Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. Juni 2013, 19:34

Hochwasser in Deutschland

Hi @ all :)

Wie ihr sicher schon mitbekommen habt,herrscht gerade in Sachsen und Thüringen Ausnahmezustand.Auf Grund des Dauerregens ( bei uns jetzt schon seit fast 3 Tagen) kommt es in vielen Regionen zu Überschwemmungen.
Auch ich als stolze Sächsin bin davon betroffen :(
Hier mal ein kleiner Eindruck (Quelle: facebook.com/Viviana.Reimer)

http://www1.minpic.de/bild_anzeigen.php?…y=69592848&ende

Dieses Bild wurde vor ca. 4 Stunden aufgenommen.Inzwischen ist von dieser Straße nichts mehr zu sehen.Man sieht nur noch Wasser.
Brücken halten den Wassermassen bald nicht mehr stand und viele Straßen sind gesperrt.Die Feuerwehr ist zum Teil total überfordert.In unseren Nachbarorten ist es noch schlimmer.

Wie sieht es bei euch zur Zeit aus? Habt ihr auch damit zu kämpfen oder hattet ihr sogar Sonne?

Danke fürs Lesen :)
Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur um nicht zu weinen.

2

Sonntag, 2. Juni 2013, 19:50

Moin Sarah,

die Straße sieht ja wirklich nicht mehr verkehrstauglich aus. Aber das kenne ich aus Wesel. Dort hatte ich lange Zeit eine Freundin, was sich allerdings dann leider Gottes zerschlagen hat.
Also, wenn ich heute aus dem Fenster geschaut habe, lachte mir die Sonne doch ins Gesicht. Da ich unter dem Dach wohne und auch die Fenster schräg habe, muss ich teilweise vor der Sonne das Rollo ziehen, damit sie mir nicht zu sehr in die Sehschlitze scheint.

mfg

Hank

3

Sonntag, 2. Juni 2013, 21:29

Hallo Sarah,

Bei uns auch aber nicht so extrem....
Hier und da werden Keller augepumpt...Alle 5m Aquaplaning...
An einer Stelle war das Wasser auf der Straße so tief, dass es fast schon bei den Autotüren rein is...

Naja, Samstag solls wieder schön werden.... hoff ich

Lg, Chriss
(( Sachen gibts, die gibts garnicht ))

4

Sonntag, 2. Juni 2013, 22:41

Huhu,

also, Amsterdam meldet strahlenden Sonnenschein, den Garten muss ich sogar gießen! Aber bei meinen Eltern in Passau sieht's relativ nass aus, wie ich in den Nachrichten und in Sondersendungen mitbekommen habe. Zum Glück wohnen meine Eltern auf einem Hügel, so dass ihnen die Wassermassen nichts anhaben können.

LG Medusa

5

Montag, 3. Juni 2013, 07:51

Habs heute morgen in den Nachrichten gehört und mich gewundert..
Hier im Pott scheint die Sonne, kein bisschen Regen. In den letzten Tagen höchstens ab und zu mal Nieselregenschauer.

Hoffentlich habt ihr es bald überstanden.
Ich ironiere solange, bis ich zum Sarkasmus komme.

6

Montag, 3. Juni 2013, 15:44

Hi Sarah,

ich habs auch heutemorgen in den Nachrichten gesehen.......diese Wassermassen, echt schlimm.
Sie sagten, schlimmer als das Jahrhunderthochwasser in 2002. In Passau ist es am schlimmsten.

Die haben wohl nichts über den Strom gesagt.....wie sieht es denn bei Hochwasser mit der Elektrizität aus?
Wird der Strom abgeschaltet?

Hier scheint die Sonne und etwas bewölkt.

Ich drück Euch die Daumen, dass es jetzt aufhört.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

7

Montag, 3. Juni 2013, 16:12

Der Oberbürgermeister von Passau bittet die Bevölkerung natürlich um Mithilfe im betroffenen Gebiet (Sandsäcke füllen und stapeln etc.) und bittet die Bevölkerung darum, mit dem Trinkwasser sparsam umzugehen. In dem Bereich könnten wohl bald Engpässe entstehen. Aber der Regen wird ja auch irgendwann einmal aufhören ...

1954 war es am schlimmsten in Passau. Mein Vater hatte damals gerade sein Abitur gemacht und wurde gleich danach zum Rettungstrupp eingeteilt: In Ruderbooten fuhren sie durch die engen Altstadtgassen, um Leuten zu helfen, sie aus den Häusern zu befreien und aus dem 1. Stock (!) in die Boote zu steigen.

Als ich dort selbst noch zur Schule ging, hatten wir einmal 2 Tage Hochwasserfrei, denn meine Schule lag in der Altstadt, und dort stand alles unter Wasser.

LG Medusa

8

Montag, 3. Juni 2013, 18:57

Also wir hatten Strom aber im Nachbarort war gestern Abend Stromausfall.
Unser Bürgermeister macht bei Facbook schon die ganze Zeit Aufrufe zum Mithelfen. Besonders betroffen ist unser Stadtpark (naja davon ist nichtsmehr übrig).
Schule ist heute und morgen auch keine.

Die Lage bei uns hat sich entspannd.Das Wasser ist zurück gegangen und die Straßen sind auch wieder befahrbar.An Trinkwasser mangelts zum Glück auch nicht.Da haben wir nochmal Glück gehabt :thumbup:
Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur um nicht zu weinen.

9

Montag, 3. Juni 2013, 20:16

Moin Leutz,

ich kann mir denken, wie ein solches Hochwasser auf euch wirkt. Wie ich schon geschrieben hatte, hatte ich eine Freundin in Wesel.
Und gerade dort trat der Rhein dann auch über die Ufer. Natürlich ließ ich es mir nicht nehmen, dabei zu sein. Aber irgendwie kam mir das Ganze dann doch ein wenig komisch vor.
Aber wenn ich gerade aus meinem Dachfenster schaue, dann lacht mir die Sonne mal wieder voll ins Gesicht. Teilweise ist das sogar nicht wirklich gut. Schlafen kann man dann, wenn man nur Nachts arbeitet dann auch nicht.

mfg

Hank

10

Donnerstag, 6. Juni 2013, 09:52

Wir haben auch nochmal Glück gehabt, es lief sogar eine weile über unsere Hochwasserschutzmauer drüber.... hab es sogar mit meiner gopro hero 2 Kamera aufgenommen ^^

Unseres Grundstück ist nur mit Grundwasser vollgelaufen, und unsere schäden halten sich dank der Mauer minimal.
Allerdings mach ich mir Sorgen :( Die Hochwasser werden immer höher und kommen aller 2 - 3 Jahren, wenn das nächste wieder höher ist, werden wir wohl sehr hohe Schäden erleiden (z.b. ist dann unsere Heitzung schrott)