Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. April 2013, 15:06

Durchreise

Einfach mal so kleine Frage in den Raum gestellt:
Gibt es Geister auf der Durchreise? ... Also praktisch, dass der Geist zu einem bestimmten Ort will, da aber erst irgendwie hingelangen muss?
Grüße ^^

2

Donnerstag, 25. April 2013, 16:09

Huhu Jes,

hier könnte man einfach mal ja sagen :)

Hast du einen gesehen der per Anhalter mit wollte?

LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

3

Donnerstag, 25. April 2013, 17:35

Moin moin,

also ich denke, dass es sowas nicht wirklich gibt. Und, Ajescha, ein Geist, der den Daumen in den Wind hält scheint mir doch ein wenig ironisch.
An welcher Landstrasse oder Autobahn sollte er sich denn in Position stellen? Womöglich an der A3 in Richtung Süden und dann weiter an der A5 in Richtung Freiburg.

mfg

Hank

4

Donnerstag, 25. April 2013, 17:55

Zitat

Und, Ajescha, ein Geist, der den Daumen in den Wind hält scheint mir doch ein wenig ironisch.
Ja das mag für einen alten Skeptiker wie dich schon ironisch klingen, doch denken wir mal an diese Geschichten von der weißen Frau die sich mit dem Auto mitnehmen lässt und dann während der Fahrt verschwindet. Will die wo hin, ist oder befindet sie sich auch auf einer Art von Durchreise?

LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

5

Donnerstag, 25. April 2013, 18:21

Moin Ajescha,

dem kann ich eigentlich nur zustimmen. In dieser Hinsicht denke ich, dass diese weiße Frau vielleicht doch nur eine sogenannte "Urban Legend" sein könnte.
Ich meine, diese Form von Legenden ist ja nicht von der Hand zu weisen und gleichzeitig auch ziemlich zahlreich vorhanden.
Ich denke, dass man dem auch Rechnung tragen sollte. Aber nichts desto trotz, sollte ich einer solchen Frau einmal begegnen, würde ich mich nicht scheuen, sie mitzunehmen.

mfg

Hank

6

Donnerstag, 25. April 2013, 19:16

Huhu :)

Ein Geist auf der Durchreise. Mmmmh, schwer vorstellbar, aber wer weiß, vielleicht ja doch möglich. ;) Ich stell mir das nur etwas anders vor, als Daumen winkend am Straßenrand :D Ich könnte mir das so vorstellen, das es vielleicht ein Ruheloser Geist ist, ähnlich wie die Frau in Weiß. Auf dem eigentlich Weg ums Leben gekommen - unter ähnlichen Umständen wie ein Autounfall - und verweilt und versucht nun seinen Weg weiter fortzusetzen, was ihm aber sicherlich nie gelingen könnte. Zumindest wird ja immer davon berichtet, das sich die sogenannten "Geister" ja an den Orten aufhalten, wo sie gestorben sind. Aber bei deiner Frage könnte ich mir schon vorstellen, das sie einen gewissen Abschnitt durchwandern und diesen eben immer und immer wieder, in der Hoffnung, dort anzukommen wo sie eigentlich hin wollten, bevor sie eben verstorben sind.

Persönlich alledring glaub ich nicht so wirklich daran, das dies in der Tat möglich sein könnte. Ich glaub dann eher daran, das die Geister dort verweilen, wo sie verstorben sind. Ohne irgendwie auf eine Durchreise zu gehen. Oder wären sie nicht sonst auch, wenn sie dies berwerkstelligen könnten, dazu in der Lage uns unseren Lebtag zu verfolgen?

So viel dazu und von mir. Es darf geschmunzelt werden. :D
Lg: Aiyna

7

Donnerstag, 25. April 2013, 23:30

Huhu Jes und willkommen hier! :)

Deine Frage habe ich gleich mal so interpretiert: Wenn es irgendwo spukt, dann nimmt man meistens an, der Geist (die Seele) hat sein endgültiges Ziel noch nicht erreicht, weil er vielleicht noch etwas 'klären' muss, und so lange bleibt er dann eben an einem bestimmten Ort hängen. Erst wenn seine Aufgabe erfüllt ist bzw. die Lebenden ihm dabei helfen konnten - auch das soll es ja geben - dann kann der Geist sich verabschieden und definitiv ins Jenseits verschwinden.

LG Medusa

8

Freitag, 26. April 2013, 15:02

danke für die tollen antworten :thumbup:

mir ist die Frage aufgekommen, weil ich über die Frau in meinem Wohnzimmer nachgedacht habe :|
Nachdem bei uns im Haus noch keiner gestorben ist und die Vorbesitzer auch noch leben, ist es mir schon etwas gruslig dass sie da war :S
Und da kam ich einfach mal so auf die Idee...vielleicht wollte sie ja woanders hin und nicht bei mir im Wohnzimmer stehen? :D
Grüße ^^

9

Freitag, 26. April 2013, 23:09

Moin jes,

wenn ich mal meine Skepsis außen vor lasse, könnte ich mir denken, dass es sich dabei vielleicht um etwas handelt, das sich schon vor dem Bau des Hauses zugetragen haben könnte.
Interessant wäre es vielleicht auch einmal die Geschichte des Grundstücks zu recherchieren.
Vielleicht lässt sich in dieser Hinsicht etwas herausfinden.

mfg

Hank