Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 1. März 2016, 01:15

Guten Abend miteinander,

ich möchte in naher Zukunft ein Team zusammenstellen das sich mit paranormalen Aktivitäten beschäftigt. Das heißt, natürliche Ursachen für Geschehen finden. Da bin ich hier auf eure Posts gelandet und hab mich gleich mal angemeldet. Ich wollte mal fragen, ob noch einmal jemand drinne war und das ganze genauer untersucht hat (EVP, EMF, Bilder etc.) Würde mich interessieren, da bei uns in Zwiesel nichts gibt und ich gerne meine erste PU vorbereiten und planen möchte. Dafür gehört natürlich auch ordentliche Recherche dazu wie das Stadt-Archiv und Internet.

Liebe Grüße Tony

22

Freitag, 11. März 2016, 07:53

@Tony
Der Abrahamhof ist derzeit in aller Munde,... allerdings nicht wegen paranormalen und übernatürlichen Vorkommnissen, sondern wegen der Asylpolitik.
Offenbar plant man, dass Ding für Flüchtlinge freizugeben - die Gemeinde Neuburg am Inn (scheint offenbar unter deren Zuständigkeit zu fallen) hat entsprechendes Gesuch an die Stadt weitergeleitet. Ob daraus jedoch was wird ist abzuwarten.
Dennoch scheint hier Augenblicklich der Zeitpunkt für Untersuchungen unpassend, bzw. generell abgelaufen, falls man hier Renovieren und Flüchtlinge unterbringen will.

23

Samstag, 24. März 2018, 12:15

Ich war Anfang des Jahres auch dort, hab aber nichts seltsames Wahrgenommen. Klar, der Abrahamhof ist gruselig, und es mag auch dort spuken. Ich werde mir in den nächsten Wochen ein EMF zulegen, dann gehe ich damit noch mal rein... Das erste mal als ich dort war, letztes Jahr, filmte ich die Ganze Zeit mit der Kamera und als ich das Videomaterial ansah, fiel mir auf dass irgendein kleiner Schatten lautlos die Treppe in den Keller runter ging. Das merkte ich aber dort noch nicht. Als ich dann außen Richtung Biergarten ging, hörte ich aus dem Keller ein Scheppern. Es war nicht mein Kamerastativ und auch nicht ich selbst :S Das hört man aber im Video nicht. Absonsten fiel mir dort nichts auf.

24

Samstag, 24. März 2018, 15:34

Hallo Florian,

Ich finde das ja mutig, in ein Gebäude zu gehen in dem es , wenn auch nur angeblich, spukt.
Warst Du alleine?

Falls Du dort bei einem zweiten Besuch Stimmen einfangen solltest...das würde mich brennend interessieren!
Damit habe ich privat auch schon experimentiert, mit Erfolg.
Bitte erzähle uns, falls auch Du jemanden "erwischst"...

Ansonsten ein Willkommen hier bei uns,

Magst Du Dich im entsprechenden Bereich kurz vorstellen?
Find ich immer ganz nett, wenn man ein bisschen was darüber erfährt, was jemanden zu diesem doch recht speziellen Thema führt...

Lieben Gruss von Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

25

Samstag, 24. März 2018, 19:59

Hallo Florian,

du schreibst so cool "Ansonsten fiel mir nichts auf".......

Also ich finde das, was du dort erlebt hast, schon ganz ordentlich!

Den kleinen Schatten auf der Treppe finde ich ziemlich heftig, wenn es denn keine Ratte war.

Lieben Gruß,
Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

26

Montag, 26. März 2018, 16:38

Hallo,
nein, ich war nicht ganzz alleine, aber es war noch ein Verwandter von mir dabei. Der war aber die meiste Zeit in anderen Zimmern als ich. Und ja, ich werde beim nächsten mal noch besser nach Geräuschen und Schatten Ausschau halten.

27

Montag, 26. März 2018, 17:31

Moin Florian,

ich schließe mich mal, mutig wie ich nun mal bin, der Reihe der Daheimbleiber an.

