Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 1. Juli 2013, 13:19

komisches Gefühl. als ob immer jemand hinter mir ist.

Hallo erstmal mein name ist grace. : )

Also es fing alles an vor nem jahr. Ich war seit langem mal wieder alleine über nacht. Bin bevor ich ins bett ging noch mal auf die Toilette gegangen da fiel im Wohnzimmer ein bild vom regal obwohl kein luftzug oder der gleichen war. Ich habe auch keine katze und mein hund war auch für die nacht nicht im haus. Ich versuchte es zu verdrängen und legte mich dann wieder ins bett. Als ich beim einschlafen war, war mir so als ob sich was auf mein bett setzt. Ich verspürte auch einen leichten druck auf meinem bein. Ich traute mich nicht zu gucken oder mich zu bewegen. Ich hatte auch sehr unruhige träume von meinem verstorbenen reitlehrer. Zu der Geschichte von meinem reitlehrer. Er ist bei einem tödlichen kutsch Unglück ums Leben gekommen. An dem Tag sollte ich mit auf der kutsche sitzen doch es kam ganz anders. Ich war verhindert und musste mit meinem Pferd hinter her reiten als ein auto die kutsche mit 100 kmh erfasste. Mein Pferd und ich uberlebten als einzigen.
Auch heute noch verspüre ich als ob er mir im rücken steht und mir ins ohr atmet. Ich war bis heute nicht an seinem grab da ich das nervlich nicht packe.

Was sagt ihr dazu? Gruß Grace

Ich weiß nicht was ich davon denken/halten soll. : /
Liebe grüße Grace

2

Montag, 1. Juli 2013, 14:21

komisches Gefühl. als ob immer jemand hinter mir ist.

Ach das kenne ich, das gefühl hatte ich auch schon oft, das ich beobachtet werde... besonders im dunkeln kann das sehr unangenehm sein.
Du brauchst dir glaub ich darüber also kein Kopf zu machen ;)


Ich verspürte auch einen leichten druck auf meinem bein.


ja auch das hatte ich schon 8| , genau so wie schwachen Wind, obwohl die Fenster zu warn.
Das hielt ich bis jetzt immer für einbildung. :D aber wer weiß...

3

Montag, 1. Juli 2013, 16:01

Hallo Grace :)
Erstmal herzlich willkommen bei uns.

Erstmal möchte ich sagen, dass mir sehr leid tut, was dir da passiert ist und dass du deinen Reitlehrer auf so tragische Weise hast sterben sehen müssen.
Das war bestimmt ein sehr schlimmes Trauma für dich, was du vielleicht auch noch nicht verarbeitet hast, so wie ich das rauslese..denn du konntest bis jetzt nicht zu seinem Grab gehen und Abschied nehmen.
Vielleicht liegt es auch daran, dass du ein Gefühl des Beobachtet werdens hast. manchmal kann es schon daran liegen, dass ein nicht verarbeitetes Trauma zu solchen Erfahrungen führt.

Aber das ist nur eine mögliche Ursache...

Es kann natürlich auch möglich sein, dass dein Reitlehrer sich auf diese Weise bei dir bemerkbar machen will.
Dazu stellen sich mir gleich zwei Fragen...

Hattest du ein gutes Verhältnis zu ihm? Also freundschaftlich...

Machst du dir vielleicht noch Vorwürfe irgendeiner Art, was diesen Unfall betrifft? Immerhin, haben du und dein Pferd überlebt...er nicht... da kann es schon sein, dass man ein "schlechtes" Gewissen hat, weil man selber soviel Glück hatte.

Wenn dem so ist, kann ich mir gut vorstellen, dass er dir zeigen will, dass du dir keine Vorwürfe machen musst... dass er vielleicht noch Abschied von dir nehmen will.
Eine Frage fällt mir noch dazu ein...wenn du das Gefühl hast, dass er hinter dir steht und dir was ins Ohr flüsterst..wie fühlst du dich dabei? Hast du Angst, oder ist es eher ein gutes Gefühl?

So...das erstmal von mir.


Liebe Grüße

Melanie :)
We stopped looking for monsters under our bed when we realized they were inside of us.

(CSI)

4

Montag, 1. Juli 2013, 17:34

Hi : )
Also der unfall ist jetzt 7 jahre her. Zu dem Zeitpunkt war ich 11 und habe bis vor einem halben jahr nie wieder mit jemanden darüber geredet.
Auf deine fragen hin: ja ich hatte ein mehr als gutes Verhältnis zu ihm. Auch wenn es sich absurd anhören mag aber es war als wäre er die Person für mich die ein komplett macht. Er hatte eine verrückte art an sich und war auch nicht mehr ganze glatt und Alkoholiker. Doch ich legte kein wert darauf. Jeder hatte seine laster. Doch was mich am meisten beunruhigt, 2 tage vor dem unfall überschrieb er mir mein nun heutiges Pferd. Er meinte nur ich solle gut auf ihn ( mein Pferd) aufpassen er sei mein Schutzengel. Manchmal spinnt mein pferd und tickt völlig aus als ob etwas in der box neben ihm steht, doch er beruhigt sich schnell wieder.

