Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. April 2013, 01:33

komische Ereignisse in unserer Wohnung

Hallo an alle.

Um alles zu schreibe muss ich ein bisschen ausholen. Bin jetz seid einem Jahr wieder glücklich vergeben, hatte vorher eine sehr schwere und schlimme Beziehung hinter mir. Details erspar ich euch an dieser Stelle. Ich wohne noch in der gleichen Wohnung nur eben jetz glücklich mit einem anderen Mann.

Vor gut einem Jahr hat sich mein bester Freund das Leben genommen, er wurde nur 29 Jahre alt. Wir hatte ein sehr innige Freundschaft, ich weis nicht ob es jemand von euch kennt aber wir haben selbst ohne Kontakt per mail oder Telefon gespürt wenn der andere etwas hatte, sei es das er traurig war, wütend, Schmerzen hatte oder fröhlich war.
Sein Tot steckt mir heute noch in den Knochen und ich bin noch nicht darüber hinweg gekommen, muss dazu sagen das ich bissher leider nich an seinem Grab abschied nehmen konnte, da mir seine Mutter nicht sagt wo er liegt.

Nach seine Tod hatte ich immer wieder da Gefühl das er da ist, mir über die Wnge streichelt und mir sagt alles ist gut ich bin da. Ich hatte ca. 5 Monate lang sehr reale Träume wo mir auch Fragen beatwortet wurden die noch offen geblieben sind. In den Träumen war ales so real, er war so nah einfach unglaublich.

Doch sie hörten eines Tages einfach auf. Ob mir jetz gelaubt wird weis ich nicht aber ich hatte mehrfach Butflecken auf meiner Waschmaschine die weder von mir, meinem Freund oder unserem Hund stamten, wir können es uns nicht erklären. Ich vermute es ist von meinem verstorbenen Freund, da er sich im Bd das leben nahm.

Nun zu dem aktuellem. Mein Freund verlor am 29. Dezember letzten Jahres seinen Opa er ist wie ich bei seinen Großeltern aufgewachsen und hing sehr an ihm, wie ich auch, er war so ein toller Mensch. Der Kontakt zu seinen Eltern ist ebenso wie zu meinen sehr schlecht bis gar nicht vorhanden.

Samstag waren wir den ganzen Tag nicht zuhause, als wir abends nach hause gekommen sind, war wieder dieses komische Gefühl da aös wäre jemand in der Wohnung gewesen was nicht möglich ist da nur wir den Schlüssel haben. In der Küche lagen die Gewürze auf dem Herd das Regal dafür ist direkt gegenüber aber sie stehen so drin das sie nicht einfach so umfallen können. Aber der Schock kam im Schlafzimmer. Über dem Bett haben wir Fotos stehn von ihm und mir als wir klein waren, und das wo er mit seiner Mutter drauf ist, war genau in der mitte zerrissen.

Meine Frage nun wie soll man das deuten? Wie kann das passieren wo doch das Foto schon so lange an ein und dem selben Fleck steht und von keinem angefasst wurde.

2

Dienstag, 23. April 2013, 18:27

Hallo Susi,



ja man das ist echt eine herbe
Geschichte, ich weiß gar nicht mal so recht was ich da schreiben
soll. Mir gehen da vier Dinger durch den Kopf und ich hoffe mal du
nimmst es mir nicht übel, wenn ich da mal so frei von der
Leber...... da fällt mir erst mal ein, dass ist ja so krass, die
erzählt da voll den Käse und will uns hier einen aufbinden.



Der Gedanke kommt mir spätestens an
der Stelle wenn ich was von Blut lese. Weiter denke ich dann, da
tickt einer nicht richtig und schlitzt sich vielleicht selber ins
Fell und kann sich gar nicht mehr so recht dran erinnern und
vielleicht, in so einem Anflug von Hasskappe, musste da auch das Bild
im Schlafzimmer dran glauben.


