Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 22. April 2013, 09:59

Kola-Bohrung

Bitte in den richtigen Thread verschieben, weil ich nicht so recht wusste wohin damit. Daher hab ich es hier her gepostet.

Da ich schon lange kein neues Thema mehr geschrieben habe, fiel mir doch glatt die Kola Bohrung in die Hände. Was es doch so alles gibt.DieBohrung zählt seit 1979 zu den größten Bohrungen und um die Bohrung hatsich über die Jahre ein kleines/großes Mysterium aufgebaut - denn man
glaubt, man habe die Hölle angebohrt. Liest sich fast wie ein schlechterScherz, zumindest hab ich das im ersten Augenblick gedacht, und musste mal weitersuchen.

Die Tatsache, das man angeblich die Hölle angebohrt haben soll, beruht auf den Tatsachen, das man, je tiefer man
bohrte, immer mehr Stimmen und klagelaute vernehmen konnte. Hinzu kommt, das 14 verschiedene versteinerte Lebensformen in der Tiefe gefunden wurden, was seitens der Forschung eine regelrechte Sensation sei.
Nachlesen kann man dies hier: Klick mich

Hier man kann näheres über die Insel lesen, auf jene die Bohrung stattgefunden hat. Klick mich

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen ;)

Liebe Grüße: Aiyna.

2

Montag, 22. April 2013, 22:10

Moin Aiyna,

das Ganze halte ich eigentlich für einen "schlechten" Scherz. Habe den Artikel zwar nur kurz überflogen, werde das nachher noch gründlicher lesen, doch wenn ich ehrlich sein soll, halte ich nicht viel davon.
Allerdings mit der Erklärung musst Du Dich noch gedulden, da ich, wie schon gesagt, den Artikel nur überflogen habe.

mfg

Hank

3

Dienstag, 23. April 2013, 15:13

Huhu Hank.

Wie schon geschrieben, hab ich es selber für einen schlechten Witz gehalten, fand es aber dennoch interessant zu lesen. Wobei ich mal davon ausgehe, das sie womöglich in der Tat etwas gehört haben könnten, aber wenn dann wohl eher Geräusche von eigentlich Natürlicher Natur, mucksmäusschen still wird es dort unten bestimmt nach der Bohrung nicht wirklich gewesen sein. Ich glaub schon das die Geräuschs-akustik in solch einer Tiefe fremd und neu sein wird. Aber die Hölle angebohrt, naja, da schließ ich mich schon deiner Skepsis mit an.

Liebe Grüße: Aiyna.