Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 22. April 2013, 19:49

träume...

Ich hab mal geträumt dass meine ältere Katze wegläuft und nie mehr zurück kommt.
2 Wochen später wurde sie eingeschläfert. In dem Fall ja fast wie weglaufen und nie mehr zurück kommen.

Dazu hab ich im Januar geträumt dass mein Opa vor dem Grabstein meiner Oma steht und dann plötzlich in das Grab steigt.
Am 1.2 ist er dann gestorben und wurde in das Grab meiner Oma mit beerdigt.
Grüße ^^

2

Montag, 22. April 2013, 22:01

Moin Jes,

ja, dass könnte man sagen. Aber in anderer Hinsicht sprachst Du von einer älteren Katze. Und ich kann mir gut vorstellen, dass Du sehr an diesem Tier gehangen hast. Das würde dann auch diesen Traum erklären. Nämlich die Angst dieses Tier zu verlieren. Vielleicht wollte Dich Dein Unterbewusstsein nur auf diesen Tag vorbereiten. Ansonsten hättest Du wahrscheinlich niemals einen Gedanken daran verschwendet.
Aber ich denke, dass Du schon seit einiger Zeit unbewusst daran gedacht hast, dass diese Katze in der nächsten Zeit sterben würde und Dein Traum Dir nur einfach die Realität vor Augen geführt hat.

Dieser zweite Traum lässt darauf schliessen, dass Deine Oma und Dein Opa eine sehr innige Bindung hatten. Und das Du diesen Traum hattest zeigt mir, das Deine Bindung zu den beiden auch ziemlich stark gewesen sein muss. Und es zeigt sich hier eine Paralele zu dem Traum mit Deiner Katze. Ich kann natürlich nicht sagen, ob Dein Opa krank gewesen ist, aber es scheint so zu sein. Wenn dem so gewesen sein sollte, dann hast Du bestimmt auch davon gewusst. Und wahrscheinlich wollte Dich Dein Unterbewusstsein darauf vorbereiten, dass etwas passieren würde. Etwas, was für Dich eigentlich unbegreiflich war.
Ich denke, in beiden Fällen hat Dein Unterbewusstsein Dir nur die Realität gezeigt, die wir ja im Bewussten oftmals einfach ignorieren, da wir uns das nicht vorstellen können.

mfg

Hank

3

Montag, 22. April 2013, 22:18

Huhu..
Träume, Botschaften des Unterbewusstseins.. beeindruckend, gell.

Was mir da noch grad so durch den Kopf geht: Wenn du jetzt mal z.B. träumst, jemand aus der Familie oder eine deiner Freundinnen sterbe, ob du dann nicht Panik bekommen könntest? Der Tod imTraum bedeutet einen Abschluss, Wandlung, Erneuerung. Ich hoffe, du schaffst es, die Träume trotzdem noch locker zu sehen!

Lieben Gruss, Franziska
Erleuchtung erlangen wir nicht durch Begegnungen mit Lichtwesen, sondern durch das Akzeptieren unseres eigenen Schattens

4

Dienstag, 23. April 2013, 14:43

danke für die schnellen antworten :)

ja enge bindungen hatte ich echt zu allen :S
mein opa war nur alt, mehr nicht.
aber trozdem danke :rolleyes:
Grüße ^^

5

Montag, 29. April 2013, 11:20

Da du von einer "alten" Katze und deinem "Opa" geträumt hast, waren beide vielleicht durch ihr Alter sowieso schon, wie soll man sagen, dem Tode nicht mehr sooo fern...
Daher kann es ein reiner Zufall sein. Du hast wegen des Alters der beiden vielleicht schon unbewusst von ihrem Verlust geträumt. Dass das dann wirklich passiert ist ja nicht mehr unwahrscheinlich.

Hättest Du von einer kerngesunden, jungen, mitten im Leben stehenden Person geträumt, die durch einen Unfall mit ganz bestimmten Einflüssen ums Leben Kommt:

Hie rmal etwas übertriebene Beispiele, um das Prinzip zu verdeutlichen:
- wird an einem Donnerstag dem x.x.xxxx an der Kreuzung xxxstr/xxxweg von einem roten Kombi angefahren und stirbt an xxxx--Verletzung
- wird von einem herabfallenden Konzertflügel in der Fußgängerzone erschlagen

oder sowas in der Art, dann wäre das wirklich eine Vorahnung gewesen.
Wenn du "nur" davon geträumt hättest, dass diese kerngesunde, junge Person "irgendwie" von uns geht, dann wäre das, weil der Tod dieser Person plötzlich und ohne Vorzeichen geschah, immer noch seltsam und könnte weitere Aufmerksamkeit verdienen.

Aber wenn du davon träumst, dass eine "alte" Katze oder dein Opa von dir geht, dann solltest Du Dir meiner Meinung nach keine Gedanken darüber machen, dass es ein hellseherischer Traum war..
Ich ironiere solange, bis ich zum Sarkasmus komme.

Ähnliche Themen