Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 11. Juni 2013, 00:04

Nessie, Mythos oder vielleicht doch die Warheit?

Nessi, real oder nur ein Mythos?, 16 Aug. 2009 23:10






Hi @ all!

Das Ungeheuer von Loch Ness ist schon
seitJahrhunderten immer wieder ein Thema, das die Gemüter erhitzt. Die
andiesem See liegende Stadt Inverness und die umliegenden
Orteprofitieren natürlich von dieser Legende. Doch was denkt ihr,
handeltes sich nur um eine Legende oder kann doch was dran sein?

Ich stelle mir das so vor:

Alserstes
sah wohl ein Mönch gegen Anfang des erstes Jahrtausends diesesWesen.
Dann wurde es immer wieder mal mehr mal weniger oft über dieJahrhunderte
hinweg gesichtet. Kann es sich dabei um eine Art von, wiees in
kryptozoologischen Kreisen vermutzt wird, überlebendem Saurierhandeln?
Allerdings muss man sich dann auch fragen, wie die Fortpflanzung stattgefunden haben könnte.

Aberinzwischen
wissen wir zumindest von einem Tier, das schon vor Millionenvon Jahren
ausgestorben sein sollte, und Anfang des 20. Jahrhundertswurden wir in
dieser Hinsicht eines besseren belehrt. Ich spreche vondem
Quastenflosser. Eine Fischart, die man bis zu diesem Zeitpunkt nurvon
Versteinerungen kannte.

Außerdem werden immer wiederseltsame
Tiere aus der See gefischt, die es eigentlich nicht gebensollte. Aber
scheinbar gibt es sie trotzdem. Wie anders läßt sichdieses Indiz
erklären als so, dass spezielle Tierarten dasMassensterben vor Millionen
von Jahren überstanden haben.

Würde mich über eine Diskussion darüber freuen.

mfg

Hank
Nicht begangene Taten ziehen einen verheerenden Mangel an Folgen nach sich.

Viele Gedenkminuten könnten durch einige Denkminuten verhindert werden.

































2

Dienstag, 11. Juni 2013, 00:21

Moin Leutz,

habe dieses "leidige" Thema wieder mal eingestellt, damit vielleicht auch euere Phantasie angeregt wird. Vielleicht gibt es Nessi oder auch nicht. Niemand kann das genau sagen. Genau, wie in den Ufo Fällen sind auch hier Beweise gefälscht worden.
Doch, ich denke, dass es nichts daran ändert, dass sich doch etwas Sonderbares in diesem See aufhält.
Und seis nur ein Schaf mit Tauchausrüstung. Sry für diese Replik. Aber in dieser Hinsicht sollten wir mit allem rechnen.
Wobei natürlich auch ein Schaf in Taucherklamotten durchaus eine Sensation darstellen würde. Die Schafe, die ich so kenne, wissen eigentlich nur, dass sie Gras fressen können. Vielleicht sind die schottischen Schafe ja intelligenter. Wer vermag das schon zu sagen?
Aber, liebe Freunde, auch wenn es sich nur um eine Legende handeln sollte, wovon man im Moment einfach einmal ausgehen sollte, ist es doch immer wieder interessant sich dieses Themas anzunehmen. Allein schon der Phantasie wegen.
In dieser Hinsicht befriedigt "Nessie" schon seit langem das Bedürfnis, sich etwas vorzustellen, das die "Urzeit" überlebt hat.
Nun fragt mich bitte nicht, worauf sich das stützt. Ich weiß es selber nicht. Allerdings fasziniert es mich unwahrscheinlich, dass vielleicht eine oder meherere dieser Kreaturen überlebt haben könnten.
Wer kann denn eigentlich mit Bestimmtheit sagen, dass es diese Kreatur gibt oder nicht? In dieser Hinsicht sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

mfg

Hank

3

Dienstag, 11. Juni 2013, 10:00

Vielleicht sollte mann Nessi ja mal einen anderen Namen geben, dann lässt es sich vielleicht auch mal wieder blicken ^^

Es ist möglich das es noch für uns unbekannte Tiere aus der Urzeit gibt. In den tiefsten tiefen der Meere halte ich es sogar für sehr Wahrscheinlich.
Schade das wir es wohl nie erfahren werden....

