Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 12. April 2013, 20:22

Atommüll im Ärmelkanal...wo soll das noch hinführen?

Hi Ihr....

also, da hab ich gestern doch mal ferngesehen und mir Monitor und die Nachrichten angeschaut..

Wo soll das noch mit uns hinführen? Es kamen soviele Negativmeldungen. Es ging darum, dass in Zypern die Leute jetzt ihre Rente nicht bekommen und die Reichen ihr Geld längst woanders gelagert haben....darum, dass die Deutschen keine Mindestlöhne z.B. für Erdbeeren pflanzen, Spargelstechen...etc. bezahlen und dadurch günstiger herstellen und verarbeiten können als unsere Nachbarländer wie Frankreich und Belgien. Dass man immer noch Endlager für den Atommüll sucht, den wir aufbereitet zurücknehmen müssen........usw...die Liste war lang.

Was mich aber am meisten geschockt hat, war, dass tausende Tonnen Atomüll im Ärmelkanal versenkt wurden in Fässern und dass manche Fässer Löcher hatten.

Es ist ein Kreislauf.......die Menschen produzieren (oder haben produziert) den Atommüll.......haben den Müll ins Meer geworfen.......die Fische bekommen mit Sicherheit was davon ab.............und wer isst die Fische? Die Menschen....welche Spätfolgen das haben kann bzw. es vielleicht schon hat, ohne dass es messbar ist, das wird wohl keiner wissen......

Es soll zwar die Konzentration sooo gering sein, dass es nicht schädlich sein soll, aber wenn ich das mit der Homöopathie vergleiche, wo ja auch nur noch die Energie wirkt...prost Mahlzeit.

Tagesschau..Atommüll Ärmelkanal

Monitor vom 11.04.13


(Die Aufnahmen sollen im Themenabend "Endlager Meeresgrund" am 23. April um 20:15 Uhr auf Arte ausgestrahlt werden.)
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

2

Freitag, 12. April 2013, 20:43

wundert dich das ? wir steuern schon lange auf unseren untergang zu.... und einige einflussreiche leute gehts es am arsch vorbei wenn wir hier qualvollen ums leben kommen...

Der Ärmelkanal wird wohl nicht die einzige illegale entsorgung sein...

fotostrandir

unregistriert

3

Sonntag, 14. April 2013, 14:56

Atommüll

Wiederhole nur die Worte meiner Oma:

Wenn die Natur uns das antut was wir ihr Angetan haben und noch Tun........dann Gute Nacht!

Recht hat Sie gehabt!Wir Graben uns mit der Gier der Raffsucht unser Eigenes Grab!

Der Austieg hat nichts Gebracht Null -Komma nichts!Nur noch mehr Zestörung ,Verpestung!Traurig

die Allmacht der Liebe sei mit euch

schorsch :)

4

Mittwoch, 17. April 2013, 11:56

Moin Maggy,

das ist ja mal wirklich ein Skandal erster Güte.

Und was dieser Anzugträger da abgesondert hat entbehrt ja auch jeder Glaubwürdigkeit. Allein schon belegt durch die Unterwasseraufnahmen.
Wie konnten, selbst in den 70ern und 80ern, die Menschen eigentlich so naiv sein und den Aussagen Glauben schenken, dass das eine gute Lösung gewesen sei? Für mich bedeutet das, dass sämtliche Fässer, die noch halbwegs intakt sind sofort geborgen werden müssen und in einem anderen Lager, und seis nur ein Zwischenlager, deponiert werden müssen.
Für meine Begriffe scheint es so zu sein, dass man sich dieser Sachen einfach damals sehr sparsam entledigt hat ohne darauf zu achten, was in den nachfolgenden Jahrzehnten an Problemen auf uns zukommen würde. Und nun haben wir ja die Antwort.
Ich denke, dass die Strahlung schon ziemlich viel verseucht hat. Daran können wir wahrscheinlich nichts mehr ändern. Doch eine weitere Verschlimmerung dieses Zustandes können wir verhindern, in dem wir die verbliebenen intakten Fässer bergen und sie an einem anderen Ort einlagern.
Zu der damaligen Zeit habe ich mich eigentlich noch nicht sehr für dieses Thema interessiert. Doch heute, da ich einen Sohn habe und wahrscheinlich in den nächsten zwei Jahren auch noch Opa werde, mache ich mir dann doch Gedanken über solche Sachen.

mfg

Hank

5

Mittwoch, 17. April 2013, 12:13

Moin fotostrandir,

irgendwie kann ich Deine Oma verstehen.
Und es ist auch richtig, dass die Natur inzwischen schon zurückschlägt. Und das werden wir auch noch intensiv zu spüren bekommen.
Jahrmillionen war die Natur eigentlich im Gleichgewicht und wenn mal was außergewöhnliches geschah, hatte sich das aber auch schon lange Zeit vorher angedeutet.
Unser Problem ist, dass wir in den letzten 70 Jahren dermaßen viel an fossilen Resourcen verbraucht haben und damit auch das gespeicherte CO2 dermaßen schnell freigesetzt haben, dass uns heute die ganze Sache über den Kopf wächst. Und das prekäre an der ganzen Sache ist, dass die Umwelt, also unser Lebensraum, weniger zählt als der aktuelle Profit. Gewinnmaximierung das ist doch allenthalben die Triebfeder. Aber niemand interessiert sich dafür, was wir unseren Kindern und Enkeln hinterlassen.
Ich bin Harz IV Empfänger und arbeite auch noch. Aber ich mache das nur deshalb, damit ich nicht nur den ganzen Tag herum sitze und keine Alternative zum Saufen habe.
Aber ich kann es deffinitiv nicht verstehen, wie sich Politiker, ausser wegen des Machterhalts, sich auf so eine Sache einlassen können. Eigentlich sollten diese Politiker dann auch die Kosten der Bergung und Zwischenlagerung dieser Fässer bezahlen.

mfg

Hank

Ähnliche Themen