Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. Mai 2013, 08:28

Das Zeitreisespiel - Diskussion

So, hier darf zum Zeitreisespiel gepostet werden, damit im anderen Thema die Story ungestört und frei von Kommentaren gelesen werden kann.
------------------------------------------------------------------------

@ Hank:
Dies wird ja nun ein reines Erzählen. bin mal gespannt wie viele sich beteiligen werden. In einem Forum zu diskutieren ist ja eine Sache, sich eine Geschichte auszudenken wieder eine andere.
Ich ironiere solange, bis ich zum Sarkasmus komme.

2

Mittwoch, 29. Mai 2013, 00:16

Moin Schatti,

eigentlich ging es mir darum, dass alle User sich mal Gedanken darüber machen, wie sich eine Zivilisation sich entwickeln könnte.
Daher dachte ich, dass ich versuchen sollte die Kreavität unserer User mal ein wenig anzuregen. Warten wir doch mal ab, was dabei herauskommt.

mfg

Hank

3

Mittwoch, 29. Mai 2013, 08:53

Ja aber es spricht ja nichts dagegen, dass als eine Erzählung zu machen ;)
Es soll ja nicht zu ausführlich werden. Ich hatte das so verstanden, dass wir z.B. wie geschehen, die Gründung der ersten Siedlung beschreiben.
Sobald der Grundstein gelegt ist, kommt ein Zeitsprung zur nächsten Entwicklung. usw.
Die Namen hervorzuheben fand ich sinnvoll, damit man sich erstens später vielleicht auf sie Beziehen kann (Gründerväter, Gesetzgeber, Entdecker, Namensgebung von wichten Dingen wie Raumschiffe, Kolonien usw.), zum Anderen, damit man besser in die Geschichte eintaucht.
Ich ironiere solange, bis ich zum Sarkasmus komme.

4

Donnerstag, 30. Mai 2013, 21:26

Moin Schatti,

na dann lass doch mal Deinen Beginn los.

mfg

Hank

5

Sonntag, 23. Oktober 2016, 07:21

Moin,

dieses Thema gehört noch zum Spiel.

mfg

Hank

PS: Ich weiß, Einsatzpostings sind nicht erlaubt :whistling: , doch ich hoffe, dass mir nochmals verziehen wird, da das hier noch zum Spiel gehört.

6

Sonntag, 23. Oktober 2016, 15:43

Hey! So also das mit Namen fett und die Geschichte andersfarbig hatte ich gelesen. (Ich tippsel allerdings nicht am PC sondern nur smartphone ) Mal funktionieren die Einstellungen der Schrift usw. und mal hängt sich mein Handy auf. Von daher sind meine "Veröffentlichungen" dann immer etwas vom Glück abhängig. Also nicht wundern wenn mal nix kommt. Sorry!
Verzeiht meine Unwissenheit, aber was bedeutet denn "Einsatzpostings"? Und ab wann soll denn so ein "Zeitsprung" gemacht werden? Soll heißen- wenn das Rad erfunden wird, soll dazu die Geschichte erzählt werden, oder sind wir im Laufe der Handlung einfach "ala Kazamm!" fünfzig Jahre weiter und erzählen über andere Figuren? Und wie ist das gemeint betr. Diskussionsthema über Person/Geschichtsverlauf unterbrechen? Soll ich Figuren nicht in der Geschichte beschreiben sondern das dann hier tun?


Gruß Blacky 8)
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.

7

Montag, 24. Oktober 2016, 08:18

Moin Blacky,

nein, es geht hier darum, einfach nur Postings, die als Kommentare zu den einzelnen Abschnitten anderer User hier einzustellen, damit die Geschichte an sich dadurch nicht unnötig unterbrochen wird. Z. B., wenn jemand nichts zur Geschichte schreiben, sondern nur mal seine Meinung dazu kundtun möchte.
Und Erfindungen sollten dann vielleicht mit einem kleinen zu lösenden Problem in Verbindung gesetzt werden.
Die Zeitsprünge sollen den Usern überlassen bleiben. Doch bitte nicht über Jahrhunderte sondern vielleicht zunächst in kürzeren Abständen.
Einsatzpostings sind Postings, die eigentlich dazu dienen, die Anzahl der eigenen Beiträge zu erhöhen. Von Anfang an wurde das in diesem Forum schon so gehalten, dass bei einer Antwort "Da hast Du vollkommen recht" nicht nur dieser eine Satz dort stand sondern auch noch einige erläuternde Worte einen solchen Post abrundeten.
Gut, wenn Dein Smartphone in dieser Hinsicht spinnt, kann man nichts machen. Dann soll es eben so sein, dass Du in weißer Schrift "weiterspinnst".
Für die anderen User sollte das aber vielleicht doch eine Ausnahme bleiben.

Zuerst einmal meinen Dank an die User, die sich schon beteiligt haben. Die Geschichte nimmt wirklich schon Formen an. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

mfg

Hank

8

Dienstag, 25. Oktober 2016, 00:40

Aaaaahh.....jetzt hab ichs auch geschnallt! Ok ich versuchs natürlich mit der Schriftfarbe, aber falls es halt nicht funktioniert wäre ich ja quasi "Blacky der Weisse". :D



Gruß Blacky 8)
Ich suche nicht die Dunkelheit, das Dunkel sucht mich.

9

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 06:17

Moin Blacky, der Weiß(s)e,

stimmt und mach einfach weiter so. Habe, entgegen meiner Absicht mich zurückzuhalten, der Versuchung nicht widerstehen können und doch auch mein Scherflein dazu beigetragen.

mfg

Hank

10

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 06:51

Man kommt sich bei dem Spiel vor wie bei:
Es war einmal der Mensch,…

Sila scheint es dir angetan zu haben Hank, feine Story

11

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 07:25

Moin Grenzgänger,

stimmt. Aber wahrscheinlich wird jeder von uns im weiteren Verlauf so den ein oder anderen Charakter bevorzugen. Allerdings auch Bara hat etwas für sich. Die beiden Freunde scheinen sich zu ergänzen.

mfg

Hank

12

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 07:33

Ich bekomm fast Lust mich wieder irgendwo bei einem Online-Rollenspiel anzumelden.
Leider schliefen die meisten Spiele mit der Zeit ein.

13

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 08:36

Grenzgänger,

erst einmal: Du musst für die "Schnappszahl" noch einen ausgeben.
Aber mal etwas anderes.
Es kristallisieren sich ja jetzt gerade die ersten Charaktere heraus. Da ist natürlich sehr viel Potential für eine Entwicklung vorhanden. Und genau da wollte ich mit dem Spiel einmal erfahren, wie sich der Einzelne die Entwicklung eines Charakters und/oder des ganzen Clans vorstellt. Auch sollten die spirituellen Dinge berücksichtigt werden. Ich denke in dieser Hinsicht dürfte es hier im Forum ja nicht mangeln.

mfg

Hank

14

Freitag, 28. Oktober 2016, 10:42

Na dann sehen wir mal, wie sich so manch Charaktere entwickeln.
Sila´s Wesenszüge sind ja schon einigermaßen ausgearbeitet. Mal sehen wie Orgah wird,…

Ähnliche Themen