Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. September 2013, 20:13

Hang Son Doong ...die größte Höhle der Welt

Hallo Ihr Lieben,

heute erfuhr ich von dieser Höhle in Vietnam, die erst vor 20 Jahren entdeckt wurde, 6481 Meter lang, bis zu 200 Meter hoch und 150 m breit.
Sie wird im nächsten Jahr für die ersten Reisenden freigegeben.Das Kontigent ist bereits erschöpft. Ich hoffe sehr, dass sie keinem Massentourismus freigegeben wird, denn dann wird sie sicherlich ein Teil ihrer Schönheit einbüßen müssen.

Wer weiß, was die Erde uns noch geheim hält und welche Möglichkeiten sich noch auf tun.

http://www.welt.de/reise/Fern/article120…r-Besucher.html
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

2

Sonntag, 22. September 2013, 21:43

Hey Maggy
Danke für deinen Beitrag.
Ich habe mir beim Link den Vortrag angeschaut mit den Fotos. Echt Hammer, sehr beeindruckend. Was für Dimensionen, was für seltsame Pflanzen.

Lieben Gruss, Franziska
Erleuchtung erlangen wir nicht durch Begegnungen mit Lichtwesen, sondern durch das Akzeptieren unseres eigenen Schattens

3

Dienstag, 24. September 2013, 06:23

Moin Maggie,

auch ich habe mir den Beitrag angesehen und auch durchgelesen.

Und ich kann Franzi da nur zustimmen, dass das Ganze sehr beeindruckend ist. Aber, und das frage ich mich, was ist der Wert, den wir daraus schließen können?

Vielleicht mag es sein, das die damaligen Bewohner dieses Landes, sich in Kriesenzeiten dorthin zurückgezogen haben. Doch nichts desto trotz ist diese Höhle einfach nur abenteuerlich.
Ich selbst würde da nicht hineingehen. Dafür fehlt mir einfach der Mut.

mfg

Hank

4

Sonntag, 6. Oktober 2013, 10:16

Moin Maggie,
Aber, und das frage ich mich, was ist der Wert, den wir daraus schließen können?


Der Wert? Dass man mit den Entdeckungen der Erde noch lange nicht am Ende ist.
Zum zweiten hoffe ich, dass es möglichst naturbelassen bleibt und nicht demnächst für zig Tausend Touristen, die mit Bussen anreisen so freigegeben wird, dass die Ursprünglichkeit zerstört wird.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

5

Dienstag, 8. Oktober 2013, 19:36

Moin Maggy,

in dieser Hinsicht kann ich Dir nur zustimmen.
Doch gleichzeitg befürchte ich auch, dass es genauso kommen wird.

mfg

Hank

6

Samstag, 29. Oktober 2016, 17:33

Moin,

auch wenn das Thema schon älter ist, ist es doch vielleicht einmal interessant, was sich inzwischen dort getan hat.

In einem Spiegel-Online Artikel fand ich folgendes:

Hang Son Doong



Und wie damals schon geschrieben wurde fängt es ja schon an. Und nach den Trekking-Touristen erst einmal da waren, dann lassen die Anderen auch nicht mehr lange auf sich warten.
Und es ist auch nur noch eine Frage der Zeit, wann die ersten Straßen bis kurz vor die Höhle geführt werden, denn den langen Fußmarsch nehmen doch nur die "harten" Touristen auf sich.

mfg

Hank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hank« (29. Oktober 2016, 17:58)


7

Sonntag, 30. Oktober 2016, 03:19

Hey zusammen!


Also das ist wunderschön und höchst beeindruckend! Ja Hank da hast du leider absolut recht. Und so geht es ja mit fast allen Naturschauspielen oder Sehenswürdigkeiten. Ich verstehe, dass man sowas nicht alle Tage zu Gesicht bekommt und viele Menschen das auch mal sehen wollen. Egal ob es diese Höhlen sind oder etwas anderes. Ich hatte die Ehre einiges mal "live" zu sehen (grand canyon, die Mammut-Bäume im Yosemite-Nationalpark und die Everglades) und obwohl ich da noch klein war, hat es mich echt sprachlos gemacht. Als Kind achtet man natürlich nicht darauf, aber heute weiss ich dass das alles absolute Touristen-magneten sind. DAS ALLEINE wäre eigentlich nicht schlimm. Aber mit den Touristen kommt neben Dreck und Schmutz leider auch immer das "ausschlachten" hinzu. Es genügt nicht, das man aus den Dingen eine "Atraktion" macht. Nein, da müssen natürlich Parkplätze vor Ort sein, ein Eiscafé darf natürlich nicht fehlen und da man ja Toiletten mit Wickelraum benötigt kann man daneben auch noch ein Souvenirstand aufbauen. -es ist eigentlich zum heulen!
Eigentlich ist es erstaunlich, dass noch niemandem aufgefallen ist, wieviele Hobbyastronomen es gibt und daraufhin im Alfraganus eine Coca-Cola-Reklame aufgestellt hat.
Sobald mit etwas Geld zu machen ist, wird alles andere zweitrangig. ;( X(

Das fängt mit einem kleinen idyllischen Wäldchen an, wo irgendwelche Simpel meinen Herzen in die Bäume kratzen zu müssen, und geht (kommt bestimmt noch) bis zu Naturkatastrophen wo es heisst "diese Vogelgrippe wird ihnen präsentiert von Wiesenhof".

KRANKHEIT:MENSCH


Gruß Blacky 8)
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.

Ähnliche Themen