Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 3. August 2013, 10:02

Warum die Hummel fliegen kannn :-)

da sieht man mal, wie lange manchmal eine Wissenschaft braucht,
um zu bestätigen, was eigentlich unmöglich ist........
nämlich, dass die Hummel fliegen kann.
^^ ^^ :D :D

http://www.daserste.de/information/wisse…en-kann100.html
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

2

Dienstag, 6. August 2013, 11:36

Moin Maggy,

diesen Bericht hätte es eigentlich nicht gebraucht.
Jeder, der schon mal Kuchen draußen gegessen hat, weiß, dass Hummeln fliegen können. Warum schwirren sie denn sonst um den Tisch?
Und das mit der Berechnung ist für mich einfach nur Humbug, den sich ein Wissenschaftler ausgedacht hat, damit er damals auch etwas dazu beizutragen hatte. Aerodynamik. Und die Gebr. Wright haben die Verwindung der "Flügel" ja erst einmal entdeckt. Nicht erfunden. Diese dürfte es schon seit Millionen von Jahren bei allen fliegenden Tieren geben.
Und aus diesem Grund halte ich diese Berechnungen einfach nur für eine Pharse.

mfg

Hank

3

Dienstag, 6. August 2013, 13:36

Also draußen beim Kuchen essen haben wir Wespen als ungeladedene Gäste.
Hummeln sind nie dabei.

Aber der Satz gefällt mir besonders und lässt sich nicht nur auf die Hummeln beziehen, sonder eigentlich auch auf das Paranormale:

Der Natur ist es egal, was die Wissenschaft sagt! Der Wissenschaft aber nicht, was die Natur tut!

Aber schön, dass die Wissenschaft nun scheinbar anerkannt hat, was die Hummel schon längst weiß und vielleicht nur ein Gähnen für übrig hat:

SIE fliegt. Und das zu Recht, schließlich hat sie auch Flügelchen von Mutter Natur erhalten. Also darf sie auch fliegen, egal, was der Doofe Wissenschaftler davon hält ;)

So, und nu muss ich wech...... aber nicht fliegen ;)
[b]Fata viam invenient -
Das Schicksal findet seinen Weg.
[/b]

4

Dienstag, 6. August 2013, 14:57

Huhu :)

Also das mit der Hummel ist ganz einfach. Auf dieser Seite hier ist mal ein Bild von einer Hummel zu sehen. Wie man gut erkennen kann, ist eine Hummel ja ein recht pelziges Kerlchen :) In dem Hummelfell sammelt sich nun die Warmluft und wenn die Hummel dann mit ihren Flügeln schlägt, bringt sie so viel Kaltluft in ihr Umfeld, dass sie abhebt. Der Kurs wird dann durch Gewichtsverlagerung bestimmt, wovon das kleine Vieh ja genug hat.

Ja so einfach ist das :)


LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

5

Samstag, 17. August 2013, 17:24

Genau Lhia.........darauf wollte ich raus......auf den Satz, der dir so gefällt.....um es eben auch mit dem Paranormalen zu vergleichen, was noch nicht wissenschaftlich belegt ist.....es ging mir gar nicht so sehr um die Hummel selbst, sondern darum, dass es eben lange nicht wissenschaftlich bewiesen war, dass sie fliegen kann, obwohl sie es nicht können dürfte laut der Wissenschaft......

Hank, es ist für dich ein Hummel-Humbug.....ok.
Nee, es sind die Wespen, die um den Kuchen fliegen und garantiert keine Hummeln.
Wie gesagt, es geht mir darum, wie oben beschrieben.

Die Tatache, dass sie fliegen können, war mir auch bekannt..........aber es ist genauso: wenn ich das Licht einschalte, hab ich noch nicht ohne hintergründliche Physikkenntnisse erfasst, wie Strom funktioniert.

Ajescha, ich kauf mir nen Pelz und ein paar Flügel :D und teste das gleich mal, nur ob ich auf 200 Schläge pro Minute komme?
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

6

Montag, 19. August 2013, 15:17

@Maggy: üben, üben, üben ... die paar Schläge pro Sekunde [nicht pro Minute, sonst plumpst du ganz schön nach unten] schaffst du schon irgend einmal! ;)

Guter Beitrag, genau das ist des Pudels Kern: Eigentlich dürfte das oder das so nicht funktionieren, rein wissenschaftlich betrachtet, und doch geht es so, beweist uns Mutter Natur! Ein neuer Ansatz für die Parawissenschaften?!

