Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 24. April 2013, 11:27

Hilfe, unser Haus und die Strasse ist verflucht!!!

Hallo zusammen,

ich erzähle jetzt mal von unserem Haus, ich wollte es eigentlich nicht glauben, und man denkt ja auch eher rational,

aber es wird immer schlimmer, und gruseliger.

Und bedrohlicher.....jetzt denkt ihr bestimmt wieder er hat seine Psychoabfahrt aber ich bin bei klarem Verstand,

ich mache mir so meinen Reim.

Also wir sind vor ca 10 Jahren hier eingezogen, in eine Dachwohnung, das Haus gehört bzw die drei Häuser gehört einer Familie, Malermeister, die schon in der vierten Generation hier lebt. Sie sind Katholisch, stammen aus dem Eichsfeld, im Osten.

Dann ist unten ein Nachbar mit seiner Frau eingezogen, und der beschwerte sich oft, dass wir zu laut seien.

Im Nachbarhaus lebte eine Dame mit einer chron. Krankheit, die dann elend verstarb,

Gut aber jetzt dreht der unten voll durch, er bedroht uns, ich werde immer aggressiver, meine Frau kann seit wir hier wohnen kaum schlafen, oder schlecht schlafen.

Unser Kind kam mit Unglück zur Welt, die Polizei wurde gerufen, von dem bösen Nachbarn (laut unterhalten) und es wurden durch den Schock wehen ausgelöst.

Die Vermieterin hat mehrfach Krebs konnte noch operiert werden, die Nachbarin, Frau vom Neffen, verstarb vor ein paar Jahren ebenfalls an Lymphkrebs, sie war erst um die 50 Jahre.

Unsere Nebenkostenabrechnungen sind immer zu hoch. Der unter uns wird immer aggressiver. Und hat jetzt auch Krebs bekommen.

Zuerst dachte ich es läge an unseren Schulden, die uns belasten, aber jetzt haben wir keine mehr. In der Strasse scheint der Sensemann umzugehen.

Und es wird nicht besser, ich bin depressiv geworden.

Vor ein paar Monaten, ist ein Geist in unserer Wohnung gewesen und ist durch mich hindurch gegangen im Halbschlaf. Ich habe komische illusionäre Verkennungen, meine Frau kann oft nicht schlafen, oder schlecht, die Luft ist oft trocken, gut villt liegt es an dem Haus in seiner Bauweise....oder so mangelnde Bausubstanz wegen Hellhörigkeit.

Jetzt habe ich meine Vermieterin gefragt, wer da mal in unserer Wohnung gewohnt habe.

Sie erzählte, dass ihre Nichte da mal wohnte, und sie mit 50 Jahren an einer simplen Erkältung die sie verschleppte, verstorben ist.
Also wenn ihr mich fragt irgend etwas stimmt mit dem Haus nicht.
Die Heizung fällt alle halbe Jahre aus, und funktioniert nicht, der Strom fällt des öftern aus.
Wir haben allein dadurch ständig Ärger mit der Vermieterin. die schon ganz genervt von ihrem Haus ist.
Die unter uns haben sich mit der Kälte schon abgefunden.


wir ziehen jetzt entgültig weg von diesem Hort des Unglücks. :( :( :(

Liebe Grüße Andy :|

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »barfussgeist« (24. April 2013, 16:23)


2

Mittwoch, 24. April 2013, 19:46

Hallo, mag für dich jetzt vielleicht verrückt klingen aber habt ihr mal versucht eure Wohnung auszuräuchern oder auszuklatschen? Das hat mir ein Freund der sich damit sehr innig befasst geraten als ich von Zuhaus ausgezogen bin. Vielleicht würde es helfen?

