Huhu...
Da sieht man, dass sich die Zukunft manchmal offenbart. Wenn man als Mod was schreibt um zu verhindern, dass es sich weiter entwickelt und es sich dann doch weiterentwickelt.
Also, sisis, es ist nicht so, als würden wir sagen wollen: "Hank ist schon solange dabei..." um dich klein zu reden, sondern um zu verdeutlichen, dass Hank sachliche Kritik betreibt und schon immer betrieben hat. Und deswegen solange hier ist, weil er keinen Ärger macht, sondern das Forum mit voran bringt. Wir haben schon Leute rausgeworfen, die wirklich lange dabei waren, weil sie es herausgefordert hatten. Es ist so, dass die Regeln für jeden gleichermaßen gültig sind.
Es ist nicht so, als würden wir Nickbert's Anliegen nicht Ernst nehmen. Es ist nur so, dass wir die möglichen natürlichen Ursachen erst ausschließen wollen, bevor wir auf die übernatürlicheren zu gehen. Es könnten manchmal richtig ernste natürliche Dinge sein, wie Peet schon meinte... wenn es um Stimmen und Schreie und so weiter geht...
Wir können, da allein schon aus Verantwortungsbewusstsein nicht erstmal die natürlichen Dinge unter den Tisch kehren... und es kann unter Umständen Zeit und Energie sparen. Wir schließen Übernatürliches ja nicht von vorneherein aus, wir fangen nur nicht direkt dabei an.
Hank hat erstmal auch nur versucht einen Weg zu finden, den man beschreiten könnte, um zu einer Lösung zu kommen.
Ach es ist so schwer all diese Dinge abzudecken... Wir sind im Moment auch nicht so aktiv, sonst stündest du gerade vielleicht nicht so allein da...
Am einfachsten sagt man es wohl so:
Wir wollen hier weder "Gläubige", noch "Ungläubige" ausschließen, weil wir der festen Überzeugung sind, dass bei einer produktiven Diskussion jeder seinen Teil dazu beitragen kann, dass man weiter kommt.
Und wir wollen dich auch nicht klein reden... deine Meinung ist genauso gut und richtig wie Hanks oder Ajeschas.
Du sagst deine vielleicht frei heraus, aber viele hier, bilden sich ihre erst und dafür brauchen sie Informationen und deswegen fragen sie erstmal nach eben diesen und geben vielleicht auch noch Vorschläge wie man sich verhalten könnte.
Ich für meinen Teil habe hier nur eingegriffen, weil es so aussah, als könnte die Lage eventuell in einer Eskalation enden und es war wie anfangs erwähnt mal wieder so, dass man das nicht richtig verhindern konnte.
Vielleicht klappt es beim nächsten Mal besser.