Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 12. Juni 2013, 03:44

Tonbandstimmenbeispiele

Hey Leutz

So will ja nich nur auf de kacke haun ^^, sondern auch mal mein Beitrag dazu leisten. Ich hab für euch mal ein paar Stimmenbeispiele rausgesucht und zusammengestellt. Ich hab mich versucht so förmlich wie möglich auszudrücken^^ nur das hochdeutsch steht mir nich so richtig.


So und nun wünsch ich viel Spaß

http://www.youtube.com/watch?v=bv_5oFZB_GQ


Gruß Tobi
''Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als sich unsere Schulweisheit erträumen lässt''

2

Mittwoch, 12. Juni 2013, 04:46

Moin Tobi,

ich habe mir das Video angesehen und ich denke, dass ich da auch einiges zu sagen kann.

Es ist mir schon passiert, dass ich zu Hause sass, keine Geräte am Netz hatte, und doch kamen auf einmal Stimmen aus der Stereoanlage meiner Mutter. Narürlich kannst Du Dir vorstellen, dass ich ein "wenig" erstaunt war, da zu dieser Zeit die Anlage nicht in Betrieb war. Und doch hörte ich deutlich Stimmen aus den Lautsprechern.
Aber das hatte dann auch eine rationale Erklärung. Es handelte sich um CB-Funkstationen, die sich nicht an die Vorgaben der Post, damals war es noch diese Institution, gehalten haben. Und da sie quasi "unpostalisch" fuhren, soll heißen, mit mehr Leistung als die Post damals erlaubte, konnte ich diese Stationen, gleich Geisterstimmen, auch vernehmen und auch aufnehmen. Leider sind diese Aufnahmen aufgrund meiner mehrmaligen Umzüge abhanden gekommen. Hört sich zwar in dieser Hinsicht blöd an, ist aber leider so.
Und daher denke ich, dass Deine Aufnahmen genau diesem entsprechen.

mfg

Hank

3

Mittwoch, 12. Juni 2013, 10:16

Hallo Hank

Vielen dank für deine Meinung, Ich dachte damals auch so doch cb stationen oder Rundfunk ist beispielsweise garnich dazu in der Lage nur über einen Lautsprecher durch zu dringen, weil kein Empfangsteil vorhanden ist. Da eine einspielung dauert nur 5 Minuten, jede Frage wird nur ein mal gestellt, ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch das zufällig ein cb funker durchkommt und denn auch noch eine vorher gestellte Frage beantwortet, meistens kommt sogar die einzigste antwort auf die Frage. Im Faradayschen Käfig (welchen ich selbst nachgebaut hab mit simpelsten mitteln) erübrigt sich denn der funk da es physikalisch gesehen unmöglich ist das Funkwellen oder elektromagnetische Strahlung eindringt. Das es kein Rundfunk sein kann wurde eigentlich schon vor ca 30 Jahren in England bewiesen, dort wurden die eigentlichen versuche im Faradayschen Käfig gemacht unter dem beisein Ernst Senkowski's und dem damaligen Spitzen Techniker für Abschirmung. Die Stimmen traten im Käfig auf unter dem beisein der Techniker und nahmen bezug auf die anwesenden. Dazu habe ich, wie andere auch festgestellt das die Stimmen verursacher eigenartige charakteristika aufweisen, sie bilden persönliche Bezüge wo man selbst mit vollem Namen angesprochen wird. Diese Beispiele sind recht harmlose sachen, ich stell in den nächsten Tagen noch eine liste Zusammen mit dem Hardcore zeug. Dazu wurde von stimmenforschern festgestellt (kann jeder selbst auf dem Oszillator beobachten) das die Tonbandstimmen im Gegensatz zu funk oder dem experimentator nur aus der sogenannten ''Oberstimme'' bestehen, die menschliche stimme baut sich auf aus der sogenannten ''stimmeneigenresonaz'' und der ''Oberstimme''. Das bedeutet im Klartext wer oder was auch immer die Stimmen verursacher sind, dürften auf Grund der Daten keine Stimmbänder besitzen. Deshalb klingen manche stimmen wie im schlaf gesprochen. Ich war auch totaler skeptiker vorher hab mir denn rat eingeholt, bei Freunden die cb funker sind mein vater hat sein leben gewidmet alte röhren radios zu restaurieren und genau so wie du meintest, sagte auch er das eine restspannung überbleibt oder frequenzen überbreifen können. Da stimm ich mit dir auch voll überein, aber wenn man alle Fehlerquellen ausschließt existieren diese stimmen trotzdem, man müsste sie weglügen und uns damit quasi unterstellen fantasie gebilden hinterher zu rannen. Und mich regt es manchmal auf weil ich es nicht erklären kann ^^. An Geister oder oder Religion glaub ich auch nicht. Ich bin der Meinung das wort ''Geist'' ist aufgrund der Hollywood film Industrie völlig fehlinterpretiert. Es ist wie Jürgenson sagte eine ganz natürliche telefonische sprechverbindung, die Energie reicht halt einfach nicht aus. Man könnte auch sagen ''das netz ist nicht abgedeckt''. Entweder sind tatsächlich verstorbene (so wie sie es behaupten) oder etwas anderes immer noch unerklärliches. Aber jeder muss sich selbst davon überzeugen.



