Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. Juli 2013, 21:12

sonderbares Erlebnis das ich nicht erklären kann-und davon Gänsehaut bekam

Alles hängt mit dem Tod meines über alles geliebten Katers
( 22J. ) zusammen.

Er ist am Sonntag 14.Juli um 13 Uhr in meinen Armen verstorben.

Am Mittwoch haben wir ihn in unserem Garten neben unserem anderen
Kater,der letztes Jahr ( 21 J. ) verstorben ist begraben.

Nun heute Donnerstag sah ich plötzlich so ca. 11 Uhr über seinem Grab


weiße Schmetterlinge umher schwirren,die sich immer wieder auf der Erde des
Grabes niederließen, es waren anfangs 5 Stück, im laufe der Zeit kam immer einer
mehr dazu die immer wieder auf flogen, so ähnlich

wie wenn sie jemand locken würden, ich hab das ganze mit Foto
festgehalten.

Plötzlich haben sich alle in die Luft erhoben und sind weg geflogen, das
makabere daran

hab ich später erst bemerkt, dass es 13 Stück waren und nach 13 Uhr weg
geflogen sind und nie mehr aufgetaucht sind

Genau um die Uhrzeit als er verstarb.Haben die Schmetterlinge vielleicht seine Seele geholt. ?(


Hat vielleicht jemand dafür eine Erklärung?

Das Ganze beschäftigt mich schon den ganzen Tag.

2

Freitag, 19. Juli 2013, 09:50

Hmmm Du erwartest offensichtlich eine Romantische Antwort.

Daher weis ich nicht, wie ich es dir, vor allem so kurz nach dem Tod deines Katers sagen soll, aber es gibt in der Tat völlig natürliche Erklärungen dafür, warum sich Schmetterlinge von toten Tieren angezogen fühlen.
Man sollte sich nicht von ihrem bunten und schönen Aussehen irritieren lassen. Dahinter steckt einfach ein Tier mit eigenen Bedürfnissen. Die müssen uns nicht gefallen.
Fliegen scheuchen wir sofort weg, wenn wir sie sehen, aber manche ihrer Verhaltensweisen teilen sie mit den Schmetterlingen und wenn man sich genauer damit befasst, würde so mancher hier auch einen Schmetterling verscheuchen wie eine Fliege.

Die Anzahl und Uhrzeit halte ich persönlich für einen Zufall. Aber das ist nur meine Meinung, und die muss ja nicht richtig sein :)
Davon ab hat Dein Kater ja ein stattliches Alter erreicht. Ich hatte auch schon immer Katzen und die älteste wurde 16.
Ich ironiere solange, bis ich zum Sarkasmus komme.

3

Freitag, 19. Juli 2013, 22:09

Moin Schatti und golli,

genau das wollte ich auch gerade sagen.

Die Schmetterlinge sind eigentlich nur durch den Geruch, den wir wahrscheinlich nicht wahrnehmen können, angelockt worden. Wenn sie auch ohne etwas wieder abgezogen sind ist es doch normal, dass diese Wesen sich zu, entschuldige, wenn ich das jetzt so nenne, "Aas" hingezogen fühlen.

mfg

Hank

4

Freitag, 19. Juli 2013, 22:12

Danke dass du mir eine Antwort geschrieben hast, ich vertrag schon
einiges, auch wenn ich noch sensibel bin wegen dem Tod meines Lieblings,
auch hat mir jemand gesagt, dass Schmetterlinge auch Aasfresser sind,
vielleicht haben die ja deswegen so das Grab belagert und alles andere
so wie die uhrzeit war reiner Zufall.
Hab heute das Grab meines Katers liebevoll geschmückt und werde ihn in meinem Herzen nie vergessen.
»golliwog53« hat folgende Datei angehängt:

5

Freitag, 19. Juli 2013, 22:26

Moin golli,

sry, wenn meine Antwort ein wenig grausam geklungen haben sollte, doch ich bin halt Realist und versuche immer eine rationale Erklärung für solche Vorfälle zu finden.

