Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. September 2013, 19:11

Ouija\Gläserrücken Selber Bauen ???

Hallo liebe Foren Mitglieder wie ich bei meiner Vorstellung Erwähnt habe bin ich begeistert Vom Ouija. Aber da ich selber keins Habe und ich erst 13 Jahre jung bin reicht mein Geld nicht um eins zu Kaufen. Ich wollte euch mal Fragen ob man sich eins Selber Bauen kann??? Und wenn ja wie und hat es die gleiche kraft wie ein Gekauftes?

Ich freue mich auf Antworten MFG Merlin :)

2

Mittwoch, 11. September 2013, 20:05

Hallo Merlin :)

Man bei dir bekomme ich echt etwas Bauchschmerzen, du bist echt noch so jung, um dich mit solchen Dingen zu befassen. Wenn du 16 wärst, dann würde ich denken, dass ist ein gutes Alter um da mal langsam reinzuschnüffeln, doch 13.... meine Herrn.

Ein wenig Sorgen macht mir auch schon deine Frage. Wenn der Punkt noch nicht mal klar ist, dann gehe ich mal davon aus, dass dein Grundwissen da noch gut gefüllt werden muss. So ein Brett wird zum Ritualgegenstand werden und die kauft man eigentlich nicht. Es gibt zwar Leute die speziell für Kunden so was herstellen, doch das sind dann Einzelstücke und kein Massenprodukt, wie man es bei Amazon oder so, erwerben kann.

In deiner Vorstellung habe ich ja schon geschrieben, dass es echt sehr viel mehr negative Geschichten um solche Bretter geschrieben wurden als umgekehrt. Das hat auch seinen Grund, denn so ein Brett ist kein Spielzeug.

So ein Brett ist in dem Fall nicht nur ein Ritualgegenstand sondern auch ein Arbeitsgerät, da man ggf. über Stunden vor so einem Teil sitzen kann und da halt Seancen abhält. Diesen Aspekt solltest du mit in deine Überlegungen einfließen lassen.

Grundpunkt ist, es gibt da keine Dogmen. Wenn du ein Brett machst, kannst du also ganz nach deinen Vorstellungen vorgehen und deiner Fantasie freien Lauf lassen. Deswegen überlege dir, wie die Grundform sein soll, wie die Buchstaben angeordnet, die Zahlen, welche Symbole du vielleicht noch auf deinem Brett haben willst, welche Farbe das Bett haben soll, die Farbe der Schrift und all diese Sachen.

Bei der Aktion wirst du vielleicht das Brett mal in einem abgedunkelten Raum nutzen, also mach die Buchstaben nicht zu klein, dass man es auch gut lesen kann. Auch nicht zu nah zusammen, dass du gut unterscheiden kannst, auf welchem Buchstaben das Glas gerade steht. Vielleicht solltest du dir vorher schon mal eine Plancette anfertigen oder ein Glas aussuchen. Hier kannst du dann Abstände bestimmen.

Ich hatte dir schon geschrieben, dass das Thema Ouija sehr komplex ist. Hier reicht es nicht ein Brett zu baun, da mal ein Glas drauf zu stellen und los geht es. Du hast in deiner Vorstellen was geschrieben von "Kontakt zum Ungewissen" Zu was man da Kontakt hat könnte ich dir nach all den Jahren nicht sagen. Vielleicht sind es Geister, vielleicht ist es das eigene Ich, vielleicht auch eine andere Quelle, die Informationen für uns hat.

Hier kommen wir zum Problem da ich mit deinem Alter sehe. Du solltest dich da in Themen reinlesen, wo ich mir nicht sicher bin, ob man die in so jungen Jahren schon erfassen kann. Das wären so Dinger die mit Entspannung was zu tun haben, Meditation, Magie, vielleicht auch ein wenig Reiki, wobei da nur die Lenkung von Energie wichtig wäre. Das ist kein Muss, doch sehr von Vorteil und es macht den Unterschied, was denn mal für Geschichten über das Ouija geschrieben werden. Ob es wieder so ne Gruselgeschichte ist, oder mal was anderes ;)


Viele Grüße, Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

3

Mittwoch, 11. September 2013, 20:33

Muss das Brett aus Holz angefertigt werden ?

4

Mittwoch, 11. September 2013, 21:16

Nein muss es nicht. Wie gesagt, es gibt da eigentlich keine Dogmen. Du kannst nehmen was du willst oder für geeignet hältst. Wenn du ein gutes Brett baust macht es aber Sinn ein Material zu verbauen, welches auch über einen langen Zeitraum hält.

Holz hat den Vorteil das man es gut bearbeiten kann und so auch eine sehr glatte Oberfläche hinbekommt. Stein würde aber auch gehen, falls du eine alte Arbeitsplatte abstauben kannst, wäre das auch was. Bei dir im Umfeld gibt es aber vielleicht Schreinereien oder Tischler, die ein Stück über haben, was für die Abfall ist, doch für deine Zwecke schon geeignet.

Oder ein Kollege hatte mal im Bauhaus ein Stück Buchenholz mitgenommen, dass war schon so wie ein kleiner Tisch und war auch nicht so teuer. Vielleicht habt ihr im Keller was rumstehen was gehen würde.


LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

Ähnliche Themen