Gruß Tobi
''Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als sich unsere Schulweisheit erträumen lässt''

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Tobi« (12. Juni 2013, 19:20)


4

Mittwoch, 12. Juni 2013, 20:44

Hi Tobi
Danke für deinen interessanten Post :)
Ich habe mir die Aufnahmen angehört. Für mich hörbar waren das "Jawohl" und der abgerissene Kopf. Bei den anderen Aufnahmen muss ich passen, aber es kann auch an den Boxen liegen. Beeindruckend.
Sag mal, hast du da auch schon Antworten auf persönliche Fragen bekommen, die du nachher nachprüfen konntest?


Lieben Gruss, Franziska
Erleuchtung erlangen wir nicht durch Begegnungen mit Lichtwesen, sondern durch das Akzeptieren unseres eigenen Schattens

5

Mittwoch, 12. Juni 2013, 21:08

Hi WüFlü

Ja also die stimmen sind sehr laut und auch gut verstehbar (jeder hört natürlich anders dazu gehört auch ein wenig Übung weil diese stimmen keinen sprach Rhythmus haben), ich habs so gut wie ich konnte gefiltert. Am besten ist man hört es sich mehrmals an um es richtig zu verinnerlichen. Ich hab die Erfahrung gemacht um so größer die box umso mehr zerstreut der sound. Das ''Jawoll'' war schon krass ja da is mir und nem Kumpel damals fast das herz stehen geblieben^^. Und da ich die Tonbandstimme auf nem Soldatenfriedhof aufgenommen hab vermute ich das es vielleicht wirklich verstorbene sind, denn dieses ''jawoll'' sagt eigentlich schon fast alles find ich. Auf jeden fall ne art unsichtbare intelligenz, die Tonbandstimme hab ich mir vom VTF Vorsitzenden Jochem Fornoff bestätigen lassen. Die hatten vor ca 20 Jahren Kontakt mit einer Wesenheit die sich selbst als ABX Juno bezeichnete.


Ja hab ich auch wo se mich beim namen nennen alles. Hab ja noch mehr geschichtliche Frage gestellt mit glasklaren antworten und es hat tatsächlich gestimmt. Mit Saddam das Beispiel was drauf is, das hab ich vorher selbst nicht gewusst das seinem Halbbruder der Kopf abriss und die Stimme sagts ja ganz klar. Man könnte sogar sagen die stimme unbekannter Herkunft hat mir was beigebracht^^. War schon ziemlich krass bis jetze für irgendwas was garnich existieren dürfte. Vielen Dank für deine Meinung.

Gruß Tobi
''Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als sich unsere Schulweisheit erträumen lässt''

6

Freitag, 14. Juni 2013, 21:16

Moin Tobi,

leider muss ich Dir da vehement widersprechen. Gerade der CB-Funk ist in der Lage das zutun. Seis in Stereoanlagen, die ausgeschaltet sind oder eben in TV-Geräten.
Und solltest Du mir nicht glauben, ich spreche aus Erfahrung. Seit Ende der 70ger bin ich CB-Funker und daher rühren auch meine Erfahrungen her. Sobald eine Station nicht postal, soll heißen, die Vorschriften nicht einhielt konnte das zu solchen "TVIs" führen. Und das Resultat waren dann immer diese nervigen Stimmen, die man in der ausgeschalteten Stereoanlage hörte.
Tobi, es mag ja sein, dass es heute anders ist, doch damals war es halt so. Und ich denke, dass ich mir darüber ein besseres Urteil als Du erlauben kann. Und zwar, da ich das Ganze sowohl im Autoradio als auch in der Stereoanlage damals mitverfolgen konnte. Und, sei Dir gewiss, dass ich mich dafür intressiert habe. Denn ich wollte auch nicht daran glauben, dasss es ich bei diesen Stimmen um "Geister" handelt.

