Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sabine_x

unregistriert

1

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:21

spuk in meiner wohnung?

hallo leute,

ich bin ganz neu hier, und ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. bitte nur intelligente und ernst gemeinte antworten!

also, ich glaube, in meiner 2-zimmer-dachgeschosswohnung (in der ich seit 5 jahren wohne) spukt es und ich wüsste gerne, wie ich diesen spuk los werden kann ohne auszuziehen. es ist nicht top-beängstigend wie in anderen fällen, es ist nur so, dass ich nachts, wenn ich im bett liege, in der wohnung geräusche höre, wo eigentlich keine sein dürften (ein lauter knall im flur, ein geräusch, als würde jemand in der küche mit meinen gläsern hantieren, die reissverschlüsse von klamotten, die gegeneinanderklickern). das andere problem ist, das ständig besteck verschwindet. und dann muss ich noch erwähnen, dass ich vor ein paar jahren wirklich einen hausgeist hatte, den ich ab und zu wahrnahm und lange zeit dann nicht. er war ziemlich harmlos, habe aber genau seine anwesenheit gespürt, selbst meine pflegehunde bemerkten ihn.

jetzt ist er glaub ich ganz weg, nur die geräusche und das verschwinden der gegenständen ängstigt mich.



was soll ich tun?

gruß

sabine

2

Donnerstag, 20. Juni 2013, 13:37

Hallo Sabine,

willkommen im Forum.

Um deine Frage zu beantworten. Richte deine Aufmerksamkeit auf andere Dinge. Lenke dich ab, wenn du wieder etwas hörst.

Das Gehirn ist so sehr gut aus zu tricksen. Wir Menschen nehmen bevorzugt das wahr, auf was wir unsere Aufmerksamkeit richten.

Versuche bewusster zu werden und deinen Willen zu stärken.

LG Sunny

3

Donnerstag, 20. Juni 2013, 21:45

Huhu :)

Ich würde da wohl mal versuchen den natürlichen Ursachen auf den Grund zu gehen. Wenn da klare Geräusche aus der Küche kommen, dann muss es ja eine Quelle haben. Ich schätze, da sollte man seinen Pelz mal bewegen und nachsehen. Das gibt dir auch Sicherheit und baut Selbstvertrauen auf.


Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

4

Freitag, 21. Juni 2013, 00:52

Hi

Also wenn du weißt wo die Geräusche herkommen dann würde ich wie ich das ja öfters mache die Ghosthuntermethoden probieren,
mach evtl mal nen paar pics mit dem Handy wenn du nach den Geräuschen siehst, Und immer drann denken es gibt nichts zu fürchten ausser die Furcht selbst. :thumbsup:

MFG

Nighthunter

5

Freitag, 21. Juni 2013, 19:43

Huhu Sabine,

du erwähnst da einen harmlosen Hausgeist; hast du den auch schon in deiner derzeitigen Wohnung wahrgenommen, oder war das eine andere Wohnung? Und wie hast du ihn wahrgenommen - gesehen, gefühlt, gehört oder eine Kombination davon?

Wenn du davon ausgehst, dass die derzeitigen Störungen durch einen "Geist" hervorgerufen werden, könntest du die folgenden Maßnahmen ergreifen:

a. Salz streuen, z.B. in der Küche, wo sich Besteck und Gläser befinden

b. Die Bitte aussprechen, der Geist solle dein Heim verlassen und dich in Ruhe lassen

c. Die Wohnung mit Weihrauch ausräuchern

Selbst habe ich keine praktische Erfahrung damit, aber im Forum wurden diese Praktiken schon öfter erwähnt.

LG Medusa

6

Mittwoch, 7. August 2013, 14:13

Pentagramme

Mein Freund wohnt seit er 11 ist in einer eigenen Wohnung , die sich im Haus seines Stiefvaters befindet.
Früher haben er & ein Freund von ihm immer im Wohnzimmer Gläserrücken & etc. gespielt, weil sie sich daraus einen Spaß gemacht haben.
Jedoch passieren seitdem auch immerwieder komische Dinge.
Wenn du die Tür im Wohnzimmer zusperrst dreht sich plötzlich der Schlüssel um oder Türen gehen ständig auf & zu.
Als ich das erste Mal in seiner Wohnung war , hatte ich schon ein ganz komisches Gefühl als ich ins Wohnzimmer ging.
Ich kam mir beobachtet vor & fühlte mich unwohl.
Erst dann erzählte mir mein Freund das.
Selbst sein Hund ( der normalerweise kein Schisser ist ) beginnt im Wohnzimmer zu winseln & verkriecht sich.
Mein Freund hat danach Pentagramme aufgehängt & sagt , dass es seitdem '' ruhiger '' sein soll.
Es verschwindet zwar nicht , aber ja es beruhigt sich.
Vll probierst du das mal aus :)
Entweder aufmalen oder einfach ausdrucken :)
Ist meiner Meinung nach die einfachste Lösung.
Wenn's nichts bringt kannst ja immer noch andere Lösungen finden :)

7

Freitag, 9. August 2013, 18:47

Moin Sabine,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Und nun zu Deinem "Problem". Ich würde Sunny zustimmen. Denn die meisten Sachen in dieser Hinsicht lassen sich mit rationalen Dinger erklären.
Die Geräusche, die Du in Deiner Dachwohnung hörst könnten natürlich auch darauf zurück zuführen sein, dass gewisse Rohre arbeiten.
Ich selbst lebe in einer Dachwohnung und habe, es kann sich dabei auch um mangelende Sensibilität meinerseits handeln, soetwas noch nicht erlebt. Allerdings muss ich dazu auch noch sagen, dass ich mich hier nicht wirklich wohl fühle. Das hat nichts mit irgendwelchen paranormalen Dingen zutun, sondern basiert einzig und allein darauf, dass es damals keine andere Alternative für mich gab.
Seit dem muss ich hier leben. Aber wahrscheinlich nicht mehr für lange. Aber das ist eine andere Geschichte.
Sabine, an Deiner Stelle würde ich mir einfach nicht soviele Gedanken darüber machen. Eher solltet ihr, Dein Freund und Du, versuchen, den Geräuschen auf die Spur zu kommen.

mfg

Hank

Ähnliche Themen