Aber nichts desto trotz, ich kann Deine Trauer um das geliebte Tier durchaus nachvollziehen. Und daher wünsche ich Dir, dass Du Dich immer an die schönen Zeiten erinnern magst.

mfg

Hank

6

Samstag, 20. Juli 2013, 10:21

Hallo Golliwog,

ich sehe lieber die romantische Seite. Mich hat mal ein Zitronenfalter sehr lange bei einem Spaziergang begleitet, er flog ständig neben mir her, und ich hab es als ein Zeichen gesehen. Ich denke, Wunder geschehen, wenn man an sie glaubt, sie zulässt und sie auch sehen will. Und selbst wenn es eine natürliche Erklärung gibt, dass etwas so gewesen sein kann, muss es in diesem Fall nicht genau diese Erklärung sein.

Ich habe mal gegoogelt, denn mir ist/war nicht bekannt, dass Schmetterlinge Aasfresser sein sollen.
Ich fand beim Googeln, dass der Große Schillerfalter, der blau ist (einer der wenigen) ein Aasfresser ist. Sonst hab ich nirgends dafür eine Erklärung gefunden.

@Schattenmann, woher hast du diese Info, dass Schmetterlinge sich von toten Tieren angezogen fühlen?

Golliwog, du sagst, es wären weiße Schmetterlinge gewesen. (Vielleicht stellst du das Foto mit den Schmetterlingen mal ein). Ich nehme an, dass es sich um Kohlweißlinge gehandelt hat. Diese ernähren sich von Pflanzen.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

7

Samstag, 20. Juli 2013, 20:32

Hallo Maggy,
ja es waren Kohlweißlinge, in einem anderen Forum hat mir auch jemand das so gesagt ,mit den Aasfressern,aber selbst wenn das so sein sollte, dass das Aasfresser sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sowas nach paar Stunden merken.
Hab auch gegoogelt und fand,
"Die Griechische und Römische Mythologie sieht den Schmetterling als Symbol für die Wiedergeburt und Unsterblichkeit der Seele oder auch die Seele als solche an."
In meiner Vorstellung sehe ich das so,die Seele von mein geliebten Kater ist nun von den Schmetterlingen sanft uber die Regenbogenbrücke getragen worden, wo er nun vereint ist mit seinen verstorbenen Freunden, die er in seinem Leben hatte.
Eines Tages werden wir uns wieder sehen, mein Schnuggele und ich.

8

Montag, 22. Juli 2013, 10:24

Es sind ja nicht alle Schmetterlinge Aasfresser.
Einige haben sich wohl darauf spezialisiert, andere gehen halt unter anderem auch an Aas. Es muss ja nicht die Haupternährungsquelle sein.


http://www.insektenwelt-bitterfeld.de/falterwissen.html
Hier wird Erwähnt, dass es der Mineralienzufuhr dient:

Zitat

Aber auch bestimmte Mineralstoffe werden benötigt, die der Falter aus faulenden Früchten, Kot, Aas oder aus Säften von Bäumen gewinnt.



http://www.schmetterling-raupe.de/art/galathea.htm
Ziemlich unten rechts:

Zitat

Diese Falteransammlung wurde durch Aas verursacht (D, BW, Fridingen,


http://www.abipur.de/referate/stat/653520631.html
Im Absatz "Lebenszyklus":

Zitat

Die Imagines (erwachsene Schmetterlinge) ernähren sich von einer Vielzahl unterschiedlicher Substanzen: von Nektar, Pollen, faulenden Früchten, Aas, Dung und anderen pflanzlichen und tierischen Ausscheidungen.



http://www.wasserschildkroete.de/Schmetterlinge1.htm
Absatz "Wie lange leben Schmetterlinge":

Zitat

Arten, die sich abwechslungsreich ernähren, von faulen Früchten, Kuhfladen, Schlamm, Pollen, Schweiß und sogar von Aas, leben länger als solche, die sich nur von Nektar ernähren.


usw. Gibt ne Menge Bemerkungen dazu. Wir sehen immer nur die schönen bunten Flügel und glauben, dass das ein "artiges" Tier ist, das nur auf Blumen landet und Nektar trinkt ;)
Aber wie man sieht gibt es auch da Ausnahmen.
Ob die Schmetterlinge auf dem Grab jetzt auch Aasfresser sind weis ich nicht. Aber es sieht zumindest so aus als würden sie davon angelockt.
Ich ironiere solange, bis ich zum Sarkasmus komme.

