Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. August 2013, 21:47

Spukorte in OWL

Hallo zusammen
Kennt jemand ungewöhliche oder seltsame Orte im Raum OWL.Oder Orte wo man sich seltsame Geschichten erzählt.Außer Gut Böddeken.
Wäre um jeden Tipp Danbar. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prwp-Chris« (20. August 2013, 22:00)


2

Mittwoch, 21. August 2013, 17:35

Hallo Chris,

du sind bei euch nicht diese Exernsteine in der Ecke?

Das ist doch ein ziemlich ungewöhnlicher Ort, vor allem auch der Wald der da auf dem Gelände ist.

Viele Grüße, Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

3

Mittwoch, 21. August 2013, 23:57

Ja sind sie.Ungefair 1 stunde von uns entfernt.Plannungen laufen bereits für nächstens jahr dort mal hinzufahren und sie zu Untersuchen,da wirklich sehr intressante felsfomationen und wälder dort sind.Von der atmosphäre würde eher sagen sehr beruhigend nicht grade unheimlich.

4

Montag, 26. August 2013, 11:03

Huhu der Teuteburger Wald ist ein ganz unheimlicher Wald, denn dort fand die Varus- Schlacht von Herrmann dem Cherusker statt, an dem Ort der Varus schlacht befinden sich immer noch die Leichen und Skelette der Römer, und dort spukt es.

Ebenso in Bad Salzuflen im Wald am Asenberg, aber auch in Lemgo die Hexenverbrenner Stadt, dort wurden bis ins 19 Jh Hexen (unschuldige Frauen, die Opfer einer intrige wurden verbrannt) dort muss es vor Spuk nur so wimmeln.

Sei aber vorsichtig ich war da schon an Orten allein, und dann kommen so die Geister in phantasien zu Dir und es kann was passieren, geh da nicht alleine hin, oder nur bei hellichten Tage.

LG Andy

5

Dienstag, 27. August 2013, 04:10

Hallo Barfussgeist danke für deinen Tipp.Vorweg nur weil an Orten schlimme dinge passiert sind bzw dort viele zu Tode gekommen sind muß es dort nicht auch Zwanksläufig spuken, und nein werde dort eh wenn mit meinem Team hinfahren.Da Meiner Meinung eine alleine Pu ein NOGO ist.Zum einen kann es zu gefährlich sein,da wenn mal was passiert kann keiner einem helfen, zweitens geht es ja um die eindrüclke die man mit mehren unabhänig von einander hatt ;)

6

Mittwoch, 28. August 2013, 02:33

Moin Chris,

würde vielleicht Bielefeld in Dein Raster passen?
Wenn ja, dann schaue einfach mal im Archiv unter Spukorte nach. Dort, meine auf Seite 2, findest Du ein Thema Eckhardtsheim (Eichhof), eine ehemalige Psychatrie.
Der Beitrag ist von Deadly-Desteny.
Könnte ja sein, dass Du dort noch eine Anregung findest.

mfg

Hank

7

Donnerstag, 29. August 2013, 22:37

Danke Hank, dort war ich ja vorher bevor mich hier auch Registriert habe.Und leider ist die Pychatrie im Mai einem brand zum opfer gefallen.
http://www.nw-news.de/owl/bielefeld/mitt…_Bielefeld.html

8

Samstag, 31. August 2013, 18:13

Moin Chris,

konnte ich ja nicht ahnen. Doch ich dachte, dass dieser Hinweis etwas für Dich sein könnte.
Aber egal, ob abgebrannt oder nicht, interessant ist diese Baulichkeit doch immer noch.
Sie hat ja auch noch eine Geschichte, die sich nicht wirklich dem Mainstream angepasst hat.
Eigntlich bin ich in dieser Hinsicht auch skeptisch, doch einmal zu versuchen zu ergründen, was ablief, wäre doch nicht schlecht.

mfg

Hank

9

Mittwoch, 4. September 2013, 05:50

Hey über den tipp bin ich ja auch dankbar.Jeder hinweis ist behilflich.Zu früher zeiten mag das mal ein schöner Ort bzw Gebäude gwesen zu sein, nur nach dem es Leider dem Spuktourismus zum Opfergefallen ist sieht man ja nun das endresultat.Aber die Geschichte ist wirklich sehr interessant,und seltsame dinge sollen dort auch vor sich gegenagen sein bzw könnten es noch.Nur für eine Pu ist der Ort mitlerweile zu Gefährlich zu betretten.

10

Mittwoch, 4. September 2013, 21:42

Moin Chris,

eigentlich ist es doch egal, ob ein Spuk nachgewiesen ist oder nicht.
Ich denke, es dürfte viel interessanter sein, die Geschichte eines Gebäudes heraus zu finden. Wenn dann dabei dann auch noch paranormale Dinge ans Licht kommen, umso besser.
Doch ich denke, dass bei dieser Klinik nichts in dieser Hinsicht zum Tragen kommt. Eigentlich sind solch verfallen Häuser immer wieder der Grund solche "Spukgeschichten" entstehen zu lassen.
Um solche Gebäude ranken sich immer irgendwelche Geschichten. Meistens von den Anwohnern hervorgebracht.
Aber was mich an der ganzen Sache stört ist folgendes:

Warum, um Himmelswillen, werden Gebäude, die für eine Region einen Bezug zur Geschichte eines Ortes darstellen, einfach dem Verfall preisgegeben?

