Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. September 2013, 16:35

Neuzugang aus Iserlohn

Hallo liebes Forum mein Name ist Merlin und bin 13 Jahre alt. ich Intressiere mich sehr für Ouija und Esoterik generell das ist der Grund warum ich ich mich hier angemeldet habe ich hoffe ihr nehmt mich auf in dem Forum Gruss Merlin :thumbsup:

2

Mittwoch, 11. September 2013, 17:50

Hallo Merlin,

man du bist aber früh dran um in solchen Themen rumzuschnüffeln. Wie kommt man denn in so jungen Jahren auf so ein Interessengebiet? Und dann auch noch Ouija, ist ja eher ein sehr komplexes Thema, dass Leute in deinem Alter eher mal so aus Spaß ausprobieren und dann eher nie mehr da dran gehen ;)

Dann mal viel Spaß hier auf den Seiten :)

Viele Grüße, Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

3

Mittwoch, 11. September 2013, 18:07

Danke Danke Ich mache so etwas nicht nur so zum spaß ich finde Ouija nun mal als sehr praktiscvh kontakt zum Ungewissen aufzunehmen aber ich beschäftige mich auch mit Tarot und Voodoo ich besitze 1x Voodoo puppe und Tarot Karten. Ich bin schon früh auf dieses gebiet gekommen da meine Mutter ein Witchboard und eine Kristall Kugel hat aber sie hat dies nur zur Deko . Bei mir im Wohnzimmer stehen überall Voodoo Puppen Herum . Angefangen hat es damit das ich mich für Gothic und Satanismus Intressierte ( ich bin kein Satanist ) aber dann eher den drang zum Paranormalen entdeckte ich freue mich im Forum zu sein MFG Merlin

4

Mittwoch, 11. September 2013, 18:32

Hallo Merlin,

da bin ich ja mal gespannt. So Voodoo ist so gar nicht mein Dingen, kann auch nicht sagen warum, war halt in der From nie ein Interesse da. Tarot hatte ich auch mal, doch habe ich auch nie so wirklich den Bezug dazu gefunden, wobei ich das auch sehr interessant finde und auch Leute kenne die echt sehr gut legen und dann auch deuten können.

Ouija finde ich, ist sehr komplex. Wenn man in den Foren so etwas über diese Themen nachliest, dann findet man sehr oft eher Berichte wo die Aktionen mit einem Ouija Borad nicht so gut ausgefallen sind. Viele Leute beschreiben da auch eher negative Erlebnisse und so ganz ist das ja auch nicht von der Hand zu weisen.

Viele Grüße, Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

5

Mittwoch, 11. September 2013, 19:47

Hallo Merlin :)
Schön,das es endlich Zuwachs in meinem Alter gibt :)
Ich wünsche dir viel Spaß hier und hau kräftig in die Tasten. :thumbsup:


Mir ist in letzter Zeit aufgefallen,dass viele Jugendlich ein großes Interesse das Paranormale interessieren. Gerade in meiner Schule habe ich das Gefühl,dass so gut wie jeder über solche Themen spricht....
Wer weiß woran das liegt......... 8|

6

Freitag, 13. September 2013, 12:22

Moin moin Merlin,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Wie die anderen User schon wissen, bin ich hier der Skeptiker. Aber viel wichtiger scheint mir, dass auch die junge Generation sich für solche Themen interessiert.

Ich denke, dass das auch viel damit zutun hat, dass die momentane Realität nicht wirklich Perspektiven aufzeigen kann. Und daher ist es eigentlich nur normal, dass man sich solchen Themen zuwendet. Was natürlich nicht heißen soll, dass alles nur daran liegt. Bitte nicht falsch verstehen.

Aber für junge Menschen, wie Dich, könnte ich mir vorstellen, dass ein solcher Bezug zu solchen Themen auch ein Teil der Selbstfindung sein kann.
In dieser Zeit gibt es viele Dinge, die ein Jugendlicher sich nicht erklären kann und er sich daher fragt, wie könnten diese Sachen zusammenhängen. Und manchmal sind es eben Dinge des Paranormalen oder auch der Esotherik, die einen schnellen Zugang zu Erklärungen bieten können.

Aber, und das meine ich jetzt ehrlich, man sollte immer abwägen, in welche Richtung das weitere Leben gehen sollte. Wie Du schriebst, bist Du ein Gothicfan. Und ich kann aus Erfahrung sagen, dass diese Richtung nicht im geringsten etwas mit Satanismus gemein hat.
Kleines Beispiel:
Mein Sohn (27) ist auch ein Gothic, seine Verlobte auch und seine zukünftige Schwiegermutter interessiet sich auch dafür. Dieses Jahr waren sie auch zusammen auf dem "Mera Luna". Also ich finde das toll. Somit ist diese Ausrichtung dann auch übergreifend bei Generationen. Selbst in meinem Alter. Und ich bin inzwischen 55 Jahre.

mfg

Hank