Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 6. September 2013, 08:18

Habe eine neue Wohnung.

Moin Leute,

ich weiß nicht, ob ich hier schon einmal erwähnt habe, dass ich Essen den Rücken kehren werde. Wenn nicht, dann seis hiermit geschehen.
Ich werde nach Niedersachsen ziehen. In die Nähe meines Sohnes. Soll heißen, dass ich einen Wohnung in Grünenplan gefunden habe.
Ich denke mal, dass kaum jemand von euch dieses Kaff kennt. Kannte ich bis vor kurzem auch noch nicht. Aber ich war am letzten WE dort und habe mir die Gegend mal angesehen. Stellt euch einfach einmal vor ein gebürtiger Großstädter zieht in ein Dorf mit vielleicht 1.000 Einwohnern. Aber wenn ich ehrlich sein soll, freue ich mich schon darauf. Voraussichtlicher Termin ist der 01.12.2013.
Das Ganze hat eigentlich auch einen sinnvollen Hintergrund. Da ich ja auch nicht mehr der Gesündeste bin muss ich sehen, dass ich in die Nähe meines Nachkommen ziehe, was allerdings nicht heißen soll, dass er sich mir verpflichtet fühlen soll. Ich will ihm einfach ersparen, dass er jedesmal, wenn ich mal krank bin, mehr als 250 km fahren muss.
Ok, dieses Kaff, um es mal so zu nennen, ist nicht unbedingt der Hit, doch wenn ich die Lage mit meiner jetzigen Wohnung vergleiche wohl doch eher ein Gewinn an Lebensqualität. Ich hoffe, dass ich mich an die Ruhe dort gewöhnen werde.

mfg

Hank

2

Dienstag, 17. September 2013, 07:44

Hallo Hank,
viel Spass im Dorf. Wird für Dich eine Veränderung sein, hoffe aber, eine Positive.
Die Hektik der Grossstadt wird weg fallen, welche Dich vieleicht anfangs zum zappeln bringen kann. Nimm die Ruhe an, wird Deiner Gesundheit auch gut tun.
Grüessli sisis

3

Dienstag, 17. September 2013, 13:32

Huhu Hank,

gratuliere zum baldigen Landleben! Wenn nur die wichtigsten Einrichtungen, die du brauchst, schnell zu erreichen sind, ist das doch super. Hoffentlich hält sich der Umzugsstress noch in Grenzen ...

LG Medusa

4

Mittwoch, 18. September 2013, 09:52

Moin moin, ihr Lieben,

zuerst einmal einen herzlichen Dank zu eueren Wünschen für den zukünftigen "Dorftrottel". ;)

sisis und Medusa,

ihr habt beide recht. Ich denke, dass mich die Ruhe dort zuerst einmal schier erschlagen wird. Soll heißen, dass die Stille dort wahrscheinlich mich erstmal "anbrüllen" wird. Und was den Umzugsstress angeht, wird der sich wohl in Grenzen handeln. So viel ist da nicht zu verladen. Inzwischen besitze ich nicht mehr allzu viele Möbel. Was natürlich mit muss, sind meine Rechner, zwei Tische, eine Schlafcouch und ein Schreibtisch, an dem ich gerade sitze und diese Zeilen schreibe.
Das wars dann eigentlich schon. Natürlich auch noch die Waschmaschine und der Trockner.
Viel mehr Einrichtungsgegenstände besitze ich nicht mehr. Soll heißen, dass ich dort ganz von vorn anfange. Allerdings hat der Hausmeister, den ich vor einigen Wochen, als ich mich zur Besichtigung dort eingefunden habe, schon seine Beziehungen hat spielen lassen, damit die Küche und andere Gegenstände vorhanden sind, wenn ich dort aufschlage.
Vor allem eines ist schön.
Dieses Haus ist eigentlich auch ein Mehrfamilienhaus, aber nicht so, wie man sich das im landläufigen Sinne vorstellt. Soll heißen, dass es nicht in die Höhe gebaut ist, sondern in die Weite.
Ihr könnt euch das gerne einmal auf Google Earth ansehen. Grünenplan, Neue Welt 14 eingeben und schon könnt ihr mein neues Zuhause sehen.
Liegt im Landkreis Holzminden. Von dem Haus der Schwiegereltern meines Sohnes ca. 11 km entfernt. Heißt also ca. 2 Stunden zu laufen. Wenn man sich an den Routenplaner für Fahrzeuge hält. Aber ich denke, dass es da auch noch Abkürzungen geben dürfte.

