Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. September 2013, 11:32

Drei Lichter neben Flugzeug

Huhu zusammen,

meine Medium-Freundin war im Juni in Brasilien. Auf dem Rückflug machte sie bei Sonnenaufgang über dem Atlantik ein Foto mit ihrem Handy: man sieht den linken Flügel des Flugzeugs mit seinem Positionslicht, den Himmel mit seinen Farben und die aufgehende Sonne. Alles ganz normal.

Als meine Freundin zu Hause die Fotos etwas größer betrachten wollte und sie deswegen auf ihren PC übertrug, traf sie fast der Schlag: Neben dem Flugzeugflügel sind drei Lichter zu sehen, in Dreiecksformation. Wenn man das Bild vergrößert, erkennt man sogar eine leichte Kontur, die die drei Lichter verbindet. Auf dem Handy-Display sah man diese drei Lichter nicht, sonst wären die meiner Freundin schon längst aufgefallen.

Tja, die Frage lautet nun: Was ist das? Was könnte das sein?

LG Medusa

2

Sonntag, 1. September 2013, 14:55

Liebe Medusa

Du so die "normalste" Erklärung wären Reflektionen der Mehrfachverglasung, Spiegelungen z.B. der Positionslichter, der Sonne, von Sonnenstrahlen oder einer Lampe vom Innerenden des Flugzeugs oder so was.

Hast du selber dieses Foto gesehen? Vielleicht interessiert sich deine mediale Freundin auch für Erklàrungen und willigt ein, das Foto hier einzustellen?

Liebe Grüsse, Franziska
Erleuchtung erlangen wir nicht durch Begegnungen mit Lichtwesen, sondern durch das Akzeptieren unseres eigenen Schattens

3

Sonntag, 1. September 2013, 17:47

Huhu Franzi,

ja, ich habe das Foto selbst gesehen, allerdings nur auf dem Handy. Man kann allerdings auf dem Display Ausschnitte vergrößern, und dabei fiel mir auch die leichte Kontur auf. Als ob sie ein transparentes Dreieck einschlösse, so schien es mir. Und klar, ich werde meine Freundin fragen, ob ich das Foto von ihr bekomme. Die von dir genannten Erklärungen haben wir auch schon alle durchgespielt - wäre da nicht die klitzekleine Kleinigkeit, dass mich das Foto sofort an ein Erlebnis erinnerte, das ich vor nunmehr 5 1/2 Jahren hatte. Ich glaube, dass ich im alten Forum schon mal davon berichtet habe, weiß aber nicht genau mehr, wo.

In der Sylvesternacht damals sah ich nämlich drei solcher Lichter über mir dahinschweben, geräuschlos, im Dreieck, ohne einen Luftzug. Erst war ich wie gelähmt vor Angst, danach schlich ich mich von der Straße zum Haus meiner Eltern zurück, um mich in Sicherheit zu bringen. Als ich ein paar Minuten später mit meinem Mann und den Kindern wieder auf die Straße hinausging, waren die Lichter verschwunden.

LG Medusa

4

Montag, 2. September 2013, 21:56

Huhu Medusa

Ich habe da im alten Forum mal noch rumgestöbert und Deinen Bericht bei den Erklärungen für Ufo-Sichtungen gefunden:

klick


Hoffen wir, dass Deine Freundin einverstanden ist und Dir das Bild zur Verfügung stellt :)

Lieben Gruss, Franziska
Erleuchtung erlangen wir nicht durch Begegnungen mit Lichtwesen, sondern durch das Akzeptieren unseres eigenen Schattens

5

Montag, 2. September 2013, 22:37

Oh, danke dir, Franzi, das erspart mir eine Menge Sucherei ... ;)

Und ich hoffe natürlich, dass ich mir das Foto meiner Freundin für das Forum ausleihen darf ...

LG Medusa

6

Dienstag, 3. September 2013, 09:33

Moin Medusa,

auch ich stimme mit Franzi völlig überein, dass diese "Sichtungen" von diesen Laternen stammen.

Diese sogenannten "Sky-Laterns" sind schon häufig für UFOs gehalten worden. Liegt ja auch sehr nahe, wenn man bedenkt, dass diese erst bei uns ziemlich neu am Himmel sind.

