Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. Juli 2013, 12:57

Kindergespinnst? Geister oder Dämonen?

Hallo, mein Name ist Maria, ich bin 19 Jahre alt und hätte gern mal eure Meinungen oder euren Rat gehört. Mein Großcousen hat ein altes marodes Haus gekauft und renoviert dies grade. Sein 5 jähriger Sohn hat panische Angstzustände wenn er dort schlafen muss und erzählte seiner Mutter vor ein paar Tagen, dass er Leute in dem Haus sähe. 2 Männer, 1 Mädchen und eine Frau. Er beschreibt die Frau habe mittellange Haare und eine Jacke an die keine Farbe hätte. Wenn seine Mutter ihn darauf anspricht kann er genau sagen (natürlich in Kindersprache, dazu kommt noch damit er sich noch nicht so gut wie Gleichaltrige ausdrücken kann) wie die Frau aussieht und wo die Leute genau stehen und wo er sie sieht. Er sieht sie schon länger aber jetz hat er Angst er sagt: Erst waren sie lieb, doch jetzt haben sie keine Augen mehr. Ich wüsste gern eure Meinung mich beunruhigt das schon sehr, dass er solche Panikattacken dort hat. Danke für euer Verständnis und eure Meinungen und Ratschläge.

2

Donnerstag, 25. Juli 2013, 15:52

Hi tOifels_bRaut,

Also das klingt ja für mich schon fast wie in nem Horrorfilm^^. Fals du es hier noch nicht mitbekommen hast ich bin Tonbandstimmen Forscher und somit ein Mann der wissenschaft. Ich sage ganz ehrlich: ich glaube nicht an geister oder ''Dämonen''. Es besteht aber bei parapsychologen die Theorie das Kinder im bestimmten alter die andere ''Lebensdimension'' wahrnehmen können. Ich selber kann bzw darf dir das nicht so einfach abkaufen weil mir persönlich keine beweise vorliegen. Ich sage aber auch nicht das dein Sohn zu viel Fantasie hat, das auf keinen fall.

Ich persönlich kann dir empfehlen dich an einen professionellen Tonbandstimmen Forscher (heutzutage nennt man uns eigentlich ''Transkommunikationsforscher'') zu wenden, der dir zwingende beweise vorlegt ob etwas aus der anderen Dimension bei euch ab und zu mal Hallo sagt. Oder ob es tatsächlich nur fantasie ist.

Mfg Tobi
''Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als sich unsere Schulweisheit erträumen lässt''

3

Donnerstag, 25. Juli 2013, 21:31

Huhu :)

Ja wie Tobi schon erwähnt hat gibt es diese These, dass Kinder da noch Dinge mitbekommen, die vielen erwachsenen Menschen verloren gegangen sind. Es ist da sicher nicht leicht zu sagen, ob das Kind diese Dinge wirklich sieht oder ob es sich diese Geschichten ausdenkt, weil es ihm wegen dem Haus etwas an Aufmerksamkeit fehlt. Ich gehe mal davon aus, dass die Eltern das besser einschätzen können. Ich würde wohl diese Aussagen auch ernst nehmen und da genau zuhören, was das Kind erzählt.

Wie Tobi denke ich auch, dass ihr da wohl Hilfe brauchen werdet. Vielleicht hast du schon mal von der Beratungsstelle in Freiburg gehört, da kann man mal anrufen und die Leute sind da echt fit auf den Themen. Ich bin sicher das auch eine gute GH Gruppe Interesse an so einem Fall hätte, ggf. vielleicht eine Gruppe mit medialer Begleitung. Ich such dir mal den Link von dem Team aus Freiburg raus, kannst dann schon mal auf der Seite was stöbern und vielleicht rufst du einfach mal an. Es entstehen da keine Kosten und die sind echt gut.

So hier mal derLink...

Wenn du da ein Interesse an einer seriösen GH Gruppe hast, dann kannst du dich gerne noch mal melden, ich stell dann gerne einen Kontakt für dich her.