Sry, aber das kann ich einfach nicht verstehen. In meinem Umfeld gibt es auch ein solches Gebäude.
Das "Bethesda-Krankenhaus" in Essen-Borbeck. Dazu muss ich sagen, dass mein Sohn dort geboren wurde. Aber dieses Krankenhaus kenne ich schon länger. Und habe dort auch schon Verluste gehabt.
1996 starb dort meine Patentante.
Von daher kann ich nur sagen, dass es sich eigentlich nicht um einen Spukort handelt. Wie das bei den meisten Orten der Fall sein dürfte.
Ich denke, dass ein "Spukort" nur dazu gemacht wird durch die Geschichte des jeweiligen Ortes und deren Bewohner. "Urban Legends".

mfg

Hank

11

Donnerstag, 5. September 2013, 14:21

Hey Hank
Da stimme ich dir teils voll und ganz zu.Ich denke das gute ist das es da halt zwei unterschiedliche zenen gibt.Zum einen die Urbexer die genau das verfolgen was du erwähnst hast den kern der Geschichte eines Gebäudes in bildern zu Dokumentieren und halt uns Ghosthunterhunter den zwar auch die geschichte sehr wichtig ist.Aber ich würde mal sagen uns geht es mehr über das paranormale zu erfahren weshalb exestiert es grade in solchen gebäuden, warum spukt es überhaupt. usw also auf die Fragen antworten zu finden.Gut ich kann es nicht ver allgemeinern da jeder eine andere Vorgehnsweiße hat und auch einen anderen motivations grund weshalb er es nun macht.
Ich bzw unsere Gruppe kann nur sagen,wir möchten halt herausfinden weshalb einige Orte überhaupt freqmentirt sind und andere nicht und was wirklich an diesen Spukgeschichten dran ist.Und was sie nun schleißlich ausmachen.Und Urban legenden wiederlegen oder bestätigen.


in dem sinne mfg Chris

12

Donnerstag, 5. September 2013, 20:54

Moin Chris,

was Du da schreibst finde ich völlig nachvollziebar. Doch denke ich, dass es bei diesen Gebäuden nicht um wirkliche Spukhäuser handelt. Ich denke eher, dass es sich dabei um sogenannte "Urban Legends" handelt, die aufgrund bestimmter Geschehnisse einem solchen Gebäude den Ruf eingebracht haben.

Sollte es dann auch noch einen Schritt weiter gehen können, der sich damit beschäftigt, dass dort vielleicht vor einigen Jahrhunderten, schon einmal etwas abgespielt haben könnte, das für die damaligen Menschen nicht erklärbar gewesen ist, so ließe sich eine solche Legendenbildung erklären.

Daher meine ich, dass es sich durchaus um ein Fake handeln könnte. Ich denke, Du weißt, was ich damit meine.

mfg

Hank

13

Samstag, 21. September 2013, 02:29

Kennen Sie das?
Sie sitzen Zuhause und wollen ein gemütlichen Abend verbringen.Aber da ist irgend etwas.Ein beklemmendes Gefühl der Unwohlsein überkommt sie,dass Sie verfolgt.Sie sehen Schatten oder höhren seltsame Geräusche,Schritte,Klopfzeichen oder Stimmen.Niemand kann ihnen helfen oder Sie trauen sich nicht jemanden davon zu erzählen.Wenden Sie sich vertrauensvoll an uns.Wir sind professionell und seriös.SchickenSie uns einfach eine e-mail.Wir sprechen mit ihnen darüber oder besuchen Sie,alles natürlich unverbindlich und kostenfrei. Ghosthunter-prwp@web.de

Lieben gruß ihr Paranormal Research Team Wilhelmshaven Paderborn

14

Samstag, 21. September 2013, 09:44

Moin Chris,

stimmt schon. Auch ich habe schon solche Geräusche gehört. Aber ich konnte immer wieder rationale Gründe dafür finden.

Das soll natürlich nicht heißen, dass ich der paranormalen Sache ungläubig gegenüberstehe. Ich bin halt nur ein Skeptiker, wie Dir die meisten der User hier bescheinigen können.
Allerdings, was Kryptozoologie anbetrifft, da bin ich dann auch ein wenig gläubiger. Aber nichts desto trotz immer wieder mit meiner Skepsis behaftet.
Und ich kann auch nachvollziehen, was ihr zu ergründen versucht. Es ist halt das, was unsere Phantasie erregt, zu ergründen, was nach unserer irdischen Existenz kommt oder sein wird. Ob da wirklich noch etwas ist oder ob nach dem Tod Schluss ist.
Genauso kann ich nachvollziehen, dass Menschen Stimmen, Schatten oder andere Erscheinungen wahrnehmen. Doch, leider muss ich sagen, dass ich in dieser Hinsicht ein "Dorftrottel" bin.
Natürlich würde ich mich nicht nachts auf einen Friedhof setzen und meine Pizza essen. Das verbietet sich schon aus Gründen der Achtung vor den Toten. Aber, immer wenn ich einen Friedhof betrete, sind für mich die ältesten Gräber am interessantesten.

Nur so kann man einiges über die Geschichte eines Ortes herausfinden.

mfg

Hank

Ähnliche Themen