mfg

Hank

7

Mittwoch, 26. Juni 2013, 15:49

Ja naja sicher hast du damit mehr Lebenserfahrung mit dem cb funk und
klar glaub ich dir das. Aber alle natürlichen Sachen konnte ich bzw wir
derzeit ausschließen weil es einfach keine logische erklärung gibt. Das
Cb funk in der Lage ist durch TV etc. durch zu dringen das weiß ich, das
ist auch so. Bei nem Bekannten dringt solch ein funk immer durch die
computer box ^^. Es sind ja nich irgendwelche Stimmen die sagen "roger"
"roger" "mayday" oder irgend en schwachsinn, sondern es sind
bezugnehmende Botschaften auf die Anwesenden und der Sprachrhytmus ist
mit unserem nicht identisch. Wir sind ja kehne idioten, hört sich ja
schon manchmal so an als würde unsere Fantasie hier den janzen tach am
blühen sein und wir abends im bette liegen und uns überlegen wat
erzählen wa den Leuten dit nächste mal für ne scheiße. Natürlich kann
die Fehlerquote ziemlich hoch sein, dafür haben wa ja unser Schema um
die höchst möglichste Wahrscheinlichkeit zu erreichen. Diese Dinge
existieren einfach man kann sie nicht wegleugnen wie gesagt, denn müsste
man allen ernst zu nehmenden Leuten schwindel, Betrug und Naivität
vorwerfen.



Tonbandstimmen "kann" zwar jeder aufnehmen, aber nich die Sprechverbindung herstellen ;)
. Diese Wesenheiten nennen es ja nicht ohne Grund "Gedankenbrücke". Wie
man so schön sagt der Glaube versetzt bekanntlich Berge und wenn man
WIRKLICH eine Sprechverbindung zum "Jenseits" herstellen will dann
schafft man es auch. Liegt am Empfänger.
''Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als sich unsere Schulweisheit erträumen lässt''

8

Mittwoch, 26. Juni 2013, 22:54

Hi Tobi,

du hast dir echt viel Mühe mit dem Video gegeben, steckt bestimmt ein Haufen Arbeit drin.

Dein Hochdeutsch war übrigens gut, und es passt zu dir, wenn man dein anderes Deutsch nicht kennt :) .

Das Jawoll hab ich auch rausgehört.Aber das war es auch schon von meiner Seite. Meine Ohren sind für EVPs noch im Kindesalter :-)
Nun denke ich, je mehr EVPs man hört, desto besser sind die Ohren geschult auf diese Geräusche.

Allerdings denke ich, dass bei bestimmten Geräuschen die Wörter interpretetiert werden können....und wenn du das Wort dann bereits im Video nennst, dann hört man genau das.......(ähnlich wie bei den Agathe Bauer Songs ( I got the power), bei denen man anschließend nur den falschen Text noch raushört)

Interessant wäre, wenn du eine EVP einstellst, ohne vorher das Ergebnis zu sagen, um dann zu lesen, was die anderen für Wörter rausgehört haben.
Und ob diese sich dann mit deinem Ergebnis decken, oder ob da andere Antworten kommen.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

9

Samstag, 29. Juni 2013, 18:11

Hey Maggy



Erstmal ein danke für dein kompliment^^ und nein das video macht nicht
die viele Arbeit. Die Einspielungen und das anschließende abhören, das
klassifizieren und bearbeiten macht die meiste Arbeit.



Ja da hast du recht man muss sein gehör "schulen" (besser gesagt sich
dran gewöhnen) auf den Sprachrythmus da er mit unserem nicht identisch
ist, deshalb mach ich bzw die leute mit denen ich mich befasse immer
eine Hilfestellung vor dem Stimmenbeispiel. Es ist für euch nur eine
HIlfestellung, am besten ist wenn man es vor ort abspielt. Der Agathe
Bauer Effekt (auch parodeila genannt) entsteht nur wenn es nicht klar
genug verständlich ist (Das muss man klar auseinander halten könn,
Geräusche sind und bleiben Geräusche ^^ paranormale Stimmen klingen
nicht wie Geräusche sondern ähnlich unserer natürlichen Sprache). Was
bei meinen Stimmbeispielen absolut nicht der Fall ist, ich bzw wir
machen das ja nicht erst seit gestern ^^ ich mache das mittlerweile
recht professionel wenn ich das mal so sagen darf und werte die
Tonbandstimmen anschließend in gemeinschaftlicher Arbeit aus. Ich bzw
wir beachten bestimmte kriterien und so wird die Fehlerquote so gering
wie möglich gehalten und wir erreichen somit eine sehr hohe
Wahrscheinlichkeit.