Viele Grüße, Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

4

Donnerstag, 25. Juli 2013, 22:22

Hey

Also ich bin ja der Überzeugung das es Geister sowie Dämonen gibt. Aber auch ich versuche eher Logische zusammenhänge zu sehen aber in dem alter denke ich nicht das das Kind bereits begegnung mit Horrorfilmen oder ähnlichem gemacht hat von daher glaube ich auch nicht das unbedingt seine Fantasy mit ihm durchgeht. Ich empfehle mal erstmal beobachten und wenn die Lage schlimmer wird sich mit Fachleuten aber nich mit Möchtegernhexen usw sondern mit den männern der Wissenschaft zu unterhalten die Beweise finden wenn denn etwas da ist.


MFG

Nighthunter

5

Samstag, 27. Juli 2013, 00:58

Moin Maria,

tja, zu diesem Thema hast Du ja schon einiges erhalten.
Auch ich kenne diese These mit der anderen Lebensdimension. Doch irgendwie kann ich nicht so recht daran glauben. Ich tendiere eher zu dem, was Ajescha im ersten Absatz ihres Posts anspricht:

Die fehlende Aufmerksamkeit.

Ich stelle mir das folgendermaßen vor:

Als Dein Cousin das Haus kaufte, ich denke, dass die Familie vorher zur Miete gewohnt hat, haben die Eltern dem Kleinen natürlich auch gesagt, dass er nun auch mehr Platz hätte und alles schöner werden würde.
Und im ersten Moment wurde es das auch. Doch dann begann die Renovierung und die Zeit, die eigentlich für den Sohn hätte aufgewendet werden sollen, verkürzte sich zusehends.
Er bekam dann wieder mehr Aufmerksamkeit, als er erzählte, dass er diese Personen gesehen hatte.
Maria, Du schriebst, dass er die Personen erst einmal als "lieb" beschrieb. Das lässt darauf schließen, dass er mit dieser Nachricht wieder mehr Aufmerksamkeit gewinnen konnte.
Aber ich denke, mit der Zeit ließ dann auch die Aufmerksamkeit wieder nach, da ja eigentlich nichts Schlimmes passiert war. Man dachte, und mit Recht, an die Phantasie eines kleinen Jungen. Dieser merkte jedoch ziemlich schnell, dass sein "buhlen" um weitere Aufmerksamkeit mit dieser Geschichte nicht weiter von Erfolg gekrönt war. Das Haus beanspruchte und tut es noch heute, beide Elternteile.
Um weitere Aufmerksamkeit zu erregen, musste also eine Steigerung her.
Und das gipfelte nun in seiner Aussage, dass diese Erscheinungen, die er vorher als "lieb" bezeichnet hatte nun "böse" wurden. Und siehe da, die Aufmerksamkeit richtete sich wieder voll auf den kleinen Jungen, den man natürlich von irgendwelchen Problemen fernhalten will.

Maria, ich, und die anderen hier, kennen mich. Ich denke nicht, dass ihr euch an Freiburg oder an andere Einrichtungen wenden solltet, sondern ihr solltet versuchen Ausgewogenheit zwischen dem Haus und dem Jungen herzustellen. Wenn euch das gelingt, so denke ich, dass diese Personen, die er sieht erst einmal wieder "lieb" werden und dann wahrscheinlich ganz verschwinden.

Wie gesagt, das ist auch nur eine These. Doch ich halte sie für wahrscheinlicher als sofort an Geister oder Dämonen zu glauben.

mfg

Hank

6

Samstag, 27. Juli 2013, 15:08

Hallo nochmal

Also ich kann Hank seiner Aussage nur zustimmen. Bevor du dich an irgendjemand wendest solltest du erstmal alle rationalen Erklärungen ausschöpfen. Mit höchster Wahrscheinlichkeit war es der drang nach Aufmerksamkeit. Obwohl die Geschichte recht außergewöhnlich klingt, vllt hat er es auch aus dem Fernsehen.