LG Medusa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Medusa« (19. August 2013, 23:49)


7

Montag, 19. August 2013, 23:14

warum Pinguine nicht fliegen können

Ja Medusa......ich üüüübe :D :-) und weißt du was......ich hab als Kind sehr oft geträumt, dass ich fliegen kann und das war immer der gleiche Traum.
Ich flog ca. 2 m über den Boden durch den Garten meiner Eltern.........
Also im Traum kann ich es schon.....und wenn alle Träume Realität werden......... ^^ ,
ich sag Bescheid, wenn ich es geschafft hab.

Übrigens hab dann auch mal darüber nachgedacht, warum Pinguine nicht fliegen können......
die haben ja auch nen Pelz.......so wie Ajescha sagt, pelzige Kerlchen...
und ich bin beim Googeln auf die Antwort gestossen......Pinguine brauchen nicht mehr fliegen,
um an Nahrung zu kommen und darum tun sie es auch nicht mehr bzw. haben es verlernt.
Ich frag mich wohl jetzt, was Pinguine gefressen haben, als sie noch fliegen konnten.......also dann
wohl keine Fische........es sei denn fliegende Fische :D

guckst du hier

Ich frag mich außerdem, wenn alle Blüten auf dem Boden wären, ob Hummeln dann auch lieber laufen statt zu fliegen?

Fragen, Fragen, Fragen........
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

8

Montag, 19. August 2013, 23:49

Huhu Maggy,

fliegen zu können ist so was Tolles - ich kenne das auch aus meinen Träumen (vor allem als Jugendliche). Einfach abheben und dann 2 Meter hoch über allen Menschen dahinschweben, oder auch rasendschnell über eine Landschaft dahinsausen - überwältigend! Manchmal aber auch ein wenig beängstigend: Ich saß auf einem Schlitten und raste damit über einen Abhang, unter mir nur Leere ... dann bin ich aber immer aufgewacht, wahrscheinlich aus Angst, das Ende miterleben zu müssen :S ... Keine Ahnung, ob es dafür psychoanalytische Interpretationen gibt.

LG Medusa

9

Dienstag, 20. August 2013, 10:22

Ja Medusa , psychoanalytische Interpretationen gibt es dazu , google einfach mal .......da stehen die dollsten Sachen drin :-), sogar von Sigmund Freud :-)
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

10

Dienstag, 20. August 2013, 20:10

Moin Leute,

ich habe mich wohl mit meinem Post gerade zum blödesten Affen der Weltgeschichte gemacht. Kein gutes Immage für dem Homo Sapiens.

Vergesst einfach den Post und gut ist. Am besten sogar löschen.

mfg

Hank

11

Dienstag, 20. August 2013, 23:01

Huhu Maggy,

ja, danke für den Tipp, habe gesucht und gefunden ... :S Da hatte der gute Sigmund Freud wohl einen ziemlich großen Einfluss auf die zeitgenössische Traumdeutung, habe fast rote Öhrchen bekommen ... :whistling:

Huhu Hank,

macht nichts - es gibt Leute, die können keine Insekten auseinanderhalten, andere haben Probleme mit Bäumen, wieder andere sehen keinen Unterschied in der neuen Generation amerikanischer Schauspieler, und wieder andere können keinen Picasso von einem Mondriaan unterscheiden. Je nachdem, wofür man sich mehr oder weniger interessiert. Wobei es allerdings nützlich ist, Wespen identifizieren zu können, denn die stechen ganz gemein ... :evil:

LG Medusa

12

Mittwoch, 21. August 2013, 10:18

Ganz einfach die hummel kann nur deswegen fliegen weil sie es nicht weiss das sie nicht fliegen kann.
wir menschen sind zu aufgeklärt und müssen alles verstehen.
deswegen können wir auch nicht fliegen.

Ähnliche Themen