Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. Mai 2013, 16:58

keine Email-Benachrichtungen

Hi, ich weiß, es ist wieder das leidige Thema, wie ich es schon öfter hatte.

Ich bekomme wieder keine Email-Benachrichtigungen zu abbonnierten Themen.

Vielleicht könnt Ihr Euch ja mal drum kümmern.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

2

Dienstag, 21. Mai 2013, 18:12

Huhu Maggy :)

ich leite das mal an Johannes weiter.

liebe Grüße :)
We stopped looking for monsters under our bed when we realized they were inside of us.

(CSI)

3

Dienstag, 21. Mai 2013, 20:56

email

hallo ihr lieben auch ich bekomme seit längere zeit keine mails mehr vom forum wie maggi michi kannst du dich mal kümmern eure moni :cursing: :cursing: :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Niesnuschel« (22. Mai 2013, 11:32)


4

Mittwoch, 22. Mai 2013, 11:34

Hallo Moni

Ich hab das Problem bereits an die Chefetage weitergeleitet.

Bitte um etwas Geduld :)

Liebe Grüße

Niesnuschel
We stopped looking for monsters under our bed when we realized they were inside of us.

(CSI)

5

Dienstag, 24. Juni 2014, 16:26

Hi Leute,
es ist wieder mal soweit.......ich seh nix reinflattern bei meiner Mailbox, wenn ein Beitrag dazu kommt, dem ich folge.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

6

Sonntag, 29. Juni 2014, 16:45

Hallo Maggy,

vielen Dank für Deinen Hinweis.
Es gibt mal wieder Probleme mit dem SMTP-Server.
Ich versuche, das bald zu beheben...

Liebe Grüße, Michi
"Ich saß dort auf dem Schrank - und ich habe zugesehen, wie ich wiederbelebt wurde."
(Erlebnisbericht eines Reanimierten.)

7

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 16:54

Hi, vielleicht langweilt Euch das ja.

Ich wünsche mir Email-Benachrichtungen zu Thread, in denen ich aktiv war bzw. abboniert habe.

Das geschieht weiterhin nicht.

Schade.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

8

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 23:08

Uhm...

Das ist schon (etwas) peinlich, dass es schon wieder (oder immer noch nicht) funktioniert. :pinch:
Werde das Problem nochmal an die Chefetage weiterleiten. Viel hilft vielleicht viel :D
"There is no justice in following unjust laws."
— Aaron Swartz

9

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 12:36

Ich habe (hatte) ein mittleres Problem wegen meiner Emailadresse: Nach langjährigen, zunächst undefinierten Problemen mit deutschen/US-amerikanischen Freemailern habe ich meine Zelte in D. abgebaut und bin entnervt zu einem russischen Provider gewechselt. Seitdem ist alles schick: dort funktioniert einfach alles, wie man es erwartet.

Leider wurde mein Account im Forum gelöscht, nur wegen der russischen @ru Endung meiner Mail. Das habe ich bereits geklärt. Aber man sollte wenigstens den Grund wissen, weshalb ich -Deutscher- russische Mailadressen mittlerweile bevorzuge.

Die Arroganz bei deutschen/US-amerikanischen Freemailern hat seit 2013 grenzenlose Ausmaße angenommen. Es wird anhand irgendwelcher, nicht näher genannter (...Datenschutz...) Richtlinien entschieden, welche Email dem Empfänger zugestellt wird, und welche Mail er nicht erhalten soll.

GMX und WEB.DE sind Paradebeispiele für solche Fälle
http://www.google.de/search?q=mail+kommen+nicht+an+gmx

Ob das in jedem Fall so ist, weiß ich nicht. Bei mir lag es jedenfalls am Provider. WEB.DE hat die Mails gescannt und danach entschieden, welche Mails ich nicht bekommen darf.

