Ansichten, Denkweisen, Blickwinkel mal ans Tageslicht und oft ist es bei mir so, dass ich da Einblicke erhalte, auf die ich selber gar nicht gekommen wäre. Leute die zu meinem Kram immer nur ja sagen, die bringen mich ja auch nicht so recht weiter, da brauche ich ja auch Leute die da mal ganz andere Gedanken einwerfen.

Ich selber habe da gar kein Problem mit Hank. Ich stehe ja auch eher auf Geister, doch habe ich die Erfahrung gemacht, dass echt viele Dinge eine völlig normale Ursache haben und die "echten" Begebenheiten in den vielen Foren, da doch eher die Seltenheiten sind.


Viele Grüße, Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

17

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 21:26

Moin Ajescha,

da stimme ich Dir sogar zu.
Aber ich denke, dass ich auch das Recht habe eine Sichtweise darzustellen, die ein wenig von dem abweicht, die dargestellt wird. Das soll natürlich nicht heißen, dass ich in dieser Hinsicht ein ungläubiger Thomas bin. Ich denke immer nur rational. Und versuche erst einmal in dieser Hinsicht ein Phänomen zu ergründen.

mfg

Hank

18

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 21:38

Hank das will ich dir auch nicht absprechen.

Das geile ist ja, wenn du oder wenn man, da verschiedene rationale Faktoren echt ausschließen kann, die Personen wohl gesund sind, es Zeugen gibt, vielleicht auf messtechnischer Art ungewöhnliche Parameter erkannt werden, Vorgänge sich wiederholen ohne das die Begebenheiten erfassbar sind, dann könnte es echt sein ein Phänomen zu entdecken, die echt selten sind.

In einigen Foren gibt es ja Berichte, wo dann Untersuchungen stattgefunden haben und man zum Schluss gekommen ist, da geht was vor, was man sich im Moment noch nicht erklären kann. Leider ist es dann oft so, dass aus Kostengründen abgebrochen werden muss. Vielleicht gibt es da auch Erklärungen, doch bei ein paar Objekten sind die bis jetzt noch nicht gefunden und so bleibt das Vielleicht.


LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

19

Sonntag, 13. Oktober 2013, 12:08

Hallo Alle,
mische mich halt nun wieder ein.
Auch mir standen schon die Haare zu Berg, als es um den Wohnwagen herum komische Geräusche gab...Es war ein Igel.. Oder das Schreien, wie ein Kleinkind...Katzen, oder oder oder...Auch habe ich schon anderes, eigenartiges gesehen, das ich auch nirgends zuschreiben vermochte. Ich habe es einfach abgehackt und /oder vergessen. Doch habe ich "Dinge " erlebt, die eben aus der jenseitigen Welt waren. Habe bis heute noch nie darüber berichtet. Nur dieses Eine Mal, dieses eine Mal.... und was hat es erzeugt? naja..
Was es mit dem ins Licht schicken bedeuten soll, werde ich nun nicht des Näheren hier erläutern. Wird vermutlich wieder falsch verstanden oder ins Lächerliche gezogen.
Dass Hank schon lange hier schreibt ist super. Ich als Neuling habe vermutlich diesbezüglich auch nicht viel verloren und auszurichten hier.

Ich habe das Anliegen von Nickbert ernst und für voll genommen. und geschrieben, dass es VIELEICH jemand seinen Weg noch nicht gefunden hätte...Vieleicht heisst nicht, dass es so IST. Wenn aber, er ihn (dieser Jemand) dann eventuell ins Licht führen könnte. Hätte ja auch schreiben können...in seine/unsere jenseitige Heimat , wie auch immer.(Da hätte wohl wieder einer gemeint, ob ich sicher sei, dass alle an den gleichen Ort kämen)
Entschuldigt, wenn ich hier geschrieben und in einem Satz versucht habe Nickbert zu helfen .......
Entschuldigt auch, dass ich mich zu Hanks Kritiken geäussert habe.
Ich weiss, dass ich mich nicht rechtfertigen muss. .... entschuldige mich einfach für meinen Kommentar und werde die Konsequenzen daraus ziehen...
Danke

20

Sonntag, 13. Oktober 2013, 17:28

Huhu...

Da sieht man, dass sich die Zukunft manchmal offenbart. Wenn man als Mod was schreibt um zu verhindern, dass es sich weiter entwickelt und es sich dann doch weiterentwickelt. :D

Also, sisis, es ist nicht so, als würden wir sagen wollen: "Hank ist schon solange dabei..." um dich klein zu reden, sondern um zu verdeutlichen, dass Hank sachliche Kritik betreibt und schon immer betrieben hat. Und deswegen solange hier ist, weil er keinen Ärger macht, sondern das Forum mit voran bringt. Wir haben schon Leute rausgeworfen, die wirklich lange dabei waren, weil sie es herausgefordert hatten. Es ist so, dass die Regeln für jeden gleichermaßen gültig sind.

Es ist nicht so, als würden wir Nickbert's Anliegen nicht Ernst nehmen. Es ist nur so, dass wir die möglichen natürlichen Ursachen erst ausschließen wollen, bevor wir auf die übernatürlicheren zu gehen. Es könnten manchmal richtig ernste natürliche Dinge sein, wie Peet schon meinte... wenn es um Stimmen und Schreie und so weiter geht...
Wir können, da allein schon aus Verantwortungsbewusstsein nicht erstmal die natürlichen Dinge unter den Tisch kehren... und es kann unter Umständen Zeit und Energie sparen. Wir schließen Übernatürliches ja nicht von vorneherein aus, wir fangen nur nicht direkt dabei an.
Hank hat erstmal auch nur versucht einen Weg zu finden, den man beschreiten könnte, um zu einer Lösung zu kommen.
Ach es ist so schwer all diese Dinge abzudecken... Wir sind im Moment auch nicht so aktiv, sonst stündest du gerade vielleicht nicht so allein da...
Am einfachsten sagt man es wohl so:

Wir wollen hier weder "Gläubige", noch "Ungläubige" ausschließen, weil wir der festen Überzeugung sind, dass bei einer produktiven Diskussion jeder seinen Teil dazu beitragen kann, dass man weiter kommt.

Und wir wollen dich auch nicht klein reden... deine Meinung ist genauso gut und richtig wie Hanks oder Ajeschas.
Du sagst deine vielleicht frei heraus, aber viele hier, bilden sich ihre erst und dafür brauchen sie Informationen und deswegen fragen sie erstmal nach eben diesen und geben vielleicht auch noch Vorschläge wie man sich verhalten könnte.

Ich für meinen Teil habe hier nur eingegriffen, weil es so aussah, als könnte die Lage eventuell in einer Eskalation enden und es war wie anfangs erwähnt mal wieder so, dass man das nicht richtig verhindern konnte. :|
Vielleicht klappt es beim nächsten Mal besser.
"There is no justice in following unjust laws."
— Aaron Swartz

Ähnliche Themen