Das Schlimme ist, ich denke dann auch
noch das Du das bist. Grund wäre der SM deines Freundes, so was
packt man nicht so einfach weg, dann 5 Monate Träume, auch echt ne
lange Zeit. Du und dein neuer Partner, beide kein gutes Verhältnis
zum Elternhaus, auch hier könnte da ein Auslöser für das zerreißen
des Bildes liegen.


Nächster Punkt, dann ist es immer noch
du. Es gibt so eine These, dass man da eine überschüssige Energie
verballert, die sich dann in solchen wie von dir beschriebenen Dingen
bemerkbar macht. Vielleicht hast du schon mal was von so
Poltergeisteffekten gehört? Das soll meist bei Jugendlichen
vorkommen, doch da tauchen auch Sachen auf, oder wechseln den Ort
oder gehen halt kaputt. Bei dir wäre es halt das „Blut“ oder die
Gewürze, die an anderer Stelle auftauchen, und dann halt das kaputte
Bild. Ursache oder Auslöser kann es da viele geben, muss/sollte da
echt vom Fachmann abgescheckt werden.


Letzter Gedankengang. Bei dir gehen
echt paranormale Begebenheiten ab. Hier könnte ich an den Freund
denken, aber auch an den Opa. Klar aus dem Handgelenk nicht so
einfach zu sagen, vielleicht sind es aber echt beide Personen. Das könnte dann die Blutflecken im Bad erklären, vielleicht auch das Bild im Schlafzimmer. Geister kochen zwar nicht, doch vielleicht wäre das auch eine Ursache für deine Gewürze. Echt schwer zu sagen.


Ja was machen? Wenn du uns verarscht
wird Dennis dich zur Tür bringen ;) Wenn du da der Auslöser sein
solltest, dann ist da echt gute Hilfe angesagt. Ich würde
vorschlagen, dass du dich da mal mit den Jungs aus Freiburg in
Verbindung setzt, die haben da eine ganz tolle Beratungsstelle und
sind echt ein sehr guter Anfang. Ich such dir gleich mal den Link zur
Webseite raus. Die wären auch eine gute Anlaufstelle, falls du echt
was Paranormales in der Bude haben solltest. Hier würde es sicher
auch erst mal eine gute GH Gruppe tun, doch Freiburg ist da echt die
Top Adresse.


Ja ich hoffe du reisst mir nicht den
Kopf ab, doch so meine Gedanken zu deiner Geschichte.



Viele Grüße, Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

3

Dienstag, 23. April 2013, 18:36

Halo vielen Dank für deine Antwort. Und nein ich reiße dir nicht den Kopf ab ;) und ich verarsche hier auch keinen, habe Zeugen was die Flecken im Bad betrifft, denn ich dachte erst an Rostflecken oder ähnliches.

Was das Bild und die Gewürze anbelankt weis ich mir keinen Rat, wie gesagt als wir Samstag nachhause gekommen sind war das BIld zerrissen und die Gewürze lagen auf dem Herd.
Das hat mich wirklich geschockt deswegen hab ich mich hier angemeldet weil ich mir da keinen Rat weis.
Mein Freund stand fassungslos im Schlafzimmer und meinte nur Schatgz das Bild ist kaputt.

Wir hatte auch den Gedanken das es vielleicht mein verstorbener Freund und oder sein Opa sind nur wie gehen wir damit um? Ich danke dir für den Link werd mich da auf jedenfall mal hinwenden

liebe Grüße Susi

4

Dienstag, 23. April 2013, 18:50

Huhu Susi,

ich würde versuchen, auch wenn es vielleicht nicht so leicht ist, locker zu bleiben. Zeitgleich würde ich auch mal anfangen ein Spuktagebuch zu führen. Da kannst du reinschreiben, was passiert ist, wann, wer war im Haus und vor allem, wie ging es dir dabei oder wie war deine eigene Verfassung. Wut, Frust, Normal, gute Laune und so Sachen. Egal ob du dann mal in Freiburg anrufst oder dich mal zu einer GH Gruppe entschließen solltest, sind das dann Infos die den Leuten helfen werden.

LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

5

Dienstag, 23. April 2013, 19:08

Danke für den Tip werde das auf jedenfall mal versuchen. Weis ja nicht ob es daran liegt das wir viele Sachen von seinem Opa in der Wohnung haben und auch von meinem verstorbenen Freund hab ich noch das Bild und den Freundschaftsring, kann mich davon einfach nicht trennen.

Danke dir für deine Antwort

liebe Grüße Susi

6

Mittwoch, 24. April 2013, 02:57

Moin Susi,

ich habe mir Deine Geschichte gewissenhaft durchgelesen und komme irgendwie zu der Auffassung, dass es sich hier, wie von Ajescha schon beschrieben, um das sogenannte "Poltergeistphänomen" handeln könnte.
Die Sache mit den Träumen lässt sich eigentlich ziemlich schnell erklären:

Da Du Deinem toten Freund so emotional nahe gestanden hast und sein Suizid für Dich keinen Sinn macht, ist es nur logisch, dass Du nach Antworten suchst. Und das Deine Träume so real waren lässt sich wahrscheinlich daraus erklären, dass Du seinen Tod in den ersten fünf Monaten einfach nicht akzeptiert hast. Und die Antworten auf die Fragen lassen sich auch erklären:
Da Du ja dann auch die Geschichte Deines Freundes kanntest, war sie in Deinem Unterbewusstsein gespeichert. Und, so wie ich das sehe, hast Du in Deinen Träumen nur das verarbeitet, was Dein normales Bewusstsein nicht wahrhaben wollte. Und zwar, dass Du vielleicht schon den Grund seines Suizid unbewusst kanntest, aber nie damit gerechnet hast, dass er zu einem solchen Schritt fähig sein würde.

So, das war nun meine Einschätzung der Dinge. Womit allerdings nicht gesagt sein soll, dass ich Deine Geschichte nicht glaube. Ich bin halt hier der Skeptiker und versuche allen Dingen ersteinmal mit rationalen Gedanken nachzugehen.

mfg

Hank

7

Mittwoch, 24. April 2013, 11:06

Danke dir für deine Antwort Hank. Glaube auch das ich es zumindest ein Stück weit in den Träumen verarbeitet habe, wir kannten uns ja auch sehr lange und wusste so gut wie alles voneinander.

liebe Grüße Susi

8

Mittwoch, 24. April 2013, 12:07

Hallo Susl,

wie ist es denn jetzt bei Dir, gibt es weitere Ereignisse, und wie geht es Dir sonst so??


Manchmal melden sich die Toten auch aus dem Jenseits, so Fotos von Schwiegereltern fällt dann um, oder ein Bild fällt heraus, ich denke da hat man einfach eine Verbindung, auch Jahre später. Einmal kurz nach dem Tod, wo der Tote noch nicht ins Jenseits abgehuscht ist, und dann auch noch Jahre später, denn sie sind den Engeln gleich. Und können Dich in Träumen und durch besondere Ereignisse besuchen kommen.

Es kann auch nur von Dir kommen ein Poltergeistphänomen, was auch im Zusammenhang mit dem Echten Geist aslo Engel steht (den Toten)

Meist kommen sie in der frischen Trauer. oder sie kommen mal zu Besuch oder wollen Dich beschützen.

Ich beachte es meist nicht groß, wenn Verwandte nach mir sehen, meist verschwindet das Phänomen von selber.

Du kannst Dich auch mal fragen, warum Dich jemand besuchen kommt, der eine Beziehung mit Dir hat. Mit ihm reden, was er will, stelle eine Anfrage versuch sie selber zu beantworten, oder warte auf einen Traum, die Antwort kann kommen.

