Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 19. Mai 2013, 23:04

Ganz neu und eigentlich nicht wirklich wissend darüber, weswegen ich da bin....

Hallo.
Ich bin Caren, 33 Jahre alt, verheiratet, sehr bodenständig und Mutter eines Sohnes.
Alles in mir sträubt sich gegen unerklärbare Dinge...eigentlich will ich mit "sowas" gar nichts zu tun haben.
Aber leider leider...geht das nicht.

Seit langem geht das nicht. Und so langsam läuft das ertragbare Maß bei mir über. Ich muss mehr wissen, muss für mich eine Erklärung für einiges finden, was ich mit mir rumtrage und hoffe, dass ich bei euch Antworten und/oder Verständnis finden kann, für das ambivalente Empfinden...

Liebe Grüße
Caren..
die eigentlich gar nicht weiß, warum sie hier ist und wie sie in dieses Forum kam.. ^^

2

Sonntag, 19. Mai 2013, 23:25

Hallo Caren,

erstmal willkommen hier im Forum.

Es ist erst mal natürlich, dass wir Dinge versuchen, auf logischem Wege zu erklären. Leider lassen sich aber nicht alle Dinge logisch erklären, oder man hat Erklärungen für Dinge, die man anderen lieber nicht erzählen möchte, weil man dann eventuell von anderen "für verrückt" erklärt werden könnte.
Einige oder gar viele hier im Forum haben schon soviel Erlebnisse gehabt, dass sie zu dem Schluß gekommen sind......dass es da noch mehr gibt zwischen Himmel und Erde, was man nicht genau erklären und beweisen kann. Und deshalb haben sie sich hier eingefunden, um mit gleichgesinnten (oder auch anders gesinnten) sich über ihre Erlebnisse auszutauschen.

Ich kann mir vorstellen, dass du mit "sowas" gar nichts zu tun haben willst, wenn du dich noch nicht wirklich mit den Themen auseinandergesetzt hast. Sicherlich steckt unter anderem auch noch eine gewisse Angst dahinter, an "solche" Themen heranzugehen.
Eines sei dir gewiss...........mit der Zeit verliert sich die Angst vor dem Unbekannten. (na ja, das kann ich jetzt nur über mich selbst sagen, aber ich gehe davon aus, dass es bei den meisten hier so ist ).

zu deinem Schlußsatz........du wirst sicher was gegoogelt haben, dass du auf diese Seite gelangt bist. :)

Vielleicht findest du ja hier Antworten auf deine Fragen, die länger schon in dir schlummern.

Viel Spaß beim Schreiben und Gedankenaustausch hier .
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

3

Sonntag, 19. Mai 2013, 23:35

Hallo Maggy,

danke dir. :)

Ich habe viel gegoogelt, ja. Und viele Seiten angeklickt, einen Satz gelesen und die Seite geschlossen. Die nächste Seite geöffnet, überflogen, beiseite geschoben...etc. Das Forum "flutschte" sozusagen darunter. Ich habe es vor Wochen bereits gebookmarked....für den Fall der Fälle. Für den Fall, dass ich mich doch dazu entscheiden sollte, gewisse Dinge besprechen zu wollen...mich "dem" zu öffnen. Siehst du, mir fällt es schwer "es" zu benennen. Ich mag es nicht, wenn etwas nicht benannt werden kann. Ja, es macht mir Angst und löst ein diffuses Unbehagen aus.

Ich danke dir für die nette Begrüßung. Ich hoffe wirklich, dass ich meine Scheu etwas verliere, denn es könnte mir helfen Klarheit zu gewinnen.

Liebe Grüße,
Caren

4

Sonntag, 19. Mai 2013, 23:43

Caren,

ich gehe zwar jetzt schlafen, doch möchte kurz noch schreiben.

Was mir geholfen hat, Ängste zu überwinden:

Indem du dich fragst: was ist das Schlimmste was mir passieren kann.........wenn ich, das und das jetzt mache/sage ?

Wenn du dich deinen Ängsten stellst, gehst du ein Stück weiter und kommst voran.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

5

Montag, 20. Mai 2013, 01:18

Hallo Caren

Willkommen im Forum.

Zu ersteinmal hoffe ich, dass der Grund für deine Anmeldung nichts schlimmes ist.
Ich finde es auch gut, dass du anführst bodenständig zu sein und übernatürliche Dinge ersteinmal ausschließen möchtest.
Es ist immer besser, erst einmal nach einer natürlichen Lösung für scheinbar paranormale Phänomene zu suchen, anstatt sich sofort darin zu verrennen, dass es sich auf jeden Fall um etwas übernatürliches handelt.
In den meisten Fällen ist es nämlich nur ein ganz natürliches Phänomen.

