Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 17. November 2012, 19:52

Frage zu den Links zum weiterlesen

Huhu und guten Abend.

Ich hab nur eine kleine Frage der Links zu den bisher geschriebenen Themen, wo wir automatisch zu dem alten Forum weitergeleitet werden. Eines Tages wird ja das alte Forum geschlossen, wird das nicht dann für einen neuen User, der sich später anmeldet, die Themen liest, und vielleicht nicht so recht nachkommt, weil die Beiträge ihm fehlen, die dann nicht mehr exestieren, durch das löschen des alten Forums. Wisst ihr wie was ich meine? Wir schreiben ja an der stelle weiter, an der im alten Forum aufgehört wurde, aber das würde ja dann alles fehlen. Korrigiert mich bitte wenn ich gerade irgendwie mit der Kirche ums Dorf denke. ;)

2

Samstag, 17. November 2012, 20:15

Huhu Aiyna,

das alte Forum wird nicht gelöscht sondern wird nur irgendwann für das weitere Posten von Beiträgen geschlossen werden. Ausserdem wird im alten Forum Werbung eingeblendet werden, die uns ja nicht weiter stört, wenn wir diese Seiten vor allem als "Archiv" benutzen.

Ihr müsst deshalb keine Angst haben, dass plötzlich "alles verloren ist", was da mit viel Mühe im alten Forum zusammengetragen wurde. Wenn es nach uns geht, dann wird das nicht so sein und auch der technische Betreiber des alten Forums dürfte an einer Löschung des gesamten Inhalts kein Interesse haben.

Hier im neuen Forum sind wir übrigens nicht mehr von einem externen Dienstleister abhängig, da wir alles selbst betreiben, was natürlich auch einen enormen Vorteil darstellt.

Viele Grüße, Michi
"Ich saß dort auf dem Schrank - und ich habe zugesehen, wie ich wiederbelebt wurde."
(Erlebnisbericht eines Reanimierten.)

3

Sonntag, 18. November 2012, 08:42

Huhu :)

Danke für deine Antwort. Da hab ich scheinbar etwas falsch verstanden oder überlesen gehabt, dachte das Forum schließt dann komplett die Türen, also in Form einer löschung.

Ist es uns als User eigentlich gestattet die Themen der anderen, im alten Forum, mit hier ins neue Forum zu übertragen? Falls es irgendwo schon beantwortet ist meine Frage, entschuldigt bitte. :whistling:

4

Sonntag, 18. November 2012, 09:04

Huhu Aiyna,

du bis jetzt hatten wir einen Link zum alten Forum gesetzt und da auch einen zum neuen Forum. Ich denke so sollten wir es auch weiter halten, denn wenn wir Texte nehmen die wir nicht selber geschrieben haben, dann ist es rein von der rechtlichen Seite nicht so einfach. So verlinken darf man ja. Jeder User kann natürlich seine eigenen Texte herholen, da ist ja sein Urheber drauf und da kann er mit machen was er will.

LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

5

Sonntag, 18. November 2012, 09:08

Das mit dem rechtlichen ist mir hinterher auch eingefallen, allerdings hab ich da schon mein Post abgeschickt. Was lehrt mich das, erst Denken, dann Posten :D

6

Sonntag, 18. November 2012, 09:21

Huhu Zusammen,

ich sehe das genauso wie Peet. Die User im alten Forum haben sich viel Mühe gegeben die Beiträge zu schreiben und so darf man das nicht einfach als eigenen Beitrag darstellen. Jeder soll die Möglichkeit bekommen, seine eigenen Themen in den Umzugskarton zu packen und hier einzustellen. Was man jedoch sicher machen kann, ist das Einfügen von Zitaten: "Im alten Forum hat User XY einen tollen Beitrag über XYZ verfasst. Er / Sie schreibt dort, dass... Zitat: '...' Meine Meinung dazu ist, dass..." Der zitierte Teil des alten Beitrags dient dann dazu, die eigenen Gedankengänge zu untermauern. So werden keine Urheberrechte verletzt. Ich denke, wir sollten uns hier einfach immer in die Lage des ursprünglichen Autors versetzen und müssen uns überlegen, ob wir selbst die Verwendung in der jeweiligen Form OK finden würden. Wichtig ist also auch die Namensnennung des Autors.

