Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 2. September 2013, 11:26

Zeitreisen - gibt es das vielleicht schon?

Huhu zusammen,

bin auf YouTube gerade auf ein interessantes Video eines skandinavischen jungen Mannes gestoßen. Er behauptet, von seinem Onkel Olaf (einem früheren Politiker - ich dachte dabei gleich an den ermordeten Olaf Palme) einen Stapel Fotos bekommen zu haben. Auf einem der Fotos sieht man eine Art Demonstration / Wahlveranstaltung für die Wahl des neuen US-Präsidenten. Auf einem Plakat sieht man das Foto eines Mannes, auf einem anderen kann man den Namen "Andrew" und die Jahreszahl 2016 erkennen. Der junge Mann fragt sich nun, ob sein Onkel vielleicht in der Zeit reisen konnte, ins Jahr 2016, und dabei diese Fotos gemacht hat.

Google kann einem nun sehr hilfreich sein. In noch nicht einmal einer Minute kam ich auf den Namen Andrew D. Basiago, sein Projekt Pegasus und seine politischen Ambitionen. Unter anderem will er im Falle seiner Wahl zum Präsidenten der USA alle X-Files veröffentlichen.

Das Video findet ihr auf YouTube unter dem Titel

"HELP: Who is this man? timetravel? photos from USA 2016?"

Was haltet ihr davon? Hat der junge Mann da ganze Arbeit geleistet und ein Video zusammengebastelt, das einen tatsächlich glauben lassen soll, die Fotos stammen aus der Zukunft? Bin sehr gespannt auf eure Meinung!

LG Medusa

2

Montag, 2. September 2013, 16:55

Huhu Medusa :)

Ja wenn man den Namen Andrew D.
Basiago durch die Suchmaschinen laufen lässt, dann kommen da schon
so einige komische Dinge bei rum. Da ist dann auch die Geschichte von
einem Typen dabei, der echt der Meinung ist auf dem Mars gäbe es
Leben und wir werden da seit Jahren an der Nase rumgeführt. Dann hat
der Typ noch einige andere Thesen, die in mir eher den Verdacht
aufkommen lassen, dass diese Geschichten doch ein wenig weit
hergeholt sind.

Die Zeitreise ansich will ich da nicht mal
absprechen. In unseren Tagen sicher noch nicht ausführbar, doch
vielleicht in der Zukunft schon möglich. Vielleicht leben wir oder
sagen wir, ist unser Jetzt, die Vergangenheit von einer anderen
Generation. Es gibt in der Richtung ja sehr viele Gedanken, wie weit
das alles stimmen mag, kann ich aber nicht sagen.

Man hat ja
mal so einen Hammer in einer Gesteinsschicht gefunden, die sehr alt
sein soll, auf jeden Fall viel älter, als es der Hammer hätte sein
können. Da fragte man sich ja auch, wie kommt das Dingen denn da
hin? Eine These war sicher auch eine Zeitreise. Hier ist in meinen
Augen etwas Greifbares, wo ein Objekt und sein direktes Umfeld, aus
zwei Zeitbereichen stammen.

So weit mir bekannt gibt es da
auch keine Erklärung, doch das Andrew D. Basiago da durch die Zeit
reist und da Bilder aus der Zeit an einen Menschen schickt, ich kann
es mir nicht vorstellen.

Wie gesagt, ich halte es nicht für
unmöglich, doch in dem Fall eher nicht.

Viele Grüße,
Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

3

Montag, 2. September 2013, 19:20

Danke dir, Ajescha!

Ja, Andrew Basiago ist schon eine starke Nummer; er behauptet, schon an ein oder zwei Marsexpeditionen teilgenommen zu haben und dabei auch den jungen Barak Obama getroffen zu haben. Sachen gibt's ...

Kennst du den Roman "Das Jesus-Video" (Autor fällt mir gerade nicht ein ...)? Darin geht es auch um Zeitreisen, sehr gut und spannend geschrieben, finde ich.