Also für mich wäre das vielleicht ganz ok, sich das Ding von außen anzusehen, aber reingehen überlasse ich dann doch besser den Glückskindern. Bei meinem Pech erwische ich genau die Stelle oder Stufe, die als einzige im Haus morsch ist und breche ein und mach somit auch evtl. Tonaufnahmen zunichte.

Werde dieses Thema trotzdem mit Interesse weiterverfolgen.


mfg

Hank

28

Freitag, 25. Mai 2018, 13:30

Hallo,

Mir fiel gerade beim Ansehen der Fotos, die ich im Abrahamhof gemacht habe, etwas auf: Im Anbau, wenn man ganz an das etwa Nördliche Ende geht, ist ja eine Türe (eine aus Holz, die echt gruselig aussieht). Dort ist auch eine Treppe in den 1. Stock. Auf dem Foto, das ich an dieser Stelle gemacht habe, fielen mir sehr viele Orbs auf, wobei an anderen, teilweise schlechter belüfteten Stellen, nicht so viele sind. Hat dort vielleicht jemand erhöhte EMF Messergebnisse oder niedrigere Temperatur?

Außerdem: In der Küche, die oft besagt wird, war es auch ziemlich Kalt als ich drinnen war. In den anderen Räumen und draußen war es aber garantiert wärmer...

Hat jemand evtl. eine Liste mit Orten mit erhöhter Elektromagnetischer Strahlung im Haus?

29

Freitag, 25. Mai 2018, 18:18

Moin Flori,
die berühmten Orbs mal wieder.

Schlecht belüftet kann aber auch heißen, dass das Staubpartikel sind, die durch die Bewegung aufgewirbelt werden. Also Orbs sind so eine Sache. Ich bezweifele, dass sich dahinter etwas anderes verbirgt als die genannten Partikel.
An die Geschichte mit den Seelen glaube ich nicht. Was sollten Seelen Verstorbener in "Staubteilchen"? Ich denke, das diese dann auch andere Möglichkeiten haben, sich bemerkbar zu machen. Wenn Du magst, dann kannst Du ja mal einige Bilder mit diesem ominösen Orbs einstellen, so dass ich mir diese einmal ansehen kann. Meist gibt es für diese "Erscheinungen" ganz einfache, rationale Erklärungen.

Wenn man sich mal ein wenig in diese Materie einliest, wird man bemerken, dass es so gut wie keine einheitlichen Eigenschaften und Definitionen gibt. Eine Fülle von Theorien und VTs kursieren im Netz. Wie geschrieben, lt. Definition könnten sämtlichen paranormalen Dinge für diese Erscheinungen verantwortlich sein.
mfg
Hank

30

Freitag, 25. Mai 2018, 18:57

Hallo Hank,

Hier das Bild. der graue Fleck ist jemand anderer (Zensiert), der mit mir da rein ging. Wie gesagt, an anderen Stellen waren nicht so viele Orbs.

Bilder: ©2018 Florian H. für “Spuk und Jenseitskontakte“
»Florian H.« hat folgende Dateien angehängt:
  • orb-1.jpg (142,22 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Dezember 2018, 23:45)
  • orb.jpg (53,55 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Dezember 2018, 23:45)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Florian H.« (26. Mai 2018, 07:39)


31

Samstag, 26. Mai 2018, 06:03

Moin Flori,
freudig habe ich gerade bemerkt, dass Du die neue Datenschutzlinie anwendest. Nur eine kleine, vielleicht auch übertriebene Anmerkung, würde ich noch darunter setzen.

Quelle: private Aufnahme Florian H.
Nur damit man auch auf der sicheren Seite ist. Das Ganze ist ja so schwammig, das es reichlich weit ausgelegt werden kann. Und da das hier ein öffentliches Forum ist, wäre das seit gestern angebracht. Wenn Du die Fotos selbst gemacht hast, setze einfach Dich als Quelle drunter und gut ist.
mfg
Hank

32

Samstag, 26. Mai 2018, 07:48

Hallo Hank,

Das mit der neuen Datenschutrichtlinie hab ich ganz vergessen :D . Ich würde Personen auf dem Bild sowieso Zensieren, da frag ich gar nicht erst nach. Muss jetzt zur Schule :D :D :D
...zum Glück sind Ferien...