10

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 21:03

Huhu Mischa,

ich kann Deine Verwunderung darüber verstehen, daß manche Nachrichten einfach nicht zugestellt werden oder daß manche Accounts plötzlich gelöscht werden.

Doch das möchte ich gerne so beibehalten!

Die Grenze zwischen "Angriffen auf das Forum" und "freundschaftlichen Beiträgen" verschwimmt leider zunehmend.

Ich möchte deshalb alle User bitten, ausschließlich E-Mail-Adressen aus NATO-Staaten zu verwenden! Wer damit nicht einverstanden ist, der soll sich bitte nach anderen Foren umsehen. Die derzeitige Situation erfordert diese Maßnahme.

Danke,
Euer Michi
"Ich saß dort auf dem Schrank - und ich habe zugesehen, wie ich wiederbelebt wurde."
(Erlebnisbericht eines Reanimierten.)

11

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 21:13

Hallo Michi,

und was heißt das jetzt im speziellen: Eine freundliche Bitte "Wink mit dem Scheunentor" an mich, zu gehen?

Wäre schade dann!

12

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 21:17

Huhu Mischa,

NEIN! ... denn das wäre wirklich schade.
Ich bin mir sicher, daß Du Deine E-Mail-Adresse dementsprechend ändern kannst?

Oder hast Du kurz Lust auf einen Chat?
Wir könnten das Problem gerne im Chat besprechen...

Liebe Grüße, Michi
"Ich saß dort auf dem Schrank - und ich habe zugesehen, wie ich wiederbelebt wurde."
(Erlebnisbericht eines Reanimierten.)

13

Freitag, 31. Oktober 2014, 12:42

ich kann Deine Verwunderung darüber verstehen, daß manche Nachrichten einfach nicht zugestellt werden oder daß manche Accounts plötzlich gelöscht werden.

Doch das möchte ich gerne so beibehalten!

Die Grenze zwischen "Angriffen auf das Forum" und "freundschaftlichen Beiträgen" verschwimmt leider zunehmend.

Ich möchte deshalb alle User bitten, ausschließlich E-Mail-Adressen aus NATO-Staaten zu verwenden! Wer damit nicht einverstanden ist, der soll sich bitte nach anderen Foren umsehen. Die derzeitige Situation erfordert diese Maßnahme.

Danke,
Euer Michi




*aus Kaffee tasse trink* *liest den beitrag* *Spuckt Kaffee aus*

Meine Fresse .... jetzt wird schon bestimmt von wem die Email adressen sein sollen o.O dein ernst !!!???

Also wenn das so ist, dann bin ich auch raus, allein aus Prinzip ... ich meine, man hat ja nicht viele Freiheiten im Leben aber meine Email sollte doch noch dazu gehoeren oder ?!

Also an deiner stelle als Admin kann ich nur sagen wuerde ich mich in Grund und Boden schaemen sowas zu sagen "manche Nachrichten einfach nicht zugestellt werden oder daß manche Accounts plötzlich gelöscht werden, aber das will ich so beibehalten" ... meine fresse ... soeinen %·$"% hab ich ja schon lang net mehr gehoert, und ich schaue mir das Parteiprogram der FDP an .....

Mir fehlen gerade einfach nur die Worte ... wo bitte soll denn ein "Angriff auf das Forum" stadgefunden haben ... hab ich was verpasst ? und selbst wenn ... dann zu sagen "das muessen ja russen gewesen sein" ich glaube da ist jemand beim kalten Krieg falsch abgebogen, oder vielleicht noch nicht weg gekommen ...

Also ich bitte das definitiv wieder zu aendern ... wo ich meine Email habe ist meine Sache ... und ob ich mich in der Email gross oder klein schreibe genauso. Das sind doch einfach sachen, die (vorrausgesetzt man hat jetzt keine sehr beleidigende email adresse) ja wohl im Rahmen des Toleranzbereichs liegen .... Anderfalls, ist das was du da machen willst einfach Verfassungswiedrig und rassistisch!

und nochmal ... meine Fresse ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luminance« (31. Oktober 2014, 12:56)


14

Freitag, 31. Oktober 2014, 16:19

Kinder, beruhigt euch wieder. Ich habe diese Diskussionen längst hinter mir. Es bringt nichts.