LG Medusa

4

Dienstag, 3. September 2013, 08:18

Hallo Medusa,

du bei dem Roman scheint es ja eher so zu sein, dass der Zeitreisende durch Zufall auf seine Reise geschickt wird. Ich meine, in dem Film wird es anders dargestellt, doch im Roman soll es wohl um eine zufällige Reise gehen. Die treffen doch auch zum Schluss einen Mann in einer Kneipe, der wohl der Mann ist, der diese Reise antreten wird.

Das wäre sicher auch ein interessanter Aspekt, wenn man aus Zufall oder Versehen, eine Zeitreise auslösen könnte. Vielleicht dann auch noch ohne bestimmtes Ziel oder Einfluss auf die Zeit selber. Sicher hat sich jeder schon mal vorgestellt, wie es wohl wäre in einer bestimmten Zeit zu leben oder mal zu kucken, was denn da so abgegangen ist.

Doch da hätte man ja ein bestimmtes Ziel vor Augen und sicher auch eine Möglichkeit der Rückreise. Wenn man jetzt aber durch einen Zufall so einen Zeitsprung macht, wo nicht klar ist wo oder wann man denn landet, dann wäre das eine eher blöde Situation. Finde ich zumindest.

Wenn die Aussagen von Basiago stimmen, dann müsste er sich ja von uns aus in der Zukunft und wohl auch in der Vergangenheit bewegen. Bestimmt finden es viele Leute toll mal eine Expedition zum Mars zu machen und vielleicht kann man in der Zukunft auch mal da hin, doch muss man da sicher auch bestimmte Qualifikationen erfüllen. Der Basiago sieht echt nicht so voll sportlich aus um so eine Reise.... ;)

Es gibt ja einige Filme die sich mit dem Thema befassen und ich finde das auch sehr interessant. Ein paar ungewöhnliche Dinge gibt es ja auch, wo man echt denken könnte, dass solche Reisen vielleicht möglich sind. Sicher nicht in unserer Zeit, doch dann müsste es -von uns aus gesehen- eine jetzt existierende Zukunft geben.

Das würde bedeuten, es gäbe ein Morgen, in dem ich oder vielleicht ein anderes Ich, Aktionen ausführt die ich normalerweise mache. In dem Gedankenspiel würde ich mich also in einem anderen Zeitgefüge bewegen. Ich weiß aber noch nicht mal ob es so was denn gibt? Vielleicht gibt es ja so was und vielleicht gibt es auch Überschneidungen in diesen Zeitgefügen. Vielleicht sind das die Geister die wir sehen, Stimmen die wir hören oder die Ursache für Sachen die verschwinden.

Die Schritte die wir in der Nacht hören, sind wir selber, an einem anderen Tag, wenn wir in der Nacht noch mal zum Kühlschrank gehen ;) Witzig ist ja immer wenn wir denken, dass Sachen verschwinden, wo wir uns doch ganz sicher sind, dass sie noch da waren. Nur mit dem Müll klappt das nicht, den müssen wir noch selber rausbringen ;)




Viele Grüße, Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

5

Dienstag, 3. September 2013, 09:06

Huhu Ajescha,

danke dir für deine ausführlichen Betrachtungen. Da ist schon was dran, aber zu akzeptieren ist es natürlich schwer, da wir schon als Kinder gelernt haben, wir leben im HIER und im JETZT.

Und wenn der Zufall / das Versehen einen in eine andere Zeit transportiert, der Rückweg aber nicht gegeben ist, dann ist das in der Tat eine bescheuerte Situation. Ich habe schon mal von Leuten gelesen, die urplötzlich, so von der Straße weg, verschwunden sind und entweder nach einer gewissen Zeit oder gar nicht mehr aufgetaucht sein sollen. Sind die in einem Zeitloch verschwunden?!

Was Basiago betrifft, könnte es sich nicht um eine sehr frühzeitige Präsidentschaftskampagne handeln? Falls er also tatsächlich 2016 Präsident der USA werden will, dann fängt er ja früh an, Reklame für sich zu machen ...