Obwohl ich gerne an andere Lebensformen glaube, wäre da immer noch das Problem der Geschwindigkeit.

mfg

Hank

PS.: Das soll allerdings nicht heißen, dass andere und vielleicht ältere Zivilisationen als unsere, nicht ganz andere physicalische Endteckungen gemacht haben, die die von uns erstellten Gesetze ausser Kraft stellen.

7

Dienstag, 10. September 2013, 19:25

Huhu zusammen,

soeben hat mir meine Freundin das Foto zugeschickt. Wenn Michi das (trotz Geburtstagsstress ;) - sorry, Michi, dass ich dich ausgerechnet heute damit belästige!) hier einbinden kann, dann könnt ihr euch alle eine Meinung bilden. Bin gespannt auf eure Reaktionen!

LG Medusa

8

Mittwoch, 11. September 2013, 09:38

Hallo Medusa,
vieleicht ist es die ISS ?
grüessli sisis

9

Mittwoch, 11. September 2013, 10:14

Huhu sisis,

daran haben wir auch schon gedacht, aber ist die ISS nicht eher rechteckig von der Form her? Auf dem Foto sieht man ganz deutlich die Dreiecksform.

LG Medusa

10

Freitag, 13. September 2013, 10:32

Huhu Zusammen,

ich stelle das Foto hier wenigstens schon mal als Dateianhang ein, bis ich dazu komme, das besser einzubinden. Das sieht wirklich sehr merkwürdig aus... Ich frage mich, ob das 3 Objekte in Formation sind oder doch eher ein einzelnes Objekt?

Auf jeden Fall vielen Dank an Medusa und Freundin für dieses tolle Foto!

Liebe Grüße, Michi
»Admin-Michi« hat folgende Dateien angehängt:
  • ausschnitt_ufo.jpg (140,4 kB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Februar 2017, 23:17)
  • IMG_0457.jpg (134,72 kB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Februar 2017, 23:18)
"Ich saß dort auf dem Schrank - und ich habe zugesehen, wie ich wiederbelebt wurde."
(Erlebnisbericht eines Reanimierten.)

11

Freitag, 13. September 2013, 11:14

Vielen Dank Medusa,
diese Lichter habe ich auch gesehen. Nicht nur einmal, am Nachthimmel bei mir zu Hause.
Anscheinend sollte es sich um einen Satelitten oder so handeln. Vermutlich aber eben die ISS.
War zuerst auch aufgeregt und hatte herzklopfen bis ich erfahren habe, was es ist. :-(
Trotzdem wünsche ich Dir viele schöne Begegnungen aller Art .. sisis

12

Freitag, 13. September 2013, 11:44

Moin moin,

also Leute, ich halte das eigentlich nicht für die ISS. Ich denke, dass es sich eher um Luftspiegelungen aufgrund der Verglasung der Kabinenfenster handelt.

Es kann sich aber auch um eine Doppelbelichtung handeln. Vor Jahren ist mir schon einmal das auch passiert. Auf der Geniusbank in WHV. Das war 1988 oder 1989, so genau weiß ich das auch nicht mehr, verbrachte ich meine Ruhezeit dort und machte einige Aufnahmen. Und nachdem ich den Film dann zum entwickeln gegeben hatte, damals war ja noch alles analog, bekam ich dann den Leuchtturm und meinen Truck gleichzeitig auf ein Bild. Obwohl ich beide Bilder hintereinander aufgenommen hatte. Und schon 1982, als ich damals mit meiner Mutter und meiner damaligen Verlobten auf Ibiza war, sah ich auf einem der Fotos, die wir gemacht hatten, ein Licht. Als ich die Aufnahme machte, sah ich dieses Licht nicht. Erst nachdem ich den Abzug in Händen hielt bemerkte ich dieses Licht.

Ich weiß nicht, ob ich diese Aufnahme noch habe, da in den Wirren meiner letzten Umzüge so einiges verschollen ist. Und in diesem Jahr steht ein weiterer Umzug, ich hoffe der letzte, ins Haus. Könnte sein, dass ich dieses Bild noch finde.
Ich kann mich nur daran erinnern, dass wir mit einem Mietwagen auf der Insel unterwegs waren und mich vor allen Dingen die fantastische Aussicht animierte, ein Foto zu machen. Nur, wie ich schon schrieb, fiel mir dabei eigentlich nichts besonderes auf.
Es war eigentlich die grandiose Aussicht auf das Mittelmeer, die man von diesem Punkt aus hatte.

mfg

Hank

PS.: Spitzenfotos, muss ich wirklich sagen. Aber wie Michi auch schon fragte, was hat es mit diesem vierten und auch viel spektakulären Licht, das dann auch noch etwas Dunkeles hinter sich herzieht, auf sich.