Zuerst will ich eins klar sellen: Putin hat angeblich 40 Milliarden in der Schweiz gebunkert. Kein Mensch kommt allein mit Ehrlichkeit zu diesem Haufen Geld. Ich bin also kein "Russlandfreund". Aber das, was gerade vor unseren Augen abläuft, ist die Provokation des Westens. Unsere Provokation. Die Folge ist der dritte Weltkrieg. Unser Weltkrieg. Und wir alle haben mitgewirkt. Durch Wegsehen. Durch ignorieren der Fakten. Durch Bequemlichkeit.

Ich habe festgestellt, dass "Russenhasser" und "NATO-Versteher" keine bösen Motive haben. Mein Bruder, mit dem ich mich sonst gut verstehe, ist einer derjenigen, die glauben -so wie das ganze Dorf das glaubt- dass Putin "das alte Zarenreich" wieder errichten will und blablabla...

Ich will mal was zur "guten NATO" erzählen, was nicht jedes Kind weiß.

Erstmal das hier, Ausschnitt aus einer Doku zum Hintergrund des Niedergangs der Sowjetunion
http://www.youtube.com/watch?v=4tVneCsBa…3k2b8qXPP-aWDls

Das alles, und noch viel mehr, führte zum Fall der Mauer im Jahr des Herrn 1989. Zuvor hatten übrigens USA + Golfstaaten die Ölpreise runtergeschruabt (der Barrel lag bei 10 $). Das war der Grund des Falls der Sowjetunion: Der Staat war pleite.

Auch die Rufe "Wir sind das Volk" sind USA-gemacht. Das hat damals niemand verstanden, auch ich nicht.

Die Mauer fiel, die "Ossis" (Private) kamen über die Grenze in den Westen, der Westen (Geschäftsleute) marschierte in den Osten ein. Die Vermögen wurden an den verteilt, der am meisten bot. Die Familie meiner Mutter ist im Betongeschäft einer der ganz großen. Alle Kies- und Sandgruben Thüringens und Sachsen Anhalts wechselten in das Betriebsvermögen, wodurch eine der größten Kies- und Betonwerke Deutschlands entstand.

Das entscheidende ist aber -und das was ich berichten will- dass die Aufteilung der Güter bereits 1988 (!!!) stattgefunden hat, also 1 Jahr vor den Rufen "Wir sind das Volk" ... ein Jahr vor dem "Mauerfall". Das ganze wurde vom Westen inszeniert und gesteuert, und i.J. 1989 von CIA-Agenten sodann die Lunte im Volk gezündet. Nicht der Osten hat die Mauer gekippt, sondern das waren wir von hier. Nachdem wir die Russen platt gemacht hatten, indem wir zuvor die Preise der Haupteinnahmequelle (Öl und Gas) ins bodenlose getrieben haben...so wie es übrigens gerade wieder geschieht.

http://www.finanzen.net/rohstoffe/oelpreis

Ob es sich der Russe noch einmal gefallen lässt, in den Staatsbankrott getrieben zu werden, möchte ich bezweifeln. das heißt, der Westen "die NATO" steht kurz vor dem dritten Weltkrieg. Die meisten von uns - wahrscheinlich alle - dürften die Funktionsweise eines Atomkrieges bald zu sehen bekommen: In der ersten Reihe dabei sei, welche Exclusivität!

Ich kenne die Geschichte rauf und runter. Seit dem Maidan Konflikt habe ich tausende Berichte dokumentiert. Gute und schlechte, richtige und falsche, Lügen und Fakten. Die meisten Lügen - geschätzt über 90% - kamen von der westlichen Presse.