LG Medusa

6

Dienstag, 3. September 2013, 09:19

Moin Ajescha,

leider kenne ich den Film nicht, aber was ich so lese, habe ich da auch nicht viel verpasst.
Aber dafür kenne ich das Buch und auch das Hörbuch.

Für alle, die das Buch nicht kennen sei hier mal ganz kurz umrissen um was es geht:

Ein Grabungshelfer entdeckt durch Zufall in einem Grab, in dem ein mindestens 2000 Jahre altes Skelett liegt einen Stoffbeutel. Er ist neugierig und öffnet diesen Beutel und stößt dabei auf eine Plastiktüte. Diese öffnet er auch noch und stößt dabei auf eine Bedienungsanleitung für eine Videokamera, die erst auf dem Reißbrett Gestalt angenommen hat. Natürlich meldet er den Fund und setzt damit eine Welle von Ereignissen in Bewegung.
Nur etwas hat er praktisch unterschlagen. Es handelt sich dabei um zwei Blätter Papier, die es damals eigentlich nicht hätte geben dürfen. Und auch womit geschrieben wurde war zu dieser frühen Zeit eigentlich ScFi. Er hatte mit einem einfachen Kugelschreiber geschrieben. Sollte ich nun jemandem Lust auf das Buch gemacht haben, werde ich auch nichts weiter verraten. Doch nur soviel sei noch gesagt, es ist wirklich spannend und endet einigermaßen sonderbar. Aber das soll jetzt nicht abwertend gemeint sein.

Es lohnt sich wirklich, das Buch zu lesen oder die Hörbuchfassung zu hören.

Wie ich schon schrieb, den Film kenne ich leider nicht.

Aber nun einmal an euch alle die Frage:

Wie deffiniert ihr den Begriff Gegenwart?

Für mich stellte es sich so dar:

Sobald ich über die Gegenwart nachdenke, ist sie eigentlich schon Vergangenheit. Das soll heißen, dass man die Gegenwart nicht wirklich deffinieren kann. Sobald ich eine, wenn auch nur für eine Sekunde, Handlung begangen habe, ist das doch schon in der nächsten schon Vergangenheit. Also kann man, meines Erachtens, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nicht genau deffinieren. Soll heißen, dass, wenn ich etwas mache, ist es nach einer Sekunde schon Vergangenheit. Doch wenn ich darüber nachdenke, ist es schon wieder die Zukunft. Ich würde sagen, diese Zeiteinteilungen sind eher philosophischer Natur.

mfg

Hank

7

Dienstag, 3. September 2013, 11:21

Huhu Medua :)

Was wir so als Kinder gelernt haben ist ja auch so ein Dingen. Mir ging es ja auch nicht anders, als Kiddi hatte man da immer noch so Einfälle und die Eltern haben einen dann erst mal ausgebremst, in dem sie einem erklärt haben was denn alles nicht geht.

Gut, mit der Herdplatte hatten sie ja auch recht und man muss ja nun echt nicht alles ausprobieren. Aber was wäre denn, wenn die Alten es gar nicht besser gewusst haben. Vielleicht sind ja Dinge möglich, die eigentlich gar nicht gehen oder nicht gehen sollten. Wo alle Leute immer sagen, so was gibt es nicht oder klappt eh nicht.

Ich brauche –jetzt bring ich die mal, damit ich hier nicht gleich mit Magie anfange- ja nur mal an die Videos im Netz denken, wo junge Menschen da mal locker 3m die Wand hochlaufen, dann ne Rolle machen, etwas schwingen und sich so in Richtungen bewegen, als wenn sie die Schwerkraft aufgehoben hätten.
Neulich hatte ich ein Tape gesehen, wo ein junger Mann mit einem Fahrrad Dinge gemacht hat, da würde ich noch nicht mal drauf kommen, weil ich es noch nicht mal für möglich halten würde. Ich kann es auch nicht, doch scheint es zu gehen.