Nessi Selber... naja wer weiß.... ich halte es für unwahrscheinlich aber nicht unmöglich ^^

4

Dienstag, 11. Juni 2013, 19:23

Moin Free,

sicher hast Du mit Deinen Zweifeln recht und auch damit, dass, wie wir inzwischen ja wissen, dass unsere Meere weniger gut erforscht sind als der Weltraum.
Daher denke ich, dass es auch hier auf der Erde noch so einiges zu entdecken gibt. Und gewiss werden darunter auch Sensationen sein.
Nehmen wir doch einfach mal den Quastenflosser. Er galt lange Zeit als seit einigen Millionen Jahren als ausgestorben. Und was wurde Anfang des 20. Jahrhunderts aus dem Meer gezogen? Genau so ein Exemplar dieses Fisches. Und schon war das Gebäude der Wissenschaft quasi auf den Kopf gestellt. Wie konnte sich ein Fisch erdreisten, den Glauben von Wissenschaftlern zu widerlegen?
Aber die Natur und deren Geschöpfe scheinen sich sehr wenig um die Meinung von Wissenschaftlern zu kümmern.
Und ich denke, dass es im Falle von "Nessie" vielleicht auch der Fall sein könnte. Es sei denn, diese Region weiß sich schon seit Jahrhunderten gut zu verkaufen. Könnte natürlich sein, dass sie bemerkt haben, dass es eine gute Geldquelle ist, ihr "Monster Nessie".
Aber was auch immer sich dort aufhalten mag oder nicht, ist es doch dazu angetan die Phantasie der Menschen zu wecken.

mfg

Hank

5

Mittwoch, 12. Juni 2013, 08:56

Nessie ist ein interessantes Thema.
Ich habe mich da früher auch mit beschäftigt und eingelesen, Dokus gesehen usw.
Persönlich glaube ich aber nicht mehr daran.

Der See wurde ja schon mit modernsten Mitteln untersucht. Es wurde eine 3-Dimensionale Darstellung des See-Grundes erzeugt, die zeigte, dass der Boden nicht flach ist, sondern von Höhlen, Säulen und Bögen durchzogen ist, in dem sich so ein Tier verstecken könnte. Man hat auch kein Lebewesen dieser Größe bei den Abtastungen gefunden.

Der Quastenflossler, Haie, Schildkröten und Krokodile zeigen, dass es immer noch Lebewesen gibt, die schon seit der Zeit der Dinosaurier (und davor) existieren. Nessies beschriebenes Aussehen beschreibt einen Plesiosaurus. Sicher könnte es sein, dass diese Gattung überlebt und sich angepasst hat. Aber dann würde sie ausschließlich in den Weltmeeren existieren.

Ein Tier dieser Größe braucht eine große Menge an Nahrung. Wenn es Nessie geben würde, dann kann es sich nicht um ein Einzeltier handeln. Da der See keinen bisher bekannten Zugang zum Meer hat, müsste sich seit tausenden von Jahren dort eine ganze Herde solcher Tiere aufhalten. Sie müssen sich fortpflanzen, und da sie keinen natürlichen Feind in ihrer Umgebung haben, würde es sehr schnell sehr eng. Sie würden verhungern, weil es nicht genug Nahrung gibt, würden sich schließlich gegenseitig bekämpfen. Ein so kleines, abgeschlossenes Areal kann einfach nicht ausreichen, um so große Dinosaurier vor dem aussterben zu bewahren. Die müssten dort leben, seit der See im Binnenland entstanden ist.

Das Beispiel mit dem Quastenflossler ist schon ok, aber der wurde aus dem Meer gezogen und nicht aus einem Teich im Inland.

Ich bin fest überzeugt, dass Nessie eine optische Täuschung ist, was man gesehen hat sind Schatten auf den Wellen, Baumstämme, große Fische usw. Aus biologischer Sicht glaube ich nicht, dass sich in dem "kleinen" See seit tausenden von Jahren eine ganze Art von Dinos erhalten hat.
Ich ironiere solange, bis ich zum Sarkasmus komme.

6

Samstag, 15. Juni 2013, 21:36

Moin schatti,

ich denke, dass das die richtige Denke ist.
Doch ich wollte einfach einmal eine andere Perspektive in die Diskussion bringen. Eine Sichtweise, die sich mit der Geschichte auseinandersetzt.
Natürlich weiss ich, dass Nessie eigentlich nicht wirklich existieren kann. Dafür sind die Fakten zu klar. Doch es wäre doch intressant, es anzunehmen. In diesem Moment würde man dann anerkennen, dass diverse Menschen, Nessie gesehen haben.
Auch wenn sie inzwischen als Fälscher darstehen. Aber irgendwas muss in diesem See sein. Egal was es ist, es dürfte eines der größten Geheimisse bergen.

mfg

Hank

Ähnliche Themen