Ich bin dabei gewesen, als die ersten Kommentarfunktionen der sg. "Mainstreamedien" geschlossen wurden, weil der Protest der Leser ( DER DEUTSCHEN ) zu groß geworden war, dass man es nicht mehr bewältigen konnte. Das Volk wird zur Zeit VOM WESTEN beschissen, das ist unbeschreiblich, das ist ohne Worte...das macht einem Angst, wenn man nicht schon angst hatte. ANGST ist das einzige Wort, womit ich das beschreiben kann, was ich dabei fühle, an das letzte Jahr zurückzudenken.

Ich war live dabei, als bei der friedlichen Demo des Herrn Klitschko .... lassen wir das. Unsere Politiker haben das inszeniert, da war von Putin noch gar keine Rede. Nein ich schreibs jetzt doch: Es war im Februar 2014, vor ein paar Monaten erst. Alle Kanäle nach Kiew waren blockiert. Hier in Deutschland (GEMA), und in ganz Europa. So lange habe ich noch nie gebraucht, einen Bildschirm hell werden zu lassen. Was dann zu sehen war - und der Grund der Übertragungssperre war - das wollt ihr nicht lesen, das wollt ihr nicht hören. Das ist einfach unglaublich.

Nachdem ich als letzte Wahl mit einem Proxie aus der Ukraine zmindest den Youtube Livestream freigeschaltet hatte, wurde der Bildschirm hell. Das heißt, er blieb zum Teil schwarz, denn in Kiew war es ja dunkel. Es war mitten in der Nacht, 2:00 Uhr. Was nicht schwarz war, war rot. Und zwar knallrot. Am Maidan spielte irgend eine Gruppe. Laute Musik dröhnte aus den Lautsprechern - vermutlich der Grund der GEMA-Sperre. Und in dem roten Licht - es stammt von den Flammen, alles war rot - sprangen die Menschen aus den Fenstern. Aus den Fenstern von mehrere Etagen hohen Gebäuden sprangen sie. Und sie sprangen nicht einfach nur so, sie sprangen weil sie brannten. Bei lauter Rockmusik wurden die Menschen lebendig verbrannt. Wie erst viel später heraus kam, waren es über 800 Menschen, die auch teilweise in den Krankenhäusern erschossen wurden...um Zeugen zu "eliminieren" .... die Krematorien in Kiew liefen wochenlang, so wurde geschrieben.

Das was geschrieben wurde, muss man nicht glauben. Aber das, was wir im Februar gesehen haben (alle Angestellten aus dem Betrieb meines Bruders standen sprachlos hinter mir), das habe ich gesehen!

Soviel nur zum Thema: "Der verdammte Russe"

Jeder mag denken wie er will, ich werde keinen wegen seiner Meinung angreifen. Aber heute, im Zeitalter übergreifender Informationen, haben wir alle die Möglichkeit, uns von allen Seiten zu informieren. Und wir haben die verdammte Pflicht, das auch zu tun! Ansonsten....ich habe keine Kinder, habe also zumindest dieses Problem nicht....muss man später Fragen der Kinder erklären "Papa, warum habt ihr das nicht verhindert"

http://www.youtube.com/watch?v=5tDOKvVJQ…THBc9yHIHOTAWiQ

Wer tanken fährt, und sich über die niedrigen Benzinpreise freut, sollte also die Hintergründe bedenken. Jeder Cent, den der Sprit fällt, ist eine Schritt näher am Abgrund.

Viele Worte zum Thema "Email", ich weiß. Aber das mußte einfach gesagt werden. Hier sind WIR zu Hause, und nicht die NATO. Lasst uns hier nicht streiten, schon gar nicht über Emailadressen. Denn dann können wir auch gleich Menschen bestimmter Vornamen, bestimmter Hautfarbe....verachten.....will das tatsächlich jemand?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mischa« (31. Oktober 2014, 16:25)


15

Freitag, 31. Oktober 2014, 19:54

Huhu,

so, ich denke es ist Zeit für ein wenig Transparenz, für alle die diese Dinge nicht wissen, also...