13

Freitag, 13. September 2013, 19:20

Lieber Hank,

ich vermute, daß es sich bei dem vierten Licht, das etwas Dunkeles hinter sich herzieht, eventuell um den Flügel des Flugzeugs handeln könnte... ;)

LG, Michi
"Ich saß dort auf dem Schrank - und ich habe zugesehen, wie ich wiederbelebt wurde."
(Erlebnisbericht eines Reanimierten.)

14

Freitag, 13. September 2013, 19:47

Huhu Michi,

ganz herzlichen Dank schon mal für das Einstellen der Fotos, einmal in Vergrößerung des Ausschnitts, und einmal im normalen Format! Man kann darauf sehr gut erkennen, was ich meinte.

Huhu Hank,

das vierte Licht ist definitiv die linke Flügelleuchte am Flugzeug, die brennt nämlich während des Fluges immer. Es geht mir rein um das Dreieck links darunter bzw. die drei im Dreieck positionierten Lichter (ich kam gar nicht auf die Idee, es könnte sich um einzelne Lichtkugeln handeln, so sehr bin ich auf das Dreieck fixiert).

Ich besuche fast jeden Tag eine niederländische Webseite (ufomeldpunt.nl), auf der Augenzeugen ungewöhnliche/unerklärliche Sichtungen melden, teils mit Fotos. In letzter Zeit gibt es viele Berichte über diese Lichterkugeln, die teils in Formation fliegen, teils bunt durcheinander die irrwitzigsten Flugmanöver ausführen. Gestern berichtete sogar jemand, dass ihm auf der Autobahn plötzlich das Auto stehengeblieben war, die gesamte Elektronik war urplötzlich ausgefallen, und auch bei noch zwei oder mehr Autos vor ihm! Die betreffende Person hatte zwar keine Unregelmäßigkeiten am Himmel beobachten können (logisch, denn in so einem Moment erschrickt man ganz gewaltig, meine ich mal), stellte aber die Vermutung in den Raum, es könnte eventuell mit einem Ufo zu tun haben.

LG Medusa

15

Sonntag, 15. September 2013, 08:44

Moin Medusa,

als erstes wollen wir einfach mal den Begriff "UFO" bestimmen:

Alles, was man am Himmel sieht und nicht sofort erkennen kann ist ersteinmal ein sogenanntes UFO. Was daraus im Nachhinein wird, kann man nicht wissen.
Soll heißen, man weiß nicht, was man da sieht. Das aber gleich mit Aliens gleichzusetzen, scheint mir dann doch ein wenig weit hergeholt. Vielleicht sollte man sich zuerst darüber Gedanken machen, was es da für eine rationale Erklärung geben könnte. Und erst wenn man diese Erklärungen ausschließen kann, sollte man an Außerirdische denken.
Ich gebe zu, dass es auch für mich sehr prickelnd wäre, wenn es sich um solche handeln würde. Aber wirklich daran glauben kann ich einfach nicht. Sorry.

mfg

Hank

16

Sonntag, 15. September 2013, 12:08

Huhu Hank,

Natürlich braucht man bei Ufo nicht gleich an etwas Außerirdisches zu denken. Mir wäre es sogar wesentlich lieber, wenn ich eine irdische Erklärung dafür hätte. Nehmen wir das Geheimprojekt Aurora. Das könnte von der Form her passen, aber ist halt geheim ...

An eine Lichtspiegelung beim Fotografieren glaube ich eher nicht. Ich habe schon unzählige Fotos aus Flugzeugfenstern gemacht, meine Töchter auch, und nirgends war eine Besonderheit zu sehen. Aber es kann natürlich einmal das erste Mal sein ...

Und: Gestern Abend war ich auf einem Lichterfest mit Feuerwerk in Kleve. Wunderschön. Nach dem Feuerwerk hat offensichtlich jemand eine chinesische Laterne zum Himmel aufsteigen lassen, und ich hatte Zeit genug, zu beobachten, wie so etwas aussieht. Jetzt kann ich jedenfalls mit Gewissheit sagen, dass ich das noch nie zuvor in Echt gesehen habe.