Viele Grüße, Michi
"Ich saß dort auf dem Schrank - und ich habe zugesehen, wie ich wiederbelebt wurde."
(Erlebnisbericht eines Reanimierten.)

7

Sonntag, 18. November 2012, 09:43

Na nein, so hab ich das auch nicht gemeint. Meinte das schon im Sinne von zitieren, also den Beitrag im Namen von userXYZ, doch nicht als eigenen Beitrag ausgeben, so hab ich das keinesfalls gemeint. Tut mir leid wenn das so falsch rüber kam.

8

Sonntag, 18. November 2012, 10:20

Huhu Aijna,

Du musst Dich da für nichts entschuldigen. Deine Frage war durchaus berechtigt und das Thema wird auch andere User interessieren. Ich finde es gut, wenn man über sowas spricht und sich austauscht. Bei vielen Themen wird es so sein, dass die User da andere Ideen oder Ansichten haben und wenn das rechtlich vertretbar und plausibel ist, dann übernehmen wir das auch gerne mal. Das Forum Spuk und Jenseitskontakte soll ein Ort sein, wo sich alle wohl fühlen - und deshalb sind mir Eure Ideen oder Gedankenanstöße auch sehr wichtig. Es muss nicht immer alles der Weisheit letzter Schluss sein, was ich mir da so denke. Wenn Du solche Themen ansprichst, dann bin ich da also sehr froh darüber.

Liebe Grüße, Michi
"Ich saß dort auf dem Schrank - und ich habe zugesehen, wie ich wiederbelebt wurde."
(Erlebnisbericht eines Reanimierten.)

9

Sonntag, 18. November 2012, 16:25

Huhu Zusammen,

Jeder soll die Möglichkeit bekommen, seine eigenen Themen in den Umzugskarton zu packen und hier einzustellen.

Viele Grüße, Michi
Michi, das bedeutet, wir sollten unsere erstellten Beiträge von dort hierüber holen? Oder hab ich das jetzt falsch? Und wenn die rübergeholt werden im "Umzugskarton" sind die Antworten denn dann auch dabei? Wie muss ich mir das jetzt vorstellen?
?(
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

10

Sonntag, 18. November 2012, 16:51

Liebe Maggy,

Du musst jetzt nicht das ganze Forum hier rüber schleppen... :D

Das alte Forum bleibt ja als Archiv bestehen, so dass man da immer mal was nachlesen kann. Es handelt sich lediglich um Beiträge, die Dir sehr wichtig sind und die Du hier gleich weiterdiskutieren möchtest. Die kannst Du dann per "Kopieren und Einfügen" hier in einen neuen Beitrag reinbasteln. Die Antworten kommen da leider nicht mit dabei. Deshalb kann man dann zum Beispiel noch einen Link auf den betreffenden Beitrag im alten Forum setzen.

Wie gesagt, das ist nur für den Fall gedacht, falls Du da ein wichtiges Thema gerne mit rüber nehmen möchtest. Ansonsten freuen sich sicher alle auch über neue Themen... :)

Liebe Grüße, Michi
"Ich saß dort auf dem Schrank - und ich habe zugesehen, wie ich wiederbelebt wurde."
(Erlebnisbericht eines Reanimierten.)

11

Sonntag, 18. November 2012, 16:54

Puhhh Michi, danke......ich dachte schon....ich kann nicht sooo schwer heben : :thumbsup: .

Also ist es zum Beispiel sinnvoll, wenn hier ein neues Thema aufgemacht wird, wozu aber schon Antworten im anderen Forum vorhanden sind, dass man einfach nen Link dahin setzt.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

Ähnliche Themen