Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. Juni 2013, 11:41

wo ist toter mann

hallo ihr lieben blöde frage weiss ich ich weiss ja das die Seelen ins licht gehen oder erdgebunden sind trotzdem frage ich meinen toten mann immer wieder die letzte zeit papa wo bist du bloss geblieben im grab liegt nur sein körper ich weiss ach wo ist er nur im jenseits oder noch bei mir diese blöde frage stelle ich mir immer wieder was ist eure Meinung wo ist er geblieben eure moni :( :( :(

2

Sonntag, 30. Juni 2013, 13:04

Huhu Mo :)

Genau weiß ich es nicht, doch ich denke, dass wir das gar nicht so recht erfassen können. Wenn ich mit meinen Gedanken so durch bin, dann gibt es da nicht nur die Frage nach dem wo, sondern auch nach dem wann? Vielleicht denken wir echt zu klein, da in Raum und Zeit, weil wir es gar nicht anders kennen. Vielleicht ist es aber ganz anders und dieses ganze Universum wird unser Spielplatz und wir können uns von Raum und Zeit loslösen.

Vielleicht ist eine Seele so was wie eine Form von Energie und da gelten dann ganz andere Gesetze, als wir die so kennen oder die unserer Physik bekannt sind. Aus unserer Sichtweise könnte eine Seele vielleicht ganz weit weg sein, in einem anderen Teil des Universums, vielleicht sogar in einer Zeit, die für uns schon lang vorbei ist, die aber für eine Seele keine Rolle spielt. Vielleicht gibt es auch parallele Universen oder Welten, Dimensionen, wo sich Geister oder Seelen aufhalten. Vielleicht gibt es auch so was wie ein Jenseits, ein Licht am Ende eines Tunnels, wo Menschen die wir kennen auch auf uns warten.

All das wissen wir nicht so genau. Viele Menschen haben da Begriffe erfunden, wie es denn wohl sein wird wenn wir mal gestorben sind, wie das mit unseren Toten so ist und all diese erfundenen Wörter, die vielleicht noch nicht mal den Hauch einer Grundlage haben. Auch ich habe keine Ahnung wo die sind, vielleicht um uns rum, vielleicht wo ganz anders, ich weiß es echt nicht. Ich kann mich auch nicht erinnern wie es denn mal war, wie ist es da ist, wenn man hier nicht mehr ist. Man sagt ja, wir kommen alle mal wieder, so glaubt man hier und da zumindest.

Ich kann mir denken, es gibt sicher viel zu entdecken und diese Möglichkeiten die man da so hätte. Und wenn Zeit und Raum keine Rolle spielen, dann könnte ich hier und da und dort und das auch noch zur gleichen Zeit. Auf jeden Fall müste da dann das Wetter besser sein, die Röcke kürzer, das Bier kühl und vielleicht noch Wasser in der Nähe..... :)


LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

3

Sonntag, 30. Juni 2013, 15:11

toter mann

gut peet wenn wir uns mal im jenseits sehen trinken wir ein pilske zusammen aber ohne spass die Erklärung von dir ist nicht schlecht und die frage wo gehen wir hin stellt sich wohl jeder mal nicht nur eure etwas durchgeknallte moni lache danke peet lg.moni

4

Sonntag, 30. Juni 2013, 17:40

Hallo Moni,


sei gegrüßt, Du ich muss sagen, ich war jetzt vor ein paar Tagen auf einer Fortbildung in der Uniklinik Münster Psychiatrie,


es ging um das Thema ADHS und Konzentrationsstörungen bei Ängsten und Depressionen,


ich war echt überrascht, viele von uns Psychotherapeuten wollten jetzt mit ihren Fällen und Diagnosen gerade ADHS aufwarten.


Nach einer Zeit meinte der Professor und sein Oberarzt...."wissen Sie Herr "Andy" so wie sie das darstellen, kann ich ihnen nicht wirklich erklären, wie es zu den Symptomen kommt, es ist keine ADHS kommt nicht von den Depris und nicht von den Ängsten..
wenn der Patient hierher kommen würde, könnten wir das nicht exakt erklären, die Diagnose wäre "idiopathisch" also unbekannt."



Viele Symptome gehen bei vielen Patienten nicht durch Psychopharmaka weg, es verschiebt sich und plötzlich hat der ne andere Erkrankung die nicht mehr erklärbar ist.