LG Medusa

17

Montag, 16. September 2013, 11:52

so habe ich in dem moment eben speigelungen oder gerade jedes mal ein flugzeug am himmel stehen sehen, grins..
ich habe die lichter einige male am nachthimmel so gesehen, wie auf den fotos oben. auf meine anfrage, was das sein könnte, kam die antwort, es könnte die ISS oder Hubble handeln, was mir, nach enigem googlen, logisch erscheinen konnte...
grüessli

18

Montag, 23. September 2013, 09:37

Huhu zusammen,

gestern hatte ich meine Freundin zu Besuch, und wir unterhielten uns natürlich wieder über das Foto, das sie vom Flugzeug aus gemacht hatte. Sie zeigte es mir auch noch einmal auf ihrem Handy, und mit einem Lächeln meinte sie, die Lichter seien deutlicher zu sehen seit dem letzten Mal! Ich dachte erst, geht ja gar nicht, aber als ich dann das Foto auf dem Display sah - das Originalformat, also nicht die Vergrößerung - stellte ich auch fest, dass die drei Lichter wesentlich besser zu erkennen waren als beim ersten Mal! Keine Ahnung, was inzwischen geschehen ist, aber es war wirklich sehr wunderlich!

Meine Freundin hatte übrigens von einer anderen (ebenfalls medialen) Freundin gehört, dass diese Dreiecke angeblich lose Lichter sind, die in Formation fliegen, kein zusammenhängendes Etwas. Tja, wer will das kontrollieren können?!

LG Medusa

19

Dienstag, 24. September 2013, 06:11

Moin Medusa,

stimmt, wer könnte das kontrollieren.
Aber ich frage mich, warum die Bilder im Nachhinein eine größere Wirkung haben als am Anfang.
Die einzige Erklärung, die ich dafür finden kann, ist, dass sie bearbetet wurden. Ansonsten können Bilder nicht aussagekräftiger werden. Denke bitte daran, dass Fotos eine Momentaufnahme darstellen. Das soll heißen, die in diesem Moment gemachten Aufnahmen sind ein aussagekräftiges Dokument.
Aber es gibt, was ich Deiner Freundin natürlich nicht unterstelle, auch Menschen, die diese Bilder inzwischen digital bearbeiten und so einen größeren Effekt erziehlen können.
Aber es wäre vermessen, anzunehmen, dass wir die einhige intelligente Lebensform im Universum wären. Es mag sogar wahrscheinlich sein, dass Ausserirdische uns schon lange Zeit beobachten. Was ich auch für relevant erachte. Doch leider gibt es für eine solche Sache noch keinen Beweis.
Natürlich weiß ich auch, dass ich mich damit bei den Befürwortern der Aliens nicht sehr beleibt mache, doch ich sehe die Sache einfach nur realistisch.
Ich weiß auch, dass eine große Boulevard Zeitung, die mit den vier großen weissen Buchstaben auf rotem Grund, letztens getitelt hat, dass Leben im All gefunden wurde. Eigentlich bekomme ich diese Zeitung normalerweise jede Nacht. Doch genau zu diesem Zeitpunkt war das nicht der Fall. Also habe ich mir meine Kenntnisse anderweitig verschafft. Ob diese nun der Warheit entsprechen, kann ich nicht sagen.
Doch ich glaube daran, dass die Menschheit nur ein bescheidenes Licht im Universum ist.

mfg

Hank

20

Dienstag, 24. September 2013, 09:24

Huhu Hank,

Leben im All ist nicht ausgeschlossen, allerdings - und jetzt denke ich an eine Sendung von Prof. Lesch, die ich mal gesehen habe, Abenteuer Wissen oder Abenteuer Forschung oder so - ist es seiner Meinung nach vollkommen unsinnig anzunehmen, dass diese Lebensformen genauso oder zumindest ähnlich auszusehen haben wie wir Menschen. Er denkt dabei eher an Bakterien oder andere Kleinstlebewesen, nicht aber an menschenähnliche Gestalten. Das ist eher ein "Wunschdenken" von uns Menschen selbst.

Zu dem Foto: An Bildbearbeitung habe ich auch schon gedacht, dafür gibt es ja Computerprogramme, aber: Kann man ein Foto auf einem Handy auch digital bearbeiten?! Und vor allem: Was hätte meine Freundin davon?

LG Medusa

Ähnliche Themen