In meinem Elternhaus sind auch sehr viele komische Dinge passiert die wir uns nicht erklären können, einer der Gründe wieso ich damals da ausgezogen bin. In der Wohnung wo wir jetzt leben, wusste ich ja nicht wieviele hier schon gewohnt haben, wer und was passiert ist, deswegen das ausräuchern ebenso zünde ich symbolisch jede Nacht bevor ich schlafen geh ein Teelicht an.

liebe Grüße Susi

3

Donnerstag, 25. April 2013, 17:49

Moin moin,

also ich halte eigentlich nicht sehr viel von der These mit dem Fluch.
Auch das in euerer Wohnung eine Frau verstorben ist halte ich eigentlich nicht für relevant. Dasselbe ist auch in meiner Wohnung geschehen. Einige Wochen bevor ich hier einzog. Doch bis jetzt habe ich in dieser Hinsicht nichts gemerkt.
Mag ja auch sein, dass ich ziemlich unsensibel für solche Sachen bin.
Der abgestellte Strom könnte daherrühren, dass die Rechnungen einfach nicht bezahlt wurden. Dazu habe ich dann auch mal eine Frage:
Zahlt ihr die Stromkosten direkt and den Anbieter oder zuerst an die Hausverwaltung oder den Vermieter?
Vor einigen Wochen hatte ich im TV einen Bericht gesehen, in dem es genau um eine solche Sache ging. Alle Mietparteien hatten die Nebenkosten bezahlt und trotzdem wurden Strom, Gas und Wasser abgestellt.
Offensichtlich hatte die Hausverwaltung diese Beträge nicht weitergeleitet.
Ansonsten könnte es auch sein, dass für den Stromausfall marode Leitungen oder defekte Sicherungskästen verantwortlich sind.
Andy, ihr solltet auch diese Argumente mal in Betracht ziehen.

mfg

Hank

4

Montag, 29. April 2013, 10:21

Vielleicht hängt ein anderer Mieter mit an eurem Stromnetz. Das hatten wir auch mal in einer Wohnung. Waren 65m², wir waren 2 Berufstätige Personen und haben angeblich 5500kW/st im Monat verbraucht. In dem Haus wurde oft umgebaut, ein Durchbruch hier, eine Trennwand da.
Nach einem Umzug in die aktuelle Wohnung verbrauchen wir nun nur noch knapp 3000kw/st.
Und das, obwohl wir die selben Geräte wie vorher nutzen.

Dadurch ließe sich auch der ein oder andere Stromausfall erklären. Vielleicht übertreibt es derjenige, mit dem ihr euer Netz vielleicht teilt, manchmal und deswegen fliegt eine Sicherung raus?
Ich ironiere solange, bis ich zum Sarkasmus komme.

5

Montag, 29. April 2013, 11:39

Dingens

Huhu :)

mal ne Frage....

Zitat

5500kW/st im Monat verbraucht
Das wären 183kW am Tag.... selbst wenn wir mal von 24 Stunden ausgehen, dann sind das gut 7,5 kW in der Stunde...

Die meisten Wohnungen sind für solche Leistungen gar nicht ausgelegt ;) vor allem nicht im Dauerbetrieb 8)

Geil sind ja auch die Kosten von gut 1600.- pro Monat :D

Jaja, die Nebenkosten bringen einen um ;)

LG Ajescha

Muss ich doch glatt ein Edit setzen.

Schatti ich glaube wir kennen uns um drei Ecken. Ein Freund von mir hat einem Kumpel, den ich aber nur von Partys kenne, der hat Monoendstufen mit je 3KW :D Dat musst du sein :D die restlichen 1.5KW Verbrauch sind der Kühlschrank :D
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

6

Montag, 29. April 2013, 16:12

....oder Schatti hat die anderen 11 Wohnungen im Haus mit jeweils 2-4 Personen mitbezahlt.

Sozial eingestellt also, schön, dass es noch solche Menschen gibt :)
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

7

Freitag, 3. Mai 2013, 02:48

Moin Schatti,

kann auch durchaus sein, dass da irgendwelche Installationen falsch gelaufen sind oder sich wirklich jemand an Deinem Strom bedient.
Aber eigentlich bleibe ich bei meiner ersten Aussage mit der Hausverwaltung.

mfg

Hank

Ähnliche Themen