9

Mittwoch, 24. Juli 2013, 14:12

Moin Schatti,

danke für die Informationen über die Schmetterlinge.

Mag sein, dass ich dies in meinem Post zu sehr verallgemeinert habe. Ich muss dazu gestehen, dass ich mich eigentlich nicht sehr für diese Tiere interessiere. Und das hat auch seinen Grund:

Leute, und jetzt gibt es was zu Lachen. Alles, was mit Raupen und Würmern abgeht, ruft bei mir einfach nur Ekel und auch Schauder auf den Plan. Und nun dürft ihr mich auch noch für verrückt halten, doch wenn ich einen Regenwurm auf dem Bürgersteig sehe, wechsele ich die Straßenseite.

Sry, aber ich kann nicht dagegen an.

mfg

Hank

10

Donnerstag, 25. Juli 2013, 10:57

Moin Schatti und golli,

genau das wollte ich auch gerade sagen.

Die Schmetterlinge sind eigentlich nur durch den Geruch, den wir wahrscheinlich nicht wahrnehmen können, angelockt worden. Wenn sie auch ohne etwas wieder abgezogen sind ist es doch normal, dass diese Wesen sich zu, entschuldige, wenn ich das jetzt so nenne, Aas"
hingezogen fühlen.


Hmm,

sehr Interessant, habe nicht gewusst das Schmetterlinge auch Aas Fresser sind. Klar für mich waren Tiere wie Geier, Hyänen übliche Nekrophagen. Das kann man sich fast gar nicht vorstellen das so schöne Tierchen wie Schmetterlinge von Kadavern bzw. Aas angezogen werden.

http://leiche.info/was-ist-aas/

11

Donnerstag, 25. Juli 2013, 15:39

Hi golliwog,

Erstmal mein herzliches Beileid das dein geliebtes Haustier verstorben ist. Ich kann mir gut vorstellen wie weh das tut.Das mit den Schmetterlingen kann ich auf keinster weise wiederlegen klingt definitiv nicht nach einem normalen verhalten dieser Tiere. Da sie im Normalfall nur auf Nektar suche sind oder nach einem platz suchen um ihre eier ab zu legen (vorzugsweise an Bäumen und Sträuchern). Aas fresser sind sie auf keinen Fall das ist selbst anatomisch nicht möglich. Da ich immer vom wissenschaftlichen Standpunkt ausgehe kann ich ohne Bildmaterial bzw Beweismaterial recht wenig dazu sagen.

Du hast anschließend nur eine Katze gesehen die so ähnlich aussah wie deine. Da steckt natürlich eine ganze Menge wunschdenken deinerseits dahinter, aufgrund der trauer und des verlusts.Nun ja ob das Bewusstsein von Tieren, wenn man es denn so nennen kann da tiere ihre umwelt nicht so komplex erleben wie wir, auch in der nächsten Lebensdimension weiter existieren kann ich bzw wir vom VTF bisher nicht bestätigen. Es wäre auch recht unwahrscheinlich da Tiere (es ist jetzt nicht abwertend gemeint nur meine hypothese) nicht über solch eine komplexe neurologische Verbindung verfügen wie wir. Das bedeutet im klar text: sie benötigen kein ''Jenseits'' sondern hören stattdessen auf zu existieren.
Aber das kann ich weder beweisen noch beweise dafür vorlegen es ist nur meine hypothese. Ein indiz dafür ist aber eine Tonbandstimme von Friedrich Jürgenson's Kollegin Lizzi aus Holland. Ihr Hund war verstorben und sie wollte sich über apperatur vergewissern ob ihr Hund auch in der nächsten Dimension angekommen ist. Auf dem Band war zu hören: ''Hundekontakt in Wemmenburg''. Wemmenburg war ihr Wohnort.


Mfg Tobi
''Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als sich unsere Schulweisheit erträumen lässt''

12

Samstag, 27. Juli 2013, 01:12

Moin Tobi,

sry, aber ich meinte, dass sie allein schon von der Geruch angezogen werden.