Oder vor Jahren, ich beim Inliner fahren. Rückwärts. Ich habe mir den Arsch gebrochen, da ist ein kleiner Junge gekommen und meinte, ich soll es einfach machen und nicht drüber nachdenken. Gut ich bin zwar nicht gefahren wie ein junger Gott, doch ich fuhr.

Nicht nachdenken, einfach machen. Hier könnte ich jetzt zur Magie kommen, doch heute lassen wird es mal, vielleicht später ;)

Von Leuten die verschwinden und dann vielleicht auch wieder mal auftauchen habe ich aber auch schon gehört. Selber erlebt habe ich es noch nie, doch an Zeitlocher glaube ich.

Huhu Hank :)

Ja die Gegenwart.

Eigentlich denke ich kaum über die Gegenwart nach. Lieber nicht, wenn es mir klar wird, dann wird mir schlecht ;)

Die Biggi hatte mal gesagt, ich bin Schöpfer meiner Zukunft!

Passt schon. Hätte ich in der Schule besser aufgepasst, hätte ich heute vielleicht einen besseren Job, würde wo anders leben…..

Unsere Entscheidungen aus der Vergangenheit haben also einen Einfluss auf unsere Gegenwart. So könnte es sein, dass Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zusammen hängen. Denn es sind die Entscheidungen, die ich in der Vergangenheit getroffen habe, die mir meine Situation im Jetzt real machen. Das Jetzt ist sehr schnell vorbei. Selbst mein Spiegelbild ist ein Bildnis der Vergangenheit. Vor Bruchteilen von Sekunden sah ich so aus, ich selber habe mich im Jetzt aber nie erlebt.

Gegenwart ist für mich also nur ein flüchtiger Moment, die Konsequenz meiner Entscheidungen, die ich in der Vergangenheit getroffen habe. Gleichzeitig entsteht im Jetzt aber auch meine Zukunft, in dem vergangene Gedanken mein neues Jetzt, welches dann mein jetziges Jetzt ist, bestimmen.

Ich gehe gleich in die Küche und schnorr einen Kaffee……. in einer fernen Zukunft, die in wenigen Minuten zu meiner Realität wird, meinem Jetzt, wird der Gedanke, der nun vergangen, denn aber beschlossen, meinen Leben einen Moment bescheren, der dann auch wieder der Vergangenheit angehört, die aber in einem Jetzt beschlossen wurde, obwohl noch nicht ausgeführt.

Wie sagte man mal, ich reise durch die Zeit, in diesem Körper ;)
LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ajescha« (3. September 2013, 11:27)


8

Dienstag, 3. September 2013, 18:00

Hi Medusa,

dass es evtl. Zeitreisen gibt, das halte ich für möglich.
Hab letztens noch das Buch gelesen "Der Tag an dem die Götter starben - von Walter Ernsting,
wo es auch als Roman verpackt um Zeitreisen mit einer Zeitmaschine ging.
Fiktion oder Realität.....jeder kann sich davon sein eigenes Bild formen.

Dieses Video halte ich für einen Fake. Bei youtube verdient man ja auch Geld, wenn ein Film
oft genug angeklickt wurde. Bestes Beispiel ist "Y-Titty", die regelmässig jede Menge Videos
ins Netz stellen.

Lies mal unter dem von dir angegebenen Video alle Kommentare. Da haben mindestens zwei Leute
diese Fotos schon enttarnt, weil sie diese selbst gefunden haben. (Ein Link war auch angegeben,
aber dieser existiert wohl nicht mehr).
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

9

Mittwoch, 4. September 2013, 22:02

Moin Ajescha,

ich hoffe, dass Dir der "Zeitkaffee" gemundet hat. Eine bessere Erklärung hätte sich auch Kant nicht einfallen lassen können.
Ich habe das eigentlich nur deshalb eingestellt, um das einfach mal zu disskutieren. Mir kam die Sache eigentlich ziemlich interessant vor.

mfg

Hank