Unsere Sinnesorgane sind im Normalfall nicht in der Lage das andere Universum wahr zu nehmen. Das ''paranormale'' lässt sich in Wirklichkeit auch rational erklären es ist nix spirituelles oder mystisches. Es ist reine physik und unterliegt bestimmten Naturgesetzen. Paranormal bedeutet nicht ''übersinnlich'' es bedeutet viel mehr das wir es mit unseren heutigen physikalischem wissen so gut wie nicht erklären können. Genauso wie damals Mikro organismen Beispiel Pocken und pest für böse omen gehalten wurden und am Ende des 16. Jahrhunderts ein Arzt in einer englischen Kleinstadt Krankheitserreger im Trinkwasser nachwies aufgrund von schluss Folgerungen. Deshalb wissen wir heutzutage überhaupt das es mikro Organismen gibt. Im 17. Jahrhundert wurden Astronomen öffentlich ausgelacht und gedemütigt weil sie behaupteten das Felsbrocken aus dem All auf die Erde stürzen könnten. Die These der Skeptiker war das es nicht möglich sei das Berge vom Himmel fallen. Heutzutage wissen wir das schon ein Asteroid der groß genug das gesamte leben dieses Planeten auslöschen könnte. Genauso ist es heutzutage mit dem sogenannten ''paranormalen''. Es ist erklärbär und man kann es mit tatsachen beweisen. Nur muss man die Puzzle teile richtig zusammen setzen. Mit ''glauben'' hat es in Wirklichkeit recht wenig am Hut. Glauben ist auch kein guter Ratgeber entweder weiß man oder man weiß nicht. Und wer glaubt sollte schnell rausfinden auf das er weiß ^^, ansonsten ist das Leben nur eine einzige Verwirrung.


Gruß Tobi
''Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als sich unsere Schulweisheit erträumen lässt''

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobi« (27. Juli 2013, 15:14)


7

Dienstag, 30. Juli 2013, 19:42

Moin Tobi,

danke für Deine Zustimmung.
Es sieht, und nun wiederhole ich mich einfach mal, für mich so aus, dass der Junge einfach mit der ganzen Sache überfordert ist. Seine Eltern wollen ihm natürlich ein schönes Zuhause geben. Doch das macht tierisch viel Arbeit und somit steht er im Moment nicht mehr im Mittelpunkt.
Und, Freunde, wir wissen alle, wie sich Kinder versuchen wieder in den Mittelpunkt zu drängen. Schließlich waren wir alle einmal in dem Alter.
Und je nach Zeitgeist, kommen da die unterschiedlichsten "Phänomene" zum tragen. Vielleicht waren es in den 60ern Ufos. In den 70ern kamen dann andere Sachen zum tragen. Was ich damit eigentlich sagen will, dass Kinder ein sehr feines Gespür dafür haben, wie sich wieder in den Mittelpunkt rücken können.
Eines der besten Beispiele dürfte doch der sogenannte "Poltergeist" sein.
Eín Poltergeist wurde, soviel ich weiß und gelesen habe, in keinem der Fälle nachgewiesen. Doch dafür waren in 98 % der verzeichneten Fälle immer wieder pubertierende Teenager und auch teilweise Kinder die Auslöser, die einfach nur nach Aufmerksamkeit verlangten.
Bei den Kindern dürfte es sich ja noch im Rahmen des Erträglichen halten, doch die Teenager haben in dieser Hinsicht doch schon schwerere Geschütze aufgefahren.

mfg

Hank

8

Mittwoch, 7. August 2013, 14:01

Kinder & Geister

Ich habe schonmal gehört, dass Babys , bzw Kleinkinder & Tiere die Anwesenheit von '' Geistern '' spüren können.
Auch lesen tu ich es immer wieder einmal.
Ich persönlich finde, dass man die Angst von Kindern immer wahrnehmen soll.
Ihre Augen sind noch offen für ALLES. Was Erwachsene oft verlernen.
Ich denke auch, dass das '' Monster unter dem Bett '' nicht immer eine Einbildung der Kinder ist!
Es kann auch gut vorkommen, dass da wirklich etwas ist aber wir es einfach nicht wahrnehmen können.