Und das kann nicht über MRT oder den Neurotransmitterpool geklärt werden, die ändern sich zwar, aber einen leichten Dopaminanstieg hast Du bei ADHS und bei mehr Anstieg schon bei Schizophrenie, im synaptischen Spalt.


Auf meine Frage, "ob es denn bald ein Mittel gegen Schizophrenie geben würde, dies auch zu heilen" Sagte der Prof. "Herr "Andy" das werden wir beide nicht mehr erleben nicht in diesem Jahrhundert."


Wir waren alle erstaunt, wo die Grenzen liegen und das es da keine Möglichkeit gibt, die menschliche Psyche oder Gehirn zu erfassen, klar einige Krankheiten können sie absichern, aber ein großer Teil ist wie das Universum das große Unbekannte.


Psychiater in ihren ambulanten Praxen, haben dann nur Scheinerklärungen Doktorlatein. Für viele Erscheinungen.


Ich war eigentlich enttäuscht...denn ich wollte die Pat. ja gerade nach Uniklinik Münster schicken, um sie sicher abzuklären um etwas schriftliches in der Hand zu haben. Jetzt das??




Aber Moni , dass könnte ja ein Hinweis sein, für Deine Phänomene, dass es eben nicht zu erklären ist. Das Phänomen ist bekannt, kann aber nicht exakt erklärt werden.


Also ich meine von der Neurologischen Seite her.


LG Andy










5

Dienstag, 2. Juli 2013, 18:05

Moin Moin Moni!

Wo sich Dein Mann jetzt genau befindet, entzieht sich ja leider unserer Kenntnis (wie Peet ja schon angedeutet hat...).

Aber guck´ mal: Es gibt so viele Berichte über Verstorbene, die sich nach ihrem Tod bei Angehörigen "gemeldet" haben, um sich zu verabschieden. Allen Berichten, die ich gelesen habe, war eines gemein: Die Hinübergegangenen haben alle erwähnt, es sei wunderschön auf der "anderen Seite"; es gehe ihnen prima und man solle sich keine Sorgen machen. Warum sollten sie lügen?

Sollten diese Berichte stimmen, gibt es eigentlich keinen Grund, Dich -trotz aller Trauer- zu grämen: Ich glaube, Dein Mann ist in guten Händen und ihm geht es gut!

Da ich Dir leider nicht wirklich helfen kann, hoffe ich doch, mein Post tröstet Dich wenigstens ein wenig...

Liebe Grüße, Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

6

Dienstag, 2. Juli 2013, 19:28

toter mann

hallo Heiko was du geschrieben hast weiss ich sehr wohl habe viel Fachliteratur darüber gelesen ist auch schon über3jahre Tod aber trotzdem stellt man sich ab und an diese frage und zeichen habe ich auch schon bekommen trotzdem kann nicht vergessen gruß moni

7

Mittwoch, 3. Juli 2013, 00:11

Moin Moni,

vielleicht könnte das eine Erklärung sein.

Ich denke, dass, wenn der Tod eintritt, sich auch die Seele verabschiedet. Und zwar so, dass da auch keine Spuren verbleiben.
Das einzige, was passieren kann, könnte man als Einbildung bezeichnen. Moni, Du kennst mich und weißt, dass ich ein Skeptiker bin. Und somit weißt Du auch, dass ich Dich akzeptiere.

Aber genauso kennst Du meine Ansicht. Ich denke einfach mal, dass Du Deinen Mann noch immer so vermisst, dass es durchaus normal ist, wenn man von einem geliebten Menschen träumt.

Geht mir seid einiger Zeit genauso. Dazu muss ich sagen, dass meine Mutter seit dem 07.08.2010 tod ist. Und ich habe es bis heute nicht geschafft, ihr Grab aufzusuchen.
Mir fehlt einfach der Mut dazu.
In der letzten Zeit aber fange ich an von ihr zu träumen. Vielleicht ist das die Verbundenheit, die sich jetzt Bahn bricht. Ich weiß es nicht, könnte mir aber durchus vorstellen, dass es sein könnte.

Und so könnte es auch mit Deinem geliebten Mann sein. Könnte sein, dass Dein Unterbewusstsein da einen Streich spielt, was ich annehme, oder dass da wirklich was ist. Nicht so meine Denkweise.

mfg, Dein "alter" Freund

Hank

Ähnliche Themen