Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. Mai 2013, 07:49

Lustiges aus der Geometrie

Der Durchmesser der Erde ist (Mittelwert):
12.762,420 km / 12.762.420 m
Der Umfang der Erde ist laut ( U = Pi*2r):
40.074 km / 40.074.000 m

Legen wir nun imaginär ein Band von 40.074.000 m Länge stramm um die Erde.
Dann verlängern wir dieses um nur 10 m auf 40.074.010 m.

Und rechnen wir dann den Durchmesser erneut aus, mit d = 40.074.010 / 3.14, dann kommen wir auf 12.762.423 m.

Die Differenz zwischen altem und neuem Durchmesser sind 3m. Umlaufend also 1,5m.

Das bedeutet, wenn wir ein Band um die Erde spannen und es dann um nur 10 Meter verlängern, können wir es weltweit gleichzeitig um 1,5m anheben.
Ich ironiere solange, bis ich zum Sarkasmus komme.

2

Mittwoch, 15. Mai 2013, 13:25

Iiihhh, Mathe :D

Hatten wir in der Schule auch schonmal :P :

d x 3,14 = U

3 x 3,14= 9,42 also ca. 10

Währe dann hier (x+3) x 3,14 = U ( um 10 mehr :D)

LG
(( Sachen gibts, die gibts garnicht ))

3

Mittwoch, 15. Mai 2013, 13:38

Oh mein Gott 8|


Das sieht für mich alles sehr ausserirdisch aus :D...vielleicht sollten wir den Thread lieber verschieben? :whistling:Richtung Ufos und Ausserirdische?
Oder Religiöse Wunder und Rätsel??? :D
We stopped looking for monsters under our bed when we realized they were inside of us.

(CSI)

4

Mittwoch, 15. Mai 2013, 18:58

klasse Rechnung

können wir das nicht auch mit anderen Sachen machen, damit wir alle mehr davon haben :-) ?
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

5

Donnerstag, 16. Mai 2013, 19:44

Huhu zusammen,

meine Große ist gerade im Abi-Stress und bereitet sich auf Mathe vor, daher passt dieses Thema sogar super hierher (nix "Ufos und Außerirdische", liebe Niesnuschel!).

Gut, nehmen wir eine Orange mit einem Durchmesser von 10 cm, und spannen wir ein Band darum. Wenn wir das Band an allen Seiten um 1,50 m anheben, dann kriegen wir ... eine Super-Orange, die nicht einmal durch die Tür ins Haus passt! Die müsste man dann im Freien verzehren - das wird eine gesunde Party, Leute! Davon haben wir alle garantiert mehr! :rolleyes:

LG Medusa

6

Freitag, 17. Mai 2013, 04:14

Das bedeutet, wenn wir ein Band um die Erde spannen und es dann um nur 10 Meter verlängern, können wir es weltweit gleichzeitig um 1,5m anheben.


Das können wir ja gerne mal testen :D .
glaub nicht das die Theorie so gut in der Praxis funktionieren würde .

7

Freitag, 17. Mai 2013, 12:25

Das bekommen wir schon hin. Mit Facebook bekommt man sowas heute doch in wenigen Stunden organisiert :D
Ich ironiere solange, bis ich zum Sarkasmus komme.

8

Freitag, 17. Mai 2013, 17:11

Moin moin,

laßt uns doch einfach klotzen. Nehmen wir doch ne Melone. Da bekommt dann jeder doch ein wenig mehr.

mfg

Hank

9

Samstag, 18. Mai 2013, 16:53

öhm....ich wußte noch nicht, dass, wenn man ein Band um eine Orange oder eine Melone legt, dass dann auch die Frucht größer wird :D :D :D
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

10

Samstag, 18. Mai 2013, 19:44

Theoretisch, liebe Maggy, theoretisch! ^^ Es macht doch Spaß, über so etwas Unschuldiges zu philosophieren!

LG Medusa

11

Samstag, 18. Mai 2013, 22:11

Moin,

ja ja die Theorie. Aber macht doch irgendwie Spaß sich mal auch über eine solche Theorie "ernsthafte" Gedanken zu machen.
Aber andererseits, wer sagt uns denn, dass das was wir als Naturwissenschaften als zwingend betrachten, in einem anderen Teil des Universums genauso gesehen wird?

mfg

Hank

12

Montag, 20. Mai 2013, 11:10

Genau, denn was bei uns noch gerade so als Melone durchgeht, könnte auf dem Jupitermond Europa vielleicht eine Dattel sein ;)
Ich ironiere solange, bis ich zum Sarkasmus komme.

Ähnliche Themen