Noch was: Der Abrahamhof wurde (soweit ich mich richtig erinnere) in den 1920er Jahren erbaut, in den 40ern das letzte mal renoviert und 2001 geschlossen. Mein Opa hat mir erzählt, dass er dort auch noch die letzten Jahre des Betriebs war, mit Freunden und Arbeitskollegen. Ich frag ihn mal, ob er vielleicht sogar Bilder hat oder sich daran erinnern kann.

Außerdem, in der PNP steht immer wieder was über den Abrahamhof. Dann müsste mein Onkel oder Opa mehr wissen, die arbeiten nämlich dort und haben mir schon mehrere Orte verraten.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Florian H.« (26. Mai 2018, 08:01)


33

Freitag, 1. Juni 2018, 19:12

Hallo zusammen,

Ich habe gerade etwas im Bayernatlas gefunden: Auf dem Grundstück des heutigen Abrahamhofs war in den 1800er Jahren ein Bauernhof der Familie Abraham. Daher auch der Name. Anscheinend wurde dann der alte Bauernhof abgerissen und auf dieses Grundstück dann das Hotel gebaut. Weiß jemand mehr dazu?

Sucht einfach im Bayernatlas “Passau“, dann steht im großen Wald im Süden der Stadt das Wort “Abraham“. Da ist es. Wenn ihr jetzt “Historische Karten“ auswählt, erscheint dort ein altes Gehöft.

Soweit ich mich erinnere, war das Wohnhaus dort, wo jetzt etwa der Hauptteil des Gebäudes ist. Für mich gibt das einen Zusammenhang: Vielleicht starb im ehemaligen Wohnhaus jemand (eventuell auf gewaltsame oder unnatürliche Weise), und der Geist treibt sich jetzt in der Küche rum. Klingt logisch, oder?

Hat eventuell jemand Lust, der in Passau oder Umgebung wohnt, zu recherchieren? Ghosthunter Niederbayern, das wär doch was für euch!? Oder GBP Team? Grenzgänger? Ich mach mich da auch mal schlau, ich finde das mit dem Abrahamhof echt spannend.

34

Samstag, 2. Juni 2018, 08:26

Moin Flori,
ich finde das Thema auch spannend, allerdings aus der Sicht der Entstehung so genannter "Urban Legends".

Aber, und darauf möchte ich Dich hinweisen, kann es durchaus sein, dass Du Dich, wenn Du Dich auf dieses Gelände oder in eines der Gebäude begibst, einer Straftat schuldig machen kannst. Soll heißen, dass Du Land- und Hausfriedensbruch oder im schlimmsten Fall sogar einen Einbruch begehst.

Aus diesem Grund halte ich, Du solltest besser nicht mehr dorthin gehen, sondern Dich, auf die von mir hier schon angesprochenen Nachforschungen konzentrieren. Es muss ja auch alte Archive (in Rathaus oder Kirche) geben, in denen solche Vorfälle verzeichnet sind. Außerdem würdest Du wahrscheinlich vom Pfarrer oder einem Stadtbediensteten dabei wohlwollend unterstützt werden, da es sich ja auch um Regionalgeschichte handelt, für die viele Jugendliche heutzutage kein Interesse mehr zeigen.
mfg
Hank

35

Samstag, 2. Juni 2018, 08:44

Hallo Hank,

Das ist sozusagen kein Einbruch mehr, weil man eigentlich durch jedes Fenster und jede Tür, nicht zu vergessen den Keller reinkommt. Die sind alle zerstört. Aber ich werde da auch lieber nachforschen, weil der Gestank in dem Haus so gut wie unerträglich ist. Man muss sich schon echt überwinden , da rein zu gehen.

