Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 10. Mai 2013, 21:25

Licht im Dunkeln

Ähm ja hy.. ich fühle mich etwas unbehaglich aber weiss selbst nichtmehr weiter... die geschichte habe ich bisher ausser meinem aktuellen freund niemandem erzählt und hoffe nun.. hier eventuell eine antwort zu finden...

Vorwort:
ich bin eigentlich seit Kind her so, ich glaube was ich sehen oder fühlen kann. ich glaube aber an vieles was die wissenschaftler nicht erklären können, da mir auch schon so einiges widerfahren ist im lebe.

meine vergangenheit:
vor einiger zeit (ich ging da noch zur ausbildung, ca 18 jahre) hatte ich mein zimmer so eingerichtet, das mein doppelbett an einer wand stand mit dem rücken (links und rechts frei) leichte linksgegenüber war dann die tür. ich wachte eines abends auf, wegen einem licht. ich machte die augen auf, sah an der tür ein licht das von unten nach oben schien, sehr grell, aber es leuchtete nicht das ganze zimmer auf, nur diese stelle. zwischen dem besagten licht und meinem bettende stand irgendetwas. es war jedoch nichts was lebendig sein könnte, das es dünn wie ein besenstil war. ich drehte mich um und griff nach meinem handy um licht zu machen. als ich mich zurück drehte war das licht weg. ich legte das handy weg und schlief weiter. am anderen tag hielt ich es einfach für einen seltsamen traum.

3 jahre später, nachdem ich umgezogen war (mit meinem freund, der aber schonwieder ausgezogen ist, und ich nun da alleine wohnte) passierte mir genau das gleiche noch einmal, und ich war mir sicher, es ist kein traum. ich stand danach auf, trank n glas wasser und guckte im wohnzimmer noch etwas TV um mich abzulenken... ich frage mich heute noch was das war, denn ich bin mir zu 100% sicher, es war kein traum, ich war hellwach. aber wieder war es we nachdem ich zum handy griff...

seither ist mir das nichtmehr passiert. aber schon mein ganzes leben ist seltsam. ich fühle mich seit langem verfolgt... also versteht mich nicht falsch, ich fühle das seit ich mich zurück erinnere. anfangs hatte ich damals noch alpträume, aber mittlerweile habe ich mich an den begleiter gewöhnt, auch wenn ich nicht weiss ob dieser in guter oder schlechter absicht mich verfolgt. oder halt nur aus purer langeweile... als kind hatte ich auch mal das erlebnis, das der begleiter in meinem zimmer stand, damals hatte ich noch panische angst davor, und wollte das zimmer verlassen (mitten in der nacht) ich rannte zur tür, wollte nach dem lichtschalter suchen der sich immer rechts neben der tür fand, doch dieses eine mal war er nicht da. da wollte ich zur türklinke greifen, welche sich gleich neben dem lichtschalter befinden sollte, dieser war ebenfalls nicht aufzufinden dort, ich fand ihn dann auf der anderen (also links) seite der tür und drückte und drückte, doch die tür liess sich nicht öffnen. ich schrie und am ende machte dann meine mutter die tür von aussen auf (und knallte mir dabei die tür fast an den kopf, da ich ja auf der drehsete stand).


normalerweise erzähle ich so zeug nicht, da ich mir bewusst bin, wie seltsam das auf andere menschen wirkt und ich nur als spinnerin angesehen würde. aber hier ist man ja so gut wie anonym, und vielleicht weiss einer von euch, was da bei mir vor geht.. gibt noch mehr geschichten aus meinem leben die mich nicht loslassen, aber vielleicht komm ich noch dazu...

2

Samstag, 11. Mai 2013, 14:58

Hallo Notoko und Willkommen,

Also zu dem Lich fällt mir ehrlich gesagt nicht viel viel ein. Ich würde auf einem Wachtraum tippen, also man denkt man ist Wach, ist aber noch nicht richtig aufgewacht. Aber wenn du dich nicht erinnern kannst, danach aufgewacht sein, dann kann ich mir vorstellen, dass du schon wach warst. Aber es ist immer schwer herauszufinden...

Wenn du dich verfolgt fühlst und das auch im Traum, dann versuch doch mal auf ihn zu zugehen und nicht wegzulaufen. Es gibt Leute die hatten das selbe Problem und am Schluss stellte sich raus, dass es nur ein Familienmitglied oder ein Freund war und danach hatten sie den Traum nie wieder. Ich kenne da einen ähnlichen Fall...

Vieleicht konnte ich irgendwie helfen.

LG, Chriss
(( Sachen gibts, die gibts garnicht ))

3

Samstag, 11. Mai 2013, 16:18

ja mit dem licht finde ich eben auch keine logische erklärung, da ich weiss das ich wach war...

zum verfolgen. ich wüsste nicht welches familienmitglied. ich habe das seit kindan, damals starb aber niemand den ich kannte, nur im verlauf meines lebens immer viele leute..
wie soll ich denn auf ihn zugehen? kann mir darunter irgendwie nichts vorstellen.

4

Samstag, 11. Mai 2013, 19:51

Ich meine, du hast ja Träume, in denen du verfolgt wirst von irgendwas. Wenn du versuchst, nicht wegzulaufen, was man normalerweise tut, sondern ja... eben auf ihn/es zugehen und dich somit deinen Ängsten stellen...

LG
(( Sachen gibts, die gibts garnicht ))

5

Samstag, 11. Mai 2013, 22:23

im traum gestaltet sich das schwerer als man meint :) aber ich denke es war kein traum, und selbst wenn, es geht ja nicht um das was ich träume, das passierte da nur einmal (wenn dem so ist) sondern um das im leben..

6

Sonntag, 12. Mai 2013, 11:15

Notoko, darf ich mal fragen, welche Farbe das Licht hatte?
Und welche Form hatte es? Strahlte es Dir entgegen, als wenn du in eine Lampe siehst?, oder bildete es einen Strahl? Kannst Du mir das beschreiben?

Gruß Schatti
Ich ironiere solange, bis ich zum Sarkasmus komme.

7

Sonntag, 12. Mai 2013, 15:04

das licht war mehr oval, es zeigte nach oben, wie ein ei das gegen oben halt verblasste.. die farbe... hmm.. *scharf nachdenk* ich glaub leicht weiss/gelb, aber mehr weiss.

8

Freitag, 17. Mai 2013, 17:34

Moin,

also zu dem Licht kann ich eigentlich auch nur sagen, dass es sich meiner Meinung nach um die Phase zwischen wachsein und träumen gehandelt haben wird.
Ausschlaggebend ist, dass die Erscheinung genau in diesem Moment vorbei war, wenn Du nach dem Handy gegriffen hast und Licht machen wolltest. Ich denke, dass Du dieses Zwischenstadium in dem Moment verlassen hast als Du Dein Handy gegriffen hast.
Wenn Du mal nachliest, hatten wir hier schon so einige ähnliche Begebenheiten.

Aber, Notoko, nichts desto trotz ein sehr interessanter Vorfall. Danke, dass Du uns daran hast teilhaben lassen. Und sei Dir gewiss, hier wird niemand aufgrund seiner Erlebnisse als Spinner abgetan.

mfg

Hank

Ähnliche Themen