Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 20. Juni 2013, 22:02

" Gesicht in den Wolken "

Hallo zusammen :-)
ich hoffe jetzt mal Ihr haltet mich jetzt nicht für total irre .....aber seit heute Nachmittag beschäftigt mich etwas Seltsames.
Na ja und da hier ja schon ab und zu seltsame Dinge diskutiert werden , schreibe ich einfach diesen Beitrag und hänge das Foto an , welches ich am Nachmittag
so träumend auf ner Wiese liegend gemacht habe. Nach längerem Beobachten erschien es mir als ob ich in diesen Wolken ein Gesicht erkennen konnte, und rechts auf dem Foto meine ich ein Pferd erkennen zu können. Jetzt mal zum Punkt, glaubt ihr das sich Verstorbene auch in Form von Wolken zeigen können ?
Erkennt Ihr auch etwas auf diesem Foto ? Oder ging mal wieder nur meine "Phantasie" mit mir durch?
»mick62« hat folgende Datei angehängt:
  • wolken.jpg (120,79 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Juni 2013, 14:15)

2

Donnerstag, 20. Juni 2013, 23:11

ach in den wolken sehe ich auch oft viele dinge ^^
bei den Bild hier konnte ich auf die schnelle nix erkennen, schaue es mir morgen nochmal in ruhe an

mfg

Freelancer007a

3

Freitag, 21. Juni 2013, 07:10

Hallo Mick :)

Ich hab mir das Bild angesehen uns sofort erkannt, wo du das Pferd und das Gesicht siehst.
Ich denke, hierbei handelt es sich um Pareidolie.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pareidolie

Zu deiner Frage, ob sich Geister auch in Form von Wolken zeigen können. Die Vorstellung ist schon sehr schön, wenn man an jemanden denkt, den man sehr vermisst. Obwohl ich mir da auch vorstellen kann, dass man sich, aufgrund der Trauer dann auch viel einbilden kann.
Vor etwa 12 Jahren starb mein Cousin, im Alter von 17 Jahren. Er wurde auf einem Stadtfest erstochen. Damals hab ich ihn ständig in anderen Jungen, die in etwa seinem Äußeren ähnelten gesehen. Ich denke, das lag an der Trauer. Unser Gehirn kann uns dann schon den ein oder anderen Streich spielen.

Kannst du denn sagen, ob das Gesicht jemandem ähnelt, den du kanntest?

Liebe Grüße :)

Melanie
We stopped looking for monsters under our bed when we realized they were inside of us.

(CSI)