Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 16. August 2013, 09:48

Mal was anderes!

Huhu liebe Member.

Ich muss mal was los werden und ich bin kein Mensch von stillschweigen.
Wie ihr ja wisst, bin ich seit kurzem etwas rar, was aber nicht bedeutet, dass ich die Themen nicht verfolge, was ich trotzdem mache. Was mir allerdings aufgefallen ist und mir auch etwas sauer aufstößt um ehrlich zu sein, sind Themen, wo Postings bestehen bleiben, wo schon fast dazu aufgefordert wird, einen rat zu beherzigen und einen Exorzismus durchzuführen. Das war mir schon ein wenig zu schwer zu verdauen, wenn ich mir vorallem auch manches Durchschnitts-alter anschaue. ich weiß nicht, ob es da noch als angemessen erscheint, solche Postings stehen zu lassen.

Ich dachte - und bin eigentlich immer noch der Meinung, dass wir über Pharanormale Aktivitäten, sowie ähnliche Vorkommnisse diskutieren. Auch über Dämonen und Co. ist alles gar kein Thema, aber solche Tips, gehen mir dann doch schon stark unter die Gürtel Linie, was ich allerdings nicht als Vorwurf erwähne.

Der eine mag jetzt womöglich lachen, weil ich mich darüber beschwere, aber für mich schießt mit so etwas das eigentliche Interesse des Forums, übers Ziel hinaus!

Sollte ich jemanden vor den Kopf gestoßen haben, es war nicht meine Absicht, aber manches erscheint mir dann doch zu unangemessen.

Mehr soll es auch nicht von mir gewesen sein erstmal an dieser Stelle.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aiyna« (16. August 2013, 09:56)


2

Freitag, 16. August 2013, 14:04

Hallo liebe Aiyna :)


Du als User kann ich dir versichern, dass ich mich auch sehr über
diesen Beitrag gewundert habe. Da ich auch schon einen Beitrag in den
Thread geschrieben habe und da doch eher eine ganz andere Meinung
habe, ist mir die Aktion mit dem Exorzisten, auch ein wenig
befremdlich vorgekommen.


Als User kann ich mich aber auch entscheiden, ob ich dazu was
sagen möchte. Hier in den Fall wollte ich eher nicht, es ist mir so
doof vorgekommen, dass ich mit meiner Zeit dann doch was anderes
anfangen mochte. Ich denke mir dann so meinen Teil. Überlege, wie
viele Menschen es wohl gibt, die solche Gedankengänge verfolgen. Ob
es echt viele sind und wie die sonst so drauf sind. Ich denke darüber
nach ob ich die Flinte mal wieder aus dem Keller hole, den Strom auf
dem Zaun erhöhe und doch noch einen Hund besorge. All so Sachen
halt.


Als Mod habe ich es da was einfacher. Eigentlich brauche ich meine
Meinung da gar nicht zu, ich muss nur sehen, ob das was da
geschrieben wird, mit den Forenregeln in Einklang ist. Selbst wenn
ich selber da eine ganze andere Ansicht hätte, spielt das keine
Rolle.


In den Spielregeln steht aber nicht, dass man so Sachen nicht
schreiben darf. Da könnte man schon fast Exorzisten aus dem Hut
ziehen bis der Arzt kommt, es spricht eigentlich nichts dagegen.



Auch ich hatte mir mal über das Alter der User so Gedanken
gemacht. Wir hatten dann mal im Team drüber gesprochen und sind da
zum Entschluss gekommen, dass auch junge User am Forenleben teilhaben
dürfen.



Ich muss aber auch gestehen, dass ich vor kurzem in einem Forum
als Gast was über Dämonenbeschwörung gelesen habe, wo ich echt
erstaunt war, wie weit die da gehen und keiner mal was sagt. Hier bei
dem Post denke ich auch nicht, dass der gegen Jungendschutz geht,
dass wäre ja auch noch ein Grund den zu kippen.


Das blöde ist ja auch, wenn ich da so jeden Beitrag löschen
würde den ich da irgendwie komisch finde, dann hätte ich gut zu tun
und die Seiten wären echt leer. Ob es d um Tanten geht die da
Vampiren die Pflöcke reindonnern oder um Flöhe von Werwölfen, ich
hatte da echt schon mal den Eindruck, dass ein User einen
ungewöhnlichen Text geschrieben hat.


Was würdest du denn machen? Alles unter 16 oder 18 rauswerfen und
die Themen eher in geschlossenen Bereichen wie in manch einem anderem
Forum. Dann kann man als Gast kaum was lesen und ohne Verifizierung
gibt es auch keinen Zugang zum Forum.



Lieben Gruß, Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

sabine_x

unregistriert

3

Freitag, 16. August 2013, 16:22

deine meinung

zunächst einmal muss ich sagen, dass ich deine bemerkung zu meinem rat total unverschämt und unangemessen finde. ich versuche nur diesem mädchen, das ganz offensichtlich von einem dämon bedrängt wird, zu helfen, und meine tipps sind kein scheiß. ich habe sehr viel darüber gelesen, und nicht nur im internet, sondern auch in büchern, und ich denke, ich kann mich als kompetent bezeichnen.

wenn du alena97 bessere ratschläge erteilen kannst, bitte sehr! wenn nicht, solltest du still sein.

vielleicht solltest du auch darüber nachdenken, ob du in so einem forum wie in diesem richtig bist, wenn dir das sauer aufstößt. hier geht's nunmal um solche dinge.

unfreundliche grüße

sabine_x

4

Samstag, 17. August 2013, 11:27

Huhu Ajescha.