Ja ^^ das "Jawoll" ist schon der oberste Hammer, da ist mir und nem
kumpel damals fast das herz stehen geblieben. Wir waren auf jeden Fall
sehr überrascht. Diese Stimme unbekannter Herkunft habe ich mir vom 1.
Vorsitzenden des VTF (Verein für Tonbandstimmenforschung) Jochem Fornoff
bestätigen lassen.



Deine Idee finde ich garnicht schlecht, das selbe haben wir auch schon
mal gemacht. Da schwebt mir schon was ganz besonderes vor ^^. Ich bin
echt gespannt wer da was hört und warum, ich werd mal demnächst ein
Beispiel fertig machen.



Gruß Tobi
''Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als sich unsere Schulweisheit erträumen lässt''

10

Mittwoch, 3. Juli 2013, 00:41

Moin toby,

sry, wenn ich nochmals auf diese Störungen durch den CB-Funk zu sprechen komme. Aber diese Stimmen hören sich genauso an, wie ich damals in einer ausgeschalteten Stereoanlage zu hören bekommen habe.

Nebenbei kann ich mich daran erinnern, dass ich eines Abends im Wohnzimmer saß und urplötzlich eine Stimme aus dem Fernseher kam, obwohl der gar nicht lief. Damals gab es noch kein "Stand by".

Das machte mich dann doch stutzig und ich versuchte hinter die Ursache zu kommen. Und siehe da, nach einigen Nachforschungen hatte ich diese dann auch herausgefunden.
Es handelte sich, wie ich schon sagte, um eine Station, die unpostalisch fuhr. Soll heißen, dass diese Station die damalige erlaubte Leistung der CB-Geräte um ein vielfaches übertraf.
Und somit verursachte diese Station halt diese Störungen. Also meines Erachtens nichts übersinnliches.#

mfg

Hank

11

Mittwoch, 3. Juli 2013, 12:31

Hi Hank

Hmm kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das man denn überhaupt irgendwas verstehen kann und wenn die stimmen nicht deutlich auf ne frage antworten ist es meist sowieso Rundfunk oder undefinierbar. Tonbandstimmen spielt man sowieso mit eingeschaltetem radio ein wenns aus ist ergäbs ja gar kein sinn und wenn irgend ein Radio sender oder funk durchdringt durch ne box etc. versteht man ja bloß irgend en schmodder. Ich glaub dir dit allet ich kann deine Meinung gut nachvollziehen ^^ wer's nich selber ausprobiert hat der glaubts auch nich. Wenn du ne einspielung machen würdest und irgend ne stimme auf dem band ist die sich auch noch seltsam anhört und deinen vollen vor und hinternamen sagt oder irgend etwas eindeutiges was nur du wissen kannst, denn würdeste dich wundern. Und jeder der sagt dit is zufall der wird schnell merken das es so viele zufälle garnich geben kann weils von der logik her unwahrscheinlich ist.
Und mit deiner Cb station haste och recht mit sicherheit kann das schnell zu täuschungen führen, ich kann nur empfehlen selber mal zu forschen und denn würd man merken ob die stimmen existieren oder nicht, aber in den meisten fällen antwortet da irgendwas und ich hab dit erste mal richtig en schreck bekomm als irgend ne undefinierbare stimme meinen namen sagte und etwas das nur ich wusste. Und das war kein hirngespinst und zufall schon lange nicht mehr, dit war ne intelligente nachricht von ''irgendwas'' . Irgendwer scheidet ja in dem falle aus.

Sicher gibs natürliche ursachen und davon nicht zu wenig

Gruß Tobi
''Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als sich unsere Schulweisheit erträumen lässt''

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Tobi« (4. Juli 2013, 08:28)


12

Donnerstag, 4. Juli 2013, 12:36

@Hank

Dein Argument mit dem CB-Funk wäre natürlich eine Erklärung dafpr, dass man überhaupt erstmal Stimmen empfängt.
Aber was sagst Du zu dem Argument von Tobi, dass die Stimmen präzise auf Fragen antworten, die von Personen im Raum gestellt werden, bzw. sich mit denen unterhalten und dabei sogar die Namen der Anwesenden benutzen?

Ein entfernt sitzender CB-Funker empängt ja nicht, was Tobi da in den Raum fragt. Wie kann er also passende Antworten geben?

Gruß, Schatti
Ich ironiere solange, bis ich zum Sarkasmus komme.