Ich bin mit den technischen Details nicht wirklich vertraut (also mit diesem Nato-Email-Zeug), aber ich erinnere mich noch gut an den Mai dieses Jahres. Was man als User mitbekommen konnte, waren gelegentliche Spambeiträge (es waren insgesamt über 70). Was man in der Administration zu tun hatte, waren Accountlöschungen. Auch gerne mal 60 oder 70 auf einmal (war nicht lustig), Neuanmeldungen teilweise im 15 Minuten Takt. Seitdem sind wir nicht so zimperlich mit dem Löschen von seltsamen E-Mail Adressen.

Das Anonymisierungsverbotszeug hat nochmal einen ganz anderen unerfreulichen Hintergrund. Ich will da ungern ins Detail gehen, aber da hat man uns damals im alten Forum ganz schön unsere Grenzen aufgezeigt (weswegen wir unter anderem auch umgezogen sind), weswegen wir da auch gerne Mal... schnell reagieren. Jeder von uns. Das wird auch nicht unbedingt immer abgesprochen. Das allermeiste was einem da ins Netz geht, ist ohnehin Spam.

Und wer weiß, was die technische Administration mitgemacht hat... kann mir vorstellen, dass es auch nicht das größte Vergnügen war.
"There is no justice in following unjust laws."
— Aaron Swartz

16

Freitag, 31. Oktober 2014, 21:16

@DerWandernde

Ich wollte mich hier eigentlich nicht mehr zu Wort melden, tue es aber jetzt doch noch mal.

Kann es sein, dass ihr mit dem "User ausknippsen" (so hieß das Löschen bei uns früher) übers Ziel hinaus geschossen seid? Ich meine, ich bin ja ein ruhiger Mensch...aber so ruhig wie hier...

Was ich mich schon ein paar Mal gefragt habe: Was war der Grund des Umzugs?

Ein gut eingelaufenes Forum gibt man doch nicht so einfach auf...würde ich jedenfalls so sehen

17

Freitag, 31. Oktober 2014, 21:24

Im Mai nicht, das war alles Spam (z.B. wsgxidg232@whaterbla).
Es gab Löschungen einiger sehr aktiver User (immer aus guten Gründen und nach langem Zögern) und es war auch manchmal ein Fehler, dass es oft nicht gerade viel Transparenz gab. Allerdings sind viele (früher) sehr aktive User inzwischen von sich aus nicht mehr hier, aus welchen Gründen auch immer.

In ein Forennetzwerk (wie eben ForumRomanum) integriert zu sein, hatte einige Schwachstellen, auf die jemand sehr zielgenau eingeschlagen hat um es kurz und recht bildhaft auszudrücken.
"There is no justice in following unjust laws."
— Aaron Swartz

18

Freitag, 31. Oktober 2014, 22:50

Zitat

Allerdings sind viele (früher) sehr aktive User inzwischen von sich aus nicht mehr hier, aus welchen Gründen auch immer.

Zitat

Es gab Löschungen einiger sehr aktiver User

Ich habe bis heute nicht verstanden, aus welchem Grund man leichtfertig "sehr aktive User" vor die Tür setzt. Das Ergebnis seht ihr doch: Mehr aktive Mods als aktive User. Ich komme mir auch bald vor wie ein einsamer Geist in der dunklen Burg ... Huhuuu

"sehr aktiv" interpretiere ich mit im positiven sehr aktiv, also Produktiv!