Wenn Du also über deine Erlebnisse berichten möchtest und unsere Meinung dazu hören willst, wirst du demnach hoffentlich nicht enttäuscht sein, wenn die Kritiker unter uns ersteinmal versuchen, die Geschehnisse auf eine natürliche Quelle zurückzuführen.
;)

LG vom Schattenmann
Ich ironiere solange, bis ich zum Sarkasmus komme.

6

Montag, 20. Mai 2013, 09:44

Hallo Caren :)

Dann mal Herzlich Willkommen hier im Forum.

Du ich schätze mal viele Leute machen solche Erfahrungen. Auch mir geht es so, das ich mich gegen Sachen sträube und scheinbar nichts machen kann und es auch nicht verstehe. Dabei bin ich bestimmt auch eher so einer der mit "sowas" nichts zu tun haben will, doch scheinbar muss ich da durch.

So ein Austausch mit anderen "Betroffenen" hat mich da schon weiter gebracht oder lässt mir mein Dingen nicht ganz so schlimm vorkommen. Obwohl es eigentlich schon blöde ist. Naja, egal.

Dann mal viel Spaß hier auf den Seiten :)

Lieben Gruß, Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

7

Montag, 20. Mai 2013, 10:40

Huhu Caren,

willkommen hier und schön, dass du zu diesem Forum gefunden hast.

In "unserer" (westlichen) Kultur lernen wir schon als Kinder, dass es "sowas" nicht gibt, man soll doch bitte rational denken. In anderen Kulturen ist es anders; ich habe eine brasilianische Freundin, die von Anfang an mit dem Glauben aufgewachsen ist, die Verstorbenen zeigen sich in Form von Geistern und sind einfach da. Dagegen hat sie sich aus Angst lange gesträubt, bis ein paar Dinge in ihrem Leben geschehen sind, die sie zu anderen Einsichten gebracht haben.

Wenn du also deine Erfahrungen mit uns teilen möchtest, so schwer es dir vielleicht auch fällt, darüber zu berichten, bist du hier jedenfalls an der richtigen Stelle.

LG Medusa

8

Montag, 20. Mai 2013, 11:44

Willkommen im Forum, Caren

Ich hoffe, du findest hier was, was dir helfen kann

LG, Chriss
(( Sachen gibts, die gibts garnicht ))

9

Montag, 20. Mai 2013, 13:14

Hallo,

lieben Dank für eure freundlichen Worte. :)
Da erscheint es einfacher, zu berichten. :)

Ich bin sogar froh, wenn sich natürliche und absolut rationale Gründe finden lassen. :thumbsup:
Es würde mich beruhigen.

Wo schreibe ich meine Fragen, bzw. die Situation, hinein, um die es geht? Eigentlich sind es eher 4 Erlebnisse, die mich nciht mehr loslassen und die ich gerne erklärbar machen würde, sodass ich sie abhaken kann. Soll ich jede Situation einzeln aufschreiben oder ist es besser alle vier in einem Post zusammen zu fassen? Wie macht ihr das?

Liebe Grüße,
Caren

10

Montag, 20. Mai 2013, 13:42

Hallo Caren :)

Erstmal herzlich willkommen bei uns....schön, dass du zu uns gefunden hast.

Wenn du deine Erlebnisse posten möchtest, kannst du das unter Erfahrungsberichte tun. Du kannst gern alle Erlebnisse zusammen in einen Thread packen, wenn sie in einem Zusammenhang stehen.

Wenn du dir unsicher bist, kannst du gerne nachfragen, auch per PN.

Liebe Grüße :)
We stopped looking for monsters under our bed when we realized they were inside of us.

(CSI)

11

Montag, 20. Mai 2013, 22:28

Moin Caren,

ich schließe mich der Einfachheit halber meinen Vorpostern an.

Wie Du vielleicht bald merken wirst, bin ich auch jemand, der eher an rationale Gründe glaubt.
Aber vor allem sind wir hier eine "Bande", die niemanden für verrückt oder sonstwas hält, nur weil derjenige Dinge erlebt hat, für die es in seinem Bewusstsein keine Erklärung gibt.
Versuche einfach Dir diese Dinge von der Seele zu posten und mit Sicherheit wirst Du Antworten erhalten, aus denen Du dann Schlüsse für Dich ziehen kannst.

mfg

Hank

Ähnliche Themen