Vielleicht bin ich dabei ein wenig übers Ziel hinausgeschossen, doch Fakt ist, dass Verwesungsgeruch nicht nur Fliegen anzieht.
Davon kann ich authentisch berichten, da ich offene Beine hatte. Ich habe zuerst einmal zwei Wochen versucht mich um das KH zu drücken und versucht mich selbst zu therapieren. War aber nichts.
Das Ende vom Lied war, dass ich mich selbst ins KH eingewiesen habe und ich hatte, was mir meine Beine und das Leben gerettet hat, Untermieter in meinen Beinen. Sprich: Maden.
Wären die nicht da gewesen, wäre es wahrscheinlich zu einer Blutvergiftung gekommen. Aber in dieser Zeit waren in meiner Wohnung auch Schmetterlinge und Falter.
Ich denke, dass diese von dem Geruch meiner offenen Beine angelockt wurden. Da aus den Wunden auch Flüssigkeit austrat und diese dann auch stank, vermute ich, dass dieser Geruch auch auf Schmetterlinge und nicht nur auf Fliegen, einen gewissen Reiz ausübt.

mfg

Hank

13

Samstag, 27. Juli 2013, 14:40

Hi Hank

Entschuldige bitte du bist keineswegs übers ziel hinaus geschossen. Ich habe mich noch einmal genau erkundigt und muss meine vorige Behauptung zurück nehmen. Manche Arten sind sehr wohl in der Lage Aas zu vertilgen bzw ''aus zu saugen'' und werden vom Geruch angezogen.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fer_Schillerfalter

Ich hoffe du bist wieder auf dem weg der Besserung.

Gruß Tobi
''Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als sich unsere Schulweisheit erträumen lässt''

14

Dienstag, 30. Juli 2013, 19:05

Moin Tobi,

ja, meine Beine sind wieder zu, sodass ich aus dieser Hinsicht im Moment keine Gefahr zu befürchten habe.
Aber andererseits konnte ich froh sein, dass ich die Maden hatte, denn sonst hätte es eine Blutvergiftung geben oder ich hätte sogar ein Bein verlieren können.

Wie Du sicher weißt, fressen Maden ausschließlich totes Gewebe. Und zu dieser Zeit hatte ich mehr als genug davon. Allerdings wünsche ich die Schmerzen nicht einmal meinem ärgsten Feind. Du musst Dir das so vorstellen, als wenn Dir jemand permanent brennende Kippen auf dem Schienbein ausdrückt.

Aber "back to toppic".

Ehrlich gesagt, ekele ich mich eigentlich vor all diesen im Larvenstadium befindlichen Insekten und auch vor Würmern. Aber, wie das so ist, hört man doch im Radio und erfährt auch aus anderen Quellen so einiges an Interessantem über diese Tiere.
Dazu möchte ich Dir und den anderen Usern einmal zwei hochinteressante Hörbücher oder Bücher von Simon Bekett empfehlen:

1. Die Chemie des Todes
2. Verwesung

Beide Bücher handeln von der forensischen Antropologie und sind, was die Hörbücher angeht, sehr spannend und informativ. Da es sich ja um Romane handelt, habe ich mich da auch einmal kundig gemacht, wie gut der Autor dazu recherchiert hat. Bekett hat es wirklich akribisch gemacht und dementsprechend sind auch die Beschreibungen, die er vorlegt.
Es gibt sicher noch einige andere Hörbücher von diesem Autor, doch im Moment fehlt mich einfach das Geld und die Zeit mich danach umzusehen.
Für Forensik habe ich mich eigentlich schon seit Jahren interessiert, doch ich kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass, wenn ich in der Pathlogie arbeiten sollte, einen dauernden "gelben" Schein hätte. Nicht wirklich mein Ding.

Aber diese beiden Bücher oder auch als Hörbücher, kann ich euch nur empfehlen, denn sie sind spannend geschrieben und natürlich auch eingelesen.

mfg

Hank

15

Mittwoch, 31. Juli 2013, 14:49

@Tobi

Du hast aber schon mitbekommen, dass ich kurz vor deinem Post schon zig Beispiele aus dem Netz zitiert habe um zu zeigen, dass vereinzelte Schmetterlingsarten schon von Aas angezogen werden und sogar die Körperflüssigkeiten davon zu sich nehmen?

