Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. Mai 2013, 16:36

Traum oder Deutung..?

Hallo Leute,
also seid ich umgezogen bin vor ca einem Jahr habe ich immer wieder sehr komische träume.
Einmal saß ich in meinem Klassenzimmer und hatte gerade Erdkunde sah zu einem Meiner Klassenkameraden der mit einem blauen stift rumspielte und ich redete mit meiner Freundin über Jungs.
Eine Woche später ist genau das passiert was ich geträumt hatte.
Oder...
Ich habe geträumt das ich mit meiner Freundin in ihrem bett liege und wir im Tv Big Bang Theorie angeschaut haben auf unserer decke lag ein Teller mit Brezen die wir gegessen hatten.
Gestern ist genau das passiert
Einmal habe ich getäumt das ein Kumpel von meiner Freundin mich fragt ob ich eine Beziehung mit ihm wollte das komische war ich hatte ihren Kumpel noch nie zuvor gesehen und wusste nicht wie er aussah.
Ein paar Tage später ist genau das passiert was ich Träumte und ihr Kumpel sah genauso aus wie in meinem Traum.
Ich weiß nicht ob das Normal habt ihr rat für mich?
lg Michelle (12) :rolleyes:

2

Sonntag, 26. Mai 2013, 19:27

Huhu,

Wofür rat ?
Sowas passiert eigentlich jedem mal aber viele ignorieren dass einfach oder nehmes es nicht wirklich war. Hab ich auch schon mal erlebt aber ist leider sehr selten bei mir...
Bestimmt hängst es mit dem Unterbewusstsein zusammen aber so genau kann ich mir das auch nicht erklären.
Aber schön, wenn dus schaffst :)
Und wofür brauchst du rat ?

LG, Chriss :)
(( Sachen gibts, die gibts garnicht ))

3

Montag, 27. Mai 2013, 22:05

Moin shellinina,

klar, dass Du Dich in dieser Hinsicht so fühlst. Ist ja auch kein Wunder. Dein Alter, 12, so ich das richtig verstanden habe, lässt ja auch alle Sichtweisen zu. Ich denke, Du weißt, was ich meine.
Gerade in diesem Alter sind Jugendliche sehr sensibel und daher auch sehr anfallig für Dinge, die sich eigentlich nicht erklären lassen.
Und von der Sichtweise aus, ist es eigentlich nur natürlich, dass sich viele rational erklärbare Dinge als paranormal darstellen.
Das soll heissen, dass Du gerade in der jetzigen Phase Deines Lebens Sachen, die Du nicht einordnen kannst als paranormal ansiehst und somit auch daran glaubst.

Das soll allerdings nicht heissen, dass ich Dir nicht glaube. Ich bin halt in diesem Forum einer der größten Skeptiker. Doch sei Dir gewiss, dass Du mit Deinen Problemen hier nicht allein gelassen wirst. Du weißt ja bestimmt, dass jede Familie auch Skeptiker hat. Und ich bin nun mal einer davon.

Versuche doch einmal rational darüber nachzudenken und vielleicht findest Du dann auch einen rationalen Grund für das, was vorgefallen ist.

mfg

Hank