Ja ja, ich weiß, die meckernde Frau von nebenan *lach* Vielleicht hab ich in der tat einfach nur andere Ansichten von der Sache, aber dennoch find ich es als einen riesigen unterschied, über solche Themen zu sprechen, als jemanden Tips zu solchen Praktizierenden Sachen zu geben. Aber Ansichtssache. ich hab meine Meinung gesagt und gut ist. Und was andere in anderen Foren machen und schreiben, interessiert mich kaum, da ich nur hier rum schleiche. :D


Und zu dir sabine_x, ich hab dich weder als Person kritisiert noch dein Posting, ich fand es nur unangemessen. Und ob ich in einem Forum richtig bin oder nicht, das lass mal getrost meine Sorge sein. Aber wenn es einem schon verwehrt wird, seine Meinung zu äussern, hmm, dann schein ich in der Tat hier falsch zu sein.

5

Samstag, 17. August 2013, 15:48

Hallo Aiyna,

bin in letzter Zeit weniger online gewesen und hab jetzt als erstes diesen Beitrag entdeckt........daraufhin hab ich den betreffenden Thread gesucht.

Ich bin zwar auch der Ansicht, dass man da nicht unbedingt mit einem Exorzismus vorgehen sollte, zumal ich nicht genau weiß, wie dieser abläuft.....
vielleicht kann Sabine_x da ja Näheres zu erzählen.

Rituale gibts ja in allen Variationen, die im Inhalt vielleicht ähnlich sind, und evtl. ist nur die Wortwahl ....als Befehl oder als Bitte und die Methode ein wenig unterschiedlich. Ich würde mich freuen, wenn also Sabine_x hier mal von ihrer Erfahrung zu diesem Ritual erzählt. Wenn das nicht hier gewünscht ist..dann liebe Admins.....ruft kurz ein Stop.

Sabine_x, man kann 1000 Bücher lesen und sich sehr viel Wissen aneignen kann, aber nichts von diesen Büchern bringt soviel, wie etwas, was man real selbst erlebt, gefühlt, praktiziert oder erfahren hat.

Und ja, hier gibt es sicher Minderjährige, die das auch lesen. (ich weiß aber auch nicht, wie man hier, falls gewünscht, das überhaupt feststellen könnte? außer als freiwillige Angabe)
Wenn Ihr wüsstest, oder vielleicht wisst Ihr das ja, worüber die Jugendlichen schon in der Schule sprechen, und was alles gegoogelt werden kann, dann war die Aussage für mich noch harmlos. Denn wenn so ein Rat befolgt wird, geht man ja erstmal zu einer Vertrauensperson oder einem Pfarrer, um mit ihr/ihm darüber zu sprechen.........das ist natürlich was ganz Anderes, als wenn man hier im Forum was darüber liest.

Wenn ich jetzt mal geschrieben habe,......Seelen ins Licht schicken.......da seh ich schon einen kopfschüttelnden Ajescha vor mir, der sich seinen Teil denkt........gell, Ajescha?
Andersrum les ich auch Texte, womit ich nicht mit konform gehe. Vor allem aber deshalb, wenn man andere Methoden angreift oder sie runtermacht, ohne das nötige Hintergrundwissen bzw. die Erfahrung dazu zu haben.

Tja wo liegen hier die Grenzen? Wann geht einem was unter die Gürtellinie?
Ich nehme an, dass jeder von uns sie unterschiedlich festlegen würde und nach seiner Sensibilität oder seinem Gefühl das anders einschätzt.

Die Forenregeln geben zwar schon einen Großteil an Einschränkungen oder Richtlinien, aber im Prinzip kann jeder schreiben, was er möchte, solange er diese Regeln einhält.

Manchmal ist ignorieren die leichtere Alternative :) .....nicht immer leicht, aber mal einen Versuch wert.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

6

Montag, 19. August 2013, 09:34

Huhu,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt furchtbar unbeliebt mache, möchte ich doch Folgendes loswerden. Wenn ich sehe, dass als Abschied "unfreundliche Grüße" unter einem Posting steht, dann stößt es mir dabei doch etwas säuerlich auf. Punkt 3.9 der Forenregeln weist extra auf einen freundlichen Umgangston der Member untereinander hin. Ich fühlte mich mit den "unfreundlichen Grüßen" zwar nicht angesprochen, aber ich wollte es doch mal erwähnt haben, sorry!

LG Medusa

7

Montag, 19. August 2013, 21:26

Huhu Ayna und Medusa

Ja Medusa du hast natürlich recht und hinter den Kulissen hatte sich auch was getan. Die betreffende Userin war inzwischen bereits zur Tür rausgeschubbst worden und ein weiterer Post von ihr gelöscht. So dass jetzt wieder Ruhe und der gewohnte angenehme Ton einkehren können.

Ganz liebe Grüsse

Franziska
Erleuchtung erlangen wir nicht durch Begegnungen mit Lichtwesen, sondern durch das Akzeptieren unseres eigenen Schattens

Ähnliche Themen