Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. Mai 2013, 14:32

Year Walk

Huhu,

bin übers i-net auf eine App gekommen, die mich doch etwas neugierig gemacht macht hat, sodass ich sie gleich testen musste :)

Das “Spiel“ nennt sich Year Walk und handelt von einem schwedischen Ritual so um die 1800 rum. Es ist mir selbst etwas schleierhaft, wie das abläuft aber im groben geht es darum, dass man zu einer bestimmten Zeit im Jahr nachts in den Wald geht, wo man ziemlich eigenartige dämonenähnliche Wesen trifft, die einen die Zukubft zeigt.

Das faszinierende daran ist, dass das das Game fast ganz ohne Worte auskommt. Anfangs findet man überall Symbole und Zeichen, die so einige Fragen aufwerfen. Erst im Laufe des Spieles, merkt man die Zusammenhänge, die entstehen. Auch die Kreaturen, die auftreten bieten keine Dialoge, sie machen einfach nur Gesten, die du dann mit den Gesammelten Erfahrungen in Verbindung bringen musst. Außerdem bietet das Spiel eine sehr düstere Atmosphere und hat auch ein paar kleine Schocker miteingebaut.

Über das Ritual werd ich mich wharscheinlich noch genauer informieren und vieleicht ein Thema erstellen.

Die App und eine Enzyklopädie kann man sich im App-store holen nur zu empfehlen ;)

Hier noch ein Link mit Video und Screenshots: http://simogo.com/games/yearwalk/

LG
(( Sachen gibts, die gibts garnicht ))

2

Montag, 13. Mai 2013, 15:03

Danke für den Tipp,hört sich gut an :)
Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur um nicht zu weinen.

3

Freitag, 17. Mai 2013, 17:19

Moin Chriss,

der Clip schaut schon mal sehr gut aus. Die Atmosphäre in s/w passt dazu.

Und auch die schwedischen Namen passen auch ziemlich gut. Einiges konnte ich entziffern bzw. übersetzen, doch ob ich mir das als App herunterladen würde glaube ich nicht.
Sollte es dieses Spiel irgendwann auch für den PC (Win8) geben, würde ich es mir dann doch zulegen.
Auf jeden Fall eine ausgefallene Spielidee.

mfg

Hank

4

Mittwoch, 18. Februar 2015, 07:40

Hab das Spiel schon vor längerer Zeit mal gespielt. Es ist zwar knackig schwer, hat aber ein paar Echt schöne Rätzel auf Lager, und das beste ist, das das Spiel sich mit dem dazugehörigen Companion überlabt und an sich eine gnadenlos Gute Story hat. Kann man nur empfehlen.