Solche User cancelt man nicht einfach, nur weil sie mal einen schlechten Tag haben. Irgendwo hatte früher, zu meiner Zeit, ein Stammkunde höhere Privilegien als ein Neukunde. Heute scheint es umgekehrt zu sein, was ich für keinen lebenswerten Zustand halte. Nicht nur in Foren, sondern auch im richtigen Leben begegnet man dieser "Strategie" immer öfter. Gänsefüsschen, weil so etwas wirtschaftlicher Selbstmord ist. Wenn z.B. der Wirt in einer Kneipe anständige Leute aus niederen Gründen vor die Tür setzt, zahlt jeder anständige Mensch und geht ebenfalls hinaus. Was bleibt, sind Laberköppe, Säufer, Querulanten und und und, eben Leute, denen das Wort Anstand nichts bedeutet. Und dann sitzt dort der Wirt, hört sich Abend-für-abend dasselbe an und wundert sich noch, wo sie alle hin sind, die früher jeden Abend etwas neues zu berichten hatten.

Zitat

und es war auch manchmal ein Fehler, dass es oft nicht gerade viel Transparenz gab.

Sorry, aber denselben Fehler 8| machst du gerade wieder neu....

Zitat

In ein Forennetzwerk (wie eben ForumRomanum) integriert zu sein, hatte einige Schwachstellen, auf die jemand sehr zielgenau eingeschlagen hat um es kurz und recht bildhaft auszudrücken.

Dein "kurz und recht bildhaft" kam bei mir leider nur als "Bahnhof" an. Du hast jetzt deine Chance zur Transparenz. Nutze sie doch mal!

19

Freitag, 31. Oktober 2014, 23:04

Zitat

Ich habe bis heute nicht verstanden, aus welchem Grund man leichtfertig "sehr aktive User" vor die Tür setzt. Das Ergebnis seht ihr doch: Mehr aktive Mods als aktive User. Ich komme mir auch bald vor wie ein einsamer Geist in der dunklen Burg ... Huhuuu

"sehr aktiv" interpretiere ich mit im positiven sehr aktiv, also Produktiv!


Wir haben diese Leute nicht einfach so gelöscht. Wirklich nicht. Nicht nach einem schlechten Tag, auch nicht nach zwei oder dreien... Wenn destruktive Aktivität die positive über lange Zeiträume einfach überwiegt und der fragliche User alle Bitten, alle Warnungen und Verwarnungen in den Wind schlägt und immer und immer wieder Ärger macht, dann ist das irgendwann einfach nicht mehr tragbar. Es ist eher so gewesen, dass wir zu lange gewartet haben und alles nur noch schlimmer geworden ist.

Zitat

Du hast jetzt deine Chance zur Transparenz. Nutze sie doch mal!


Ok, pass auf.

1) Wir sind ja ziemlich verschwiegen im Team (Ist auch nicht immer Absicht).

2) Wenn du einen Forum Romanum Account hast, dann bist du im ganzen Netzwerk mit drin. Du kannst jedem Nutzer PNs schicken, auch wenn du nicht mehr Teil eines bestimmten Forums bist. Und weil wir so dicht gehalten haben, konnte das von einer Person X ausgenutzt werden, um User gegen uns aufzuwiegeln nachdem wir das Problem User X schon als gelöst betrachtet hatten. Klar, man konnte die PN Sperrung beim Forum Romanum beantragen, aber das nimmt immer Zeit in Anspruch. Für jeden einzelnen Account den eine Person innerhalb von Minuten eröffnen kann. Und den man ja auch erst rauskriegen muss.

1) und 2) ergeben eine sehr ungesunde Mischung. Wie man sich vorstellen kann.
"There is no justice in following unjust laws."
— Aaron Swartz

20

Freitag, 31. Oktober 2014, 23:13

Ja gut, ich bin aber auch nicht erst seit gestern auf der Welt.

Administriert habe ich auch schon.

Einen Forum Romanum Account habe ich nicht.

Gruppe 1. => User
Gruppe 2. => Verwaltung

Hast du jemals die 3. Gruppe bemerkt?
In großen Foren würde ich sagen: Du MUSST das bemerkt haben!

Ähnliche Themen