Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 22. September 2013, 09:57

Big Foot, Yeti und co.

Moin Leute,

hier kopiere ich noch mal einen Beitrag meinerseitrs hinein.


Big Foot, Yeti und Co, 16 Aug. 2009 23:07

Hi!

Und nun zum nächsten Thema.

Bigfoot und Yeti, wassind das für Wesen? Fabeltiere, mythologische Kreaturen, Erfindungenvon Menschen, die sich einfach nur in den Schlagzeilen der Zeitungensehen wollten oder vielleicht der "missing Link"?

Ich tendiereehrlich gesagt dazu, dass es diese Wesen wirklich gibt. Wäre dochinteressant sich einmal vorzustellen, dass ein solches Bindeglied bisheute noch existiert.

Schaut man sich einmal die "Waldmenschen"auch Orang Utans genannt an, dann ist eine große Ähnlichkeit imVerhalten zum modernen Homo Sapiens nicht zu verkennen. Allerdings sindfür mich, von der Physiognomie des Gesichtes und der sich daraufspiegelnden Emotionen, der Gorilla wesentlich ähnlicher als Schimpanseoder Orang.

Vielleicht unterliege ich in dieser Hinsicht jaeinem Trugschluss, doch von der Verhaltensweise könnte ich mir dasvorstellen. Aber woran machen wir den Begriff "Menschenaffe" eigentlichfest?

Unterscheidet sich der Mensch vom Menschenaffen nur durchsolche Kleinigkeiten wie dem Gebiss und die dadurch resultierendenlangen Eckzähnen? Bestimmt nicht.

Wenn man sich mal einigeZoosoaps ansieht und dann mal darauf achtet, wie sich Menschenaffen undvor allem die Kleinen verhalten, fühlt sich jeder, der Kinder seinEigen nennt, an die Reaktionen seines Nachwuches in den ersten Jahrenerinnert. Die Entwicklung scheint genauso abzulaufen, wie dieEntwicklung beim Menschen.

Und, auch wenn sich das jetzt etwasseltsam anhört, so kann ich mir vorstellen, dass die sobenanntenMenschenaffen vielleicht doch noch eine Art überlebender Teilprimitiver Vormenschen sein könnten.

In einigen dieserSendungen kommen auch Gorillajunge ins Bild. In dieser Hinsicht, wennman sich die Gesichter dieser Affen ansieht, kann man sehr vieleGemeinsamkeiten mit Kleinkindern erkennen. Beim Kitzeln ein Lachen undauch wenn die Pflegerin den kleinen Affen im Arm hält allein die Mimikdes Affen.

Meines Erachtens sollten wir nochmals überprüfen,ob sich in den Ansichten der Naturforscher des ausgehenden 18. und desbeginnenden 19 Jahrhunderts dem heutigen Kenntnisstand entsprechen.

Würde mich über viele Zuschriften freuen.

Mit nachdenklichem Gruß

Hank

PS.: Sollte ich das im falschen Thema angesiedelt haben, bitte ich um Verzeihung.
Nicht begangene Taten ziehen einen verheerenden Mangel an Folgen nach sich.

Viele Gedenkminuten könnten durch einige Denkminuten verhindert werden.

2

Sonntag, 22. September 2013, 10:02

Moin,
ja, ich weiß, dass dieses Thema schon "ausgenudelt" ist. Trotzdem bringe ich es hier auch noch mal zur Sprache.
Natürlich ist hier jeder willkommen, der sich auch ein wenig für diese Sache interessiert.


mfg

Hank

PS.: Ich freue mich auch über Beiträge, die meine Meinung widerlegen.