Wenn ich dieses Gefühl habe dass er oder was auch immer hinter mir oder in meiner Gegenwart ist merke ich dass ich mich leiten lasse. Ich mache unbewusst dinge wie zb wahllos Bücher zu durchblattern und auf paar Wörtern verharre die zum schluss in einem satz wenn ich wieder richtig da bin keinen sinn ergeben.
Er spricht auch nicht zu mir. Ich merke einfach nur dass er da ist. Durch ein komisches atem Gefühl. Und immer eine präsens in ca 1 meter Abstand. Das was mich auch so stört ist das ich dieses Gefühl bei intimen Aktivitäten verspüre. Meine mutter meint ich habe damal nach dem unfall immer Selbstgespräche geführt wenn die Tür zu war. Aber ich habe auch vieles verdrängt.

5

Mittwoch, 3. Juli 2013, 00:25

Moin grace,

habe mir das alles durchgelesen und will Dir zuerst einmal mein Beileid zu diesem Verlust ausprechen.

Für mich hört es sich so an, als wenn Dein Reitlehrer, entschuldige, wenn ich das jetzt so sage, eine Art Vaterersatz gewesen ist. Natürlich kann ich in dieser Hinsicht völlig falsch liegen, doch in der starken Beziehung zwischen Deinem Reitlehrer und Dir sehe ich ein gewisses Potential für diese "Erscheinungen".

Damals warst Du 11, und in diesem Alter einen solchen Verlust zu erleiden bewirkt sicherlich ein Trauma, das sich nachhaltig auf die Psyche auswirken kann. Und genau das sehe ich bei Dir.

Bitte, nicht böse sein für diese Worte, doch ich sage nur meine Meinung.

mfg

Hank

6

Donnerstag, 11. Juli 2013, 04:26

Huhu Grace!

Nachdem, was ich gelesen habe, werde ich den Eindruck nicht los, dass Du Dich -schlicht und einfach- in Deinen Reitlehrer verknallt hattest. (und jetzt deshalb den Verlust so stark spürst...)

Ich war in der 1.Klasse (!) auch in meine Lehrerin verknallt, und dann nochmal in unsere Klassenlehrerin in der 8.-10. Klasse.

Könnte es evtl. damit zusammenhängen?

Grüße aus Berlin! Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

7

Donnerstag, 11. Juli 2013, 09:40

Huhu Grace,

es kann manchmal ziemlich lange dauern, bevor man den Tod eines Menschen, der einem nahe stand, richtig verarbeiten kann. Momentan machst du wohl eine schwierige Phase durch.

Was ich dir raten würde: Wenn du die Präsenz wieder einmal wahrnimmst, versuche doch, in Gedanken zu fragen, wer er/sie ist. Vielleicht bekommst du eine Antwort, indem du z.B. wieder ein Buch zur Hand nimmst, wahllos darin blätterst und auf einen Namen stößt. Oder setze dich an einen Tisch, nimm ein Blatt Papier und einen Stift und warte, was passiert - vielleicht schreibst du einen Namen auf.

LG Medusa

sabine_x

unregistriert

8

Freitag, 16. August 2013, 16:47

dein beitrag

hallo grace,

total unheimlich, was dir da passiert. in meiner wohnung spukt es auch, aber längst nicht so doll (kannst dir durchlesen, wenn du willst, habe ich unter "erfahrungsberichte" gepostet). ich glaube auch, dass es der geist deines reitlehrers ist. du muss dich jetzt entscheiden, ob du mit dem geist deines reitlehers weiter zusammenleben willst oder nicht. vielleicht solltest du einmal noch richtig mit ihm in kontakt treten, um ihm alles zu sagen, was du ihm noch sagen willst. wie das geht, weiß ich nicht, da musst du jemand anders fragen.

anyway, spuk kann man auflösen. zwei websites kann ich dir empfehlen:

**********(das ist ein mann, der sich glaub ich, mit sowas auskennt, *********** ich selbst hab ihn noch nicht ausprobiert. du musst auch nicht zu ihm hin fahren, er kann eine spuk auflösung glaub ich auch über distanzen machen.

dann ist da noch das institut für grenzwissenschaften in freiburg, die kannst du auch anrufen: [0]761-20721-52, die machen auch telefonische beratung, sind auch seriös und verlangen kein geld. es handelt sich bei diesen leuten um psychologen, die sich mit paranormalem beschäftigen. deren website: www. igpp.de

ich hoffe, dir weitergeholfen zu haben, wenn du noch fragen hast, kannst du dich an mich wenden.



gruß

sabine_x

Edit: kommerzielle Werbung ist laut Forenregel 3.7 nicht gestattet!
Forenregeln lesen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niesnuschel« (17. August 2013, 11:45)


Ähnliche Themen