36

Samstag, 2. Juni 2018, 09:30

Vielleicht ist ein totes Tier da drin und vermodert , das könnte den Gestank erklären.
Aber auch Kanal oder Abflüsse können gut stinken.
Wer mich nicht mag, muss noch ein bischen an sich arbeiten

37

Samstag, 2. Juni 2018, 09:46

Huhu Flori!

Dass Fenster und Türen zerstört sind, ist KEINE Einladung zum Betreten! In Deutschland gibt es kein "herrenloses" Land. Alles gehört irgendwem. Es gibt den schönen juristischen Begriff "Unerlaubtes Betreten". Wirst Du erwischt, KANN der Besitzer/Verwalter/die Polizei usw. einen Strafantrag stellen (ein sogenanntes ´Antragsdelikt´). In Deinem Fall gegen Deine Eltern wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht. Glaube bloß nicht, dass Du als Minderjähriger dabei immer ungeschoren davonkommst. Wenn´s ganz blöd läuft, kann Dir bspw. für ein paar Jährchen der Führerschein vorenthalten werden. Kein Witz!

Oder Du verletzt Dich bei so einer Aktion schwer. Manche von den Buden sind ja übel einsturzgefährdet (Und NEIN! Das kannst Du NICHT immer erkennen!). Was macht Dich so sicher, noch in der Lage zu sein, Hilfe zu rufen? Und wenn Dich die Feuerwehr dort bergen muß, gibts eine bildschöne Rechnung: Hier in Berlin kostet alleine ein unnötiger RTW-Einsatz so um die 440 Ocken. Feuerwehr pro Fahrzeug vermutlich etwas mehr. Polizei so um die 280. Tja und einen Rettungshubschrauber würde ich mal zwischen 8000 und 12000 Euronen schätzen (je Flugstunde natürlich).

Bevor ihr (NIEMALS allein!) solche Aktionen startet: Sagt Freunden/Bekannten wo ihr hingeht! Arbeitsschuhe anziehen! Verbandszeug dabeihaben! Ebenso eine Flasche Wasser ohne Kohlensäure (Augen ausspülen)!

Holt euch eine verdammte Genehmigung des Besitzers; unterschreibt die Verzichtserklärung und gut ist.



Viele Grüße! Heiko

@ Rosengold: Vielleicht ist auch ein früherer ´Urban Explorer´ dort verunglückt und oxidiert in irgendeiner Ecke vor sich hin ... 8| :wacko: :whistling:
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kojakfrise« (2. Juni 2018, 09:54)


38

Samstag, 2. Juni 2018, 11:29

Ok, ich werde mir die Erlaubnis des Eigentümers holen. Demnächst möchte ich dort auch mit meinen Freunden einen Film drehen, da brauche ich das sowieso.

39

Samstag, 2. Juni 2018, 12:07

@ Flori

Da bin ich aber gespannt, welcher Eigentümer die Birne freiwillig in die Schlinge steckt und Minderjährigen so eine Erlaubnis erteilt. Wie gesagt: Meist muß man eine Verzichtserklärung unterschreiben, die den Besitzer von JEGLICHER HAFTUNG bei körperlichen/materiellen Schäden ausschließt. Selbst wenn DU eine solche unterzeichnest, wäre sie rechtlich unwirksam, da Du mit Deinen 12 Jahren noch nicht geschäfstfähig bist, also keinerlei Verträge (und ein solcher wäre es ja) unterschreiben darfst. Klingt komisch, ist aber so (Sendung mit der Maus :D ). Ohne Erwachsenenbegleitung wird daraus also nichts werden.

Viele Grüße! Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

40

Samstag, 2. Juni 2018, 12:33

Man oh man....... :rolleyes:

Ist das schwierig, abenteuerlustige Kids zu bändigen..... :D


Die Ursache des Gestanks könnte aber auch einen höchst natürlichen Auslöser haben: Stinkmorcheln (KEIN Witz)


Die Biester riechen soooo penetrant nach Leiche, dass man eine in der Nähe vermuten könnte
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

Ähnliche Themen