Ich bestelle mir dann Engel von Gott, die die Geister wieder weggeleiten. Insofern es meine Verwandten sind. Wie Schwiegermutter und Vater.

Es ist ja so, mich wundert es nicht nach den Ereignissen, die wir durchmachten, dass sie sich große Sorgen machen um uns, meiner Frau dem Kind und mir.

Ob sie jetzt noch helfen können das ist wieder eine andere Frage, oder???

LG Andy

9

Mittwoch, 24. April 2013, 19:38

Danke Andy für deine Antwort. Bis jetz ist noch nichts wieder passiert außer das Gefühl das Marco ( mein Verstorbener Freund) nah sein muss. Hab genau das Gefühl im Bauch was ich damals immer hatte als wir Telefoniert oder uns gesehn haben, ich weis das klingt verrückt. Hm wie es mir geht, eigentlich gut nur ab und an mal Alpträume aber das ist "normal" da ich die vorherige Beziehung am verarbeiten bin. Vielleicht will er mich ja vor den Träumen bewahren und hat so etwas ungücklich verständlich gemacht mit dem Foto und den Gewürzen wer weis. Hoffe mich hältt hier keiner für totel durchgeknalt, aber bin mir sicher wenn man mit einem Menschen so tief verbunden war das die Verbindung nie ganz abreißt.
Danke dir für deinen Rat :)

liebe Grüße Susi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Susl-« (24. April 2013, 21:26)


10

Donnerstag, 25. April 2013, 18:03

Moin Susl,

natürlich wirst Du diese Emotionen wahrscheinlich niemals loswerden, da Du und Marco emotionell sehr stark gebunden wart.
Und,Susi, glaube mir, hier hält Die niemand für "durchgeknallt". Warum auch? Jeder Mensch hat seine eigenen Wahrnehmungen über eine solche Sache. Und es ist eigentlich nur natürlich, dass sich andere Menschen darüber Gedanken machen, was eigentlich passiert sein könnte.
Manche Menschen, die sich ein wenig mehr der esotherischen Schiene angehörig fühlen, versuchen auf diesem Wege eine Erklärung zu finden. Was ja auch legitim ist. Leider bin ich da eher jemand, der mehr real denkt. Ich höre mir auch gerne die Argumente dieser Menschen an und bilde mir dann meine eigene Meinung. Doch tendiere ich doch eher zu einer weit weniger esotherischen Erklärung.
Aber ich denke es ist wichtig, dass Du immer noch Emotionen für Marco hast und vor allem ihn und sein Andenken nicht vergisst.
Und ich meine, genau dann leben die Verstorbenen in unserer Erinnerung weiter und sind somit nicht einfach weg.

mfg

Hank

11

Freitag, 26. April 2013, 09:03

Hallo Susl,

nein, dass ist nicht verrückt, auf keinen Fall, also wenn ist das eine Trauerreaktion (Du denkst an den Verstorbenen, Du siehst oder riechst Ihn, hast Erinnerungen, Träume, und ich komme nicht nur von der Eso- Schiene das zu erklären, sondern von der Christlichen Seite, die ebenfalls 2000 bis 6000 Jahre Erfahrung mit solchen unsichtbaren Dingen hat.

Also mensch kann natürlich damit umgehen.

Ich habe meine mittelalterlichen, christliches- keltisches Tarot befragt, und sehe einen Toten über Dich schweben, der ist noch bei Dir.

Du könntest es ja mit Automatischen Schreiben versuchen, oder eben Deine Träume abwarten.

Villt solltest Du ihn lieber ins Licht schicken, oder von Engeln abholen. ;)

Ein junger Rabbi aus Nazareth hat mal gesagt, "Lasst die Toten, die Toten begraben!" was heißt, Du kümmere Dich um die Lebenden, für die Toten ist gesorgt, .......... ;)


Liebe Grüße Andy :)

Ähnliche Themen