So, nun habt ihr beide einen kleinen Einblick erhalten und ich würde mich freuen, wenn ihr euch wirklich mal die Mühe machen würdet bei Google Earth mal visuell nachschauen würdet.

mfg

Hank

PS.: Und wenn ihr das gemacht habt, würde ich mich auch über ein Feedback freuen.

5

Samstag, 21. September 2013, 02:33

Da kann dich auch nur beglückwünschen.Ok es ist schon ein großer schritt von einer groß stadt in ein provinz nest zu ziehen.Hat aber alles seine vorteile ;) kenn das ja selbst^^.

6

Samstag, 21. September 2013, 09:15

Moin Chris,

stimmt, es ist ein großer Schritt, doch ich bin jemand, der sich lieber "verkleinert". Und wenn die Adresse auch nicht zu den angesagtesten gehört, als ich vor zwei Wochen dort war, habe ich sofort gesagt, dass es das ist, was ich wollte und mir vorgestellt habe.

Kennengelernt habe ich diese Region eigentlich durch eine verflossene Freundin meinerseits, die von dem Ort, an den ich jetzt ziehe ca. 18 km entfernt lebt. Und da mein Sohn auch dort lebt, das ist der eigentliche Grund warum ich diesen Schritt mache, kann es ja nur besser als hier werden.

Vor allem werde ich die Ruhe genießen, die mich dort erwartet. Von dem Lärm hier, wo ich zur Zeit noch wohne, habe ich die Schnauze gestrichen voll. Hauptverkehrsstraße. Soll heißen, dass, wenn ich morgens nach Hause komme und schlafen will, höchstens vielleicht zwei Stunden zusammenhängenden Schlaf bekomme. Und dieses schon seit anderthalb Jahren.

Ich denke, dass mir daher die Ruhe dort ziemlich gut bekommen wird. Natürlich wird sie mich zuerst einmal "erdrücken". Aber nach einigen Wochen wird das Ganze zu einer reinen Erholung.

mfg

Hank

7

Samstag, 21. September 2013, 14:24

Hallo Hank,

dass sieht doch echt nett aus. Hinterm Haus Felder und Wald, was will man denn mehr. Ich würde mir da noch ein Rad besorgen und dann ist die Strecke zu deinem Sohn auch nicht mehr so weit und man kann ab und an mal rüber fahren, hält auch fit ;)

Dann mal viel Spaß da in der Ecke und immer schön locker angehen lassen :))

Viele Grüße, Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

8

Samstag, 21. September 2013, 21:12

Hey Hank


Habe dir den Gefallen gemacht und mir deine neue Heimat angeschaut. Auf dem Tablet habe ich Google Maps drauf, Earth (noch) nicht. Vorteil davon sind, dass da die ganzen Ortsbezeichnungen so schön sichtbar sind. Ich finde eure Ortsbezeichnungen ja immer äusserst interessant und mir sind da tatsächlich ein paar aufgefallen. :)

Du hast ja den GRÜNENPLAN, eine für dich NEUE WELT auf dem Lande entdecken zu wollen. Die TEURE ZEIT in der Stadt ist jetzt für dich vorbei. Machen wir doch mal zusammen bei Google Maps ne Besichtigung :)

Wenn du im Wald an der Spitze der TANNEdenKOPP rausstreckst, siehst du den B(l)OCKSBERG. Die Hexen dort scheinen nix von so neumodischem Zeugs wie Besen zu halten. Zu Fuss gehen mögen sie aber auch nicht. Stattdessen liegen gleich neben dem Blocksberg die Behausungen ihrer Flugrösser, also die DRACHENHOHL :thumbup:

Vom TANNENKOPP aus hast du auch den Blick rüber zur Lichtung, dort scheints einiges an Wild zu haben. Ich frag mich aber, womit die sich dort die Zeit vertreiben. AM REHBEUTEL und AM SCHNEPEL scheint mehr los zu sein als bloss saftiges Gras :rolleyes: Ihr seid echt tierlieb, die Viecher haben dort sogar eigens eine SCHNEPELWIESE, wo sich unsereiner mit ein paar läppischen Quadratmeterchen zufrieden geben muss :rolleyes:

Aber lassen wir das.. ist ja nicht jugendfrei... ;) Bei aller Tierliebe scheinen die Jäger auch nicht weit zu sein, diese Rehböcke sind ja abgelenkt und bestimmt leichte Beute... So sei jedenfalls gewarnt. Wenn du am PULVERKAMP der Jäger vorbeigehen willst, solltest du besser den SCHLEICHWEG nehmen :S Und gleich HINTER DER MÜHLE liegt der BOLZPLATZ, dort werden bestimmt die angeschossenen Rehböcke von ihrem Leiden erlöst ;(