Natürlich gilt das nicht generell für alle Schmetterlinge, aber es gibt halt einige Arten die das tun.
Nur irgendwie schade, wenn man sich die Mühe macht, da zu recherchieren und es dann überlesen wird :(

Wie schon gesagt lassen wir uns auch zu sehr von unseren Vorurteilen lenken. Wir denken bei Aasfressern immer an hässliche Tiere wie Hyänen oder Geier. Aber es gibt eben auch schöne Tiere, die Dinge tun, die wir uns in dem Zusammenhang mit ihrem Äußeren nicht vorgestellt haben.

@Gollwog53
Dein Zitat:

Zitat

"Die Griechische und Römische Mythologie sieht den Schmetterling als Symbol für die Wiedergeburt und Unsterblichkeit der Seele oder auch die Seele als solche an."


Könnte aber auch genau aus dem Grund entstanden sein, dass Schmetterlinge Aasfreser sein können. Die Römer und Griechen haben vielleicht oft beobachtet, wie diese Tiere sich an frischen Gräbern oder Leichen niederließen. Da sie ja nur den Bruchteil eines Gramms Flüssigkeit da aussaugen und mit der Leiche nichts sichtbares anstellen, haben diese Kulturen dann vielleicht geglaubt, dass die Schmetterlinge die Seele begleiten. Ob die das kurz ihren Rüssel reinstecken haben die wohl kaum beobachtet.
Du machst es ja im Grunde genauso. Du siehst wie plötzlich auf dem frischen Grab deines Katers ganz viele Schmetterlinge landen und irgendwann wieder wegfliegen. Und schon möchtest du daran Glauben, dass die Schmetterlinge die Seele des Katers verabschieden.
Die Römer und Griechen haben es anscheinend genauso getan und daher entstand vielleicht diese Mythologie. ;)

Ausserdem sind Fliegen oder ähnliche Aasfresser schnell bei der Sache. Wenn die sich erstmal eine Woche Zeit lassen würden, bis die sich an eine Leiche wagen, dann könnten die Kriminologen Todeszeitpunkte ja viel schlechter einschätzen. Tiere richen Duftstoffe, die wir kaum wahrnehmen. Kann doch gut sein, dass mit dem Todeszeitpunkt bestimmte Duftstoffe freigesetzt werden, die Aasfresser anlocken sollen. Für die Natur wäre das durchaus sinnvoll. Welche Tiere begraben schon ihre verstorbenen Artgenossen? Und die Natur sorgt so dafür, dass sie zum einen verschwinden und zum Anderen noch nach dem Tode einen natürlichen Zweck erfüllen können.
Ich ironiere solange, bis ich zum Sarkasmus komme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schattenmann« (31. Juli 2013, 14:57)


16

Samstag, 3. August 2013, 15:32

Hey Schattenmann

Entschuldige bitte das war nicht meine Absicht dich zu überlesen. Ich bin etwas zu vorschnell gewesen. Ist aber ein sehr interessantes Thema, das wusste ich bisher alles nicht.

Gruß Tobi
''Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als sich unsere Schulweisheit erträumen lässt''

17

Sonntag, 4. August 2013, 16:45

Moin Schatti und Tobi,

nu macht ma beide halblang.

Das hier ist eine Plattform um über solche Sachen zu disskutieren. Jeder kann seine Meinung kundtun und dann kommen eben die Meinungen der anderen dazu. Egal, was geschrieben wird und welche Meinung gerade verbreitet werden soll, ist es doch einem jeden selbst überlassen, an was er letzendlich glaubt.
Es kommt doch auch im Wesentlichen auf die Interpretation der jeweiligen Nachricht an. Und in dieser Hinsicht meine ich, dass jeder, der etwas ließt seine eigenen Schlussfolgerungen daraus zieht.
Und das ist auch gut so. Es wäre doch reichlich langweilig, wenn wir alle dasselbe denken würden.

mfg

Hank

Ähnliche Themen