Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 7. Mai 2013, 14:25

Neue Antriebstechnologie!

Hallo Gemeinde,

na wer hätte das gedacht :P ! Nun ist es doch bald möglich, ganz schnell mal den Mars zu besuchen. Auch ohne die physikalischen Gesetze zu biegen.


Was die Außerirdischen schon lange beherrschen, wird uns jetzt auch möglich. Dank Plasma-Antrieb.


http://www.grenzwissenschaft-aktuell.blo…en-mittels.html


LG Sunny

2

Mittwoch, 8. Mai 2013, 11:09

Grenzwissenschaften aktuell halte ich jetzt aber nicht wirklich für eine seriöse Quelle.
Wenn ich mir die anderen Meldungen von denen mal so anschaue, die da durchs Netz geistern und immer wieder widerlegt wurden...

Ich meine schaut euch doch mal diese "News" hier aus dieser Quelle an:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspo…-wildhuter.html
Da laufen in Indonesien angeblich 50cm hohe Bigfoot-Rudel mit Dreadlocks durch einen Park...
Ich ironiere solange, bis ich zum Sarkasmus komme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schattenmann« (8. Mai 2013, 11:34)


3

Mittwoch, 8. Mai 2013, 21:01

Moin Schatti,

da haste recht. Soweit ich mich erinnern kann war immer die Rede von einem halben Jahr und nicht von vier Jahren. Allein der Unterschied spricht eigentlich für sich.
Und, sry, aber da wären ja die Füße größer als der Körper. Zu diesem Punkt sage ich jetzt mal nichts. Doch ich denke, dass es auf der Hand liegt, was ich davon halte.

mfg

Hank

4

Donnerstag, 9. Mai 2013, 00:14

Ich glaube nicht das wir wirklich schon so weit sind, selbst wenn würden wir wohl nie in den genuss kommen irgendwo hinzufliegen.

5

Donnerstag, 9. Mai 2013, 13:05

Grenzwissenschaft hat unten eine Quellenangabe. Es ist die Universität von Washington.
Aber ihr braucht das auch nicht zu glauben. Es steht ja jedem frei.

Auf der Originalseite wird jedenfalls der Antrieb und der Stand der Dinge dokumentiert, für die, die es interessiert.

http://www.washington.edu/news/2013/04/0…humans-to-mars/


Gute Zeit euch! Sunny

6

Freitag, 10. Mai 2013, 10:08

hier hab ich nochmal zwei Links gefunden.....einer ist von 2010.

der neue

der von 2010

Forschung hin oder her. Das Geld könnte besser für das Leben auf der Erde benutzt werden, finde ich. Denn hier gibts bestimmt noch viel zu tun.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

7

Samstag, 11. Mai 2013, 13:16

Danke Maggy für die Links.

Du hast schon recht mit deiner Aussage. Aber mal ehrlich. Wir wissen doch, was die vorhaben. Wenn die Erde ausgebeutet und unbewohnbar wird, muss doch eine Ausweichmöglichkeit vorhanden sein. Wir ziehen wie die Heuschrecken über unseren Planeten. Und wenn der nichts mehr her gibt, gehts zum nächsten. Ich denke, das ist die ganze traurige Wahrheit. Hier geht es nicht um Nachhaltigkeit.

Und ich denke, dass es nur eine Wiederholung der Geschichte unserer Menschheit ist.

Sunny

8

Samstag, 1. Juni 2013, 06:16

Moin Sunny,

Recht hast Du schon, doch ich sehe die Sache noch ein wenig differenzierter:

Eine Heuschreckenplage ist irgendwann auch mal wieder vorbei, doch die Gier des Menschen nach Bodenschätzen kennt eine solche Grenze leider nicht.
Das wir den Mond nicht schon als Rohstoffquelle nutzen liegt doch eigentlich nur daran, dass das ökonomisch nicht sinnvoll ist (zu teuer). Ansonsten wäre es wahrscheinlich schon wieder zu einem gewalttätigen Eroberungsfeldzug gekommen.
Wir Menschen sind halt dermaßen materiell eingestellt, jedenfalls die meisten unserer Art, dass es bei Erkundungen anderer Planeten normalerweise, wenn es machbar wäre, immer nur um die Ausbeutung desselben geht. Ich denke, dass wir erst von dieser Denkweise ablassen, wenn uns eine Bedrohung von aussen unter Druck setzt.
Wir nennen uns die "Krone der Schöpfung", doch in Wirklichkeit stehen wir einfach nur an der Spitze der Nahrungskette. Und das auch nur, weil wir uns ein wenig schlauer, und ich sage in dieser Hinsicht "schlauer" und nicht "intelligenter", sind. Aber mal im Ernst, sind wir wirklich schlauer als andere Lebewesen, die sich die Erde mit uns teilen?
Wahrscheinlich nicht! Jedes Tier weiß, wann es satt und glücklich ist. Nur der Mensch weiß das nicht. Immer mehr und immer schneller muss es sein. Und das dann auch noch auf Kosten der anderen Wesen, die sich die Erde mit uns teilen. Wir erlauben es selbst in unserer eigenen Art Menschen nicht ihren Weg zu gehen. Leider ist der Profit inzwischen der alles bestimmende Gedanke.
Sollte es da draußen eine Zivilisation geben, dann hoffe ich, dass sie dieses profitorientierte Denken schon hinter sich gelassen hat.

mfg

Hank

9

Samstag, 1. Juni 2013, 15:16

Hallo Hank,

genau so ist es. Alle wissen es und trotzdem machen alles lustig weiter wie bisher. Nein, es wird immer schlimmer! Und eines Tages fegt Mutter Erde die Parasiten mal wieder aus ihrem Pelz.

Und genau für diesen Zeitpunkt will die Elite eine Kolonie auf einen anderen Planeten besitzen, um ihren Arsch in Sicherheit zu bringen.

LG Sunny

10

Samstag, 1. Juni 2013, 17:33

Moin Sunny,

genau, die "Elite" will das haben, damit sie ihren Arsch retten kann.
Aber was ist mit den Menschen, die diese Elite erst zu dem hat werden lassen? Daran denken diese Leute dann nicht mehr. In dieser Hinsicht ist dann Schicht im Schacht, wie man so schön sagt.
Aber das kann es ja eigentlich nicht sein. Da muss doch noch etwas sein, dass die Menschen menschlich sien lässt. Humanität ist doch eigentlich der Grundbegriff der Demokratie, wie wir sie verstehen.
Und so sollten wir auch weiter vorgehen.

mfg

Hank