Was mir aber am meisten zu denken gibt, ist das MARKELDISSEN. Die eine wird gedisst und der andere mit Stinkefinger auf dem Titelblatt veröffentlicht. Und das kurz vor den Wahlen... Nenene... ;)

Na jedenfalls alles Gute in der neuen Heimat und Grüsse aus Bern :)
Erleuchtung erlangen wir nicht durch Begegnungen mit Lichtwesen, sondern durch das Akzeptieren unseres eigenen Schattens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WüFlü« (21. September 2013, 21:26)


9

Sonntag, 22. September 2013, 09:18

Moin Franzi,

danke, dass Du meine neue Heimat gut recherchiert hast. Und sei gewiss, dass ich mich nicht so einfach von den "Grünen" abknallen lasse. Naja, villeicht hätten sie sich dann auf die Fahnen schreiben können, dass sie einen Dino erlegt hätten.

Aber einem solchen Geschöpf sehe ich ja wohl nicht sehr ähnlich. Dann würde sih schon eher Green Peace für mich interessieren. Nämlich als Wal, wenn ich am Strand liege.

Aber wirklich wichtig ist mir eigentlich eins, dass ich wieder Kontakt mit meinem Sohn habe. Und er ist auch auf die Idee gekommen, dass ich meinen Wohnort wechseln sollte. Na, da habe ich natürlich sofort ja gesagt.
Es ist natürlich auch eine Umstellunng, von einer Grossstadt wie Essen in so ein kleines Nest wie Grünenplan zu ziehen. Wahrscheinlich wird mich die Stille dort erst einmal erschlagen. Bin ich ja gar nicht gewohnt. Aber was das Beste sein wird, dass ich mir wieder einen Grill zulegen kann.
Muss das natürlich noch mit meinen zukünftigen Nachbarn absprechen, doch ich denke, da wird es keine Probs geben.
Und ich kann Dir sagen, dass ich mich schon darauf freue dort mein Domizil zu etablieren. Mit meinem Sohn habe ich schon ausgemacht, dass wir einmal in der Woche einkaufen gehen, da er ja jetzt das Auto hat. Und wenn alle Stricke reißen sollten, gibt es im Ort auch einen Laden, den man anrufen kann und der die Einkäufe dann für € 1,50 liefert.
Also von daher gesehen, bin ich nicht wirklich in die tiefste Provinz gezogen.

Aber nun eine andere Frage:

Hast Du in letzter Zeit etwas von unserer Veele gehört? Ich versuche sie schon seit einigen Tagen zu erreichen, doch ich bekomme immer nur die Mailbox.

Mache mir langsam Sorgen.

mfg

Hank

PS.: Natürlich werde ich mich sofort wieder melden, wenn ich meinen Anschluss habe.

10

Sonntag, 22. September 2013, 09:54

Hallo Hank,

ich sage dir: bei mir war nach dem Umzug aus Düsseldorf in ein kleines Moselkaff die verminderte Konsumqualität um ein vielfaches vergolten mit der vermehrten Lebensqualität!

Die Stadt übte für mich einfach keinen Reiz mehr aus. Heute, aus dem Dorf heraus, fahre ich sehr gerne mal für einen Tag zurück in meine alte Heimat. Bin aber froh, wenn ich abends wieder NACH HAUSE kommen darf.

Und ich habe diesen Schritt niemals bereut!

Alles Gute auffem Land

Biggi
Ich bin zur richtigen Zeit am richtigen Ort und tue genau das Richtige!


11

Sonntag, 22. September 2013, 09:58

Huhu Hank
Ja das sind so Geschichten wo ich nur staunend zuhören kann. Kein Grill, und sogar auf dem Land erst den Nachbarn fragen müssen. Das ist bei uns hinter den sieben Bergen im Land der sieben Zwerge halt schon etwas anders.

Dann geniesse du mal deine Familie und die neu errungene ländliche Freiheit. Bin gespannt, ob die Kühe dort auch mit Glocken rumlaufen müssen ;)

Von Veele habe ich auch schon lange nichts mehr gehört.

Lieben Gruss, Franziska
Erleuchtung erlangen wir nicht durch Begegnungen mit Lichtwesen, sondern durch das Akzeptieren unseres eigenen Schattens

12

Sonntag, 22. September 2013, 10:33

Hi Franzi,
ich hoffe doch, dass die Kühe Glocken tragen. Wer sollte mich denn wecken? Mein Handy?
Wenn ich mal so richtig ... darlf würde ich sagen "Scheiß drauf".