13

Freitag, 5. Juli 2013, 08:41

Moin Schatti,

bitte seid mir alle nicht böse, ich habe nur versucht eine rationale Erklärung aufgrund meines Wissens und meiner Erfahrung darzustellen.

Und bitte lasst mir ein wenig Zeit mich gedanklich mit dem Rest zu beschäftigen.

Außerdem bin ich heute das erste Mal seit sechs Wochen wieder unterwegs gewesen. War nicht wirklich prickelend. Aber, was solls, wat mutt, datt mutt.

Aber um nochmals auf die Stimmen zurück zu kommen, ich denke immer noch, dass es dafür eine ganz natürlicher Erklärung gibt.

mfg

Hank

14

Freitag, 5. Juli 2013, 09:15

Ja da zebrech ich mir des öfteren drüber den Kopf.

Ein Kumpel hat gestern die Meinung vertreten das der BND vielleicht dahinter stecken könnte. Das die in allen möglichen Aufnahme Geräten Chips versteckt haben könnten und uns reinlegen versuchen.

Da drängt sich mir aber die Frage auf warum? Klang für mich son bisschen nach verschwörung. Denn würden sie ja ihre Tarnung auch noch auffliegen lassen wenn die wirklich so viel spioniern und erst mal son minigerät mit sender, Empfänger, Mikrofon und ein Lautsprecher müsst es ja auch haben, zu bauen wär wieder unlogisch weil denn müsste man ja diese Stimmen auch so hören. Denn würde ja quasi aus na simplen Fernbedienung auf einmal ne stimme raushallen ^^. Ich hab die Erfahrung gemacht das die Tonbandstimmen zwar nicht erklärbar sind aber trotzdem natürlich sind nur auf ne Art und Weise die niemand kennt bzw versteht.

Ich sag gleich meine Meinung, ich halte die Theorie persönlich für abwegig.

Und Hank niemand ist dir böse ^^

Was haltet ihr davon das der BND der dahinter stecken könnte und diese Tonbandstimmen verursacht ?(

Gruß Tobi
''Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als sich unsere Schulweisheit erträumen lässt''

15

Freitag, 5. Juli 2013, 10:10

Moin Tobi,

eigentlich wollte ich jetzt etwas essen und dann ein paar Stunden schlafen, doch jetzt muss ich noch meine Meinung dazu kundtun:

Ich halte es auch für abwegig, dass der BND dafür verantwortlich ist. Die Geheimdienste dieser Welt, egal um welche es sich handelt, haben alle so eine Aura um sich, die Verschwörungen leicht machen. Doch es kann ja sein, dass wir da zuviel hinein interpretieren.

Geheimnisse haben schon immer die Phantasie der Menschen angeregt.

mfg

Hank

16

Freitag, 5. Juli 2013, 10:38

Ja da bin ich auch der selben Meinung, man brauch sich ja beispielsweise nur mal die ganzen mythen von area51 vor augen halten. Da haben so viele die wildesten Theorien weils halt einfach Geheim ist.
''Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als sich unsere Schulweisheit erträumen lässt''

17

Samstag, 6. Juli 2013, 23:32

So Leute hab euch nochmal ein paar Tonbandstimmen Beispiele zusammen gefasst zu na art Vortrag. Musst ich leider zu 2 parts machen.

http://www.youtube.com/watch?v=4H7-mscqxY8

http://www.youtube.com/watch?v=eqtCFJG6kEo

Gruß
''Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als sich unsere Schulweisheit erträumen lässt''

18

Donnerstag, 6. November 2014, 18:32

schade, leider kann ich es mir nicht ansehen, da das video privat ist. würde mich sehr interessieren! :-(
Der Gegenstand meiner Suche ist nicht das Übernatürliche, sondern diese Welt. Das Übernatürliche ist das Licht. Man darf nicht wagen, einen Gegenstand aus ihm zu machen, sonst erniedrigt man es.

19

Donnerstag, 6. November 2014, 23:31

Nehme mal an, der Verfasser hat die Vids gesperrt, nachdem er hier selbst gesperrt worden ist. Daran wirst du und kein anderer etwas ändern können.

Aber das mit den Stimmen ist sowieso fehleranfällig wie die S. Auf jeder Tonbandaufnahme sind Dinge zu hören, die sehr wohl von dieser Welt stammen, aber sich wie "von unten" anhören.

z.B. das hier
http://www.youtube.com/watch?v=pahWkjmBWY8

Hintergrund:
http://www.spiegel.de/einestages/russisc…t-a-947191.html