Ich habe selber eine kleine Tochter.
Und wenn sie mir so etwas einmal erzählen sollte, würde ich da wahrscheinlich schneller weg sein wie ich dort angekommen bin.

9

Donnerstag, 8. August 2013, 19:39

Moin Eva,

ich denke einmal, dass Du diesen Thread durchgelesen hast und somit auch die Feinheiten siehst.

Es geht doch in Grunde genommen um einen kleinen Jungen, der zuvor niemals irgendwelche "Personen" gesehen hat. Und genau zu dem Zeitpunkt, als die Sanierung beginnt, fängt er an "Personen" zu sehen, die er zuerst als "lieb" bezeichnet. Damit erntet er zunächst wieder die volle Aufmerksamkeit. Doch mit der Zeit ist der Ausbau des Hauses, damit es auch so richtig wohnlich wird, wieder aktueller. Und somit erfahren die "Personen" des kleinen Jungen eine Mutation. Sie werden "böse".
Damit sichert er sich wieder die Aufmerksamkeit der Erwachsenen. Und, auch wenn ich mich damit sehr weit aus dem Fenster lehne, ich wage sogar zu behaupten, dass, wenn das so einige Zeit andauert und nichts geschieht und die Eltern sich wieder mehr mit der Sanierung beschäftigen, es sogar noch eine Steigerung geben könnte. Wie die allerdings aussehen könnte, keine Ahnung.
In dieser Hinsicht könnte dann vielleicht dieses "Poltergeist" Phänomen zum Tragen kommen. Ich hatte das ja schon in einem vorherigen Post beschrieben.
Die Eltern des kleinen Jungen sollten Prioritäten setzen. Was ist ihnen wichtiger? Das Wohl ihres Sohnes oder die Sanierung?
Natürlich wollen sie beides unter einen Hut bringen, doch machmal klappt das nicht wirklich. Ich denke, dass das Ganze aufhört, wenn die beiden eine gesunde Ausgewogenheit zwischen der Sanierung und der Aufmerksamkeit ihres Sohnes gegenüber finden.

mfg

Hank

sabine_x

unregistriert

10

Freitag, 16. August 2013, 16:56

spuk im haus

hi,

in dem haus spukt es ganz offensichtlich, und es handelt sich dabei um böse geister. das kind von deinem cousin tut mit leid. dein cousin sollte das haus wieder verkaufen, und zwar an leute, die er nicht ausstehen kann. oder ihr lasst einen pfarrer kommen, der den spuk auflösen kann. das institut für grenzwissenschaften in freiburg kann vielleicht auch weiterhelfen: www.igpp.de.

wie gesagt, es gibt nur zwei lösungen: ausiehen aus dem spukhaus oder den spuk auflösen lassen.

gruß

sabine_x

11

Samstag, 17. August 2013, 02:25

Moin sabine,

ich denke, dass meinst Du nicht ernst. Ich denke nicht, dass es in diesem Haus spukt.
Normalerweise würde ich sagen Hirngespinste. Doch da ich ja einige Kommentare dazu geschrieben habe, denke ich, dass das was Du geschrieben hast abwegig sein dürfte.
Aber nichts desto trotz werde ich mich auch mit Deinem Link befassen.

mfg

Hank

12

Samstag, 17. August 2013, 02:31

Moin sabine,

auch wenn ich dieses Institut für teilweise relevant halte, muss ich doch sagen, dass Tobi sich nicht wirklich an dieses Institut wenden sollte.
Ich denke, es wäre besser, wenn er nach rationalen Gründen suchen würde. Damit wird er wahrscheinlich besser zurechtkommen.

mfg

Hank

Ähnliche Themen