'Sry, für diesen Ausdruck. Aber so denke in inzwischen.

mfg

Hank

13

Sonntag, 22. September 2013, 10:43

Wer dich wecken soll? Wie wärs mit dem Gockel vom Bauern nebenan? Oder dem Klappern der Milchkannen am frühen Morgen? Oder den lärmigen Vögeln? ;)

Kein Grund, die armen Kühe mit dem Dauergebimmel zu foltern :D
Erleuchtung erlangen wir nicht durch Begegnungen mit Lichtwesen, sondern durch das Akzeptieren unseres eigenen Schattens

14

Dienstag, 24. September 2013, 06:49

Moin Franzi,

vielleicht ist es ja auch der Esel vom Nachbarn.

Oder vielleicht die Eule, die mich dann nachts aus dem Schlaf reisst. Aber das ist immer noch besser, als dieses Verhehrsgeräusch, dass ich immer in den Ohren habe.
Ich sagte ja schon, dass ich von der mich erwartenden Stille schier erschlagen werde. Und damit muss ich einfach leben. Aber das wird nur ein kleiner Teil sein.

mfg
Hank

15

Freitag, 15. November 2013, 23:39

Moin Franzi,

vor zwei Wochen war ich dann noch einmal da, da ich einen Termin beim Job Center hatte. Und dann habe ich auch schon dort geschlafen.
Ich wusste gar nicht, dass Dunkel so dunkel sein kann.
Wenn ich wüsste, wie ich hier Bilder einstellen könnte, würde ich das sofort machen. Wenn Du das von der Rückseite aus siehst, könntest Du denken, dass es sich um ein Reihenhaus handeln würde.
Soll heißen: Hochpaterre, von hinten eine Terrasse, Fußbodenheizung, Dachboden und Keller.
Wobei der Dachboden die gleiche Größe hat wie die Wohnung. Heißt also, mit Dachboden sind das 94 m².

mfg

Hank

16

Sonntag, 17. November 2013, 09:22

Hi Hank,

Komm gut rüber in deine neue Wohnung und weiterhin gute Besserung ^^. Ich bin auf dem Land aufgewachsen und kann nur sagen das so ein dörfchen auch ein schönes ruhiges fleckchen erde sein kann.

Gruß Tobi
''Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als sich unsere Schulweisheit erträumen lässt''

17

Sonntag, 17. November 2013, 11:41

Moin Tobi,

stimmt.
Wenn ich ehrlich sein darf, habe ich mich schon in mein neues Heim verliebt.
@franzi,

mags der Gockel, die gefolterte Kuh oder das glückliche Schaf sein. Immer noch besser als ein Automotor.

Tobi und Franzi, sry, doch ich weiß nicht, wie ich Bilder davon hier einstellen kann. Sonst wüsstet ihr schon längst, wo ich demnächst wohnen werde.

mfg

Hank

18

Sonntag, 17. November 2013, 14:05

Hi Hank,

Ganz einfach nur:

- Thread erstellen/ Antworten

- Im Editor neben Smileys, Einstellungen ist ein Button mit Dateianhänge

- Dateianhänge anklicken und auf der Festplatte (oder externem Gerät) die gewünschten Dateien auswählen

- Absenden und Fertig, die Dateien werden mit hochgeladen
''Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als sich unsere Schulweisheit erträumen lässt''

19

Montag, 18. November 2013, 21:49

Sry, ein Versuch.

Moin Leute,

hier könnt ihr ein wenig von dem sehen, was ich demnächst als alltäglich bezeichnen kann.

Es kommen auch noch weitere Bilder.

mfg

Hank
»Hank« hat folgende Dateien angehängt:
  • J4100010.JPG (109,23 kB - 16 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Februar 2014, 23:04)
  • J4100018.jpg (47,08 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Februar 2014, 23:04)
  • J4100031.JPG (69,39 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Februar 2014, 23:04)

20

Montag, 18. November 2013, 21:51

Und weiter gehts.

Hoffe, ich langweile euch nicht damit.

mfg

Hank
»Hank« hat folgende Dateien angehängt:
  • J4100020.JPG (73,19 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Februar 2014, 23:04)
  • J4100004.JPG (89,64 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Februar 2014, 23:04)
  • J4100009.JPG (90,52 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Februar 2014, 23:04)
  • J4100007.JPG (68,6 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Februar 2014, 23:04)

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher